“Einfach das beste!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Metropolitan

Steigenberger Hotel Metropolitan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Metropolitan
5.0 von 5 Hotel   |   Poststrasse 6, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
bristol
“Einfach das beste!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2007

Ich wohnte hier für 5 Nächte während einer Geschäftsreise.
Das Personal hatte 8 sehr große Kartons sicher für mich aufbewahrt, obwohl sie schon 2 Tage vor mir angekommen waren! Ich hatte mit dem Internetanschluss zu kämpfen (ich bin technisch etwas unbegabt), und das Rezeptionspersonal kam zu meinem Zimmer und ging nicht weg, bis es funktionierte. Ich bemerkte, dass ich gerne viel Tee trinke und das es schade sei, dass ich keinen Teekocher im Zimmer hätte.
5 Minuten später klopfte jemand an die Tür und hatte einen Teekocher für mich, den ich während meines gesamten Aufenthaltes benutzen konnte.

Das Zimmer war sehr sauber, das Bad war aus Marmor mit Dusche und Badewanne. Obwohl das Zimmer zum Bahnhof hinaus zeigte, war es nachts sehr ruhig. Die Klimaanlage war toll, da es draußen sehr schwül war. Ich genoss es, jeden Tag wieder in mein Zimmer zu kommen.
Es war toll, den Bahnhof so dicht dran zu haben, da ich überallhin mit dem Zug fuhr.
Ich bin der Meinung, dass dieses Hotel erstklassig ist und ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis bietet.
Ich werde mich beim nächsten Mal noch nicht einmal woanders umschauen, sondern direkt wieder dorthin gehen!

Vancouver, BC
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2007

Reizendes, einwandfreies, modernes und einzigartiges Hotel mitten im Herzen von Frankfurt. Ich empfehle dieses Hotel wärmstens, da ich hier eine Woche lang wohnte und keinerlei Beschwerden hatte.
Das Personal war extrem freundlich und hilfsbereit und sprach exzellentes Englisch. Es liegt praktischerweise gleich gegenüber vom Hauptbahnhof, ein paar Straßen von der Frankfurter Messe und ein paar Gehminuten von guten Einkaufs- und Restaurantvierteln entfernt.
Das Hotelrestaurant hatte exzellentes und tolles Essen, gutes Frühstück, aber es ist Gourmetküche, also teuer. Man kann an den vielen Imbißbuden beim Bahnhof oder in den vielen Cafes in den Seitenstraßen billig einen schnellen Happen zu sich nehmen .
Mein Zimmer ging zur Straße und zum Bahnhof heraus, und ich hatte keine Beschwerden über Lärm. Man muss nur nachts das Fenster zumachen. Gut lärmisoliert, aber ich schlafe sowieso immer mit Ohrenstöpseln, wenn ich reise!
Nur 2 konstruktive Kritiken:
Vorm Hotel gibt es keine Rampen für Leute, die keine Treppe benutzen können oder Leute mit viel Gepäck.
Die Zimmermädchen mögen es nicht, wenn man bis zum Ausschecken wartet, um das Trinkgeld zu geben. Wenn man nicht jeden Tag Trinkgeld gibt, dann verschwinden das "Bitte nicht stören"-Schild, Flaschenöffner usw.
Insgesamt ist dies ein tolles Hotel für den Preis, ich komme wieder!

San Francisco, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2007

Dies ist ein schönes besonderes Hotel. Es ist wirklich gleich über die Straße vom nördlichen Ausgang des Frankfurter Hauptbahnhofs gelegen - sehr praktisch. Es hat eine sehr ruhige und stattliche Atmosphäre, es wird anscheinend mehr von Geschäftsleuten als von Familien besucht.

Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, in dunkelbraun gehalten und es gibt ein tolles Bad. Ja, es stimmt dass man nicht viel Aussicht hat, da die Fensterbänke sehr hoch gelegen und nur dazu da sind, Licht zu spenden.
Außerdem ist die Aussicht auf den Bahnhof sowieso nicht so toll.

Der Fitneßraum ist ziemlich anständig - besonders für europäischen Standard (elliptische Maschine, Laufband, Gewichte, Rudermaschine usw.)
Der Saunaraum ist klein, aber gut ausgestattet mit einer Sauna und einem Dampfbad (welches während unseres Aufenthaltes nicht funktionierte).

Das Frühstück ist sehr teuer (20 Euro) - also lasst es und holt euch Gebackenes und Essen in den Bahnhofsläden.

Wir bezahlten nur 108 Euro pro Nacht durch hotels.com, also war es ein gutes Schnäppchen für ein schönes Hotel.

Das Personal ist typisch deutsch effizient - nicht sehr herzlich, aber das Einschecken war superschnell. Wie in vielen anderen Hotels in Europa (sogar 5-Sterne-Hotels), gab es wenige Portiers, die mit dem Gepäck helfen.

Binghamton, New York
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2007

Wir buchten dieses Hotel, weil wir dachten, es wäre dicht beim Bahnhof und auch ein Stufe besser als die normalen Hotels in der Bahnhofsgegend.

Das erste traf zu (ungefähr 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt), während das zweite nur knapp zutraf. Wir zahlten 210 Euro für ein ganz normales Zimmer mit einem kleinen Fenster. Die Fensterbank war hoch und der Lärm von draußen klang als wenn Müll eine Schüttröhre hinuntergeschmissen wurde - es war nervig.
Das sogenannte moderne Bad hatte ein schüsselartiges Waschbecken, das sehr beutzerunfreundlich war und eine kleine Dusche, es gab jedoch auch eine Badewanne. Es gab keine Uhr im Zimmer und das Frühstück war nicht im Preis inbegriffen, also musste man nochmal 40 Euro zu zweit dazuzahlen!

Also entschlossen wir uns, uns ein anderes Hotel in der Gegend zu suchen und fanden das Hotel Manhattan (toll, lest die separate Beurteilung darüber) und verließen das Steigenberger nach einer Nacht.
Beim Ausschecken wurde uns das Frühstück berechnet, obwohl wir gar keins hatten.
Prüft eure Rechnung sehr vorsichtig und guckt nach zusätzlichen Kosten.
Wir können die guten Beurteilungen anderer Gäste für solch ein mittelmäßiges Hotel zu solch einem empörenden Preis nicht verstehen.

New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2007

Sehr modernes, elegantes Hotel hinter klassischer Fassade an der Nordseite des Hauptbahnhofes. In Frankfurt absolut meine Praeferenz, da:

- Angenehm gedaempfter, modern-klassischer Stil
- Gute Groesse der Zimmer im Hauptgebaeude. Im Quergebaeude allerdings erheblich kleiner.
- Kostenloses W-LAN
- Optimale Lage fuer alle, die mit der Bahn anreisen und in der City zu tun haben.
- Fruehstueck mit breiter Auswahl an individuell zubereiteten warmen Speisen
- Der Doorman oeffnet einem die Tuer und sorgt fuer Weltstadt-Ambiente

Allerdings:
- Spaetabends keine Kueche mehr (oft auch nicht in der Bar). Gut, dass man sich im Bahnhof gegenueber was mitnehmen kann.
- Wie gesagt, kleine Zimmer im Querbau
- Die Preise... Wie haeufig in Frankfurt, extrem volatil je nach Saison und Messezeit.

• Aufenthalt November 2006
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2005

Ich war im Juli 2005 für eine Woche im Metropolitan, während eines Seminars der Europäischen Zentralbank. Um mich kurz zu fassen, dieses Hotel ist sehr stilvoll und modern eingerichtet. Selbst die Lichter in den schönen breiten Fluren gehen automatisch an, wenn man dort entlang geht. Für europäischen Standard haben die Zimmer eine gute Größe und sind mit einem schönem, modernen Badezimmer ausgestattet. Meine einzige Beschwerde: der Service war okay, aber das Personal hat nicht aber auch nicht ein Bein ausgerissen. In der Lobby gab es für die Gäste kein Internet, auf dem Zimmer gab es während meines Aufenthalts keinen englischsprachigen Sender im Fernsehen, weil „ein Sturm die Satellitenschüssel vom Dach geweht hat“. Das Hotel nebenan hatte diese Probleme allerdings nicht. Die meiste Zeit gab es im Hotel auch keinen amerikanischen Steckdosenadapter. Dieses mag vielleicht in Europa Standard sein, mir ist es aber noch nie untergekommen. Das Personal hat das Bett am späten Morgen gemacht und ist gegen 18.30 Uhr noch einmal wiedergekommen, um das Bett für die Nacht fertig zu machen. Das fand ich ein wenig zu viel des Guten. Mich hat es jeden Abend gestört, wenn jemand, während ich mich nach dem langen Tag ein wenig auf dem Bett entspannt habe, an die Tür geklopft hat und ins Zimmer gekommen ist. Mir reicht es vollkommen, wenn einmal pro Tag das Bett gemacht wird! Insgesamt war der Aufenthalt im Metropolitan sehr angenehm und ich würde auch wieder dort übernachten wollen. Es war sein Geld wert und ist wahrscheinlich das beste Hotel in der Bahnhofsgegend.

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Metropolitan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Metropolitan

Anschrift: Poststrasse 6, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 18 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 21 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 26 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 46 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Metropolitan 5*
Mitten im Finanzzentrum Frankfurt am Main, direkt am Hauptbahnhof befindet sich hinter historischer Sandsteinfassade das fünf Sterne Steigenberger Hotel Metropolitan. Vom Hotel aus sind Sie mit dem öffentlichen Nahverkehr in wenigen Minuten am Messe- und Kongresszentrum Frankfurt, dem Flughafen Frankfurt, der bekannten Einkaufsmeile Zeil oder auch zu Fuß schnell im Bankenviertel. Die 128 Zimmer und 3 Suiten bieten jeglichen Komfort, den ein Geschäftsreisender oder ein Städtetourist erwartet. Zudem gibt es auch eine Raucheretage. Mit dem kostenfrei WLAN-Zugang können Sie immer schnell und bequem online sein. Unser 24-Stunden Zimmerservice sowie der Reinigungs-, Gepäck- und Schuhputzservice stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Das Restaurant, private Dining-Räumlichkeiten, sowie eine Bar & Lounge und Sommerterrasse sind ideal für kleine Treffen und nette Essen.Im Metropolitan-Health-Club können Sie vor oder nach einem anstrengenden Meeting Ihren Körper und Geist stärken. Das Steigenberger Hotel Metropolitan bietet Ihnen dazu Sauna, Solarium, türkisches Dampfbad und Fitnessgeräte an. Die multifunktionalen Tagungsräume sind ideal für mittelgroße Konferenzen und kleine Seminare. Zusammen mit dem angrenzenden InterCityHotel Frankfurt können sogar größere Kongresse und Events ohne Probleme realisiert werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Cancelon, HotelTravel.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Metropolitan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Metropolitan Frankfurt Am Main
Steigenberger Hotel Frankfurt

Wenn Sie Steigenberger Hotel Metropolitan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.