“Luxushotel auf der Baustelle” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch

Lesezeichen
Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch
5.0 von 5 Hotel   |   Graf Zu Ysenburg und Buedingen Platz 1, 63263 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
“Luxushotel auf der Baustelle”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wer sich von der Lage direkt an einer vielbefahrenen Landstraße nicht abschrecken lässt, findet hier trotzdem totale Ruhe im direkt am Hotel gelegenen Park. Die Zimmer sind alle sehr geschmackvoll neu renoviert. Die Gestaltung der Zimmer findet gut die Balance zwischen Tradition und Moderne. Leider ist die Technik teilweise noch störungsanfällig - so ging der TV immer wieder von selbst an und einige Lichschalter (Touch) funktionierten nur nach mehrmaligem Tippen. Leider sind die Zimmer auch so ziemlich das Einzige, was fertig renoviert ist. Man wohnt (wohl noch bis 2015) komplett auf einer Baustelle: Lose herunter hängende Kabel in den Fluren, kein Empfangsbereich, kein Spa, nicht funktionierende Lifte usw. trüben diesen EIndruck leider nachhaltig. Was mich allerdings am meisten enttäuscht: Auf der Webseite von Kempinski kein deutlicher Hinweise, dass das Hotel renoviert wird. Im Gegenteil, man kann sogar Pakete inkl. Wellness buchen obwohl gar kein Spa-Bereich vorhanden ist. Auch bei den Reisemittlern fehlt jeglicher Hinweis, dass man auf eine Baustelle reist. Als mich bei der Ankunft sehr enttäuscht zeigte, kam zwar eine Entschuldigung aber keine Entschädigung. Ich hätte von einer guten Hotelführung erwartet, dass man mir zumindest ein wenig entgegen kommt (bspw. mit einem Gutschein für den nächsten Aufenthalt...). So wäre ich gerne mit meiner Familie wieder gekommen - so muss es wohl bei einem einmaligen Aufenthalt bleiben. Insofern auch meine Empfehlung: Dieses Hotel nicht vor Mitte 2015 buchen!!!

Zimmertipp: Die Lage zum Park ist deutlich ruhiger.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
HHCBrunoWolf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
​Lieber Travellerschoice22,

wir haben Ihre sehr ausführliche und auch durchaus differenzierte Bewertung unseres Kempinski Hotels Frankfurt Gravenbruch hier auf Tripadvisor zur Kenntnis genommen. Einerseits freut es uns sehr, dass Ihnen die Ausstattung und der Stil Ihres Zimmer gut gefallen haben. Wir sind in der Tat auch dabei noch einige kleine Fehler in der Elektronik und des TV-Systems zu beheben.

Andererseits sind wir naturgemäss nicht so erfreut über die Tatsache, dass Sie sich nicht genügend über die tiefgreifenden Bauarbeiten im öffentlichen Bereich und des Spa's informiert fühlten. Dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen.
In den Hotelfluren und den Zimmern sind alle Arbeiten abgeschlossen. Derzeit wird der gesamte Lobby- und Wintergartenbereich für mehrere Monate komplett entkernt und neu gestaltet. Wir haben während dieser Zeit einen separaten Eingang mit voll ausgestatteter Rezeption und Concierge im Veranstaltungsbereich installiert. Ebenfalls ist der gesamte Wellness- und Poolbereich komplett bis März 2015 geschlossen. Ein eigens für unsere Gäste eingerichteter Fitnessbereich steht allerdings zur Verfügung.

Selbstverständlich haben wir diese Dinge im Detail über verschiedene Medien, wie unserer Webseite, Facebook, einem speziell dafür eingerichteten Blog und noch viele weitere Vertriebswege mehr, publiziert. Leider können wir nicht ausschliessen, dass dabei etwas übersehen wurde. Aber wie bei jedem Hotel, welches solche umfangreichen Renovierungs- und Umgestaltungsarbeiten durchführt, sind solche Vorkommnisse nie gänzlich auszuschliessen. Manche Reiseseiten im Internet entziehen sich unserer Kontrolle. Somit können wir hier nicht garantieren, dass dort nicht doch vielleicht Angebote mit Spa/Wellness publiziert werden, die wir derzeit gar nicht anbieten. Wir haben unsere eigenen Buchungswege überprüft und dort gibt es selbstverständlich keine Pakete mit Wellness-Angeboten mehr. Selbstverständlich können aber jederzeit verschiedene Behandlungen, z.B. Massagen auf Wunsch in den Hotelzimmern und Suiten gebucht und durchgeführt werden.

Nochmals: Es tut uns sehr leid, dass Sie von unseren Leistungen und dem derzeitigen Zustand der genannten Bereiche unseres Kempinski Hotels Frankfurt Gravenbruch so enttäuscht sind. Wir hoffen aber, dass Sie uns nochmals eine Chance geben. Im Frühjahr 2015 wird das Hotel dann in komplett neuem Glanz mit vielen spektakulären Freizeiteinrichtungen erstrahlen.
Wir würden uns sehr darüber freuen, Ihnen alle diese Details zu zeigen, denn wir sind davon überzeugt, dass Sie es nicht bereuen werden.

Mit freundlichen Grüssen

Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch
General Manager

• Thai zuerst
Hilden, Deutschland
1.006 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.006 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Das Traditionshaus wird gerade mit einem Aufwand von ca. 40 Mio Euro umgebaut. Dieser Aufwand kann sich sehen lassen, und macht das Hotel zu einem der Besten Luxushotels in und um Frankfurt. Schlichte Eleganz, hochwertige Materialien und wunderbar ruhige Zimmer in der Parkanlage machen das Haus zu einer wirklichen Oase der Ruhe und Entspannung. Da die Umbauarbeiten noch nicht vollständig abgeschlossen sind, warten wir jetzt schon auf die Fertigstellung-der nächste Besuch ist also schon geplant. Nach Allem, was wir bis jetzt gesehen haben, ist die Neugierde auf das fertiggestellte Hotel sehr groß.
Kompliment an die Organisatoren der Umbaumaßnahme- der Gast spürt überhaupt nichts von den Umbauarbeiten und der Hotelbetrieb läuft reibungslos weiter.
Die neuen Zimmer werden in Größe und Ausstattung höchsten Ansprüchen gerecht: so schöne Zimmer haben wir schon lange nicht mehr erlebt.
Das Hotel verfügt über 3 Restaurants, die vom Gourmetrestaurant über Fine Dining bis hin zur rustikalen Weinstube sämtliche Bedürfnisse abdecken. Das ist sehr angenehm, denn Sie brauchen nach einem anstrengenden Messe- oder Sightseeing- Shoppingtag das Haus nicht mehr zu verlassen.
Zu dieser beeindruckenden Hotelausstattung kommt der einzigartige Service, der die Kempinski-Häuser auszeichnet. Wir haben nur herzliche zuvorkommende Mitarbeiter angetroffen, die unentwegt dafür gesorgt haben, daß wir uns während des Aufenthaltes wohl und willkommen gefühlt haben.
Es ist so schön, in einem Hotel anzukommen, und beim Empfang herzlich wiedererkannt zu werden- Danke Matilda!
Auch Wagenmeister, Concierge und die kompetenten flinken Mitarbeiter in Restaurant haben uns außergewöhnlich nett und freundlich bedient. Beim überdurchschnittlich guten Frühstück im neuen Restaurant EssTisch haben sich Frau Hielscher und ihre engagierten Mitarbeiter perfekt um uns gekümmert.
Wir können das Hotel Gravenbruch aufgrund der Kombination von Komfort und Spitzenservice als eines der besten Luxushotels in Frankfurt empfehlen- Kempinski what else?

Zimmertipp: Uns hat das Zimmer mit Blick auf den kleinen See sehr gut gefallen.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Calw, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Wir waren zum ersten Mal in einem 5 Sterne-Hotel und wurden nicht enttäuscht. Man merkt hier doch einen Unterschied zu 4 Sternen und sehr guten 3-Sterne Hotels. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wunderschön ist natürlich das Kaminzimmer mit Bar sowie der daran angeschlossene Wintergarten direkt hinter der Rezeption. Als ein Hotelangestellter abends den Kamin anfeuerte fühlte man sich wirklich wie zu Hause.

Die Zimmer sind sehr groß und wirklich gut ausgestattet. Auch das Bad macht einen echt tollen und modernen Eindruck. Die Betten sind sehr bequem, was oft ein Problem in den Hotels ist.

Natürlich ist es nicht wirklich stadtnah, da gibt es besser gelegene Hotels. Zum Ausspannen ist es jedoch wunderbar. Das es wie in manchen Bewertungen geschrieben ist, in die Tage gekommen ist, kann ich teilweise nachvollziehen. Jedoch wird zurzeit das ganze Hotel renoviert und auf den neuesten Stand gebracht. Wenn diese Arbeiten abgeschlossen sind, denke ich ist es wirklich wieder ein super Haus.

Was auch sehr schön ist, allerdings wohl zur Zeit trotzdem renoviert wird, ist das Schwimmbad mit dem Fitness-Abteil davor. Die Geräte waren modern und luden zum Benutzen ein. Im Schwimmbad wurde man immer mit Mineralwasser, Obst und Zeitschriften umsorgt.

Das morgendliche Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und alles hat sehr gut geschmeckt. Kleiner Negativpunkt hierbei waren die leider sehr vollen Warmhaltebehältnisse, wodurch leider die oberen Speisen kalt waren und die unteren sehr heiß. Aber guter Kaffe, frischer Orangensaft, Honigwaben... Alles was das Herz sich wünscht!

Den einzigen größeren negativen Punkt, den ich bemängeln würde waren die langen Wege. Wir hatten ein Zimmer relativ weit hinten im dem Gebäudekomplex und mussten entsprechend lange laufen.

Ansonsten allerdings kann ich dieses Hotel nur empfehlen, wenn man sich mal als "Normalo" ein wenig Luxus gönnen möchte und etwas relaxen will.

Zimmertipp: Wenn es möglich ist, vorne im Hotel. Ist näher am Eingang und dem Frühstücksraum, Wege können ansons ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Eigentlich nicht in Frankfurt, sondern in Neu-Isenburg, liegt dieses Kempinski, weshalb es für City-Reisende – ebenso eigentlich - nicht die ideale Wahl ist. Das ändert nichts an der Beurteilung: Genau so muss ein Hotel sein ! Gepflegtes Ambiente, in letzter Zeit umfangreich renoviert und modernisiert, ausgesprochen freundliches Personal, vorbildliche Sauberkeit, große und komfortable Zimmer, hervorragender Schlafkomfort kurzum, nichts zu kritisieren. Zudem sehr gute Restaurants, das Frühstücksbuffet ist ebenso vorbildlich. Sehr angenehm: man kann auf der großzügigen Terrasse auch frühstücken. Umfangreiche Parkmöglichkeiten

• Aufenthalt März 2014, Business
HHCBrunoWolf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Lieber Eberhard,

das gesamte Team des Kempinski Hotels Gravenbruch Frankfurt hat sich sehr über Ihre überaus positive Bewertung, hier auf auf Tripadvisor gefreut.Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie uns in allen Kriterien mit der vollen Punktezahl bedacht haben. Das wissen wir sehr zu schätzen. Ihnen haben ja offensichtlich die bereits vorgenommenen Veränderungen und Renovierungen gut gefallen. Aber in den kommenden Monaten haben wir noch sehr viel mehr vor. Auf unserer Webseite, sowie auch über die sozialen Medien, werden wir unsere Gäste hierüber in allen Details informieren. Sie werden staunen wie das Kempinski Hotel Gravenbruch sich noch weiter verbessern wird. Lassen Sie sich überraschen, und vor allem: Besuchen Sie uns schon sehr bald wieder.
Nochmals herzlichen Dank dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns zu bewerten.

Mit freundlichen Grüssen

Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt
Generaldirektor
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Das Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch liegt streng betrachtet in Neu Isenburg. Für Reisende, welche City Anschluss suchen also nicht ganz optimal.

Das Hotel selber habe ich nun 2x besucht. Es wirkt tatsächlich etwas in die Jahre gekommen, wenn gleich sichtbar viel in Renovierung und Neues investiert wurde und wird.

Sehr positiv fielen alle Mitarbeiter aller Bereich auf: freundlich, schnell und kompetent. Klasse, das darf gerne so bleiben!

Angenehm sind auch die Tagungsräume und der neue schöne Frühstücksbereich.

Die Zimmer und das Bad sind sauber, wertig und großzügig. Etwas trist sind die Flure und langen Wege zu den Zimmern.

Mein Fazit: sofern keine Innenstadtlage gewünscht ist, eine sehr gute Adresse!

Aufenthalt März 2014, Business
HHCBrunoWolf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Lieber Alsterhai,

ganz herzlichen Dank sagt das gesamte Team des Kempinski Hotels Gravenbruch Frankfurt, für Ihre überaus positive Bewertung hier auf Tripadvisor.
Wir schätzen es sehr, wenn sich unsere Gäste die Zeit nehmen, unser Kempinski Hotel so detailliert zu bewerten, und durchaus auch konstruktive Kritik zu üben. Das hilft uns sehr unsere Produkt- und Serviceleistungen immer wieder neu zu überdenken.

Ihre Aussage bezüglich der Lage ist absolut korrekt. Das Kempinski Hotel liegt in Neu-Isenburg, Stadtteil Gravenbruch. Dies liegt in der Nähe des Frankfurter Flughafens. Auf unserer Webseite können Sie das auf dem Lageplan und in der Anfahrtsbeschreibung sehr gut erkennen.

Auch Ihrer zweiten Bemerkung stimmen wir zu. Fast alle unsere Zimmer sind bereits komplett renoviert. Dies haben Sie ja bereits erlebt. Dazu ist Ihnen ja auch unser Tagungs- und Restaurantbereich positiv aufgefallen. Danke dafür.
Ab Montag, dem 17.März beginnt eine weitere, sehr grosse und aufwändige Umgestaltungsphase. Diese beeinhaltet alle sonstigen öffentlichen Bereiche wie Empfangshalle, Bar, alle Aussenbereiche um das gesamte Hotel. Aber vor allen Dingen auch unser zukünftig neues Glanzstück, dem SPA-Bereich.
Hierfür empfehlen wir Ihnen unser Facebook Fan zu werden. Dann können wir Sie über die kommenden Monate sehr gut über die Details und die Fortschritte informieren.

Natürlich haben wir auch Ihr tolles Kompliment für unsere Mitarbeiter notiert. Dies ist uns besonders wichtig denn jedes Hotel, und besonders das Kempinski Hotel Gravenbruch, steht und fällt mit seinen Mitarbeitern.

Wenn Sie beim nächsten Mal Ihre Buchung über unsere Webseite tätigen, empfehlen wir Ihnen in jedem Fall eine Notiz einzugeben, damit Sie ein Zimmer ohne grössere Wege erhalten.

Schon jetzt freuen wir uns sehr, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen. Dann würden wir Ihnen gerne die Neuerungen persönlich demonstrieren.

Danke nochmals für Ihre Mühe

Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt
General Manager
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

wenn man Frankfurt besuchen will, ist es nicht das richtige Hotel, da sollte man in der Stadt übernachten.

MINUS: man muss gut zu Fuß sein. zu unserem Zimmer waren es 285 Schritte. Dasselbe zum Frühstückraum. keine Ablage beim Brotbuffet.
PLUS: sehr aufmerksamer Service, im Sommer ein erholsames Hotel.

Zimmertipp: Beachten Sie die langen Weg zum Zimmer
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Für einen kurzen Break vom Alltag eignet sich das Kempinski Gravenbruch durch seinen tollen SPA Bereich. Viel hat sich seit dem letzten Aufenthalt getan, und wird noch bis zum Ende der Umbauphase passieren. Hier habe ich als GHA Member begonnen....und aus Gold wurde Black. Schönes Upgrade mit persönlichem Schreiben erhalten. Die Zimmer sind einfach phantastisch geworden.....ein Unterschied zum soften refurbish der ehemaligen Comfort Zimmer. Einfach toll.......auch die neuen Kissen und Matratzen sind eine Wohltat für den guten Schlaf. Die Mitarbeiter waren höflich und jederzeit hilfsbereit.
Eine perfekte Auszeit vom Alltag! Was will man mehr........

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch

Anschrift: Graf Zu Ysenburg und Buedingen Platz 1, 63263 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 6 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 9 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 13 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 18 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 22 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, HRS, Cancelon, Booking.com, Prestigia, Venere, HotelTravel.com, Weg, Unister, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Odigeo und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Gravenbruch
Hotel Gravenbruch
Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch Frankfurt Am Main

Wenn Sie Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.