“Mikrozimmer zum Makropreis” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu A&O Frankfurt Galluswarte

A&O Frankfurt Galluswarte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A&O Frankfurt Galluswarte
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Mainzer Landstrasse 226-230, 60327 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
“Mikrozimmer zum Makropreis”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Während einer Messe den 5-fachen Normalpreis verlangt - eine Abzocke sondergleichen !
Im Zimmer keine Ablagemöglichkeiten für Gepäck, kein Kleiderkasten, an der Wand nur ein Mini-Fernseher. Gäste mit stattlichem Körperbau können sich im Bad nicht umdrehen. Der Einstieg in die Dusche ist unfassbar schmal. Brausekopf nur in Halterung fixierbar, keine höhenmäßige Verstellmöglichkeit. Der einzige Pluspunkt ist die unmittelbare Nähe zur S-Bahn, eine Station zur Messe. Allerdings ist die S-Bahnnähe auch permanent akustisch wahrnehmbar. Im Barbereich des Erdgeschoßes kann man Pizze ordern, 6 verschiedene auf der Karte, aber nur 2 Sorten im Tiefkühler. Geschmacklich substandard, passt zum Hotel.

• Aufenthalt April 2014, Business

Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Das A&O hat einen Hotel- und einen Hostelbereich.
Ich war im Hotelbereich.
Da ist im Erdgeschoß die Rezeption, die Lobby-Bar, ein Fotoautomat, ein Kinderspielbereich, etc. drin.
Bei der Lobbybar soll man auch Pizzen bekommen,- in drei Sorten. Als ich gestern hungrig aus dem Fernbus fiel, war nur noch Margarita da. Laut Werbung auf dem Zimmer soll es Getränke ab 1,50 geben,- aber Wasser, Cola, etc. kostet laut Kühlschrank 2,20 Euro plus doppeltest Pfand..

Naja: Nebendran ist ja sie Straßen- und S-Bahn-Haltestelle Galluswarte,- und direkt neben dieser und einem Fahrradladen hat ein italienischer Imbiß aufgemacht. Da gibts (wenn man von Suppe und Eis absieht) das volle italienische Programm. Eine Straßenbahnhaltestelle weiter Richtung Messe ist ein Roßmann, eine Straßenbahnhaltestelle in Richtung Hauptbahnhof ist ein kleiner, aber für Vesper und Getränke ausreichender penny-Laden.

Der Hotelbereich hat zwei Aufzüge,- einen, rechts von der Lobby,- da ist eine elektrische Rampe für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen, um die Treppen zu überwinden. Aber: Will man damit in den Keller zum Frühstück, dann landet man in einem Raum, dem man nur schwer ansieht, daß es da zum Frühstücksraum gehe.

Der andere Aufzug ist links, in dem Treppenhaus am Eingang des Hotels, vor der Eistruhe links abbiegen. Der ist eben zu befahren, besteht aus zwei engen Aufzügen. Will man da in den Keller zum Frühstück, sollte man problemlos Treppen steigen können.
Im Frühstücksraum (die Münzen fürs Frühstück gibts gegen 6 Euro pro Stück an der Rezeption (ab 1.7.14 dann 7 Euro). Das Frühstücksbuffet hat fast alles, was man sich in einem einfachen Hotel erwartet. Allerdings konnte der Frühstücksnachfüller und -märkchenkassierer kein Deutsch,- man sollte sich mit ihm mit Englisch verständigen.

Rezeption: Die Leute dort, mit denen ich da zu tun hatte, waren jung, nett und freundlich.
Zahlen muß man bei Ankunft.

Der Flur im ersten Stock muffelt etwas, das stimmt, aber das liegt sicher daran, daß der sicher fast nie belüftet wird.
Die Türen zum Treppenhaus, aber auch zu den Zimmern sind nur mit viel Kraft zu öffnen,- und gehen mit lautem Geräusch zu.
Zimmer: Das Zi. 121 hat ein RD-ID-Schloß, also man hält die Zimmerkarte vor einen Knubbel an der Zimmertür und sie gibt das Schloß frei.
Das Zimmer liegt zur Straße, Lärmschutz? Nein. Naja, in Sichtweite ist eine Apotheke, und, siehe oben, eine Haltestelle weiter der Rossmann.

Es gibt eine Garderobe für zwei Stücke zum Aufhängen, Keinen Schrank. Aber eine Kofferablage, einen Stuhl, einen Tisch, ein Nachtkästchen, ein Einzelbett, ein Bild, überm Bett zwei Lämpchen,- die aber irgendeinen Trick zu brauchen scheinen, um zu leuchten. An der Wand überm Schreibtisch ist ein kleiner Flachbildfernseher,- ganz oben montiert wohl, dami die Vandalen nicht hinkommen sollen. Dadurch sieht man nur vom Bett aus ein ordentliches Bild, nicht vom Schreibtisch aus. Zudem scheint da was kaputt zu sein, denn alle richtigen, also öffentlich-rechtlichen Sender sind verpixelt, da ist vermutlich der Bereichsverstärker kaputt. Privatfernsehen aber funktioniert, wie gesagt, vom Bett aus. Ein Papierkorb ist auch da. Zuimindest samstags scheint nur der Papierkorb geleert zu werden.

Das Zimmer hat ein kleines Badezimmer mit Fön, Becherspender, Spiegel, Seifenspender WC und Dusche. Die Dusche ist für die verwendete Falttür zu klein,- als etwas runder Mensch kam ich nur schwer hinein und hinaus. Die Duschwanne ist glatt, nicht rutschhemmend. Das ist gefährlich, denn da auch der Duschkopf ganz weit oben montiert ist, gibts keinen Griff, keine Haltestange zum Festhalten.

Kurzum: Ich bin da, jetzt, in der Nebensaison. Da geht das noch. Aber zu Messezeiten ist selbst dieses Hotel deutlich teurer. Da stimmt dann das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Vicenza, Veneto, Italy
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013 über Mobile-Apps

Ich habe mit meiner Familie (Tochter von 6 Jahren, Sohn von 3 Jahren und meiner Frau) 4 Nächte übernachtet. Das erste mal in einen sogenannten Hostel. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Das Zimmer hatte ein Kinderdoppelbett, ein geteiltws Ehebett. Ein Bad und eine Dusche mit zwei Eingängen. AusserordenAusserordentlich sauber fanden wir die Einrichtung. Im Foyer war links hinten ein Free WiFi raum und eine Kinderhecke ,wo sich abends meine kleinen sehr gerne aufhielten. Das Personal ist ausbaufähig. Ich hoffe die Geschäftsleitung nimmt diese Info zur Brust. Gerne helfe ich Ihnen mehr Flexibilität und proffesionalität einzuführen. Sehr langsam und nicht umgangstauglich mit der EDVsind leider die Mitarbeiter. Trotz den enormen Zeitverlust und den Zeitdruck der wartenden Gästen, bleiben Sie immer freundlich und hilfsbereit. Mann sollte ein wenig die Arbeit zwischen Rezeption und Minibar besser koordinieren. Was die Isolierung anbetrifft ist der Lage entsprechend ok. Wenn mann ein Zimmer an der Bahnanlage bucht ,kann mann nicht die Ruhe wie im Wald erwarten.
Ich und meine Familie werden auf jeden fall nochmals buchen.

• Aufenthalt September 2013

Sie waren bereits im A&O Frankfurt Galluswarte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Frankfurt Galluswarte

Anschrift: Mainzer Landstrasse 226-230, 60327 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 10 von 32 Sonstigen Unterkünften in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O Frankfurt Galluswarte 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, HostelBookers, Cancelon, Venere, Hotel.de, Unister, Agoda, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Frankfurt Galluswarte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A&O Frankfurt Galluswarte Frankfurt Am Main

Wenn Sie A&O Frankfurt Galluswarte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.