“Messe Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch

Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch
5.0 von 5 Hotel   |   Graf Zu Ysenburg und Buedingen Platz 1, 63263 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Vlotho, Deutschland
“Messe Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Zur ISH Messe ist unsere Messestandbesatzung in dem Hotel unter gebracht worden, die neuen Zimmer sind Top. Ich hatte ein sehr grosses aber altes Zimmer über dem Eingang mit neuen schönen Bad aber lei8der im Zimmer nur eine Klima Anlage die nicht mehr Leistung erbrachte wie 20,5 Grad im Zimmer.
Sehr freundliche Personal.
Frühstück sehr gut, Bar auch sehr gut aber teilweise sehr teuere Getränke.
Das Rest. Forsthaus ganz gute Küche auch hier top Personal.

• Aufenthalt März 2013, Business
KempinskiGravenbruch, Guest Relations Manager von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir danken Ihnen für die offenen Worte über Ihren Aufenthalt im Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt vom letzten Monat. Über das positive Feedback haben wir uns sehr gefreut und Ihre Anmerkung zur Klimaanlage an technische Abteilung zur Behebung weitergeleitet.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

• Thai zuerst
Langenfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Wir kommen sehr oft und sehr gerne in dieses Hotel. Es wird zwar im Augenblick umgebaut, aber hoffentlich bleibt der Stil erhalten und es wird nicht null acht fünfzehn modern.
Meine Bewertung vom vergangenen Jahr bezüglich des Essen muss ich leider revidieren. Das Frühstück ist sehr gut wie immer, aber für Vegetarier gibt es kein Angebot mehr. Offensichtlich hat der Chef gewechselt. Wir haben dann als Ausweichsmöglichkeit in der Torschänke gegessen, dort gab es grüne Sosse. Allerdings habe ich das dann an zwei Abenden essen müssen. Das Personal ist extrem höflich und zuvorkommend, egal an welcher Stelle des Hauses.Die neue Sauna Anlage ist sehr schön geworden,bei Hochbetrieb vielleicht etwas eng.
Wir sind und bleiben diesem Haus verbunden und werden immer wieder kommen.
Über kleine Mängel sind wir bereit hinwegzusehen.
Wir waren im März, Mai, Juni , July, September und Oktober dort. Das spricht doch für sich, Susan A.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
KempinskiGravenbruch, Web & eCommerce Executive von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2013
Herzlichen Dank für Ihre Zeilen und die enge Verbundenheit zu unserem Haus! Wir freuen uns über das Lob zum Servicepersonal und zu unserem Frühstück und leiten Ihre Anregungen in Bezug auf vegetarische Gerichte gerne an unseren Küchenchef weiter.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen nach Langenfeld
Pinneberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir haben ein 2-Tages Package über tchibo für günstiges Geld gebucht. Wir sind mit Bahn und Bus angereist und mussten feststellen, dass wir erstmal gute 900m auf dem verbreiterten Standstreifen einer Bundesstraße laufen mussten um zur Adresse zu kommen, der bei tchibo angegebene Punkt "Bushaltestelle vor der Tür" stimmt so nicht ganz.
Nun gut, der Check In verlief freundlich und problemlos. Ich erfragte nach einem renoviertem Zimmer, kein Problem! Unser Zimmer 354 ließ keine Wünsche offen, riesiger Fernseher, Minibar, top Bett und ein geräumiges Bad. Nur wurden hier und da einige Staubflocken nicht entdeckt und ein roter Fleck verunstaltete den neuen weißen Teppich.
Zum Frühstück: Hier waren wir die ersten am Morgen und wurden recht flott zu unserem Tisch geleitet. Die Auswahl an sich war riesig und ließ keine Wünsche offen. Nur waren die Kellnerinnen in private Konversationen verstrickt, was uns sehr störte, ferner wurde darüber "gelästert" wie ich den am Morgen warme Rühreier mit Speck, gegrillten Gemüse und Champignons sowie Nürnberger Rostbratwürsten essen könne. Dies könne die Kellnerin nicht... . Nicht gerade angenehm mitzubekommen. Ferner ließ die Standzeit der leeren Teller zu wünschen übrig. Wir waren die einzigen Gäste zu der Zeit und das Abräumen dauerte bis zu 5min. Nicht besonders aufmerksam. Ich bekam aber mit, dass es später in der Küche eine Standpauke zu der Thematik gegeben hatte. Am nächsten Tag wurde dies dann öfters kontrolliert, also zu unserer Zufriedenheit.
Die Wellnesseinrichtungen haben wir nicht besucht, aber unsere Augenscheinnahme war positiv.
Es könnte ausdrücklicher darauf hingewiesen werden, dass das Wasser auf dem Bettnachttisch in der Zimmerrate inkludiert ist. Ich trank Sprudel aus der Minibar für 7 € die Flasche, das hätte nicht sein müssen.
Der Check Out verlief sehr freundlich und diskret.
Insgesamt also kann man das Kempinski Gravenbruch durchaus empfehlen. Doch ich rate allen, bis zur vollständigen Beendigung der Renovierungsarbeiten in 2014, möglichst ein renoviertes Zimmer zu verlangen. Die vorherigen Bewertungen haben mich persönlich dazu bewogen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
KempinskiGravenbruch, Web & eCommerce Executive von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2013
Wir danken Ihnen für die offenen Worte über Ihren Aufenthalt im Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt vom letzten Monat. Wir haben uns über das positive Feedback gefreut und werden versuchen die geschilderten negativen Eindrücke zusammen mit den zuständigen Abteilungsleitern im Sinne unserer zukünftigen Gäste schnell zu lösen, im Besonderen den Service betreffend.
Es gibt 2 Bushaltestellen in der Nähe des Hotels, eine direkt am Parkplatz und eine im Ortsteil Gravenbruch, welche scheinbar von Ihnen beschrieben wird. Diese Haltestellen werden von verschiedenen Busrouten angefahren, ausschlaggebend ist der Ausgangspunkt.

Wir danken für die Weiterempfehlung und verbleiben mit freundlichen Grüßen nach Pinneberg
Ihr Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt - Your City Resort
Hahnheim, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

War am 2. Adventswochenende für zwei Nächte in diesem tollen Hotel.
Habe mich super wohl gefühlt. Hatte ein noch unrenoviertes Zimmer, welches
mir sehr gut gefallen hat mit einem wunderschönen Blick auf den See.
Hervorragendes Frühstücksangebot, super freundlicher Service und ein
tolles Ambiente. Ich komme auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
KempinskiGravenbruch, Web & eCommerce Executive von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2012
Vielen Dank "BettinaH" für Ihren Aufenthalt im Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt und die von Ihnen beschriebenen positiven Aspekte!

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit
freundlichen Grüßen nach Rheinland-Pfalz!
rosenheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Leider bezahlt man hier wohl mehr für den Namen als für den Comfort eines fünf Sterne Hauses. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss, direkt neben der Renovierungsbaustelle. Da Sonntag war, wurden wir durch Baulärm nicht beeinträchtigt, allerdings war die Temperatur auf den Gängen ähnlich einer Baustelle. Mehr als 12 Grad hatte es nicht. Wenn man frisch aus dem Wellnessbereich kommt, ziemlich frostig.
Unter eine warme Decke kuscheln war nicht, denn entweder gab es in den Kasetten der Decke keine Federn, oder die Füllung bestand aus harten Federkielen.
Der Wasserkocher im Zimmer war verschmutzt, so dass man sich auch nicht wirklich einen warmen Tee kochen wollte.
Die Einrichtung des Zimmer war leider ziemlich veraltet und verschlissen.
Schade, denn das Preisnivaeu hat sich durchaus auf fünf Sterne gehalten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Sehr geehrte Frau "ElkeS",

wir möchten uns für Ihre Bewertung unseres Hotels auf diesem Onlineportal bedanken!
Wir haben alle aufgeführten Aspekte sorgsam gelesen und werden versuchen, schnellstmöglich Lösungen für die beschriebenen "Schwachstellen" im Hotelzimmer herbeizuführen, da es unser Wunsch ist, Ihnen und allen anderen Gästen einen möglichst angenehmen Aufenthalt bieten können.

Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen, damit auch Sie dann in den Genuss der Veränderungen nach den Umbaumassnahmen kommen und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Jena, Thüringen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Als Gast einer marcus evans Veranstaltung habe ich hier 3 Tage und 2 Nächte verbracht.

- die Zimmer sind gefühlt von 1970, aus dem Wasserhahn kommt braunes Wasser und wenn man Duschen will schwankt die Temperatur zwischen Eiskalt und Kochendheiss. Ecken sind abgeschlagen und überall fehlt Farbe. Vor den Zimmern gibt es laut zuschlagende Alu-Türen weil Obentürschließer fehlen.

- Auf den Gängen sieht man Harken ohne Bilder, einer von 2 Aufzügen ist defekt und auf dem WC des Restaurants finden sich ebenfalls defekte WCs.

- Das Lobbypersonal ist soweit freundlich, das Frühstück ist bis auf den vergorenen Blutorangensaft und dem Rüherei nur auf Bestellung soweit ganz gut. Löblich ist der frischgepresste O-Saft.

- Das Barpersonal ist langsam und die Bar überteuert (80 euro für 3 Whisky und n Caipi), im Restaurant gibts ungenießbaren Wein, die Kellner kippen einem auch schonmal eine Cola übers Bein und weigern sich die Weinkarte zu bringen, da der Wein nur in der Bar lagert (15m entfernt). Essen war durchschnittlich.

- In den Konferenzräumen blättert die Farbe ab, es riecht muffig und an der Decke sind die Einbauten stark verschmutzt.

Unglaublich das Kempinski sowas zulässt und das Hotel nicht 1 Jahr für die seit gefühlt 20 Jahren überfälligen Renovierung schließt.

Die anderen Bewertungen schauen ziemlich gefaked aus.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
KempinskiGravenbruch, von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2012
Sehr geehrter Herr "BerndderBernd",
Ihre persönliche Einschätzung haben wir auf verschiedenen Online-Bewertungsportalen erhalten und möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben.
Positive Bewertungen machen uns sehr stolz, aber kritische Worte sind ebenso wichtig, damit wir weiterhin an der Optimierung von Standards arbeiten können. Es ist sehr bedauerlich, dass Ihre Eindrücke unseres Hauses so negativ geprägt sind und wir möchten uns dafür in aller Form entschuldigen.

Da für Ihre Veranstaltung mit der Eventagentur im Vorfeld Absprachen getroffen wurden, müssen wir uns bei den Speisen und Getränken an die vertraglich festgelegten Punkte halten und deshalb konnten wir keinen anderen Wein ausschenken. Wir nehmen diesen Punkt aber gerne beim Feedback-Gespräch mit der Agentur auf.
Wir haben Ihre Anmerkungen zum Rührei beim Frühstücksbüfett wahrgenommen und möchten Ihnen versichern, dass uns ein frisch zubereitetes Rührei hochwertiger erscheint, als es am Büfett anzubieten und dies ist der Grund, warum es in dieser Form offeriert wird.
Wahrnehmungen sind subjektiv und es hat jeder Gast ein Recht auf Veröffentlichung seiner Meinung in diesen Portalen. Unser Haus steht dem absolut offen gegenüber und setzt sich mit allen Bewertungen auseinander. Eine selbst abgegebene Bewertung käme für uns nie in Frage und ist außerdem auch nicht zulässig. Somit kann ich Sie beruhigen, dass es keine "gefakten" Bewertungen für unser Hotel gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Stuttgart
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Als Sponsor einer 3 Tagesveranstaltung mit dem Veranstalter Markus Evans, war ich in der Zeit vom 20.-23.10.12 Gast des Hauses
Ein völlig renovierungsbedürftiges Hotel, in dem die meisten Zimmer sicher länger als ein Jahrzent nicht mehr renoviert wurden. In den Zimmer erhält man ein Buch über die Geschichte des Hauses. Alle möglichen Politiker der Welt waren schon dort. Aber eben nicht mehr in den letzten 10 Jahren. Nicht zum Übernachten. Ich hatte die Suite 327 und neben der Tatsache das die Möbel sicher 20 Jahre alt waren, war es auch ein unreines Zimmer. Neben Zuckertüten hinter dem Nachttischschrank störten mich auch die herausgerissene Steckdose, der Staub am und im Mobeliar sowie die fehlenden Leutmittel in einigen Lampen. Die Benutzung der Sitzmöbel traute ich mir auf Grund des Geruches nur vollbekleidet zu.
In den Fluren des Hotels sieht man sehr schöne Bilder, wie das Hotel in 2014 einmal aussehen wird wenn die Zimmer renoviert sind. Die ganze Zeit hat man daher das Gefühl, dass die jetzigen Gäste, die die Kosten für die Renovierung und das Wohlbefinden künftiger Gäste aufbringen müssen. Marketingtechnisch eine Katastrophe!
Das Essen im Rahmen des Business Gipfels war einem 5* Haus so wenig angemessen wie der dazugehörende Wein. Das die Küche das besser kann, beweißt das 1a Frühstücksbuffet und die Abendkarte des Gourmetrestaurants.
Die Freundlichkeit des Personals im Hotel ist vorbildlich. Man ist stehts bemüht und zuvorkommend.
Der bereits renovierte SPA Bereich ist meine positives Highlight obwohl ich nicht verstehe, dass es für die Saunagänger kein kostenloses Wasser gibt, sondern man dieses nur gegen Bezahlung im Wellnessbereich neben an kaufen kann. Womit ich zum Schluß bemerken möchte, dass der Preis für einen Capuccino in der Lobbybar von 5,00 Euro bei dem Zustand ein viel zu teurer Preis ist.
Negatives Highlight ist das auf dem Grundstück befindliche Restaurant mit rustikaler Küche. Mit der Empfehlung der Hotel Lobby also dahin, um mir dort sagen zu lassen, dass alles voll sei, genügen andere Gäste noch an der Bar sitzen die auf einen Tisch warten und ich ein ander mal wiederkommen könnte. Absprachen sehen anders aus, gerade weil sich dieses Restaurant zwar auf dem Grundstück des Hotels befindet aber externen Publikum offen steht.
Wenn ich die Kempinski Hotels nicht aus anderen Kontinenten und auch Deutschland kennen würde, niemals würde ich mehr ein Hotel von ihnen buchen.
So bleibt Frankfurt, mindesten bis 2014 ein Tabu.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
KempinskiGravenbruch, Web & eCommerce Executive von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2012
Sehr geehrter Herr "nesika",
mit Bedauern haben wir Ihre bereits schriftlich zugesandte Bewertung und nun auch den Eintrag bei Tripadvisor gelesen.
Wir haben Ihre Worte an die zuständigen Abteilungsleiter und das Hotelmanagement weitergereicht und möchte uns in deren Namen noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wir haben für Kritik immer ein offenes Ohr und versuchen jederzeit all unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Besonders liegt es uns am Herzen, wenn möglich, die Probleme gleich bei der Entstehung vor Ort zu lösen, damit Verärgerungen gar nicht erst entstehen. Sie haben vollkommen Recht, dass direkt in der Sauna kein Wasser angeboten wird, aber an der Poolbar gegenüber eine kostenfreie Station mit Wasser und Äpfeln aufgebaut ist. Wir werden den Sachverhalt prüfen, weswegen dies Ihnen verwert blieb.
Dass Sie aufgrund eines Engpasses in unserem beliebten Restaurant Torschänke keinen Platz am Abend gefunden haben, ist sehr bedauerlich, da aber alle Restaurants im Hotel auch externen Gästen offen stehen, manchmal nicht auszuschließen. Der Restaurant Manager wollte Ihnen unnötige Wartezeit ersparen und hat sich deshalb mit offenen Worten an Sie gewandt.
In ein paar Tagen werden die renovierten Zimmer des ersten Bauabschnittes von 2012 den Gästen zugänglich gemacht und wir würden uns freuen, Sie in Zukunft einmal bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Ihre jetzigen Erfahrungen ins Positive wandeln können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch

Anschrift: Graf Zu Ysenburg und Buedingen Platz 1, 63263 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 11 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 13 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 21 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 23 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch 5*
Das Hotel der Luxusklasse liegt in einem Vorort von Neu Isenburg. In wenigen Fahrminuten erreichen Sie Frankfurt am Main. Ganz in der Nähe befinden sich der Hauptbahnhof sowie der Flughafen (FRA) von Frankfurt (jew. 12km). Das Messe- und Kongresszentrum liegt ebenso in der Nähe. Der stattliche Jagdsitz wurde zu einem Luxushotel umgebaut. Es ist mit Bars, Restaurants, einem Fitnessbereich sowie 18 Konferenzräumen ausgestattet. Inmitten einer wunderschönen Parklandschaft mit eigenem See ist das exklusive Hotel ein idealer Aufenthaltsort. Die frisch renovierten luxuriös und geschmackvoll eingerichteten Zimmer und Suiten verfügen über W-LAN Internetzugang (Basic Internet kostenfrei, Highspeed gegen Gebühr), Minibar (gegen Gebühr), Pay-TV, Radio, Klimaanlage sowie Safe in Laptop-Größe. Die Gäste werden beim reichhaltigen Frühstücksbuffet im Restaurant EssTisch verwöhnt. Hier geniessen Sie mittags und abends internationale und regionale Delikatessen. Das Fine Dining Restaurant SRA BUA by JUAN AMADOR erwartet Sie mit ausgezeichneter euro-asiatischen Küche unter der Küchenleitung von Dennis Maier oder besuchen Sie das dritte Hotelrestaurant Torschänke und geniessen Sie, inmitten alter Ruinen, köstliche deutsche Speisen. Derzeit befindet sich das Hotel im Umbau. Der Lobbybereich wird im Januar 2015 fertiggestellt sein, der Spa im 3. Quartal 2015. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Cancelon, HotelTravel.com, Prestigia, Weg, ab-in-den-urlaub, Ctrip TA, Agoda, Hotels.com, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Gravenbruch
Hotel Gravenbruch
Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch Frankfurt Am Main

Wenn Sie Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.