“Bin immer wieder sehr zufrieden!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu QGREENHOTEL by Meliá

QGREENHOTEL by Meliá gehört jetzt zu Ihren Favoriten
QGREENHOTEL by Meliá
4.0 von 5 Hotel   |   Katharinenkreisel (Opelrondell), 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals The QUBE Frankfurt)   |
Hotel Virtuelle Tour
Nr. 165 von 266 Hotels in Frankfurt am Main
Frankfurt
“Bin immer wieder sehr zufrieden!”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Inzwischen war ich gut 20 Mal im QGREENHOTEL zu Gast. Die Zimmer sind zweckmäßig, ordentlich, gut "in Schuss" - und die Betten äußerst bequem (dies ganz besonders in den Premium Zimmern). Auch sind Zimmer und Bad sauber. In dieser Beziehung hatte ich noch nie eine Beanstandung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend.

Seit meiner ersten Bewertung hat es einige Neubesetzungen bei den Empfangsmitarbeitern gegeben, was sich sehr positiv ausgewirkt hat. Sämtliche Mitarbeiter sind zuvorkommend, hilfsbereit, herzlich und geben ihr Bestes.

An der Bar könnte es manchmal ein wenig schneller gehen und die Preise für die Snack an der Bar könnten niedriger sein, aber das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau.

An der günstigen Lage hat sich glücklicherweise nicht geändert. Man kommt gut und bequem mit öffentlichen Verkehrsmittel ins Zentrum - und zur Messe sind es nur wenige Gehminuten.

Ich fühle mich dort ausgesprochen wohl und sicher - und komme wirklich gerne wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Rückseite sind sehr ruhig, im Sommer kann man bei offenem Fenster schlafen.
  • Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single
anja_ratz, HR & Quality Manager von QGREENHOTEL by Meliá, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Herr Quenter,

wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren erneuten Aufenthalt in unserem Haus und vor allem dafür, dass Sie wieder so nette und herzliche Worte finden, um Ihren Aufenthalt bei uns zu beschreiben.
Ganz besonders danken möchten wir Ihnen für Ihre positive Bewertung der Empfangsmitarbeiter. Es ist immer wieder eine Herausforderung neue Mitarbeiter ins Team zu integrieren und sie mit den vielfältigen Aufgaben der Abteilung, jedoch auch mit dem Hotel insgesamt vertraut zu machen, ohne über die ganzen technischen und administrativen Abläufe die Betreuung der Gäste aus dem Auge zu verlieren.
Es ist schön, dass bei den Gästen dann ein positiver Eindruck entsteht. Lieber Herr Quenter, gerne sind wir auch in der Zukunft wieder für Sie da und freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team vom QGREENHOTEL by Meliá

1 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2014

Das war mit Abstand das schlechteste und teuerste Hotel, das ich in letzter Zeit hatte. Der Zustand des Zimmers war einfach schlecht. Schmutziger Teppich, verdreckte Stühle, Löcher im Vorhang. Der Schrank war völlig eingestaubt und damit nicht nutzbar, der Duschkopf war gebrochen. Beim Betreten des Zimmers viel mir als erstes der schlechte Geruch auf. Auf Nachfrage am nächsten morgen erfuhr ich warum. Es war ein Raucherzimmer. Die Antwort der Rezeption lautete "das hätten Sie beim Einchecken sagen müssen". Nie wieder dieses Hotel.

• Aufenthalt November 2014, Paar
anja_ratz, HR & Quality Manager von QGREENHOTEL by Meliá, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2014
Sehr geehrte Gäste,

wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und für die Zeit, die Sie sich genommen haben diesen zu bewerten.
Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Ihre Übernachtung in unserem Hotel alles andere als gut verlaufen ist. Leider ist die Belegung an jenem Abend sehr hoch gewesen und der Spielraum die Zimmer zu belegen, war daher sehr eingeschränkt. Dennoch hätte natürlich die Frage erfolgen müssen ob ein Raucher- oder ein Nichtraucherzimmer von den Gästen gewünscht war.
Ihre Beurteilung des Zustands des Zimmers beunruhigt uns sehr und hat uns zu umgehenden und vor allen Dingen umfassenden Maßnahmen veranlasst, die diesen Housekeepingbereich umfassen.
Wir sind zuversichtlich all diese Herausforderungen bestehen zu können und hier eine deutliche Verbesserung herbeizuführen. Wir hoffen sehr Sie auch zukünftig wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Karlsruhe, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2014

Sehr hoher Preis, keine Gegenleistung. Zimmer schmutzig, Teppich teilweise ekelhaft fleckig.
WLAN ein Witz, 50MB frei, sehr langsam.
Badewannen mit hohem Einstieg, Duschvorhang, nicht mehr zeitgemäß.
Sanierung dringend notwendig.

• Aufenthalt September 2014, Business
anja_ratz, HR & Quality Manager von QGREENHOTEL by Meliá, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2014
Sehr geehrter Heinz T.,

zunächst einmal möchten wir Ihnen ganz herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus danken und auch für die Zeit, die Sie sich genommen haben diesen zu beurteilen. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrungen im Hotel nicht sehr positiv verlaufen sind.
Die angesprochenen Mängel, gerade zum Thema Teppichboden, sind selbstverständlich bekannt und auch wir würden lieber heute als morgen für das ganze Haus neue Teppichböden ordern. Das gilt auch für das Ersetzen der Duschvorhänge durch moderne Duschabtrennungen aus Plexiglas. Das heißt natürlich nicht, dass das bestehende Mobiliar nicht gepflegt bzw. instandgehalten wird. Dennoch können selbstverständlich in die Jahre gekommene Teppichböden auch bei guter Pflege nicht wieder in einen optimalen Zustand versetzt werden.
Was das Internetangebot angeht, arbeiten wir an neuen, zufriedenstellenderen Lösungen für unsere Gäste und sind zuversichtlich wieder einen besseren Service anbieten zu können. Wir würden uns freuen Sie auch zukünftig wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Gern probiere ich auch einmal die Hotels in der eigenen Region. Immerhin bekomme ich auch gern Besuch und lagere dann gern in saubere Hotels aus.
In dieses Hotel kann ich im Moment leider niemanden aus meinem Umfeld einquartieren.

Staubmäuschen unter dem Bett und ein (gebrauchtes?) Kondom in der Toilette.
Die Reinigungsleute hätten das doch sehen können/müssen.

Bitte ändern Sie das, damit ich schnell eine bessere Bewertung schreiben darf/kann.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
anja_ratz, HR & Quality Manager von QGREENHOTEL by Meliá, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2014
Sehr geehrter Onkel S,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und auch für Ihre Kommentare dazu. Es ist schön, dass auch Gäste aus der näheren Umgebung den Zugang zum Hotel finden und gerne mal selbst testen.
Umso betrübter sind wir natürlich über Ihre Schilderung bezüglich der Reinigung der Zimmer. Sicher hat hier eine effektive Nachkontrolle versagt, gibt es doch zur Sauberkeit im Zimmerbereich sonst so gut wie keine Beanstandungen. Ihre Kommentare zeigen uns, dass wir hier noch sorgfältiger und genauer arbeiten müssen, um unseren Gästen die gewohnte Qualität bieten zu können.
Gerne möchten wir auch in der Zukunft wieder für Sie da sein und freuen uns auf einen weiteren Besuch Ihrerseits in unserem Haus.

3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Vom Design her schön aber für einen anderen preis hätte ich es trotzdem nicht gebucht.
1. 4**** Hotel hat kein Safe
2. sehr laut da es nähe Autobahn ist
3. Internet 24h 5€ flatrate ansonsten 50mb gratis pro Tag.
4. der Tag beim einchecken mussten wir fast 1h warten bis wir ein Zimmer bekommen haben! Obwohl alles schon abgebucht (mit Flug) wurde von ebookers + Reservierung Bestätigung... Die jenigen bei der Rezeption hatten null Ahnung haben sich überhaupt nicht ausgekannt und wollten uns kein Zimmer geben, bis ich ne lautere Stimme ertönen musste...
Haben ein Zimmer bekommen und am nächsten tag hat der Chef Herr Hütten(SEHR NETT)alles geklärt sich entschuldigt und uns zum frühstück eingeladen. Danke

Aufenthalt Juli 2014
anja_ratz, HR & Quality Manager von QGREENHOTEL by Meliá, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Sehr geehrte Gäste,

wir danken Ihnen sehr für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und für die Zeit, die Sie sich genommen haben diesen zu kommentieren.
Das Feedback unserer Gäste ist immer essentiell für uns und zeigt uns woran wir noch arbeiten müssen, um den Service zu verbessern.
Ihre nicht vorliegende Buchung war das Resultat eines Verknüpfungsfehlers des Online Buchungsportals mit unserer Website. Diese komplexen Probleme treten dankenswerterweise nicht sehr häufig auf und sind tatsächlich nur mit großen Mühen und dank professioneller Unterstützung zu lösen. Es ist daher nachvollziehbar, dass sich die Empfangsmitarbeiter mit dieser Situation nicht auskennen. Dennoch hätten sie sicher eine schnellere Lösung herbeiführen und die Klärung der Buchung auf den darauffolgenden Tag verschieben können, so wie es letztendlich ohnehin geschehen ist.

Wir hoffen sehr, dass Ihr Aufenthalt im Anschluss an die Klärung der Buchungsfrage angenehm verlaufen ist und hoffen sehr Sie bald wieder bei und begrüßen zu dürfen.

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Ich finde die Lage gut, wenn man zur Messe muss. Es gibt Parkmöglichkeiten auf der Strasse und die Strassenbahnhaltestelle ist um die Ecke vom Hotel. Über die Autobahn ist das Hotel sehr leicht zu erreichen.

Im Wohngebiet Kuhwaldsiedlung hinter dem Hotel gibt es eine nette Pizzeria, einen kleinen Supermarkt, eine Bäckerei und eine Apotheke. Man ist zu Fuß in gut 5 Minuten dort.

Die Zimmer sind ordentlich und funktionell. In den letzten Wochen habe ich mehrmals im QGREENHOTEL übernachtet und hatte keine Beanstandungen.

Leider aber ist die Freundlichkeit und Professionalität der Mitarbeiter sehr unterschiedlich. Einige sind sehr herzlich und bemüht, andere sind sehr muffelig und sichtbar desinteressiert. Vor allem Herrn A. sieht man deutlich an, dass er überhaupt keine Lust aus seinen Job hat. Problematisch ist die lange Wartezeit an der Rezeption, vor allem, wenn gleichzeitig eine Crew ein- oder auscheckt.

Der Service im Restaurant ist selbst dann, wenn nur wenige Gäste da sind, langsam. Zum Thema Preisniveau im Restaurant muss ich anderen hier Recht geben: für das Gebotene sind die Preise wirklich zu hoch.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
anja_ratz, HR & Quality Manager von QGREENHOTEL by Meliá, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Sehr geehrter j_from_germany,

wir danken Ihnen ganz herzlich für die wiederholten Aufenthalte in unserem Haus und auch dafür, dass Sie sich ein wenig Zeit genommen haben diese zu kommentieren. Es freut uns sehr, dass es Ihnen im großen und ganzen gut bei uns gefallen hat. Jedoch zeigen uns Ihre Kommentare auch, dass wir uns noch sehr verbessern müssen, was Freundlichkeit und Zuvorkommenheit angeht. Das ist eine große Herausforderung, da die Herzlichkeit und Professionalität der Mitarbeiter sicher wichtiger sind als Ausstattung, Mobiliar oder ähnliches.
Wir danken Ihnen sehr für Ihre Anregungen und würden uns freuen SIe auch in der Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Das Hotel ist sowohl zu Fuß, als auch mit ÖPNV schlecht zu erreichen. Dabei liegt es direkt neben der Messe. Also sehr zentral. Wer mit dem Auto anreist, muss wissen, dass ein Parktag in der Tiefgaragre 20 € (!) kostet. Direkt unter der Brücke kann man kostenlos parken. Allerdings ist dies kein normaler Parkplatz. Dennoch parken dort viele und überqueren den stark befahrenene Kreisel auf eigene Gefahr.
Der Check-In hat Ewigkeiten gedauert, da das Personal total überfordert ist. Zu zweit haben die es nicht geschafft, die Prozedur abzuschließen. Sie vergaßen mir auch das Wesentliche im Hotel (Restaurant, Sauna etc.) zu erklären. Da ich lange gewartet habe, habe ich auf Fragen verzichtet.
Die Zimmer sind OK. Groß und gemütlich eingerichtet. Die Zimmer auf der Hotel-Homepage kommen der Realität ziemlich nah. Das selbe gilt für die Toiletten. Sauber und modern. Zudem kann man das Fenster öffnen. Negativ: Das Zimmer stank etwas. Gardinen wurden wohl nie gewaschen und sind total vergilbt. Der Teppich wurde wohl zuletzt vor dem Krieg gesaugt. Zwar gibt es einen Wasserkocher, aber nur Tee zur Auswahl. Kaffee sucht man veregblich.
So sieht auch das Frühstück aus. Für den gezahlten Preis (11,50 €) hätte ich mehr erwartet. Paar Scheiben Wurst und Käse, drum herum Finger Food. Brotauswahl OK, aber nicht gut gebacken. Kaffee sucht man vergebens. Man muss bei den Kellnern betteln, um welchen zu bekommen. Stattdessen gibt es überzuckerten Saft en masse.
Der Hammer kam am Abend! Wir bestellten in der Hotel eigenen Cocktail-Bar Cocktails und der Kellner antwortete: Ich kann alle Cocktails nur ohne Eis machen. Denn ich habe kein Eis.
Super 4 Sterne Hotel.

Mein Fazit: Übernachten ja, Essen und Trinken nein. Den Wellnessbereich habe ich nicht genutzt.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
anja_ratz, HR & Quality Manager von QGREENHOTEL by Meliá, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und für die Zeit, die Sie sich genommen haben diesen zu kommentieren.
Es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben, was anhand der zahlreichen Kritikpunkte klar zu erkennen ist.
Über die Erreichbarkeit des Hotels lässt sich sicher einiges sagen, doch ist die Lage genau zwischen zwei Straßenbahnhaltestellen in jeweils 200 Metern Distanz, einer Bushaltestelle direkt vor dem Haus und die optimale Autobahnanbindung an die A5 normalerweise ein Pluspunkt. Der Verkehrskreisel selbst ist mit Rad- und Fusswegen, jedoch auch mit gut funktionierenden Ampeln ausgestattet und stellt keine Gefahr dar.
Sicher ist bei der derzeit hohen Belegung das Personal sehr gefordert und auch mal überfordert. DIes gilt für alle Bereiche und führt letztendlich dazu, dass scheinbar "normale" Dinge nicht zur Verfügung stehen, wie beispielsweise Kaffee oder Eis. Das Servicepersonal verteilt Kaffee in Kannen auf den Tischen sobald Gäste Platz nehmen, auf Kaffeespezialitäten wird mittels eines Aufstellers hingewiesen, sie können direkt bestellt werden.
Das Frühstücksbuffet des Hauses umfasst mittlerweile über 70 Produkte, es ist bedauerlich, dass wir trotz der großen Auswahl nicht den Geschmack all unserer Gäste treffen können. Wir versuchen die Auswahl an Wurst- und Käsesorten, Backwaren, etc. ständig zu variieren, damit bei den Gästen nicht der Eindruck von Langeweile entsteht.
Sehr geehrter Gast, sicher gibt es im Haus etliche Bereiche, die verbesserungswürdig sind, jedoch sind wir natürlich bemüht diese zu ändern. Wir würden uns freuen SIe auch in der Zukunft mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Team des QGREENHOTEL by Meliá

Sie waren bereits im QGREENHOTEL by Meliá? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über QGREENHOTEL by Meliá

Anschrift: Katharinenkreisel (Opelrondell), 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals The QUBE Frankfurt)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 64 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — QGREENHOTEL by Meliá 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Melia, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, EasyToBook und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei QGREENHOTEL by Meliá daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
QGREENHOTEL By Meliá Frankfurt Am Main
Sol Melia Frankfurt
Sol Melia Hotel Frankfurt

Wenn Sie QGREENHOTEL by Meliá besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.