“Abgewohntes Hotel, von Renovierung keine Spur” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Frankfurt City Messe

Mercure Hotel Frankfurt City Messe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Frankfurt City Messe
4.0 von 5 Hotel   |   Duesseldorfer Str 20, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
Nr. 172 von 265 Hotels in Frankfurt am Main
Darmstadt
“Abgewohntes Hotel, von Renovierung keine Spur”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Laut Website von Mercure soll, dass Hotel komplett neu renoviert sein. Wiedereröffnung war Anfang September. Leider muss ich sagen, dass ich von einer Renovierung nichts gemerkt habe. Das Hotel entspricht dem was es vor Übernahme durch Mercure war, nämlich dem 3-Sterne Hotel Atlantic (über die Suche findet man zahlreiche Bewertung). Mercure bewirbt hier etwas was einfach nicht der Wahrheit entspricht. Ich habe ein Privilege Zimmer gebucht, die existieren allerdings nicht, davon, dass die Minibar in meiner Zimmerrate inkludiert ist wusste auch niemand was. Also buchen sie bloß kein Privilege Zimmer, man bekommt nämlich die gleich Kammer wie die anderen Armen, die sich dort hin verirrt haben.
Der Atlantic Schriftzug hängt sogar noch, nur ein Plakat verweist auf Mercure. Im Hotel wurden einfach die Schilder ausgetauscht. Bei meiner Anreise musste ich dreimal das Zimmer wechseln. Erst gabs kein Bettzeug, dann eine kaputte, brummende Minibar. Die Zimmer zum Hof sind (noch) kleiner als die zur Straße, aber immerhin denkt man nicht man schläft mitten auf der Straße. Das Hotel ist alt und abgewohnt. Die Zimmer sind komplett so wie früher, nur der Fernseher wurde getauscht. Meine Toilette war versifft, alte braune Ablagerungen, schmutzige gelbe, schiefe Klobrille. Wirklich nicht angenehm. Die Handtücher sind noch vom Atlantic und eigenen sich eher als Peelinghandschuh. Das Bett war nur 1,40 breit aber als hochwertiges 4-Sterne Doppelbett angepriesen. Die Matratze war so hart, dass ich nicht schlafen konnte. Es gab keine Infomappe vom Hotel oder ähnliches auf dem Zimmer. Die Uhr vom Fernseher beleuchtete Nachts den ganzen Raum. Der Schreibtisch war nicht zum Arbeiten benutzbar. Mein Zimmer wurde doppelt vergeben und jemand stand nachts bei mir im Zimmer. Leider kann man die Tür nicht verriegeln. Das Personal war wenig hilfreich.
Ich empfehle niemandem hier zu nächtigen, das Hotel ist kein 4-Sterne Hotel und eher eine Absteige als ein Mercure.

• Aufenthalt September 2013, Business

1 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Als Accor und Mercure liebhaber habe ich nun dieses angeblich neue Mercure ausprobiert... Dieses Hotel ist definitiv noch kein Mercure und erst recht kein 4 Sterne Hotel! Um es auf den Punkt zu bringen gehört dies zu den schlechtesten Mercures in dem ich bisher genächtigt habe. Es handelt sich hier um das ehemalige Hotel Atlantic. Die alte Leuchtreklame hängt noch drausen. In der alten ungepflegten Arkade vor dem Hotel stinkt es nach Urin. Das Hotel steht an einer viel befahrenen Kreuzung und die Straßenbahn hat man ebenfalls zugleich vor dem Haus. Entsprechend ist auch die Geräuschkulisse. Leider verirren sich auch dunkle und dubiose gestalten in diese Ecke. Trotz angeblicher Renovierung wirkt das Hotel kalt, alt und angestaubt. Der Empfang ist nicht gerade sehr einladend. Das Frühstück ist mit 15EURO Überteuert und hat ebenfalls nichts mit den Frühstückstandards anderer Mercures zu tun. Der Fernseher in meinem Zimmer funktionierte ebenfalls nicht. Die Zimmer... Naja ich hatte jedenfalls mehr für diesen Preis erwartet.

Fazit... Keine Empfehlung... Es gibt bessere Accor Häuser. Selbst das zwei Sterne Ibis Styles im Frankfurter Bahnhofsviertel ist diesem Mercure eher vorzuziehen.

• Aufenthalt September 2013, Business

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frankfurt am Main.

Washington, D.C., District of Columbia
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir haben letzten Sommer in diesem Hotel gewohnt. Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof. Die Lage ist sehr gut mit vielen Restaurants, Läden und allem direkt in der Gegend. Im Sommer kann es richtig heiß werden in Frankfurt, ein Zimmer mit Klimaanlage ist also ein Muss. Das war der Grund, warum ich dieses Hotel gebucht habe. Das Zimmer ist durchschnittlich aber gemütlich. Der Preis ist gut, und es ist nicht im Rotlichtviertel. Es ist also auch eine gute Wahl für Familien. Der Preis ist gut, und ich empfehle diese Hotel für Reisende mit begrenztem Budget.

Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Schlichtes einfaches Business-Hotel, nahe dem Hauptbahnhof und der Messe. Preis während der Messe überteuert, aber Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis. Zweckmäßige Zimmereinrichtung, zum Hof sehr ruhig. Bett unbequem und sehr hart, etwas für Fakire. Reichhaltiges einfaches Frühstücksbuffet. Freundliche hilfsbereite Rezeption.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Ich war überrascht, als ich all die negativen Bewertungen hier sah, denn mein Aufenthalt war großartig. Ich habe einen angemessenen Preis für ein gemütliches Zimmer bezahlt. Ich bin in letzter Zeit in vielen Hotels in der Nähe des Frankfurter Hauptbahnhofs abgestiegen und bin der Meinung, dass ich im Atlantic viel für mein Geld (55 €) bekommen habe. Das Einzelzimmer war klein, aber größer als andere in derselben Gegend für denselben Preis. Das Bad war großartig, mit einer leistungsstarken Dusche (und einem leuchtend roten Heizstrahler!). Die Rezeptionsmitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Der Herr, der Nachtschicht hatte, hat mir geholfen, als ich meine Bankkarte verloren hatte, wofür ich sehr dankbar bin. Die Dame in der Frühschicht war auch recht freundlich. Das Frühstück war sehr entspannt und lecker (typisches deutsches Frühstück). Ich gebe also fünf Sterne, weil es für den Preis deutlich besser ist als andere Hotels in der Gegend.

Putney, London
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Ich war in der ersten Dezemberwoche 2012 anläßlich einer Messe im Messe Convention Centre in Frankfurt. Ich war spät dran mit der Hotelbuchung und alle bekannten Hotels waren schon ausgebucht.

Ich stieß durch das Reisebuchungssytem (Concur) unserer Firma auf dieses Hotel, war aber etwas beunruhigt wegen einiger Bewertungen auf Trip Advisor. Trotzdem fuhr ich mit der Buchung fort, weil das Hotel von der Messe zu Fuß zu erreichen ist - und da gab es nicht viele Alternativen :-)

Das Hotel stellte sich als sehr gut heraus. Ich habe ein Doppelzimmer im 6. Stock gebucht. Die Möbel waren altmodisch, aber alles funktionierte. Das Bett war bequem - obwohl es merkwürdig war, ein Doppelbett mit nur einem Kissen zu haben. Das Bad und die Dusche funktionierten ebenfalls gut.

Das Hotel liegt an einer Hauptstraße, aber mein Zimmer war sehr ruhig und hatte hervorragenden Schallschutz an den Außenfenstern. Ich war nahe am Aufzug, aber eine weitere Tür außerhalb des Zimmers schirmte mich gut von den Geräuschen von dort ab. Das Frühstück bot eine gute Auswahl an kontinentalem Frühstück, darunter einige warme Speisen - sehr schnell und einfach, so wie man es bei einer Geschäftsreise braucht. WLAN war inklusive, man loggte sich über The Cloud ein - man muss sich an der Rezeption einen Code besorgen.

Auf jeden Fall eine Option, wenn man etwas in Laufentfernung von der Messe sucht.

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012 über Mobile-Apps

Sicher kann man hier für eine Nacht absteigen, wenn man geschäftlich in Frankfurt zu tun hat oder die Messe besuchen will. Allzu viel Komfort, Service oder schnelles WLAN sollte man nicht erwarten. Funktional ohne Wohlfühlfaktor. Preis Leistung wahrscheinlich angemessen.

• Aufenthalt November 2012

Sie waren bereits im Mercure Hotel Frankfurt City Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Frankfurt City Messe

Anschrift: Duesseldorfer Str 20, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Nr. 67 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Frankfurt City Messe 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, ebookers.de, Agoda, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Frankfurt City Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Frankfurt City Messe Frankfurt Am Main

Wenn Sie Mercure Hotel Frankfurt City Messe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.