“Rundherum zufrieden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch

Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch
5.0 von 5 Hotel   |   Graf Zu Ysenburg und Buedingen Platz 1, 63263 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hahnheim, Rheinland-Pfalz, Germany
“Rundherum zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

War am 2. Adventswochenende für zwei Nächte in diesem tollen Hotel.
Habe mich super wohl gefühlt. Hatte ein noch unrenoviertes Zimmer, welches
mir sehr gut gefallen hat mit einem wunderschönen Blick auf den See.
Hervorragendes Frühstücksangebot, super freundlicher Service und ein
tolles Ambiente. Ich komme auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
KempinskiGravenbruch, Web & eCommerce Executive von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2012
Vielen Dank "BettinaH" für Ihren Aufenthalt im Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt und die von Ihnen beschriebenen positiven Aspekte!

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit
freundlichen Grüßen nach Rheinland-Pfalz!

• Thai zuerst
rosenheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Leider bezahlt man hier wohl mehr für den Namen als für den Comfort eines fünf Sterne Hauses. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss, direkt neben der Renovierungsbaustelle. Da Sonntag war, wurden wir durch Baulärm nicht beeinträchtigt, allerdings war die Temperatur auf den Gängen ähnlich einer Baustelle. Mehr als 12 Grad hatte es nicht. Wenn man frisch aus dem Wellnessbereich kommt, ziemlich frostig.
Unter eine warme Decke kuscheln war nicht, denn entweder gab es in den Kasetten der Decke keine Federn, oder die Füllung bestand aus harten Federkielen.
Der Wasserkocher im Zimmer war verschmutzt, so dass man sich auch nicht wirklich einen warmen Tee kochen wollte.
Die Einrichtung des Zimmer war leider ziemlich veraltet und verschlissen.
Schade, denn das Preisnivaeu hat sich durchaus auf fünf Sterne gehalten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Sehr geehrte Frau "ElkeS",

wir möchten uns für Ihre Bewertung unseres Hotels auf diesem Onlineportal bedanken!
Wir haben alle aufgeführten Aspekte sorgsam gelesen und werden versuchen, schnellstmöglich Lösungen für die beschriebenen "Schwachstellen" im Hotelzimmer herbeizuführen, da es unser Wunsch ist, Ihnen und allen anderen Gästen einen möglichst angenehmen Aufenthalt bieten können.

Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen, damit auch Sie dann in den Genuss der Veränderungen nach den Umbaumassnahmen kommen und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Jena, Thüringen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Als Gast einer marcus evans Veranstaltung habe ich hier 3 Tage und 2 Nächte verbracht.

- die Zimmer sind gefühlt von 1970, aus dem Wasserhahn kommt braunes Wasser und wenn man Duschen will schwankt die Temperatur zwischen Eiskalt und Kochendheiss. Ecken sind abgeschlagen und überall fehlt Farbe. Vor den Zimmern gibt es laut zuschlagende Alu-Türen weil Obentürschließer fehlen.

- Auf den Gängen sieht man Harken ohne Bilder, einer von 2 Aufzügen ist defekt und auf dem WC des Restaurants finden sich ebenfalls defekte WCs.

- Das Lobbypersonal ist soweit freundlich, das Frühstück ist bis auf den vergorenen Blutorangensaft und dem Rüherei nur auf Bestellung soweit ganz gut. Löblich ist der frischgepresste O-Saft.

- Das Barpersonal ist langsam und die Bar überteuert (80 euro für 3 Whisky und n Caipi), im Restaurant gibts ungenießbaren Wein, die Kellner kippen einem auch schonmal eine Cola übers Bein und weigern sich die Weinkarte zu bringen, da der Wein nur in der Bar lagert (15m entfernt). Essen war durchschnittlich.

- In den Konferenzräumen blättert die Farbe ab, es riecht muffig und an der Decke sind die Einbauten stark verschmutzt.

Unglaublich das Kempinski sowas zulässt und das Hotel nicht 1 Jahr für die seit gefühlt 20 Jahren überfälligen Renovierung schließt.

Die anderen Bewertungen schauen ziemlich gefaked aus.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
KempinskiGravenbruch, von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2012
Sehr geehrter Herr "BerndderBernd",
Ihre persönliche Einschätzung haben wir auf verschiedenen Online-Bewertungsportalen erhalten und möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben.
Positive Bewertungen machen uns sehr stolz, aber kritische Worte sind ebenso wichtig, damit wir weiterhin an der Optimierung von Standards arbeiten können. Es ist sehr bedauerlich, dass Ihre Eindrücke unseres Hauses so negativ geprägt sind und wir möchten uns dafür in aller Form entschuldigen.

Da für Ihre Veranstaltung mit der Eventagentur im Vorfeld Absprachen getroffen wurden, müssen wir uns bei den Speisen und Getränken an die vertraglich festgelegten Punkte halten und deshalb konnten wir keinen anderen Wein ausschenken. Wir nehmen diesen Punkt aber gerne beim Feedback-Gespräch mit der Agentur auf.
Wir haben Ihre Anmerkungen zum Rührei beim Frühstücksbüfett wahrgenommen und möchten Ihnen versichern, dass uns ein frisch zubereitetes Rührei hochwertiger erscheint, als es am Büfett anzubieten und dies ist der Grund, warum es in dieser Form offeriert wird.
Wahrnehmungen sind subjektiv und es hat jeder Gast ein Recht auf Veröffentlichung seiner Meinung in diesen Portalen. Unser Haus steht dem absolut offen gegenüber und setzt sich mit allen Bewertungen auseinander. Eine selbst abgegebene Bewertung käme für uns nie in Frage und ist außerdem auch nicht zulässig. Somit kann ich Sie beruhigen, dass es keine "gefakten" Bewertungen für unser Hotel gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Stuttgart
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Als Sponsor einer 3 Tagesveranstaltung mit dem Veranstalter Markus Evans, war ich in der Zeit vom 20.-23.10.12 Gast des Hauses
Ein völlig renovierungsbedürftiges Hotel, in dem die meisten Zimmer sicher länger als ein Jahrzent nicht mehr renoviert wurden. In den Zimmer erhält man ein Buch über die Geschichte des Hauses. Alle möglichen Politiker der Welt waren schon dort. Aber eben nicht mehr in den letzten 10 Jahren. Nicht zum Übernachten. Ich hatte die Suite 327 und neben der Tatsache das die Möbel sicher 20 Jahre alt waren, war es auch ein unreines Zimmer. Neben Zuckertüten hinter dem Nachttischschrank störten mich auch die herausgerissene Steckdose, der Staub am und im Mobeliar sowie die fehlenden Leutmittel in einigen Lampen. Die Benutzung der Sitzmöbel traute ich mir auf Grund des Geruches nur vollbekleidet zu.
In den Fluren des Hotels sieht man sehr schöne Bilder, wie das Hotel in 2014 einmal aussehen wird wenn die Zimmer renoviert sind. Die ganze Zeit hat man daher das Gefühl, dass die jetzigen Gäste, die die Kosten für die Renovierung und das Wohlbefinden künftiger Gäste aufbringen müssen. Marketingtechnisch eine Katastrophe!
Das Essen im Rahmen des Business Gipfels war einem 5* Haus so wenig angemessen wie der dazugehörende Wein. Das die Küche das besser kann, beweißt das 1a Frühstücksbuffet und die Abendkarte des Gourmetrestaurants.
Die Freundlichkeit des Personals im Hotel ist vorbildlich. Man ist stehts bemüht und zuvorkommend.
Der bereits renovierte SPA Bereich ist meine positives Highlight obwohl ich nicht verstehe, dass es für die Saunagänger kein kostenloses Wasser gibt, sondern man dieses nur gegen Bezahlung im Wellnessbereich neben an kaufen kann. Womit ich zum Schluß bemerken möchte, dass der Preis für einen Capuccino in der Lobbybar von 5,00 Euro bei dem Zustand ein viel zu teurer Preis ist.
Negatives Highlight ist das auf dem Grundstück befindliche Restaurant mit rustikaler Küche. Mit der Empfehlung der Hotel Lobby also dahin, um mir dort sagen zu lassen, dass alles voll sei, genügen andere Gäste noch an der Bar sitzen die auf einen Tisch warten und ich ein ander mal wiederkommen könnte. Absprachen sehen anders aus, gerade weil sich dieses Restaurant zwar auf dem Grundstück des Hotels befindet aber externen Publikum offen steht.
Wenn ich die Kempinski Hotels nicht aus anderen Kontinenten und auch Deutschland kennen würde, niemals würde ich mehr ein Hotel von ihnen buchen.
So bleibt Frankfurt, mindesten bis 2014 ein Tabu.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
KempinskiGravenbruch, Web & eCommerce Executive von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2012
Sehr geehrter Herr "nesika",
mit Bedauern haben wir Ihre bereits schriftlich zugesandte Bewertung und nun auch den Eintrag bei Tripadvisor gelesen.
Wir haben Ihre Worte an die zuständigen Abteilungsleiter und das Hotelmanagement weitergereicht und möchte uns in deren Namen noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wir haben für Kritik immer ein offenes Ohr und versuchen jederzeit all unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Besonders liegt es uns am Herzen, wenn möglich, die Probleme gleich bei der Entstehung vor Ort zu lösen, damit Verärgerungen gar nicht erst entstehen. Sie haben vollkommen Recht, dass direkt in der Sauna kein Wasser angeboten wird, aber an der Poolbar gegenüber eine kostenfreie Station mit Wasser und Äpfeln aufgebaut ist. Wir werden den Sachverhalt prüfen, weswegen dies Ihnen verwert blieb.
Dass Sie aufgrund eines Engpasses in unserem beliebten Restaurant Torschänke keinen Platz am Abend gefunden haben, ist sehr bedauerlich, da aber alle Restaurants im Hotel auch externen Gästen offen stehen, manchmal nicht auszuschließen. Der Restaurant Manager wollte Ihnen unnötige Wartezeit ersparen und hat sich deshalb mit offenen Worten an Sie gewandt.
In ein paar Tagen werden die renovierten Zimmer des ersten Bauabschnittes von 2012 den Gästen zugänglich gemacht und wir würden uns freuen, Sie in Zukunft einmal bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Ihre jetzigen Erfahrungen ins Positive wandeln können.
Mit freundlichen Grüßen
New York City, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Seit ein paar Jahren geniesse ich gelegentlich einen Aufenthalt in diesem Hotel und ich bin NIE enttaeuscht. Das Fruehstueck ist unschlagbar, ein Traum fuer Menschen, die Fruehstueck sehr geniessen und eine ausgiebige Vielfalt von Essen und Geschmacksrichtungen wollen. Der Staff ist hoeflich, professionel, freundlich und super hilfsbereit. Dieses Mal hat Herr Ripper und Herr Heinzmann mir viel geholfen, und alles fuer mich ordentlich und schnell erledigt. Alles wird bald renoviert und ich kann kaum warten, die neue Ausstattung zu erfahren. I love the European ambiance and style of this hotel! I try to stay here, if even only for a night or two, whenever I am in Germany.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Vielen Dank an Sie für Ihre netten Zeilen auf dem Portal Tripadvisor! Es freut uns, dass Ihnen unser Haus seit Jahren gefällt und wir Sie immer wieder begeistern können.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und ein frohes neues Jahr und verbleiben mit freundlichen Grüßen nach New York!
Grevenbroich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wir waren am WE vom 24.08. - 26.08.2012 im Kempinski Gravenbruch. Obwohl es verkehrsgünstig zur Autobahn liegt ist es durch die angrenzende Begrünung sehr ruhig gelegen. Der Service am Empfang (parken des Autos, Transport des Gepäcks zum Zimmer, Prosecco) sind angenehm, nicht aufdringlich. Das Personal als Ganzes ist hilfsbereit, nett und höflich. Im Moment werden Modernisierungsarbeiten vorgenommen ohne das wir es als störend empfunden haben. Auch die Nähe zum Frankfurter Flughafen ist nicht wirklich merklich.
Am 25.08.2012 war das Hotel zum Tag der offenen Tür für jedermann geöffnet. - Daher wahrscheinlich auch die vielen "Fremden" am Pool? -
Dort ausgestellten Bilder zeigten, wie zukünftig der Bar- Lobbybereich aussehen soll. Mir persönlich gefällt die zukünftige Gestaltung nicht sonderlich, da der persönliche Stil des Hotels dadurch verloren geht. Die am Tag der offenen Tür erzielten Erlöse sollen einer gemeinnützigen Organisation gespendet werden. Die Preise für Getränke, Würstchen etc. waren mehr als fair.
Das Frühstücksbuffet ( 06:00 - 11:30 Uhr) ist umwerfend und auch an die Langschläfer wird gedacht, so das man sich hier wirklich über das Wochenende erholen kann. Zum Abendesen waren wir in der Torschänke die neben einem rustikalen Ambiente hessische Spezialitäten (sehr lecker und sehr reichlich) zu angemessenen Preisen anbietet. Die Frankfurter Innenstadt erreicht man mit dem Bus (4 min Fußweg vom Hotel) ab Hotel (am WE stündlich) über Neu-Isenburg Bahnhof mit der S3/S4 bei günstigem Übergang in weniger als 1 Stunde. Durch das günstige Tagesticket ist von hier aus ein Trip in die City lohnenswert. Ein weiteres "Highlight" ist direkt gegenüber - das Autokino.
Alles in allem haben wir ein sehr schönes Wochenende in Gravenbruch verbracht und empfehlen es ohne Bedenken weiter und werden bestimmt noch mal dorthin fahren.

• Aufenthalt August 2012, Paar
KempinskiGravenbruch, Web & eCommerce Executive von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2012
Sehr geehrte Gäste "yalubo",
wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese positive Bewertung über unser Haus zu schreiben. Es freut uns besonders, dass wir Ihnen ein angenehmes und entspanntes Wochenende bieten konnten und alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.

Sie haben Recht, am 25. August hatten wir für ein paar Stunden einen "Tag der offenen Tür" um allen Anwohnern der Umgebung die Möglichkeit zu bieten, sich über unsere Modernisierungs - und Umbauvorhaben zu informieren.

Wir würden uns freuen, Sie beide demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Gößnitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Meine Frau und ich waren für 2 Übernachtungen von Freitag bis Sonntag im Hotel in Graven-bruch. Das Hotel ist sehr schön (zwar etwas renovierungsbedürftig, aber das wurde erstens schon erkannt und zweitens auch schon in Angriff genommen ).
Dafür war das Frühstück und das Essen im Restaurant wie auch in der Torschänke ausgezeichnet.
Das Personal in allen Bereichen war sehr aufmerksam und vor allem freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel verfügt auch über einen schönen Innen- sowie einen Außenpool.

Was wir persönlich in gewisser Weise allerdings als Zumutung empfanden, war die Fläche am Außenpool des Hotels. An besagtem Augustwochenende war eine große Hitze zu verzeichnen.

Wenn man nun denkt, als Hotelgast hätte man die Möglichkeit, den Außenpool und die dazu gehörigen Liegen (und Auflagen ) zu nutzen, sah sich in vielen Fällen - die wir auch bei anderen Hotelgästen beobachtet haben - getäuscht.
Dort waren an beiden Tagen mehr als 70 % "Badegäste " nicht etwa aus dem Hotel, sondern aus der Umgebung wie Neu Isenburg u.a Orten. Da kam es schon vor , das Familien gleich mit 9 Personen kamen bzw. unzähligen Kindern, die dann entsprechend Liegen belegten, teils gleich mal 2 Auflagen nahmen- obwohl auf anderen Liegen Auflagen fehlten und diese Liegen dann teils lange Zeit nicht nutzten.
Da das Personal - das sich zugegebenermaßen redlich mühte -auch noch die Liegen aus dem Ruheraum und aus dem Bereich des Innenpools herausräumte, um die fremden Gäste zufrieden zu stellen, gab es dann für Gäste des Hotels weder Außen noch Innen die Möglichkeit einer Liegennutzung noch freier Plätze.
Es kann ja wohl nicht sein, das auswärtige Besucher alle Annehmlichkeiten des Hotels ( einschließlich kostenloser Handtücher, Saunatücher, Bademäntel, Umkleideräume, Duschen usw. )nutzen kann und für die Gäste des Hotels, die für diesen Service ja mit ihrer Hotelrechnung recht ordentlich bezahlen, kein Platz mehr ist.
Da müsste seitens des Personals mehr kontrolliert werden ( vielleicht zeigen des Zimmerschlüssels bei Ausgabe der Handtücher und Bademäntel, beim Betreten der Poolanlagen etc.
Dies hat unseren ansonsten ausgezeichneten Eindruck - wie wir ihn auch aus anderen Häusern gewohnt sind- doch mehr als getrübt.
Und es würde neben möglichen besseren Bedingungen für Hotelgäste auch Kosten für das Hotel sparen.

Jurazet

• Aufenthalt August 2012, Paar
Sehr geehrter Herr "Rainer Z",
wir bedanken uns herzlich für Ihr Feedback und freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat. Unser Ziel ist es an jedem Tag im Jahr ein hervorragendes Produkt und exzellenten Service zu bieten. Ihr Feedback ist wichtig, denn es hilft der stetigen Verbesserung unseres Produkts.

Der "Gravenbruch Resort Club" mit Fitness-Bereich, Sauna, großer Liegewiese, Innen- und Außenschwimmbad kann von unseren Hotelgästen und Poolmitgliedern besucht werden. Hierzu werden Jahresbeiträge der Mitglieder entrichtet, welche den Eintritt in das Areal rechtfertigen. Wir stimmen Ihnen zu, das es an heißen Sommer-Wochenenden in einem Schwimmbad zu Engpässen kommen kann, leider war dies bei Ihnen der Fall und wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Neue Pläne zur Nutzung des "Gravenbruch Resort Clubs" wurden in den letzten Wochen vom Hotelmanagement erstellt und werden voraussichtlich ab 2013 realisiert, sodass die Situation sich auch an hoch frequentierten Tagen entspannen sollte.

Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt - Your City Resort

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch

Anschrift: Graf Zu Ysenburg und Buedingen Platz 1, 63263 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 12 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 14 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 21 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 25 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch 5*
Das Hotel der Luxusklasse liegt in einem Vorort von Neu Isenburg. In wenigen Fahrminuten erreichen Sie Frankfurt am Main. Ganz in der Nähe befinden sich der Hauptbahnhof sowie der Flughafen (FRA) von Frankfurt (jew. 12km). Das Messe- und Kongresszentrum liegt ebenso in der Nähe. Der stattliche Jagdsitz wurde zu einem Luxushotel umgebaut. Es ist mit Bars, Restaurants, einem Fitnessbereich sowie 18 Konferenzräumen ausgestattet. Inmitten einer wunderschönen Parklandschaft mit eigenem See ist das exklusive Hotel ein idealer Aufenthaltsort. Die frisch renovierten luxuriös und geschmackvoll eingerichteten Zimmer und Suiten verfügen über W-LAN Internetzugang (Basic Internet kostenfrei, Highspeed gegen Gebühr), Minibar (gegen Gebühr), Pay-TV, Radio, Klimaanlage sowie Safe in Laptop-Größe. Die Gäste werden beim reichhaltigen Frühstücksbuffet im Restaurant EssTisch verwöhnt. Hier geniessen Sie mittags und abends internationale und regionale Delikatessen. Das Fine Dining Restaurant SRA BUA by JUAN AMADOR erwartet Sie mit ausgezeichneter euro-asiatischen Küche unter der Küchenleitung von Dennis Maier oder besuchen Sie das dritte Hotelrestaurant Torschänke und geniessen Sie, inmitten alter Ruinen, köstliche deutsche Speisen. Derzeit befindet sich das Hotel im Umbau. Der Lobbybereich wird im Januar 2015 fertiggestellt sein, der Spa im 3. Quartal 2015. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Cancelon, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Gravenbruch
Hotel Gravenbruch
Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch Frankfurt Am Main

Wenn Sie Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.