“Paris liegt am Main” 4 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Paris liegt am Main”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Wer eine authentische Brasserieküche mit erstklassigen
Produkten liebt wird in Paris sehr häufig enttäuscht,nicht so
im frankfurter Mon Amie Maxi,netter Service quirlige Atmosphäre.

Aufenthalt Februar 2014

Rheinmain Gebiet
“Ambiente schön, aber sonst nichts Besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Wir waren an einem Montagabend essen bei Mon Ami Maxi. Erstaunlicherweise waren kaum Gäste im Lokal.Das Ambiente ist sehr ansprechend und man hat wirklich das Gefühl in einer Pariser Brasserie zu sein. Bis auf unseren Kellner fanden wir den Service nicht sehr freundlich, eher sachlich. Die Auswahl an offenen Weine und Champagner ist gut. Auch bei den Flaschenweinen hat man eine sehr gute Wahlmöglichkeit. Wir hatten einen ausgezeichneten Wein, der uns vom Sommelier empfohlen wurde. Die Speisekarte liest sich gut. Wir entschieden uns für das Lachstatar, welches hervorragend war. So auch das Sardinenbrot, obwohl hier der Preis unserer Meinung zu hoch war. Als Hauptgericht wählten wir die gegrillte Ente. Diese wurde so lieblos serviert, dass uns fast den Appetit verging. Als Beilage ein noch liebloseres Kartoffelgratin. Zuerst wurden die Keulen serviert. Die restliche Ente wurde nicht warm gestellt nur am Beistelltisch abgestellt, so das diese dann anschließend nur noch lauwarm/kalt serviert wurde. Was aber am meisten störte, war der Lärm, der durch das Personal verursacht wurde. Um 22.00 waren kaum noch Gäste im Restaurant und man begann lautstark aufzuräumen. Es wurde mit Geschirr geklappert, Stühle gerückt etc. Unsere schöne Stimmung für den Abend war dahin und somit beschlossen wir, den Abend früher als geplant zu beenden. Das hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack. Wir werden so schnell nicht wiedergehen.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Darmstadt, Deutschland
“Lecker und seinen Preis wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Ich verstehe die Leute nicht, die sich über die Lautstärke beschweren, aber so sind die Geschmäcker halt verschieden, wir mögen es, wenn es ein wenig lebhafter zugeht um einen herum, als wenn jeder spießig still auf seinen Teller starrt und Konversationen im Flüsterton ablaufen.
Das Essen war sehr lecker, wir hatten die Weinbergschnecken, Austern nach Rockefeller Art, getrüffelte Feigen, einen halben Hummer und den Steinbutt. Zum Dessert dann gab es Ile Flottante, die Bedienung war sehr flott und freundlich und die Speisen fein abgeschmeckt, frisch und gut. Die Preise zum Flaschenwein ein wenig hoch angesetzt, wie haben dann den offenen Sauvignon Blanc gewählt, und hatten vorneweg einen Hugo, sowie Campari Orange - Zusammenfassend : ein schöner Abend mit tollem Ambiente und leckerem Essen.

Aufenthalt Januar 2014
Stuttgart, Deutschland
“Frankfurt liebt eben so ein Affentheater”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Auf den ersten Blick ein nettes französisches Flair, aber die Beleuchtung ist genauso schlecht gedimmt wie in anderen Mook Lokalen.
Geräuschpegel sehr hoch, entspanntes Essen geht anders.
Die Speisen sind frisch und ordentlich zubereitet, überschwängliches Lob muss ich mir allerdings verkneifen.
Die Kellner waren fix, die Weinpreise unverschämt hoch, das ist schon mehr als grenzwertig.
Aber insgesamt ok, aber gibt noch Steigerungspotential nach oben.

Frankfurt
“Tolle Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Habe das lokal mir meinen Kollegen besucht. Ein ausführliches Abendessen über mehr als 4 Stunden. Die Vorspeisenvariationen sind gigantisch, mein Fisch war hervorragend. Die Atmosphäre hat tatsächlich französischen Flair. Wird meine bevorzugte Wahl in den nächsten Monaten.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente