“Luxushotel in ländlicher Umgebung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch

Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch
5.0 von 5 Hotel   |   Graf Zu Ysenburg und Buedingen Platz 1, 63263 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Zertifikat für Exzellenz 2014
Essen
“Luxushotel in ländlicher Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Nach der Renovierung lässt dieses Hotel fast keine Wünsche übrig. Mit dem Betreten der Hotelhalle beginnt das Wohlfühlerlebnis. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Hilfsbereitschaft ist echt und wirkt nicht aufgesetzt. Durch einen Sprunggelenksbruch war ich stark behindert. Das war für niemanden ein Problem, ich würde bestens versorgt.
Die Zimmer sind sehr zweckmäßig eingerichtet, die Betten sehr angenehm und bequem. Wir hatten ein Zimmer in der 2. Etage mit Blick auf den See.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Auch hier kann ich das zuvorkommende Personal nur loben.
Wir waren nur für eine Nacht in diesem wunderschönen Haus. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Durch die Lage mitten im Grünen bleibt die Großstadthektik vor der Tür. Die Staft Frankfurt und der Flughafen sind in wenigen Minuten zu erreichen.
Zusammenfassend kann ich sagen: Hier stimmt alles!

Zimmertipp: Schöne Zimmer zum See gelegen. Sehr ruhig!
  • Aufenthalt März 2015, Business

Baden-Baden
1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Kempinski Gravenbruch wurde jüngst renoviert. Das nahm ein Veranstalter zum Anlass, dort eine zweitägige Konferenz abzuhalten. In diesem Rahmen wurde für zwei Nächte ein Zimmer für mich gebucht.
Das Zimmer als solches war geschmackvoll eingerichtet und sehr geräumig. Das Bett war komfortabel und auch ansonsten war es tadellos in Ordnung und auch sauber.
Das Badezimmer hingegen war nur teilweise renoviert worden. Ersetzt wurde lediglich ein Teil der Kacheln. Die rundum angebrachten Spiegel, einschliesslich des Kosmetikspiegels, hingegen waren alt und offensichtlich noch von der Vorausstattung übrig geblieben. Auf ihnen fanden sich deutliche Spuren der Vorbenutzer (Flecken, Haarspray, Lippenstift, etc.) und wenn sie beim Duschen feucht wurden noch andere unappetitliche Hinterlassenschaften. Gleiches galt für die Glasablagen, auf denen fingerdick der Staub lag. Ebenso der innere Türrahmen, der sogar rote Dreckflecken aufwies. Die Krone setzte der zweiteilige Duschvorhang auf, dessen Innenseite am unteren Rand orange und schwarz verschimmelt war.
Unglücklicherweise bemerkte ich all dies erst am ersten Morgen; reklamierte es jedoch so gleich. Diese erste Reklamatioin führte allerdings lediglich dazu, dass der Duschvorhang gewechselt wurde.
Meine zweite Reklamation hatte dann wenigstens insofern Erfolg, als das die Glasablagen gereinigt wurden; der Rest blieb unverändert.
Obwohl mehr als angeekelt, verbrachte ich auch die zweite Nacht in dem Zimmer, auch weil mir ein Wechsel bei der "Freundlichkeit" des Personals mehr als verleidet war.
Dazu kam die Erfahrung mit der Gastronomie: Im Rahmen der Tagung wurde ein Diner serviert, dessen einer Gang Scampis mit Salat vorsah. Da ich keine Scampis esse, bekam ich einfach nur einen Salat serviert, von dem die Scampis herunter genommen waren. Auch hier hatte eine Reklamation keinen Erfolg; obwohl drei Restaurants zum Hotel gehören, war eine andere Vorspeise unmöglich.
Es liesse sich noch viel schreiben, doch eines verdient noch Erwähnung: Ich bestellte ein Kännchen Tee, welches für immerhin 9 Euro, mithin fast 18 DM, ein kleines Kännchen Tee brachte, eine unscheinbare Tasse und einen Industriekeks. Ich empfand das als Frechheit. Vor allem weil dieses Kännchen Tee, zusammen mit einer fiktiven Parkgebühr (der Parkplatz ist offen und viele Teilnehmer bezahlten auch nichts für das Parken), die angebotene Kompensation für eine ungenügende gastronomische Leistung und eine indiskutable Hotellerieleistung waren.
Ich habe den Eindruck gewonnen, wie auch schon in anderen Kempinski Häusern, für mittelmässige bis schlechte Leistungen werden vollkommen überhöhte Preise verlangt. Beschwerden werden abgewiegelt mit dem Satz, es seien dem Mitarbeitenden die Hände gebunden.
Ich habe dafür gesorgt, das Kempinski Hotels von dem Unternehmen für das ich arbeite, keinesfalls mehr gebucht werden.

• Aufenthalt Februar 2015, Business
KempinskiFRA, Manager von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch auf Tripadvisor sowie auch auf unserer Gästezufriedenheitsemail zu bewerten.

Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes vielmals zu entschuldigen.

Durch Ihr ehrliches Feedback geben Sie uns die Chance, unsere hohen Servicestandards stetig zu verbessern.

Ihre Anmerkungen nehmen wir sehr ernst, aus diesem Grund haben wir bereits mit unserem Housekeeping-Team Rücksprache gehalten. Leider konnten wir Sie während Ihres Aufenthaltes mit der Gründlichkeit unserer Zimmerreinigung des Bades nicht zufriedenstellen. Unsere leitende Hausdame sowie unsere Zimmermädchen haben Ihr Bad kontrolliert und Ihre Anmerkungen sehr ernst genommen.

Während Ihres Aufenthaltes haben wir Ihnen einen Zimmerumzug in eine höhere Zimmerkategorie angeboten, welchen Sie jedoch abgelehnt haben.

Aufgrund der von Ihnen angemerkten Unannehmlichkeiten haben wir Ihnen bei Check Out die Parkkosten sowie eine Rechnung der Hotelbar erlassen.

Die von Ihnen eingeforderte kostenfreie Übernachtung überschreitet den Rahmen einer Wiedergutmachung für die von Ihnen angemerkten Mängel, welche von unserem Housekeeping Team umgehend behoben wurden.

Im Namen des gesamten Teams, tut es uns sehr Leid, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden stellen konnten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns erneut die Chance geben Ihnen zu zeigen, dass das Erlebte nicht den Servicestandards unseres Hauses entspricht.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mit mir persönlich in Kontakt treten würden, damit ich mich um Ihre nächste Buchung kümmern kann.

Herzliche Grüße in die Schweiz,

Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2015

Das Haus befindet sich in einer Umbau Phase und ist kaum wiederzuerkennen. Am besten hat uns die neue Bar und Smokers Lounge gefallen sowie das reichhaltige Frühstücks Angebot. Das gesamte Personal strahlt eine natürliche und nicht aufgesetzte Freundlichkeit aus wobei ich den Doorman etwas hervorheben möchte! Wir kommen gerne wieder und freuen uns auf noch mehr Veränderungen im positiven Sinne!

Aufenthalt Februar 2015, Freunde
KempinskiFRA, Manager von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2015
Lieber „Barmanager-Fantomas“,

es freut mich sehr zu lesen, dass Sie sich bei Ihrem letzten Aufenthalt für unser Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch entschieden haben und Ihre Eindrücke hier bei TripAdvisor geteilt haben.

Die neue Lobby hat seit Anfang Januar geöffnet und auch wir sind vom neuen Design begeistert.

Ihr Lob meinem Team betreffend habe ich gerne weitergeleitet.

Die nächste Veränderung ist für das 3. Quartal diesen Jahres geplant wenn der neue SPA Bereich eröffnet wird.

Ich hoffe, dass wir sie spätestens dann erneut bei uns begrüßen dürfen.

Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüßen aus Gravenbruch

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2015

Unser Aufenthalt ist zwar schon ein paar Monate her, aber ich möchte mich dennoch für diesen schönen Aufenthalt bedanken.
Das Hotel befand sich im Umbau und das Personal hat alles dafür getan, dass sich jeder Gast sofort Wohl fühlte.
Unser Zimmer war einfach nur perfekt. Das Badezimmer war sehr sauber und schön, kurz gesagt: ein erstklassiges Hotel.
Das Frühstück war ein Traum mit einem umfangreichen Frühstücksbüffet.
Selbst bei der Abreise wurde unser Wagen von einem sehr netten Mitarbeiter vorgefahren, der uns zum Abschied nochmal Gefühl gab, dass wir das richtige Hotel gewählt hatten.
Ein besonderer Dank geht an Frau Melanie Hübenthal.
Wir können dieses Hotel weiterempfehlen und freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
KempinskiFRA, Manager von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2015
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor und die investierte Zeit.

Es freut mich sehr zu lesen, dass wir Ihnen auch ein dreiviertel Jahr nach Ihrem Aufenthalt noch im Gedächtnis geblieben sind.

Ebenfalls freut es mich natürlich zu lesen, dass mein Team Ihnen, trotz der Umbaumaßnahmen, einen schönen Aufenthalt bereitet hat.

Seit mittlerweile drei Wochen ist die neue Lobby, Rezeptionsbereich sowie Lobby Bar „K-Lounge“ eröffnet.

Auch wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Aufenthalt.

Ein Tipp: Werden Sie ein Fan unserer Facebook – Seite „Kempinski Hotel Frankfurt“ und erfahren so immer als erstes was im Hause gerade passiert.

Mit den besten Grüßen aus Gravenbruch

Ihr

Heinsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2015

Alles stimmt hier!!
Empfangen wie ein keizer!
Wohnen wie einen König!
Essen hervorragend!
Personal hilfreich bis ans auto
Mitarbeiter sind kundenbewust!
Service ohne Ende.
Komme 3x im Jahr und alles ist 100%

Zimmertipp: Alle am See sind wunderbar!
  • Aufenthalt September 2014, Paar
KempinskiFRA, Manager von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2015
Lieber Karel,

herzlichen Dank für Ihre netten Worte über unser Kempinski Hotel Frankfurt.

Es ist immer schön zu lesen, wenn Gäste sich bei uns so wohlfühlen, denn dann haben wir unser Ziel erreicht.

Vielleicht schaffen Sie es dieses Jahr ein viertes Mal zu kommen und so in Ruhe die neue Lobby und K-Lounge Bar und ab dem 3. Quartal den neuen SPA zu genießen.

Das Team vom Kempinski Hotel Frankfurt freut sich auf Ihren nächsten Besuch.

Mit vielen Grüßen aus Gravenbruch

Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2014

Unglaublich, wie dezent die Renovierungsarbeiten vor sich gehen. Es geht alles so reibungslos vonstatten, dass man fast nicht merkt, dass beispielsweise die Rezeption momentan eigentlich nur ein Provisorium ist. Die modernst renovierten Zimmer sind ein absolutes Highlight und bieten jeglichen nur denkbaren Komfort. Das Frühstücksbuffet sucht im Rhein-Main-Gebiet definitiv seinesgleichen - hervorragend! Mein Favorit ist jedoch nach wie vor die urige Torschänke - unglaublich leckere hessische Gerichte in einem großartigen Ambiente und das wohl herzlichste Serviceteam überhaupt! :)

• Aufenthalt November 2014, Allein/Single
Lieber „Ulm230184“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier bei TripAdvisor zu bewerten.

Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie durch die Renovierungsarbeiten nicht beeinträchtigt wurden und dass wir Sie mit unseren neuen Zimmern begeistern konnten.

Seit vergangener Woche sind die Renovierungsarbeiten in der Lobby abgeschlossen und diese erstrahlt in neuem Glanz.

Das Lob für das Serviceteam der Torschänke habe ich gerne weitergegeben. Folgen Sie uns bei Facebook, hier hat die Torschänke eine eigene Seite und informiert regelmäßig über stattfindende Veranstaltungen.

Ich freue mich schon heute, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und verbleibe mit den besten Grüßen aus Gravenbruch

Marbella, Spanien
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2014

Bei meinem letzten Aufenthalt in diesem Haus musste ich leider feststellen, daß
eine neue Ära einziehen wird. Das Hotel wird total renoviert und soll im Frühjahr 2015
nach etwa 2 Jahren in neuem Glanz eröffnet werden. Die wirklich schöne Lobby wird
sicher nicht mehr zu erkennen sein - keine alten Holzdecken, nicht mehr die gemütliche Bar -
eben alles anders. Das hat hier nichts mehr mit Forsthaus Gravenbruch zu tun.

Zimmertipp: Nicht zu weit von der Rezeption - das Haus ist sehr weitläufig.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
KempinskiFRA, Manager von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2014
Liebe „conchalita“,

vielen Dank, dass Sie sich während Ihres Frankfurt-Aufenthalts für unser Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch entschieden haben und Ihre Eindrücke hier bei TripAdvisor veröffentlicht haben.

Bereits seit Juni 2012 renovieren wir das gesamte Hotel. Die Zimmer, Restaurants inklusive Smokers Lounge und Bankett-Bereich sind bereits komplett renoviert. Die neue Lobby wird im Januar 2015 eröffnet. Ich hoffe, dass Sie hierdurch keine Beeinträchtigungen hatten.

Bei der Neugestaltung der Lobby wird der Stil eines englischen Landhauses beibehalten werden, so wie Sie ihn aus der alten Lobby kennen. Lassen Sie sich überraschen und ich versichere Ihnen, dass Sie nicht enttäuscht sein werden.

Ich hoffe sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen dürfen und Sie von der neu gestalteten Lobby überzeugen können.

Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüßen aus Gravenbruch

General Manager

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch

Anschrift: Graf Zu Ysenburg und Buedingen Platz 1, 63263 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 15 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 19 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 22 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch 5*
Das Hotel der Luxusklasse liegt in einem Vorort von Neu Isenburg. In wenigen Fahrminuten erreichen Sie Frankfurt am Main. Ganz in der Nähe befinden sich der Hauptbahnhof sowie der Flughafen (FRA) von Frankfurt (jew. 12km). Das Messe- und Kongresszentrum liegt ebenso in der Nähe. Der stattliche Jagdsitz wurde zu einem Luxushotel umgebaut. Es ist mit Bars, Restaurants, einem Fitnessbereich sowie 18 Konferenzräumen ausgestattet. Inmitten einer wunderschönen Parklandschaft mit eigenem See ist das exklusive Hotel ein idealer Aufenthaltsort. Die frisch renovierten luxuriös und geschmackvoll eingerichteten Zimmer und Suiten verfügen über W-LAN Internetzugang (Basic Internet kostenfrei, Highspeed gegen Gebühr), Minibar (gegen Gebühr), Pay-TV, Radio, Klimaanlage sowie Safe in Laptop-Größe. Die Gäste werden beim reichhaltigen Frühstücksbuffet im Restaurant EssTisch verwöhnt. Hier geniessen Sie mittags und abends internationale und regionale Delikatessen. Das Fine Dining Restaurant SRA BUA by JUAN AMADOR erwartet Sie mit ausgezeichneter euro-asiatischen Küche unter der Küchenleitung von Dennis Maier oder besuchen Sie das dritte Hotelrestaurant Torschänke und geniessen Sie, inmitten alter Ruinen, köstliche deutsche Speisen. Derzeit befindet sich das Hotel im Umbau. Der Lobbybereich wird im Januar 2015 fertiggestellt sein, der Spa im 3. Quartal 2015. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, LateRooms, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, Weg, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Gravenbruch
Hotel Gravenbruch
Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch Frankfurt Am Main

Wenn Sie Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.