“Top Preis Leistung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Frankfurt City Messe

Mercure Hotel Frankfurt City Messe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Frankfurt City Messe
4.0 von 5 Hotel   |   Duesseldorfer Str 20, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
Nr. 171 von 265 Hotels in Frankfurt am Main
Wertheim, Deutschland
“Top Preis Leistung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Das Hotel ist schon etwas älter, aber es hat ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Will man allerdings die in die Stadt, muss man wissen, dass das Hotel schon ein Stück außerhalb liegt. Die Zimmer waren in Ordnung und Sauber. Meine Matratze schien allerdings schon etwas älter und hätte dringend ausgewechselt werden müssen.
Wer eine ordentliche und günstige Übernachtungsmöglichkeit in FFM sucht ist hier richtig.

• Aufenthalt November 2013, Business

2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir waren für eine Konferenz (DECHEMA, in der Nähe) gebucht und ich kam mit zwei Gästen an, die ich vom Flughafen abgeholt hatte. Wir hatten zusammen eine Reservierung getätigt, wurden aber trotzdem in drei verschiedenen Gebäuden verteilt, die in unterschiedlichen Straßen lagen.

Statt uns den Weg zu zeigen, hat der arme Bedienstete, der alleine an der Rezeption war (trotz vollem Haus!), uns eine recht vage Wegbeschreibung gegeben und uns alleine auf den Weg geschickt. Wir brauchten schließlich eine halbe Stunde, um im Dunkeln unsere Häuser und Zimmer zu finden. In vielen anderen Hotels lungern jede Menge trinkgeldgierige Bellboys rum, die man nicht unbedingt braucht, um die Koffer drei Meter zum Aufzug zu schlappen und danach ins Zimmer zu finden, aber hier wird offenbar an der falschen Stelle am Personal gespart....

In dem am weitesten entfernten Gebäudekomplex gab es nicht mal Frühstück, und man mußte morgens über die Strasse laufen, um wieder zusammen zu finden. Nach zwei Tagen hatten wir uns an die Situation gewöhnt, aber da waren wir schon fast wieder bei der Abreise.

Eine Vorwarnung wäre angebracht gewesen, denn wir hatten eigentlich nach rechtzeitiger, gemeinsamer Buchung annehmen können, daß wir alle im Hauptgebäude unterkommen würden. Aber wahrscheinlich lag ein Buchungsfehler vor, jedenfalls nach Auskunft des zuständigen Personals.

Die Zimmer selbst, das Frühstück und der Service waren eigentlich okay, allerdings für die Preisklasse und selbst für Frankfurt-Messe etwas zu teuer. Bei der Abreise hatten wir fast 30 Minuten Wartezeit, weil offenbar alle Leute aus den drei Häusern bei dem selben, mit lediglich 2 Personen bemannten Frontdesk auschecken mußten und gleihczeitig einige Gästeneu ankamen. Ich möchte nicht wissen, wie es hier zu den Peak-Zeiten, wenn die großen Messen da stattfinden, zugehen mag.

Ich bevorzuge eigentlich Mercure, und war in vielen Ländern und Städten sehr mit den Hotels dieser Kette sehr zufrieden, aber so etwas muß ich nicht unbedingt noch einmal haben.
Meine Kollegen aus Japan und USA waren absolut entsetzt über den schlechten Service und die nicht angemessenen Preise, und ich habe mich echt geschämt, weil ich weiß, was in den genannnten Ländern in Vier Sterne Hotels erwartet werden kann.
Daher gibt es auch keine gute Bewertung.

Zimmertipp: Aufs Hauptgebäude (A) bestehen! Das liegt am nächsten zur Messe und zum ÖPNV !
  • Aufenthalt September 2013, Business

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frankfurt am Main.

Darmstadt
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Laut Website von Mercure soll, dass Hotel komplett neu renoviert sein. Wiedereröffnung war Anfang September. Leider muss ich sagen, dass ich von einer Renovierung nichts gemerkt habe. Das Hotel entspricht dem was es vor Übernahme durch Mercure war, nämlich dem 3-Sterne Hotel Atlantic (über die Suche findet man zahlreiche Bewertung). Mercure bewirbt hier etwas was einfach nicht der Wahrheit entspricht. Ich habe ein Privilege Zimmer gebucht, die existieren allerdings nicht, davon, dass die Minibar in meiner Zimmerrate inkludiert ist wusste auch niemand was. Also buchen sie bloß kein Privilege Zimmer, man bekommt nämlich die gleich Kammer wie die anderen Armen, die sich dort hin verirrt haben.
Der Atlantic Schriftzug hängt sogar noch, nur ein Plakat verweist auf Mercure. Im Hotel wurden einfach die Schilder ausgetauscht. Bei meiner Anreise musste ich dreimal das Zimmer wechseln. Erst gabs kein Bettzeug, dann eine kaputte, brummende Minibar. Die Zimmer zum Hof sind (noch) kleiner als die zur Straße, aber immerhin denkt man nicht man schläft mitten auf der Straße. Das Hotel ist alt und abgewohnt. Die Zimmer sind komplett so wie früher, nur der Fernseher wurde getauscht. Meine Toilette war versifft, alte braune Ablagerungen, schmutzige gelbe, schiefe Klobrille. Wirklich nicht angenehm. Die Handtücher sind noch vom Atlantic und eigenen sich eher als Peelinghandschuh. Das Bett war nur 1,40 breit aber als hochwertiges 4-Sterne Doppelbett angepriesen. Die Matratze war so hart, dass ich nicht schlafen konnte. Es gab keine Infomappe vom Hotel oder ähnliches auf dem Zimmer. Die Uhr vom Fernseher beleuchtete Nachts den ganzen Raum. Der Schreibtisch war nicht zum Arbeiten benutzbar. Mein Zimmer wurde doppelt vergeben und jemand stand nachts bei mir im Zimmer. Leider kann man die Tür nicht verriegeln. Das Personal war wenig hilfreich.
Ich empfehle niemandem hier zu nächtigen, das Hotel ist kein 4-Sterne Hotel und eher eine Absteige als ein Mercure.

1 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Als Accor und Mercure liebhaber habe ich nun dieses angeblich neue Mercure ausprobiert... Dieses Hotel ist definitiv noch kein Mercure und erst recht kein 4 Sterne Hotel! Um es auf den Punkt zu bringen gehört dies zu den schlechtesten Mercures in dem ich bisher genächtigt habe. Es handelt sich hier um das ehemalige Hotel Atlantic. Die alte Leuchtreklame hängt noch drausen. In der alten ungepflegten Arkade vor dem Hotel stinkt es nach Urin. Das Hotel steht an einer viel befahrenen Kreuzung und die Straßenbahn hat man ebenfalls zugleich vor dem Haus. Entsprechend ist auch die Geräuschkulisse. Leider verirren sich auch dunkle und dubiose gestalten in diese Ecke. Trotz angeblicher Renovierung wirkt das Hotel kalt, alt und angestaubt. Der Empfang ist nicht gerade sehr einladend. Das Frühstück ist mit 15EURO Überteuert und hat ebenfalls nichts mit den Frühstückstandards anderer Mercures zu tun. Der Fernseher in meinem Zimmer funktionierte ebenfalls nicht. Die Zimmer... Naja ich hatte jedenfalls mehr für diesen Preis erwartet.

Fazit... Keine Empfehlung... Es gibt bessere Accor Häuser. Selbst das zwei Sterne Ibis Styles im Frankfurter Bahnhofsviertel ist diesem Mercure eher vorzuziehen.

Washington, D.C., District of Columbia
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir haben letzten Sommer in diesem Hotel gewohnt. Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof. Die Lage ist sehr gut mit vielen Restaurants, Läden und allem direkt in der Gegend. Im Sommer kann es richtig heiß werden in Frankfurt, ein Zimmer mit Klimaanlage ist also ein Muss. Das war der Grund, warum ich dieses Hotel gebucht habe. Das Zimmer ist durchschnittlich aber gemütlich. Der Preis ist gut, und es ist nicht im Rotlichtviertel. Es ist also auch eine gute Wahl für Familien. Der Preis ist gut, und ich empfehle diese Hotel für Reisende mit begrenztem Budget.

Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Schlichtes einfaches Business-Hotel, nahe dem Hauptbahnhof und der Messe. Preis während der Messe überteuert, aber Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis. Zweckmäßige Zimmereinrichtung, zum Hof sehr ruhig. Bett unbequem und sehr hart, etwas für Fakire. Reichhaltiges einfaches Frühstücksbuffet. Freundliche hilfsbereite Rezeption.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Ich war überrascht, als ich all die negativen Bewertungen hier sah, denn mein Aufenthalt war großartig. Ich habe einen angemessenen Preis für ein gemütliches Zimmer bezahlt. Ich bin in letzter Zeit in vielen Hotels in der Nähe des Frankfurter Hauptbahnhofs abgestiegen und bin der Meinung, dass ich im Atlantic viel für mein Geld (55 €) bekommen habe. Das Einzelzimmer war klein, aber größer als andere in derselben Gegend für denselben Preis. Das Bad war großartig, mit einer leistungsstarken Dusche (und einem leuchtend roten Heizstrahler!). Die Rezeptionsmitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Der Herr, der Nachtschicht hatte, hat mir geholfen, als ich meine Bankkarte verloren hatte, wofür ich sehr dankbar bin. Die Dame in der Frühschicht war auch recht freundlich. Das Frühstück war sehr entspannt und lecker (typisches deutsches Frühstück). Ich gebe also fünf Sterne, weil es für den Preis deutlich besser ist als andere Hotels in der Gegend.

Sie waren bereits im Mercure Hotel Frankfurt City Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Frankfurt City Messe

Anschrift: Duesseldorfer Str 20, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Nr. 66 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Frankfurt City Messe 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, ebookers.de, Agoda, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Frankfurt City Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Frankfurt City Messe Frankfurt Am Main

Wenn Sie Mercure Hotel Frankfurt City Messe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.