“Überteuert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu mainhaus Stadthotel

mainhaus Stadthotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
mainhaus Stadthotel
3.5 von 5 Hotel   |   Lange Strausse 26, 60311 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Das Kolping Hotel Frankfurt) (Innenstadt)   |
Nr. 130 von 264 Hotels in Frankfurt am Main
London, Vereinigtes Königreich
“Überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Wir verbrachten in Frankfurt nur eine Nacht, bevor wir weiter nach Heidelberg fuhren, daher brauchten wir nur etwas Einfaches, was dieses Hotel auf jeden Fall ist.
Personal: Ich fand einige Mitarbeiter nicht hilfsbereit, und sie wirkten nicht so, als ob sie sich in irgendeiner Form in dieser Gegend auskennen würden. Andere Mitarbeiter haben unsere Fragen bereitwillig beantwortet und uns Tipps gegeben.
Im Inneren: Obgleich die im Untergeschoss liegende Rezeption und Bar einladend aussehen und man aus dem gläsernen Fahrstuhl, der bis ins 6. Stockwerk hoch fährt, eine großartige Sicht hat, fehlte es den Räumen an etwas. Sehr einfache Ausstattung, und es roch nach abgestandenem Rauch und man fühlte sich nicht wirklich wohl. Das Frühstück war einfach.
Bar: Es gab keine große Auswahl und auch nur einfache Gerichte bis ca. 21:00 Uhr, was nicht gerade hilfreich ist, wenn man mit einem späten Flug in der Stadt landet.
Lage: Auf der anderen Seite der Stadt, wo kein Bahnhof und keine Bushaltestelle vorhanden ist, ca. 5 Stationen mit der Straßenbahn, daher leicht zu finden.

Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Zu aller erst möchte ich erwähnen, dass ich Locations ungern negativ bewerte, aber die Enttäuschung in diesem Fall war doch groß, anhand der Positiven Bewertungen hier. Das Zimmer war absolut nichts besonderes, Fingerabdrücke und Staub auf der Ablage. Ebenso wenig wie das Bad, die Spuren von Kalk, wären ganz einfach mit Essigessenz zu entfernen. Der Service an der Rezeption wirkte genervt, nun gut, jeder hat mal einen schlechten Tag. Das essen im Restaurant war preislich OK, geschmacklich naja (Gnocchi und Scampi)... wieder gilt, nach den ganzen Bewertungen hier haben die Leute wohl woanders gegessen oder der Koch hatte einen schlechten Tag?!
Sind zum Glück nur eine Nacht geblieben, für 100euro findet man sicher was besseres in Frankfurt.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Wir waren ein Wochenende im Februar 2013 dort. Die Zimmer sind sehr sauber, modern und mit viel Charme (Holzboden, Holzmöbel) sehr stilvoll eingerichtet. Seperates WC, gute Betten, trotz Strassenbahn vor dem Hause relativ ruhig. Die hat uns nicht gestört. Es ist fast alles zu Fuss erreichbar, z.B. Zeil, Dom, Kleinmarkthalle und ansonsten gibt es eine sehr gute U-Bahn Anbindung ca 300 m entfernt. Wir würden jederzeit wieder dorthin und können es sehr empfehlen. Schade bloss, dass man nur mit Frühsück buchen konnte, was übrigens sehr lecker war. Frischer Käse, Wurst, Ceralien, ein Koch bereitet das Ei nach Wunsch, Versch. Brote und vorallem Frischer Obsalat !!! Aber kostete 15.-- Euro pro Person. Wir bezahlten im Kaffe Siesmayer für praktisch das selbe viel weniger und der Orangensaft war frisch gepresst. Trotzallem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.Ein kleines Manko, dass es keinen Tee oder Kaffeekocher weder im Zimmer noch im Foyer hat. Zimmer im 6. Stock verlangen, tolle Aussicht vorallem Abends. Sehr nettes hilfsbereites Personal, wir konnten sogar später auschecken.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
FOManagerKolping, Manager von mainhaus Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2013
WOW,

liebe(r) Jacky,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung über die sich mein Team und ich sehr gefreut haben! Wir freuen uns, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt wohlgefühlt haben. Da es bei uns am Wochenende in der Regel eher beschaulich zu geht, haben wir das Restaurant derzeit ab Freitagsnachmittags geschlossen beziehungsweise nur zum Frühstück geöffnet. Dafür sind wir ständig dran die Qualität unseres Frühstücks hochzuhalten und noch zu verbessern.
Noch ein kleiner TIPP von uns bezüglich des Zimmers- sollten Sie wieder mal bei uns zu Gast sein fragen Sie nach einem Zimmer im 7ten Stock, die sind genauso schön nur noch etwas größer;-)!!

Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Wche und verbleiben (bis hoffentlich bald)

mit freundlichen Grüßen

Sascha Kaiser
Hoteldirektor
Harz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Dies war meine erste Übernachtung in einem Kolping Hotel und es hat mein Bild von diesem stark verändert. Das Hotel ist neu renoviert, das Bad wirklich sehr großzügig mit einem tollen Blick über die Stadt. Das Essen ist unbedingt zu empfehlen. Das Mittagessen kostet lediglich 6,90€.

Das ist jedoch nur Nebensache. In den drei Tagen Aufenthalt habe ich niemanden getroffen der unaufmerksam oder schlecht gelaunt war. Jeder Wunsch wurde sehr zuvorkommend erfüllt, seien es Extra-Wünsche bei der Verpflegung oder die Nutzung eines Tagungsraumes. Auch die Abwicklung eines von mir verursachten Schadens erfolgte sehr kulant.

Wenn noch einmal Frankfurt dann freue ich mich wirklich auf dieses Hotel!

Zimmertipp: Zimmer 617: großzügiges Bad und ein toller Weitblick
  • Aufenthalt Januar 2013, Business
Vielen Dank,

liebe(r) Kasakka,

für die super Bewertung! Gerade das Lob bezüglich des Personals hat mein Team sehr gefreut. Jetzt stehen wir natürlich vor der Herausforderung die Leistungen auch bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu bestätigen, wir bleiben am Ball ;-)!

Wir wünschen noch eine schöne Woche und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Sascha Koaiser
Hoteldirektor
Amsterdam, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Vorteile: Das Zimmer war geräumig, sauber und modern. Das Badezimmer war modern, luxuriös und sauber. Das Frühstück war lecker und reichhaltig. Alles war überdurchschnittlich.
Nachteile: Kein WLAN in den Zimmern. Es gab jedoch Kabelanschluss für den Internetzugang. Die Lage ist nicht sehr nahe am Frankfurter Hauptbahnhof. Aber man hat viele andere Möglichkeiten, um zum Hotel zu gelangen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012 über Mobile-Apps

Ich bin beruflich viel unterwegs und deshalb inzwischen sehr kritisch was Hotels angeht. So viel vorweg: ich bin begeistert! Im Februar 2012 war ich zum ersten Mal hier und jetzt (März 2012) schon wieder. Das Zimmer (Kategorie Business) hat ein separates WC, eine tolle Dusche, Parkett, AC und insgesamt eine moderne Einrichtung! Das Frühstück ist gut! Einziges Manko: die laute Straße vor der Tür. Aber irgendwas ist immer...
Man läuft nur 10min zur Hauptwache, der Main ist nur ein paar Schritte entfernt!

• Aufenthalt März 2012
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Das Haus ist gerade frisch renoviert worden. Sehr schöne und sehr saubere Zimmer. Von der 7. Etage hat man einen wunderschönen Blick auf die Stadt. Die Zimmer verfügen über einen kleinen Balkon. Die Einrihtung ist zwar einfach aber sehr originell und geschmackvoll. Es ist ganz viel Holz verarbeitet worden. Der Holzklotz als Nachttisch hat mir besonders gut gefallen. Das Haus verfügt über ein Bistro. Ich habe sehr leckeren frisch zubereitenen Flammkuchen gegessen. Das Frühstücksbuffet war seine 12,50 € auf alle Fälle wert.

Wir haben einen sensationell schönen Tagungsraum (Denk-mal) genutzt.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im mainhaus Stadthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über mainhaus Stadthotel

Anschrift: Lange Strausse 26, 60311 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Das Kolping Hotel Frankfurt)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 130 von 264 Hotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — mainhaus Stadthotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, Hotel.de, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei mainhaus Stadthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kolping Hotel Frankfurt
Kolpinghotel Frankfurt
Kolping Frankfurt Am Main
Kolping Frankfurt Hotel Am Main
Mainhaus Stadthotel Frankfurt Am Main

Wenn Sie mainhaus Stadthotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.