“Ausgezeichnete Schlafqualität” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch

Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch
5.0 von 5 Hotel   |   Graf Zu Ysenburg und Buedingen Platz 1, 63263 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Rotenburg an der Fulda, Deutschland
“Ausgezeichnete Schlafqualität”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Nach ca. 1,5 Jahren haben wir das Kempinski Gravenbruch erneut, als Übernachtungshotel nach einem Eventbesuch in der Umgebung, ausgewählt. Wert legen wir vor allem auf ruhige Umgebung, Schlafkomfort, freundlicher Umgang der Angestellten mit Gästen sowie ein qualitativ hochwertiges Frühstück. All dies bietet diese Hotel und noch etwas mehr. Nachdem die Renovierung wohl fast abgeschlossen ist, zählt dieses Haus sicher zu einem der besten 5 Sterne Hotels im Frankfurter Bereich. Da wir bei unseren Aufenthalten nicht an die Stadt gebunden waren gibt es für uns, was die Hotel-Umgebung anbelangt keine Alternative zu diesem Hotel . Das Hotel selbst ist zwar sehr groß, hat viele Zimmer und die Wege können hierdurch auch mal etwas länger werden, aber durch den Herrenhausstil fühlt man sich doch sehr wohl. Die langen Gänge zu den Zimmern könnten meinem dafürhalten noch etwas Auflockerung durch Bilder oder andere Einrichtungsgegenstände vertragen, dennoch - durch die großflächige Verglasung sind die Zugänge sehr hell und einladend. Das Hotel ist in einen sehr schön angelegten Park mit See eingebettet - je nach Wahl des Zimmers hat man entweder Blick auf den See oder ins Grün. Wir bewohnten ein renoviertes Deluxezimmer, in dem wir uns durch die Farbgebung (grün/grau) und schöne, komfortable Einrichtung sehr wohl gefühlt haben. Das Bett alleine ist mit seiner hochwertigen Ausstattung einfach genial und man schläft himmlisch. Das Bad hat 2 Waschbecken und eine sehr komfortable Dusche. Einzig, die Extrakosten für das Parken auf dem Hotel-Gelände für Hotelgäste finde ich nicht angemessen - ich kann das Erheben von Parkgebühren von Hotels innerhalb von Großstädten nachvollziehen - jedoch nicht hier.
Das Frühstück bietet was das Herz begehrt, auch eine Station für frisch zubereitete Eierspeisen ist vorhanden - jedoch sollte das bei einem 5 Sterne Haus sowieso Standard sein.
Insgesamt ist dieses Hotel absolut weiterzuempfehlen, vor allem wenn man auch Wert auf eine grüne Umgebung legt. Sobald wir wieder in der Frankfurter Umgebung eine Unterkunft benötigen, steht das Kempinski Gravenbruch ganz oben auf unserer Liste.

Zimmertipp: Wer einen Blick auf den See vorzieht wählt ein Grand-Deluxe-Zimmer
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar

Baden-Baden
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Freunde hatten uns anlässlich eines 60 ten.Geburtstages zu einem Brunch ins Hotel Gravenbruch eingeladen-übernachtet hatten wir nicht.
Der Empfang fand dann mit einem Glas Champagner (Sekt) kurz vor 12:00H statt,wobei das Personal immer noch dabei war,die Tische einzudecken und das Büfett zu komplettieren..
Die stattgefundene Renovierung und Modernisierung wurde als sehr positiv empfunden,alles vom Feinsten.Die Räumlichkeiten allerdings hätten mehr Blumen vertragen,es hatte die Atmosphäre
eines Meetingsraumes-einfach Kalt. Die Servierkräfte am Büfett selbst waren teilweise sehr jung und unerfahren, angetragene Wünsche mussten nochmals wiederholt werden, speziell was das
Nachlegen von Fisch betrifft.
Erwähnenswert erscheint mir,dass man kostenlos seinen Wagen parken konnte und dieser trotzdem sicher stand-nicht normal !!

Zimmertipp: Im Raum Frankfurt finden Sie bessere Locations zum brunchen-Preis-und Leistungsverhältnis niO
  • Aufenthalt Mai 2015, Freunde
KempinskiFRA, Manager von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Gast,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke hier bei TripAdvisor zu teilen.

Nur mit der konstruktiven Kritik unserer Gäste können wir unser Produkt stetig verbessern deshalb danke ich Ihnen für Ihre Hinweise.

Ihre Anmerkungen bzgl. der Blumendekoration und Servicekräfte werden wir intern besprechen und versuchen die Prozesse zu optimieren.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung und

beste Grüße aus Gravenbruch

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Nach der Renovierung und dem Umbau vom Feinsten!

Alles auf spitzenniveau

Die neue Terrasse ist einfach klasse geworden. Viele Details mit Liebe zum entdecken

Endlich. Al wieder ein Hotel außerhalb Frankfurter mit diesem Niveau

Aufenthalt Mai 2015, Business
Lieber Peter,

vielen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung. Es freut mich sehr zu lesen, dass wir Sie vom „neuen“ Kempinski Frankfurt Gravenbruch überzeugen konnten.

Ab dem 2. November 2015 erstrahlt der neue Spa-Bereich in neuem Glanz und ich hoffe, dass ich Sie spätestens dann wieder bei uns im Haus begrüßen darf.

Herzliche Grüße aus Gravenbruch

Zweibrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Nach der Renovierung der Zimmer ist dieses Hotel wieder auf meiner Liste.
Sehr freundliches Personal, schöne Zimmer dem Stil der Zeit angepasst, leider im Bad nur eine "Krabbeldusche" in der Badewanne, hätte man bei der Renovierung berücksichtigen können und einen Duschtempel anstatt der Badewanne installieren sollen. Ansonsten ein sehr zu empfehlendes Hotel!

Zimmertipp: Parterre mit Seeblick!
  • Aufenthalt Mai 2015, Business
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung hier bei TripAdvisor.

Es freut mich sehr zu lesen, dass wir Sie vom neuen Stil des Hauses überzeugen konnten.

Da wir viele Anfragen für Zimmer mit einer Badewanne erhalten, haben wir uns dazu entschlossen diese in der Comfort Kategorie, und vereinzelt in der Grand Deluxe Kategorie, zu behalten.

Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehle ich Ihnen unsere Deluxe oder Grand Deluxe Kategorie in welchen wir eine Regendusche anbieten. Die Grand Deluxe Zimmer haben zusätzlich einen wunderschönen Blick über unseren See.

Ich würde mich freuen Sie bald wieder hier im Haus begrüßen zu dürfen.

Mit vielen Grüßen aus Gravenbruch

Lindlar
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Leider hatten wir mit unserem Zimmer wenig Glück: als wir die Tür zu Zimmer 336 öffneten, kam uns ein muffiger Geruch entgegen - eine Mischung aus feuchter Keller und Turnschuh.
Ein Anruf, und nach 5 Minuten stand der Hotelservice mit einer neuen Zimmerkarte bereit.
Das neue Zimmer war dann so wie erwartet - sehr sauber und komfortabel.
Bitte an die Betreiber: Die Zimmermädchen sensibilisieren, solche Zimmer zu melden. Der Ärger für die Kunden ist nicht unerheblich.

Aufenthalt Mai 2015, Freunde
KempinskiFRA, Manager von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Lieber Gast,

für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Dies entspricht nicht dem Standard unseres Hauses.

Nach Rücksprache mit der Hausdame wird es ein Training mit den Zimmermädchen geben um diese zu sensibilisieren.

Ich bedanke mich, auch im Namen des ganzen Teams, für Ihre konstruktive Kritik und hoffe Sie bald wieder in Gravenbruch begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Krefeld
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Am ersten Tag schien mir das Personal zwar freundlich aber etwas überfordert: Am Checkin ließen sich meine zwei Reservierungen nicht zusammenführen. Um 14:30 Uhr sagt man mir am Empfang das Restaurant habe auf, am Restaurant selbst bedauert man schon geschlossen zu haben, aber die Kollegin hat dann doch Essen servieren können ...
Immerhin gab es ein Zimmerupgrade und der Raum war auch wirklich komfortabel wie man es von einem Hotel dieser Kategorie erwartet, mit Gratis-WLAN. Die Touchbedienung von Licht und Dusche ist gewöhnungsbedürftig aber das Badezimmer mit Fußbodenheizung und ausreichend Raum sowie Regendusche sehr gut. Bei offenem Fenster hört man die Straße und wenn man zu Fuß in den umliegenden Wald will muss man auch immer ein Stück Straße entlang gehen. Aber dafür hat es dann auch reichlich Wald drumherum ...
Wobei man für Entspannung im Grünen gar nicht bis zum Wald muss, da die Gartenlandschaft im Hotel selbst schon ausreichend Raum zur Erholung bietet. Nur ein Schwimmbad fehlt noch.
Die Bar mit Terrasse zum See lädt bei schönem Wetter zum Sitzen draußen ein und der Service funktioniert hier gut, freundlich und unaufdringlich. Klar, die Preise sind entsprechend aber das ist bei dieser Kategorie natürlich auch zu erwarten.
Das Restaurant EssTisch bietet ordentliche wenn auch etwas traditionelle Küche (das andere Lokal war leider geschlossen). Das Frühstück ist mit 31EUR teuer aber dafür ist auch vom frischen Saft bis zum kompletten english breakfast alles da.
Fazit: Für eine Tagung oder Veranstaltung im gehobenen Rahmen sicher zu empfehlen sofern man keine Zuganreise plant (das Hotel liegt weit außerhalb von Frankfurt).

• Aufenthalt Mai 2015, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben so ausführlich über Ihren letzten Aufenthalt zu berichten.

Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie größtenteils zufrieden waren mit Ihrem Aufenthalt.

Für die Kommunikationsdifferenzen zwischen Rezeption und Restaurant möchte ich mich entschuldigen, hier werden wir noch mit den betreffenden Abteilungen sprechen.

Ich würde mich sehr freuen Sie bald wieder hier im Haus begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2015

Ich war das letzte Mal vor langer Zeit im Kempinski. Schon da war die riesige Parklandschaft, die zum Hotel gehört, die absolute Ausnahmeerscheinung. Nun nach der Renovierung kann man dieses Hotel an vielen Stellen bereits in die Luxus-Kategorie einordnen. Das beginnt bei dem Auftritt des Gebäudes bei der Vorfahrt. Kein in die Höhe ragender Schubladen-Kasten, sondern im eleganten Herrenhaus-Stil. Das für mich besondere war aber der sehr verbindliche und auffallend freundliche Ton des Personals. Man spürt ein außergewöhnliches Bemühen. Der Weg zum Zimmer gibt einen ersten Blick in den hochwertig gestalteten Barbereich, der einen tollen Ausblick in den Park bietet. Dieser scheint noch in der Renovierungs-Phase, es sind noch die Baggerspuren erkennbar. Ebenso ist der Fitnessbereich noch in zwei umgeräumten Zimmern untergebracht und genügt noch nicht der Hotelkategorie, was aber sicher nur eine Übergangslösung ist. Die Wege zu den Zimmern sind aufgrund der niedrigen Geschossbauweise lang, dafür bietet dies auch mehr Ruhe und man wartet nicht auf Fahrstühle. Das Frühstücksangebot erfüllt die Ansprüche an die gehobene Kategorie und der Bereich ist hell und motiviert positiv in den Tag zu starten. Eine Tageszeitung wird zur besseren Zimmerkategorie dazu geliefert. Die Zimmer sind elegant und geräumig, mit großem guten Bett, mit hochwertigem Bad, sehr großem Flachbild-Fernseher und hochwertigem Beleuchtungskonzept (Touchschalter). Besonders hat mich der Barmann beeidnruckt, als er die passenden Kupferbecher zum Moscow Mule parat hatte. Das war stilecht. Ich freue mich wiederzukommen. Das Hotel liegt in der Nähe von dem schönen Stadtteil Frankfurt-Neu-Isenburg mit der bekannte Gartenwirtschaft Frankfurter Haus das wiederum am schön restaurierten Straßenbahn-Bahnhof Neu-Isenburg liegt.

• Aufenthalt April 2015, Business
KempinskiFRA, Manager von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2015
Lieber Gast,

wie schön zu lesen, dass Sie uns schon länger treu sind und uns regelmäßig besuchen.
Ihre rundum positive Bewertung hat mein Team und mich sehr gefreut.

Seit Januar erstrahlen der Haupteingang und die Lobby in neuem Glanz. Nun fehlt nur noch der SPA Bereich welcher im 3. Quartal 2015 eröffnet wird. Der Fitnessbereich wird dann wieder hieran angegliedert und wird deutlich größer ausfallen als die aktuelle Zwischenlösung.

Wir freuen uns Sie bald wieder in Gravenbruch begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin
mit herzlichen Grüßen

General Manager

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch

Anschrift: Graf Zu Ysenburg und Buedingen Platz 1, 63263 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 19 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 20 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 21 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch 5*
Das Hotel der Luxusklasse liegt in einem Vorort von Neu Isenburg. In wenigen Fahrminuten erreichen Sie Frankfurt am Main. Ganz in der Nähe befinden sich der Hauptbahnhof sowie der Flughafen (FRA) von Frankfurt (jew. 12km). Das Messe- und Kongresszentrum liegt ebenso in der Nähe. Der stattliche Jagdsitz wurde zu einem Luxushotel umgebaut. Es ist mit Bars, Restaurants, einem Fitnessbereich sowie 18 Konferenzräumen ausgestattet. Inmitten einer wunderschönen Parklandschaft mit eigenem See ist das exklusive Hotel ein idealer Aufenthaltsort. Die frisch renovierten luxuriös und geschmackvoll eingerichteten Zimmer und Suiten verfügen über W-LAN Internetzugang (Basic Internet kostenfrei, Highspeed gegen Gebühr), Minibar (gegen Gebühr), Pay-TV, Radio, Klimaanlage sowie Safe in Laptop-Größe. Die Gäste werden beim reichhaltigen Frühstücksbuffet im Restaurant EssTisch verwöhnt. Hier geniessen Sie mittags und abends internationale und regionale Delikatessen. Das Fine Dining Restaurant SRA BUA by JUAN AMADOR erwartet Sie mit ausgezeichneter euro-asiatischen Küche unter der Küchenleitung von Dennis Maier oder besuchen Sie das dritte Hotelrestaurant Torschänke und geniessen Sie, inmitten alter Ruinen, köstliche deutsche Speisen. Derzeit befindet sich das Hotel im Umbau. Der Lobbybereich wird im Januar 2015 fertiggestellt sein, der Spa im 3. Quartal 2015. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, HotelTravel.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Unister, Otel, Odigeo, Odigeo, LateRooms, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Gravenbruch
Hotel Gravenbruch
Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch Frankfurt Am Main

Wenn Sie Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.