“ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Frankfurt Centrum

Ibis Frankfurt Centrum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Frankfurt Centrum
2.0 von 5 Hotel   |   Speicherstrasse 4, 60327 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Frankfurt Friedensbruecke) (Innenstadt)   |
Frühbucher zahlen weniger

Freiburg Im Breisgau, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Kleines, sehr kleines Zimmer (die Zimmertüre ging wg. des im Weg stehenden Bettes nicht ganz auf), eine noch kleinere Du/WC mit Mini-Waschbecken aber immerhin: Kl. Fenster mit Blick auf'n Main. Für eine Übernachtung, und 5 min. Fußweg zu Hbf. und 10 min Fußweg nach Sachsenhausen voll i. Ordnung. Preis/Leistung daher sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Brüssel, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wer IBIS bucht, erwartet keinen Schnickschnack. Das Ibis Centrum Frankfurt liegt in unmittelbarer Nähe des Mains, direkt hinter dem vom Volksmund "Ebbelwoiglas" getauften Bürogebäude. Der Hauptbahnhof ist nahe, ebenso Bundesstraßen in Richtung Umland. Hauptbahnhof heißt aber auch, daß das Stadtviertel die entsprechende Infrastruktur für zwischenmenschliche Dienstleistungen aller Art anbietet - das kann man "urban" nennen, aber auch "schmuddelig". Vor der Türe finden gegenwärtig Straßenbauarbeiten statt. Das ist vorübergehend, Lärmempfindlichen wird aber ein nach hinten gelegenes Zimmer Probleme ersparen.

Die Zimmer sind Ibis-üblich sehr klein. Es paßt wirklich nur das Bett, das Nachttischlein, ein kleiner Fernseher und vielleicht noch der - vom Reisenden mitgeführte - Koffer hinein. Das Bad ist sogar noch kleiner: mit 1.86 m kann ich auf der Toilette paßgenau landen, wenn ich mich senkrecht von oben einführe - jeder Zentimeter mehr oder eine verkantete Bewegung, und ich müßte einen Nachttopf mitführen. Ähnlich für die Dusche - es braucht genaue Bewegungskoordination, um hineinzukommen, zu tun, weswegen man hineingestiegen ist, und sicher wieder herauszukommen.

Das Frühstück ist mit 10 Euro vergleichsweise günstig und dennoch ausreichend vielfältig. Es gibt Brotsorten, Brötchen, Frühstücksgebäck und die kontinentalen Frühstück gehörenden Beilagen und Aufstriche. Britische Reisende werden sich über das Rührei freuen, jedoch die dazugehörigen weißen Bohnen bzw. Würstchen vermissen.

Das Personal fand ich durchweg sehr freundlich, aufmerksam und engagiert. Auch einsatzfähige Englisch-Kenntnisse waren vorhanden.

Entscheidender Grund für meine Buchung war der Preis: als Silver-Card-Inhaber bekam ich am Wochenende ein EZ für 59 Euro; das Walk-in hätte 69 bzw. 79 Euro gekostet. Man kann zu Weihnachten aber auch Angebote zu 39 Euro finden - das ist dann für Frankfurt City wirklich unschlagbar. Natürlich ist das Angebot zur Buchmesse (zB 199 Euro) dann völlig überzogen, aber das weiß der erfahrene Buchmessen-Reisende und weicht ins Umland aus.

Zimmertipp: Nach hinten raus, und da möglichst nicht über der Einfahrt.
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Ibis Frankfurt Centrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Frankfurt Centrum

Anschrift: Speicherstrasse 4, 60327 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Frankfurt Friedensbruecke)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Nr. 19 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 24 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 50 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Frankfurt Centrum 2*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, TripOnline SA, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HotelsClick, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Frankfurt Centrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Frankfurt Centrum Frankfurt Am Main
Ibis Frankfurt Centrum Frankfurt Am Main
Ibis Frankfurt Centrum Hotel Frankfurt
Accor Frankfurt Centrum

Wenn Sie Ibis Frankfurt Centrum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.