“Einfaches, aber auch günstiges Hotel direkt in Bahnhofsnähe.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Adler

Hotel Adler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Adler
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Niddastr. 65, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Uelzen, Deutschland
“Einfaches, aber auch günstiges Hotel direkt in Bahnhofsnähe.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Nicht weit entfernt vom Hauptbahnhof, ist dieses Hotel eine gute und günstige Unterkunft für 1-2 Tage. Der Mann an der Rezeption war überdurchschnittlich freundlich und hat an einer Stadtkarte interessante Anlaufstellen genannt. Das war sehr angenehm und hilfreich. Negativ war, das ich auf dem Zimmer kein Ton am TV hatte und die Rezeption über Nacht nicht besetzt war.
Das Zimmer und Bad machten einen sehr sauberen Eindruck.

• Aufenthalt November 2013, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Weil meine neue Wohnung in Frankfurt noch nicht fertig renoviert war, hatte ich mich für zwei Übernachtungen im Hotel Adler eingecheckt. Natürlich wegen des Preises und, weil die Nähe des Hauptbahnhofes mir ideal erschien um erste Erkundungen in Frankfurt zu machen.

Als ich das Hotel betrat dachte ich schon, ich sei in einer Baustelle gelandet. Es wurde am Eingang eine Wand verputzt und das Treppengeländer gestrichen. Alles sehr ruhig. Es gab keinerlei Störung oder Lärm.

Der freundlich-herzliche Empfang im 1. Stock und das schnelle Check-in hat mich sehr gefreut. Da ich sehr früh (so gegen 12 Uhr) ankam, war mein Zimmer noch nicht fertig. Aber der grauharrige Mann von der Rezeption telefonierte mit dem Zimmermädchen und sorgte dafür dass mein Zimmer vorrangig gereinigt wurde. Die Wartezeit überbrückte ich in der Lobby bei einer kostenlosen Tasse Kaffee, die mir unaufgefordert gebracht wurde.

Der nette Herr von der Rezeption hatte schnell gemerkt, dass ich Frankfurter Neubürger bin und gab mir die ersten Tipps wo was stattfindet, zeigte mir auf einem Stadtplan, gute Locations für Essen, Trinken und Shopping und klärte mich über die besten Verkehrsanbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf. (Inzwischen hab ich einige seiner Empfehlungen befolgt und kann nur sagen: Hut ab. Alles wie beschrieben. Der Mann kennt sich wirklich gut aus)

Bemerkenswert war, dass er, obwohl eine chinesische Reisegruppe mehrere Großraumtaxis benötigte, das Telefon permanent klingelte und ständig Handwerker und Zimmermädchen etwas von ihm wollten, er nie den roten Faden verloren hat, und mir weiterhin ruhig und unaufgeregt den Stadtplan mit den Sehenswürdigkeiten erklärte. Das nenn ich mal multitasking-fähig.

Nach einer knappen halben Stunde war dann mein Zimmer fertig. Ein Doppelzimmer mit Balkon zur Alleinbenutzung, wie gebucht, im 6.Stock.

Das Zimmer war top. Für den Preis (79 € inkl. Frühstück) wohl in Frankfurt auch einmalig.
Großer Raum mit großem Bett. Fernseher mit mehr als hundert Programmen (leider etwas klein). Minibar mit kostenlosem Wasser. Wirklich schnelles W-Lan, auch kostenlos.
Das Badezimmer ist offensichtlich neu renoviert gewesen. Tadellos sauber. Mit Fön und Dusche.

Das Frühstück gab auch keinen Anlass zur Beschwerde. Alles da, was man braucht. Ging mal etwas aus, wurde sofort nachgelegt. Das Einzige, was mir gefehlt hat, waren Rühreier. Die kann man auch nicht extra bestellen. Aber das ist Motzen auf hohen Niveau. Leider ist der Frühstücksraum direkt bei der Lobby und recht klein. Als ich da war, wurde es ziemlich voll. Am nächsten Tag hab ich einen Platz auf der anderen Seite am Fenster ergattert. Da konnte man es ohne viel Trubel recht gut aushalten.

Einen Kritikpunkt gibt es aber am Ende doch.
Der Check-out lief ziemlich chaotisch ab. Die blonde Dame hinter der Rezeption war zwar herzlich aber offensichtlich heillos überfordert. Sie telefonierte auf mehreren Leitungen gleichzeitig und kam dann mit den Rechnungen für die wartenden auscheckenden Gäste durcheinander. Als dann auch noch jemand eine Rechnungsposition ändern wollte, war sie nahe dem Zusammenbruch. Das wirkte alles ziemlich unproffessionell.
Insgesamt habe ich fast 45 Min. für mein Auschecken benötigt. Das ist eindeutig zuviel und hat meinen positiven Gesamteindruck dann doch etwas getrübt.

Da nun nach und nach alle meine Freunde aus der alten Heimat bei mir in Frankfurt vorbeikommen werden und das Hotel gerade einmal zwei Strassenbahnstationen von meinem neuen Zuhause weg ist, ist es erste Wahl für etwaige Übernachtungen meiner Freunde.

Einen Tip kann ich mir aber dann nicht verkneifen. Schon beim Einchecken zahlen! Dann kann man dem Auschecken gelassener entgegensehen.

Fazit:
Kostengünstig. Sehr zentral gelegen. Saubere Zimmer.
Was will man mehr?

Zimmertipp: Die Zimmer im 6. Stock haben wohl als Einzige einen Balkon. Da es sich um ein NIchtraucherhotel hand ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Der erste Kontakt an der Rezeption war äusserst freundlich: Schnelles unkompliziertes Check-In und Beratung, wie ich am besten zum Büro komme mit persönlich ausgedruckter Wegbeschreibung! So etwas gibt es heute nur noch selten. Ich buchte ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung und erhielt ein grosses Zimmer mit Balkon. Auch wenn Teppich und Vorhang etwas altmodisch sind und der Arbeitstisch etwas klein ist, verfügt das Zimmer über viele Vorzüge: Es gibt ein bequemes Bett, ist lichtdurchflutet und extrem ruhig. Der Kühlschrank lässt sich gut für eigene Getränke nutzen. Zudem ist das WLan wirklich schnell und der Fernseher biete über 300 Kanäle.
Das Hotel ist sehr einfach zu finden und durch die Bahnhofsnähe super verkehrstechnisch angebunden. Die Umgebung ist tatsächlich etwas unangenehm, aber dies ist man von Frankfurt um den Bahnhof gewohnt. Und da es ruhig ist, merkt man im Hotel nichts von der Bahnhofsviertellage. Auch der Preis stimmt beim reichhaltigen Frühstück und der guten Lage!

Zimmertipp: 6. Stock Innenhof!
  • Aufenthalt November 2013, Business
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Nicht von der Anfahrt durchs bunte Milieu Frankfurts irritieren lassen! Auto in der Haus eigenen TG abstellen, eintreten und das Hotel entpuppt sich als sehr angenehm!
Waren für einen Abend und eine kurze Nacht zu Gast und vom wirklich sehr freundlichen Empfang an der Rezeption und der Zimmerqualität positiv überrascht. Da wir noch vor dem Frühstücksbeginn (um 06.30 Uhr) aufbrechen mussten, wurden uns am Abend noch passable Lunch-Pakete überreicht.
Auch die Lage (in unmittelbarer Bahnhofsnähe, 20 Gehminuten bis zum Römer und weitere 10min bis ins Kneipenviertel Sachsenhausen) bietet durchaus Vorteile.
Wer eine einfache, aber akzeptable Unterkunft in Bahnhofsnähe für 1-2 Nächte sucht, ist hier richtig!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

War kurzfristig beruflich in Frankfurt, leider war Messezeit und die meisten Hotels bereits ausgebucht. Im Hotel Adler gab es zu einem annehmbaren Preis noch ein Zimmer.

Das Taxi vom Flughafen war allerding erstmal im falschen Teil der Straße angekommen, diese ist nämlich durch eine Hauptstraße zweigeteilt.

Das Zimmer vor Ort war schlauchförmig, hatte zwei relativ neue Betten, nüchtern eingerichtet aber absolut funktional.
Einziges Manko am Hotel waren die Drogenjunkies, die Nachts vor der Tür auf der Straße herumlungern.

Für mich eine sehr gute Alternative, wnen die Standard-Hotel in FFM ausgebucht sind. Ruhig, direkt am BHF und sauber.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Das Hotel Adler liegt in einer Seitenstraße der Nähe des Hauptbahnhofes (5 min zu Fuß) und bietet einfache, aber gepflegte Zimmer.
Ich hatte ein Einzelzimmer mit Etagendusche/-WC gebucht. Rezeption ist im ersten Obergeschoss und die Zimmer darüber. Aufzug ist vorhanden. Die Aussattung des Zimmers war für den günstigen Preis in Ordnung.
Gefallen haben mir vor allem die "Kleinigkeiten". Bei Ankunft bekam ich eine kostenlose Flasche Wasser in die Minibar gestellt, im Aufenthaltsraum kann man sich jederzeit Tee oder Kaffee zubereiten, WLan ist vorhanden und der Fernseher hat über 200 verschiedene Kanäle in unterschiedlichsten Sprachen. Check out geht bis 12 Uhr. Da ich erst gegen Mittag abreiste, habe ich den Vormittag noch auf dem Zimmer verbringen können. Koffer hätte ich sonst auch im Hotel deponieren können.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Muensing
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Das ist echt eine Option, wenn man kein überteuertes Zimmer in der Nähe der Messe haben will. Auch zum HBF braucht man nur kurz. Die Zimmer sind sehr sauber und passend eingerichtet. Das Internet ist schnell. Das Frühstück ist reichhaltig und bietet alles. Die Parkplätze sind gesichert und geräumig im Gebäude. Den Laden kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adler

Anschrift: Niddastr. 65, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 3 von 30 Pensionen in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Adler 3*
TripAdvisor ist stolz, LateRooms, Booking.com, Agoda, Expedia, HostelWorld, Hotels.com, HostelBookers, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adler Hotel Frankfurt
Hotel Adler Frankfurt Am Main
Hotel Adler Hotelbewertung
Adler Frankfurt Am Main

Wenn Sie Hotel Adler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.