“Luxushotel, Renoviert mit Stil, Personal extrem freundlich und verbindlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch

Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch
5.0 von 5 Hotel   |   Graf Zu Ysenburg und Buedingen Platz 1, 63263 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Luxushotel, Renoviert mit Stil, Personal extrem freundlich und verbindlich”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich war das letzte Mal vor langer Zeit im Kempinski. Schon da war die riesige Parklandschaft, die zum Hotel gehört, die absolute Ausnahmeerscheinung. Nun nach der Renovierung kann man dieses Hotel an vielen Stellen bereits in die Luxus-Kategorie einordnen. Das beginnt bei dem Auftritt des Gebäudes bei der Vorfahrt. Kein in die Höhe ragender Schubladen-Kasten, sondern im eleganten Herrenhaus-Stil. Das für mich besondere war aber der sehr verbindliche und auffallend freundliche Ton des Personals. Man spürt ein außergewöhnliches Bemühen. Der Weg zum Zimmer gibt einen ersten Blick in den hochwertig gestalteten Barbereich, der einen tollen Ausblick in den Park bietet. Dieser scheint noch in der Renovierungs-Phase, es sind noch die Baggerspuren erkennbar. Ebenso ist der Fitnessbereich noch in zwei umgeräumten Zimmern untergebracht und genügt noch nicht der Hotelkategorie, was aber sicher nur eine Übergangslösung ist. Die Wege zu den Zimmern sind aufgrund der niedrigen Geschossbauweise lang, dafür bietet dies auch mehr Ruhe und man wartet nicht auf Fahrstühle. Das Frühstücksangebot erfüllt die Ansprüche an die gehobene Kategorie und der Bereich ist hell und motiviert positiv in den Tag zu starten. Eine Tageszeitung wird zur besseren Zimmerkategorie dazu geliefert. Die Zimmer sind elegant und geräumig, mit großem guten Bett, mit hochwertigem Bad, sehr großem Flachbild-Fernseher und hochwertigem Beleuchtungskonzept (Touchschalter). Besonders hat mich der Barmann beeidnruckt, als er die passenden Kupferbecher zum Moscow Mule parat hatte. Das war stilecht. Ich freue mich wiederzukommen. Das Hotel liegt in der Nähe von dem schönen Stadtteil Frankfurt-Neu-Isenburg mit der bekannte Gartenwirtschaft Frankfurter Haus das wiederum am schön restaurierten Straßenbahn-Bahnhof Neu-Isenburg liegt.

• Aufenthalt April 2015, Business
KempinskiFRA, Manager von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Gast,

wie schön zu lesen, dass Sie uns schon länger treu sind und uns regelmäßig besuchen.
Ihre rundum positive Bewertung hat mein Team und mich sehr gefreut.

Seit Januar erstrahlen der Haupteingang und die Lobby in neuem Glanz. Nun fehlt nur noch der SPA Bereich welcher im 3. Quartal 2015 eröffnet wird. Der Fitnessbereich wird dann wieder hieran angegliedert und wird deutlich größer ausfallen als die aktuelle Zwischenlösung.

Wir freuen uns Sie bald wieder in Gravenbruch begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin
mit herzlichen Grüßen

Solingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Schon beim Empfang kommt ein Gefühl von Luxus auf. Hier ist der Gast wirklich König.
Es wird beim Check Inn bereits nach Sonderwünschen nochmals gefragt.
Das Hotel ist komplett neu saniert. Lediglich der Spa Bereich ist noch nicht fertig.
Wir hatten ein Standard Zimmer. Es war großzügig von der Grösse des Zimmers.
Von der Einrichtung ein wenig zweckmässig.
Jedoch verfügt das Zimmer über einen riesigen Fernsehern, wunderbare Betten,
einen gemütlichen Scherensessel. Ein Blick in den Park rundet das ganze ab.
Ein klein wenig enttäuscht waren wir von der Dusche. Diese entpuppte sich
als Badewanne mit Duschvorhang. Da hätten wir doch eine Glasabtrennung
erwartet. Es hat uns aber nicht sonderlich gestört. Schließlich hatten wir die
Möglichkeit durch ein Upgrade eine entsprechend bessere Zimmerkategorie
zu buchen.
Das Hotel verfügt über 3 Restaurants. Wir waren in der Torschänke.
Uriges Ambiente, einfache Speisen, (Bratwürste mit Kraut, Steak, usw) aber
alles frisch zubereitet und die Qualität der Speisen war hervorragend.
Dazu noch Live Musik vom Saxophon. Klasse.
Das Frühstück hat dann unsere grössten Erwartungen übertroffen.
Vom Ambiente angefangen. Der Service erstklassig. Man wird zum Tisch bekleidet
und bekommt sofort frisch gepressten Orangensaft eingeschenkt.
Bei den Wünschen von Eierspeisen, gibt es schier alles. Vom Rührei über
das Omlett bis zum Ei Benedikt.
Hervorragendes Brot, Honigwaben, frisch gepresster Apfelsaft, frisch
abgeschnittener Schinken und vieles mehr, runden das kulinarische
Geschmackserlebnis ab.
Kempinski macht den Unterschied. Einfach nur großartig.

• Aufenthalt April 2015, Paar
Lieber Gast,

herzlichen Dank für diese ausführliche Bewertung Ihres letzten Aufenthalts bei uns im Kempinski Hotel Frankfurt.
Es freut mich sehr zu lesen, dass wir Sie von dem „neuen“ Kempinski Gravenbruch überzeugen konnten und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bei Ihrer nächsten Buchung sind die Kolleginnen und Kollegen der Reservierungsabteilung gerne behilflich. Ich empfehle eines der Deluxe oder Grand Deluxe Zimmer mit einer Regendusche.

Mit besten Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Eine tolle Lage, ruhig und gehobene lokale Küche. Frühstück vom Feinsten.

Schöne Zimmer zwar lange Wege durch die breiten Korridore zu laufen dafür sehr geräumig und einladend.
Eine Fehler trotzdem: obwohl wir zwei getrennte Betten bestehlt haben, war nur ein Nachtisch vorhanden. Bei dem Preis und Niveau des Hotels einfach nicht erlaubt,

Aufenthalt März 2015, Business
Lieber Gast,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um ihren vergangenen Aufenthalt zu bewerten.

In der von Ihnen gebuchten Comfort Kategorie können wir die Betten zwar voneinander trennen aber aufgrund des Platzes können wir danach leider nicht beide Nachttische platzieren. Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehle ich Ihnen die Deluxe Kategorie. Hier bieten wir getrennte Betten mit zwei Nachttischen an.

Gerne stehen die Kolleginnen und Kollegen der Reservierungsabteilung bei weiteren Fragen zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Gravenbruch

Gießen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Endlich schaffe ich es, meinen letzten Aufenthalt zu bewerten.

Danke, es war ein Hochgenuss!! Auch wenn der Haupteingang noch nicht fertig war, der Aufenthalt war absolut schön. DAs Hotel gehört mit zu den besten in Deutschland.

Und das Essen in der Torschenke war wie immer ein Genuß der ersten Klasse. Rustikal und sehr sehr gut.

Aufenthalt August 2014, Paar
Lieber Gast,

über Ihr Lob habe ich mich sehr gefreut und habe dieses gerne an das ganze Team weitergeleitet. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben.
Seit Januar sind die Renovierungsarbeiten am Haupteingang und der Lobby abgeschlossen und der gesamte Eingangsbereich erstrahlt in neuem Glanz.

Ich hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen sodass Sie sich hiervon selbst ein Bild machen können.

Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüßen aus Gravenbruch

Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2015

Nach der Renovierung lässt dieses Hotel fast keine Wünsche übrig. Mit dem Betreten der Hotelhalle beginnt das Wohlfühlerlebnis. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Hilfsbereitschaft ist echt und wirkt nicht aufgesetzt. Durch einen Sprunggelenksbruch war ich stark behindert. Das war für niemanden ein Problem, ich würde bestens versorgt.
Die Zimmer sind sehr zweckmäßig eingerichtet, die Betten sehr angenehm und bequem. Wir hatten ein Zimmer in der 2. Etage mit Blick auf den See.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Auch hier kann ich das zuvorkommende Personal nur loben.
Wir waren nur für eine Nacht in diesem wunderschönen Haus. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Durch die Lage mitten im Grünen bleibt die Großstadthektik vor der Tür. Die Staft Frankfurt und der Flughafen sind in wenigen Minuten zu erreichen.
Zusammenfassend kann ich sagen: Hier stimmt alles!

Zimmertipp: Schöne Zimmer zum See gelegen. Sehr ruhig!
  • Aufenthalt März 2015, Business
KempinskiFRA, Manager von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Lieber Gast,

mit großer Freude habe ich Ihre Bewertung gelesen. Vielen Dank, dass Sie sich hierfür die Zeit genommen haben.

Es freut mich zu lesen, dass Ihnen das neue Design des Hauses sowie die Zimmer und unser Frühstücksbuffet so gut gefallen haben.

Ich hoffe, dass wir Sie beim nächsten Aufenthalt länger bei uns begrüßen dürfen.

Mit den besten Grüßen aus Gravenbruch

Baden-Baden
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2015

Das Kempinski Gravenbruch wurde jüngst renoviert. Das nahm ein Veranstalter zum Anlass, dort eine zweitägige Konferenz abzuhalten. In diesem Rahmen wurde für zwei Nächte ein Zimmer für mich gebucht.
Das Zimmer als solches war geschmackvoll eingerichtet und sehr geräumig. Das Bett war komfortabel und auch ansonsten war es tadellos in Ordnung und auch sauber.
Das Badezimmer hingegen war nur teilweise renoviert worden. Ersetzt wurde lediglich ein Teil der Kacheln. Die rundum angebrachten Spiegel, einschliesslich des Kosmetikspiegels, hingegen waren alt und offensichtlich noch von der Vorausstattung übrig geblieben. Auf ihnen fanden sich deutliche Spuren der Vorbenutzer (Flecken, Haarspray, Lippenstift, etc.) und wenn sie beim Duschen feucht wurden noch andere unappetitliche Hinterlassenschaften. Gleiches galt für die Glasablagen, auf denen fingerdick der Staub lag. Ebenso der innere Türrahmen, der sogar rote Dreckflecken aufwies. Die Krone setzte der zweiteilige Duschvorhang auf, dessen Innenseite am unteren Rand orange und schwarz verschimmelt war.
Unglücklicherweise bemerkte ich all dies erst am ersten Morgen; reklamierte es jedoch so gleich. Diese erste Reklamatioin führte allerdings lediglich dazu, dass der Duschvorhang gewechselt wurde.
Meine zweite Reklamation hatte dann wenigstens insofern Erfolg, als das die Glasablagen gereinigt wurden; der Rest blieb unverändert.
Obwohl mehr als angeekelt, verbrachte ich auch die zweite Nacht in dem Zimmer, auch weil mir ein Wechsel bei der "Freundlichkeit" des Personals mehr als verleidet war.
Dazu kam die Erfahrung mit der Gastronomie: Im Rahmen der Tagung wurde ein Diner serviert, dessen einer Gang Scampis mit Salat vorsah. Da ich keine Scampis esse, bekam ich einfach nur einen Salat serviert, von dem die Scampis herunter genommen waren. Auch hier hatte eine Reklamation keinen Erfolg; obwohl drei Restaurants zum Hotel gehören, war eine andere Vorspeise unmöglich.
Es liesse sich noch viel schreiben, doch eines verdient noch Erwähnung: Ich bestellte ein Kännchen Tee, welches für immerhin 9 Euro, mithin fast 18 DM, ein kleines Kännchen Tee brachte, eine unscheinbare Tasse und einen Industriekeks. Ich empfand das als Frechheit. Vor allem weil dieses Kännchen Tee, zusammen mit einer fiktiven Parkgebühr (der Parkplatz ist offen und viele Teilnehmer bezahlten auch nichts für das Parken), die angebotene Kompensation für eine ungenügende gastronomische Leistung und eine indiskutable Hotellerieleistung waren.
Ich habe den Eindruck gewonnen, wie auch schon in anderen Kempinski Häusern, für mittelmässige bis schlechte Leistungen werden vollkommen überhöhte Preise verlangt. Beschwerden werden abgewiegelt mit dem Satz, es seien dem Mitarbeitenden die Hände gebunden.
Ich habe dafür gesorgt, das Kempinski Hotels von dem Unternehmen für das ich arbeite, keinesfalls mehr gebucht werden.

• Aufenthalt Februar 2015, Business
KempinskiFRA, Manager von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2015
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch auf Tripadvisor sowie auch auf unserer Gästezufriedenheitsemail zu bewerten.

Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes vielmals zu entschuldigen.

Durch Ihr ehrliches Feedback geben Sie uns die Chance, unsere hohen Servicestandards stetig zu verbessern.

Ihre Anmerkungen nehmen wir sehr ernst, aus diesem Grund haben wir bereits mit unserem Housekeeping-Team Rücksprache gehalten. Leider konnten wir Sie während Ihres Aufenthaltes mit der Gründlichkeit unserer Zimmerreinigung des Bades nicht zufriedenstellen. Unsere leitende Hausdame sowie unsere Zimmermädchen haben Ihr Bad kontrolliert und Ihre Anmerkungen sehr ernst genommen.

Während Ihres Aufenthaltes haben wir Ihnen einen Zimmerumzug in eine höhere Zimmerkategorie angeboten, welchen Sie jedoch abgelehnt haben.

Aufgrund der von Ihnen angemerkten Unannehmlichkeiten haben wir Ihnen bei Check Out die Parkkosten sowie eine Rechnung der Hotelbar erlassen.

Die von Ihnen eingeforderte kostenfreie Übernachtung überschreitet den Rahmen einer Wiedergutmachung für die von Ihnen angemerkten Mängel, welche von unserem Housekeeping Team umgehend behoben wurden.

Im Namen des gesamten Teams, tut es uns sehr Leid, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden stellen konnten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns erneut die Chance geben Ihnen zu zeigen, dass das Erlebte nicht den Servicestandards unseres Hauses entspricht.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mit mir persönlich in Kontakt treten würden, damit ich mich um Ihre nächste Buchung kümmern kann.

Herzliche Grüße in die Schweiz,

Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2015

Das Haus befindet sich in einer Umbau Phase und ist kaum wiederzuerkennen. Am besten hat uns die neue Bar und Smokers Lounge gefallen sowie das reichhaltige Frühstücks Angebot. Das gesamte Personal strahlt eine natürliche und nicht aufgesetzte Freundlichkeit aus wobei ich den Doorman etwas hervorheben möchte! Wir kommen gerne wieder und freuen uns auf noch mehr Veränderungen im positiven Sinne!

Aufenthalt Februar 2015, Freunde
KempinskiFRA, Manager von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2015
Lieber „Barmanager-Fantomas“,

es freut mich sehr zu lesen, dass Sie sich bei Ihrem letzten Aufenthalt für unser Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch entschieden haben und Ihre Eindrücke hier bei TripAdvisor geteilt haben.

Die neue Lobby hat seit Anfang Januar geöffnet und auch wir sind vom neuen Design begeistert.

Ihr Lob meinem Team betreffend habe ich gerne weitergeleitet.

Die nächste Veränderung ist für das 3. Quartal diesen Jahres geplant wenn der neue SPA Bereich eröffnet wird.

Ich hoffe, dass wir sie spätestens dann erneut bei uns begrüßen dürfen.

Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüßen aus Gravenbruch

General Manager

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch

Anschrift: Graf Zu Ysenburg und Buedingen Platz 1, 63263 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 15 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 17 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 19 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 28 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch 5*
Das Hotel der Luxusklasse liegt in einem Vorort von Neu Isenburg. In wenigen Fahrminuten erreichen Sie Frankfurt am Main. Ganz in der Nähe befinden sich der Hauptbahnhof sowie der Flughafen (FRA) von Frankfurt (jew. 12km). Das Messe- und Kongresszentrum liegt ebenso in der Nähe. Der stattliche Jagdsitz wurde zu einem Luxushotel umgebaut. Es ist mit Bars, Restaurants, einem Fitnessbereich sowie 18 Konferenzräumen ausgestattet. Inmitten einer wunderschönen Parklandschaft mit eigenem See ist das exklusive Hotel ein idealer Aufenthaltsort. Die frisch renovierten luxuriös und geschmackvoll eingerichteten Zimmer und Suiten verfügen über W-LAN Internetzugang (Basic Internet kostenfrei, Highspeed gegen Gebühr), Minibar (gegen Gebühr), Pay-TV, Radio, Klimaanlage sowie Safe in Laptop-Größe. Die Gäste werden beim reichhaltigen Frühstücksbuffet im Restaurant EssTisch verwöhnt. Hier geniessen Sie mittags und abends internationale und regionale Delikatessen. Das Fine Dining Restaurant SRA BUA by JUAN AMADOR erwartet Sie mit ausgezeichneter euro-asiatischen Küche unter der Küchenleitung von Dennis Maier oder besuchen Sie das dritte Hotelrestaurant Torschänke und geniessen Sie, inmitten alter Ruinen, köstliche deutsche Speisen. Derzeit befindet sich das Hotel im Umbau. Der Lobbybereich wird im Januar 2015 fertiggestellt sein, der Spa im 3. Quartal 2015. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Unister, LateRooms, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Gravenbruch
Hotel Gravenbruch
Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch Frankfurt Am Main

Wenn Sie Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.