“Der Kaffee war gut...” 3 von 5 Sternen

Küche: französisch, Café
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
“Der Kaffee war gut...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir waren Sonntags zum Frühstücken im Café a la Carte.
Vom Kaffee waren wir begeistert, allerdings mussten wir feststellen, dass die Speisekarte Sonntags leider sehr eingeschränkt ist und wir die im Internet versprochenen Speisen nicht bestellen konnten.
Leider war das Personal mit dem ca. dreiviertel gefüllten Café überfordert. Wir warteten 45 Minuten auf unser Frühstück, und bekamen es auch erst auf Nachfrage. Der dann angebotene Cappucino aufs Haus stimmte uns etwas versöhnlich, doch war das nun servierte Frühstück eher Mittelklasse. Ein nicht ganz durchgebackenes Croissant, ein Mini-Obstsalat und viel zu wenig Beläge für die Brötchen. Zudem war der Himbeer-Crepe ein Blaubeer-Crep und der Teig etwas Fad. Alles in Allem nicht, was wir nach den Kritiken hier im Netz erwartet hatten. Der Kellner entschuldigte sich dann zwar für die lange Wartezeit und meinte, das 2 Köche krank seien. Allerdings fühlten wir uns trotzdem wie Touristen in einem Urlaubscafé, dass eher die Einstellung hat "die kommen eh nicht wieder".
Was hier allerdings richtig gut ist, ist der Kaffee. Der bekommt 5 Sterne.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Königstein im Taunus, Deutschland
“Fantastisches Frühstück, warmes Ambiente, sehr Edel, Spitzenkaffee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Ich habe noch nie zuvor ein so geschmackvoll und edel eingerichtetes Café/Restaurant betreten.
Sehr sehr schick, aber keine "Schikki-Mikki" Atmosphäre, da das Personal so herrlich "normal und herzerwärmend" ist.

Das Frühstück ist liebevoll angerichtet, mehr als ausreichend, schmeckt frisch und sehr gut.

Ich konnte mich später nicht entscheiden, ob ich einen Latte Macchiato oder eine Chocolat Chaud möchte,da hat mich die Barista persönlich beraten und mir eine Kaffeerezeptur gemixt, die gar nicht auf der Karte stand. Frischgehackte Zartbitter Schokolade mit Espresso, Milchschaum , Kardamom , rotem Pfeffer, Zimt und einigen weiteren Geheimzutaten, die man mir nicht verraten wollte. Ich war hin und weg vom Geschmack und erstrecht diesem außergewöhnlichem Service!
Meine Barista Heldin :)
5 Sterne!