“Der größte Flop überhaupt” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch

Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch
5.0 von 5 Hotel   |   Graf Zu Ysenburg und Buedingen Platz 1, 63263 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Stuttgart
“Der größte Flop überhaupt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Als Sponsor einer 3 Tagesveranstaltung mit dem Veranstalter Markus Evans, war ich in der Zeit vom 20.-23.10.12 Gast des Hauses
Ein völlig renovierungsbedürftiges Hotel, in dem die meisten Zimmer sicher länger als ein Jahrzent nicht mehr renoviert wurden. In den Zimmer erhält man ein Buch über die Geschichte des Hauses. Alle möglichen Politiker der Welt waren schon dort. Aber eben nicht mehr in den letzten 10 Jahren. Nicht zum Übernachten. Ich hatte die Suite 327 und neben der Tatsache das die Möbel sicher 20 Jahre alt waren, war es auch ein unreines Zimmer. Neben Zuckertüten hinter dem Nachttischschrank störten mich auch die herausgerissene Steckdose, der Staub am und im Mobeliar sowie die fehlenden Leutmittel in einigen Lampen. Die Benutzung der Sitzmöbel traute ich mir auf Grund des Geruches nur vollbekleidet zu.
In den Fluren des Hotels sieht man sehr schöne Bilder, wie das Hotel in 2014 einmal aussehen wird wenn die Zimmer renoviert sind. Die ganze Zeit hat man daher das Gefühl, dass die jetzigen Gäste, die die Kosten für die Renovierung und das Wohlbefinden künftiger Gäste aufbringen müssen. Marketingtechnisch eine Katastrophe!
Das Essen im Rahmen des Business Gipfels war einem 5* Haus so wenig angemessen wie der dazugehörende Wein. Das die Küche das besser kann, beweißt das 1a Frühstücksbuffet und die Abendkarte des Gourmetrestaurants.
Die Freundlichkeit des Personals im Hotel ist vorbildlich. Man ist stehts bemüht und zuvorkommend.
Der bereits renovierte SPA Bereich ist meine positives Highlight obwohl ich nicht verstehe, dass es für die Saunagänger kein kostenloses Wasser gibt, sondern man dieses nur gegen Bezahlung im Wellnessbereich neben an kaufen kann. Womit ich zum Schluß bemerken möchte, dass der Preis für einen Capuccino in der Lobbybar von 5,00 Euro bei dem Zustand ein viel zu teurer Preis ist.
Negatives Highlight ist das auf dem Grundstück befindliche Restaurant mit rustikaler Küche. Mit der Empfehlung der Hotel Lobby also dahin, um mir dort sagen zu lassen, dass alles voll sei, genügen andere Gäste noch an der Bar sitzen die auf einen Tisch warten und ich ein ander mal wiederkommen könnte. Absprachen sehen anders aus, gerade weil sich dieses Restaurant zwar auf dem Grundstück des Hotels befindet aber externen Publikum offen steht.
Wenn ich die Kempinski Hotels nicht aus anderen Kontinenten und auch Deutschland kennen würde, niemals würde ich mehr ein Hotel von ihnen buchen.
So bleibt Frankfurt, mindesten bis 2014 ein Tabu.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
KempinskiGravenbruch, Web & eCommerce Executive von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2012
Sehr geehrter Herr "nesika",
mit Bedauern haben wir Ihre bereits schriftlich zugesandte Bewertung und nun auch den Eintrag bei Tripadvisor gelesen.
Wir haben Ihre Worte an die zuständigen Abteilungsleiter und das Hotelmanagement weitergereicht und möchte uns in deren Namen noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wir haben für Kritik immer ein offenes Ohr und versuchen jederzeit all unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Besonders liegt es uns am Herzen, wenn möglich, die Probleme gleich bei der Entstehung vor Ort zu lösen, damit Verärgerungen gar nicht erst entstehen. Sie haben vollkommen Recht, dass direkt in der Sauna kein Wasser angeboten wird, aber an der Poolbar gegenüber eine kostenfreie Station mit Wasser und Äpfeln aufgebaut ist. Wir werden den Sachverhalt prüfen, weswegen dies Ihnen verwert blieb.
Dass Sie aufgrund eines Engpasses in unserem beliebten Restaurant Torschänke keinen Platz am Abend gefunden haben, ist sehr bedauerlich, da aber alle Restaurants im Hotel auch externen Gästen offen stehen, manchmal nicht auszuschließen. Der Restaurant Manager wollte Ihnen unnötige Wartezeit ersparen und hat sich deshalb mit offenen Worten an Sie gewandt.
In ein paar Tagen werden die renovierten Zimmer des ersten Bauabschnittes von 2012 den Gästen zugänglich gemacht und wir würden uns freuen, Sie in Zukunft einmal bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Ihre jetzigen Erfahrungen ins Positive wandeln können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt

• Thai zuerst
New York City, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Seit ein paar Jahren geniesse ich gelegentlich einen Aufenthalt in diesem Hotel und ich bin NIE enttaeuscht. Das Fruehstueck ist unschlagbar, ein Traum fuer Menschen, die Fruehstueck sehr geniessen und eine ausgiebige Vielfalt von Essen und Geschmacksrichtungen wollen. Der Staff ist hoeflich, professionel, freundlich und super hilfsbereit. Dieses Mal hat Herr Ripper und Herr Heinzmann mir viel geholfen, und alles fuer mich ordentlich und schnell erledigt. Alles wird bald renoviert und ich kann kaum warten, die neue Ausstattung zu erfahren. I love the European ambiance and style of this hotel! I try to stay here, if even only for a night or two, whenever I am in Germany.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
KempinskiGravenbruch, Web & eCommerce Executive von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2012
Vielen Dank an Sie für Ihre netten Zeilen auf dem Portal Tripadvisor! Es freut uns, dass Ihnen unser Haus seit Jahren gefällt und wir Sie immer wieder begeistern können.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und ein frohes neues Jahr und verbleiben mit freundlichen Grüßen nach New York!
Grevenbroich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wir waren am WE vom 24.08. - 26.08.2012 im Kempinski Gravenbruch. Obwohl es verkehrsgünstig zur Autobahn liegt ist es durch die angrenzende Begrünung sehr ruhig gelegen. Der Service am Empfang (parken des Autos, Transport des Gepäcks zum Zimmer, Prosecco) sind angenehm, nicht aufdringlich. Das Personal als Ganzes ist hilfsbereit, nett und höflich. Im Moment werden Modernisierungsarbeiten vorgenommen ohne das wir es als störend empfunden haben. Auch die Nähe zum Frankfurter Flughafen ist nicht wirklich merklich.
Am 25.08.2012 war das Hotel zum Tag der offenen Tür für jedermann geöffnet. - Daher wahrscheinlich auch die vielen "Fremden" am Pool? -
Dort ausgestellten Bilder zeigten, wie zukünftig der Bar- Lobbybereich aussehen soll. Mir persönlich gefällt die zukünftige Gestaltung nicht sonderlich, da der persönliche Stil des Hotels dadurch verloren geht. Die am Tag der offenen Tür erzielten Erlöse sollen einer gemeinnützigen Organisation gespendet werden. Die Preise für Getränke, Würstchen etc. waren mehr als fair.
Das Frühstücksbuffet ( 06:00 - 11:30 Uhr) ist umwerfend und auch an die Langschläfer wird gedacht, so das man sich hier wirklich über das Wochenende erholen kann. Zum Abendesen waren wir in der Torschänke die neben einem rustikalen Ambiente hessische Spezialitäten (sehr lecker und sehr reichlich) zu angemessenen Preisen anbietet. Die Frankfurter Innenstadt erreicht man mit dem Bus (4 min Fußweg vom Hotel) ab Hotel (am WE stündlich) über Neu-Isenburg Bahnhof mit der S3/S4 bei günstigem Übergang in weniger als 1 Stunde. Durch das günstige Tagesticket ist von hier aus ein Trip in die City lohnenswert. Ein weiteres "Highlight" ist direkt gegenüber - das Autokino.
Alles in allem haben wir ein sehr schönes Wochenende in Gravenbruch verbracht und empfehlen es ohne Bedenken weiter und werden bestimmt noch mal dorthin fahren.

• Aufenthalt August 2012, Paar
KempinskiGravenbruch, Web & eCommerce Executive von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2012
Sehr geehrte Gäste "yalubo",
wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese positive Bewertung über unser Haus zu schreiben. Es freut uns besonders, dass wir Ihnen ein angenehmes und entspanntes Wochenende bieten konnten und alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.

Sie haben Recht, am 25. August hatten wir für ein paar Stunden einen "Tag der offenen Tür" um allen Anwohnern der Umgebung die Möglichkeit zu bieten, sich über unsere Modernisierungs - und Umbauvorhaben zu informieren.

Wir würden uns freuen, Sie beide demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Gößnitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Meine Frau und ich waren für 2 Übernachtungen von Freitag bis Sonntag im Hotel in Graven-bruch. Das Hotel ist sehr schön (zwar etwas renovierungsbedürftig, aber das wurde erstens schon erkannt und zweitens auch schon in Angriff genommen ).
Dafür war das Frühstück und das Essen im Restaurant wie auch in der Torschänke ausgezeichnet.
Das Personal in allen Bereichen war sehr aufmerksam und vor allem freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel verfügt auch über einen schönen Innen- sowie einen Außenpool.

Was wir persönlich in gewisser Weise allerdings als Zumutung empfanden, war die Fläche am Außenpool des Hotels. An besagtem Augustwochenende war eine große Hitze zu verzeichnen.

Wenn man nun denkt, als Hotelgast hätte man die Möglichkeit, den Außenpool und die dazu gehörigen Liegen (und Auflagen ) zu nutzen, sah sich in vielen Fällen - die wir auch bei anderen Hotelgästen beobachtet haben - getäuscht.
Dort waren an beiden Tagen mehr als 70 % "Badegäste " nicht etwa aus dem Hotel, sondern aus der Umgebung wie Neu Isenburg u.a Orten. Da kam es schon vor , das Familien gleich mit 9 Personen kamen bzw. unzähligen Kindern, die dann entsprechend Liegen belegten, teils gleich mal 2 Auflagen nahmen- obwohl auf anderen Liegen Auflagen fehlten und diese Liegen dann teils lange Zeit nicht nutzten.
Da das Personal - das sich zugegebenermaßen redlich mühte -auch noch die Liegen aus dem Ruheraum und aus dem Bereich des Innenpools herausräumte, um die fremden Gäste zufrieden zu stellen, gab es dann für Gäste des Hotels weder Außen noch Innen die Möglichkeit einer Liegennutzung noch freier Plätze.
Es kann ja wohl nicht sein, das auswärtige Besucher alle Annehmlichkeiten des Hotels ( einschließlich kostenloser Handtücher, Saunatücher, Bademäntel, Umkleideräume, Duschen usw. )nutzen kann und für die Gäste des Hotels, die für diesen Service ja mit ihrer Hotelrechnung recht ordentlich bezahlen, kein Platz mehr ist.
Da müsste seitens des Personals mehr kontrolliert werden ( vielleicht zeigen des Zimmerschlüssels bei Ausgabe der Handtücher und Bademäntel, beim Betreten der Poolanlagen etc.
Dies hat unseren ansonsten ausgezeichneten Eindruck - wie wir ihn auch aus anderen Häusern gewohnt sind- doch mehr als getrübt.
Und es würde neben möglichen besseren Bedingungen für Hotelgäste auch Kosten für das Hotel sparen.

Jurazet

• Aufenthalt August 2012, Paar
Sehr geehrter Herr "Rainer Z",
wir bedanken uns herzlich für Ihr Feedback und freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat. Unser Ziel ist es an jedem Tag im Jahr ein hervorragendes Produkt und exzellenten Service zu bieten. Ihr Feedback ist wichtig, denn es hilft der stetigen Verbesserung unseres Produkts.

Der "Gravenbruch Resort Club" mit Fitness-Bereich, Sauna, großer Liegewiese, Innen- und Außenschwimmbad kann von unseren Hotelgästen und Poolmitgliedern besucht werden. Hierzu werden Jahresbeiträge der Mitglieder entrichtet, welche den Eintritt in das Areal rechtfertigen. Wir stimmen Ihnen zu, das es an heißen Sommer-Wochenenden in einem Schwimmbad zu Engpässen kommen kann, leider war dies bei Ihnen der Fall und wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Neue Pläne zur Nutzung des "Gravenbruch Resort Clubs" wurden in den letzten Wochen vom Hotelmanagement erstellt und werden voraussichtlich ab 2013 realisiert, sodass die Situation sich auch an hoch frequentierten Tagen entspannen sollte.

Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Das Hotel liegt verkehrsgünstig in der Nähe von Frankfurt (Neu-Isenburg) 2 Minuten von der BAB entfert. Direkt am Hotel befindet sich ein Waldstück, welches dem Hotel einen sehr angenehmen ruhigen Charakter verleiht. Sobald man eintrifft, wird man von den vielen fleissigen Helfern im Hotel unterstützt, dies aber sehr dezent und angenehm. Das Gepäck wird dem 5 Sterne Angebot entsprechend aufs Zimmer gebracht, während in der Zwischenzeit das Fahrzeug für einen geparkt wird. Das Interieur des Hotels ist ein wenig in die Jahre gekommen und auch die Zimmer sind schon etwas reifer, laden jedoch immer noch zum Verweilen ein. Derzeit werden die Zimmer nach und nach renoviert, was aber sehr dezent im Hintergrund abläuft, so dass die Gäste nicht gestört werden. Überhaupt sind die Zimmer sehr ruhig, man bekommt nichts von den anderen Gästen mit. Ein weiteres Highlight war die Nachtbetzung der Rezeption. Meine Kollegen und ich kamen um 1.45 Uhr von einer Firmenveranstaltung zurück und wollten noch ein Bier trinken. Leider hatte die Bar bereits geschlossen, jedoch waren die Damen und Herren an der Rezeption sofort bereit diese wieder zu öffnen. Für solch einen Service zeichnet sich das Hotel Kempinski aus. Die Küche sollte nicht unerwähnt bleiben. Das Frühstück ist einfach unwiederstehlich (29 EUR) und lädt zum verweilen ein. Das angebotene Mittagsbuffet war ebenfalls ein Genuss.
Fazit: Meine Kollegen und auch speziell meine Person haben einen neuen Favoriten im Raum Frankfurt gefunden. Das Hotel ist für Geschäftsleute und auch für Privatpersonen bestens geeignet. 100 % zu emfpehlen

• Aufenthalt Juni 2012, Business
KempinskiGravenbruch, Web Coordinator von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2012
Sehr geehrter Herr "Cornelius1977"
wir danken Ihnen für die lobenden Worte über Ihren Aufenthalt im Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt. Wir lesen alle Online-Bewertungen zu unserem Haus, freuen uns über positives Feedback und versuchen aber auch entstandene Probleme im Sinne unserer Gäste schnell zu lösen.
So entstand vor kurzem ein geräumiger Raum ausschließlich für die Frühstücksbüfett-Präsentation und ein neuer Desk für die Portiers direkt am Hoteleingang, um den ankommenden Gästen schneller behilflich sein zu können. Wir danken für die 100%-ige Weiterempfehlung und verbleiben mit freundlichen Grüßen nach Bremen
Remshalden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Das Kempinski Hotel Gravenbruch liegt sehr ruhig inmitten eines großen Grün-Areals, in dem man schön spazieren gehen kann. Obwohl in der Nähe des Frankfurter Flughafens gelegen, vom Fluglärm hört man nichts. Die Zimmer sind geräumig und die Betten haben guten Komfort. Dennoch könnte das Haus einen „Facelift“ vertragen, man merkt ihm (und den Zimmern) an, dass es schon en wenig in die Jahre gekommen ist.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Inzwischen sind Frühstücksbüffets allgemein üblich. Beim Kempinski muss man in ein Nebenzimmer gehen, um sich zu bedienen, und dort wird es bei der morgendlichen „Rush Hour“ dann schnell eng. Die Auswahl allerdings ist gut und Eierspeisen können beim Personal bestellt werden.

Für Raucher, vor allem in der kalten Jahreszeit, ein Plus: es gibt eine eigene Smoker’s Lounge mit ausreichend Platz (im Sommer kann man auch die bewirtschaftete Terrasse nutzen). Eine Anreise empfehle ich bei schönem Wetter: je nachdem, wo man sein Fahrzeug auf dem (ebenerdigen Outdoor-)Parkplatz abstellt, können die Wege zum Hoteleingang weit sein, über eine Tiefgarage verfügt das Hotel nicht.

Fazit: Für Gäste, die nicht schon am frühe Vormittag einen Termin in der Frankfurter Innenstadt haben, ein schön gelegenes Hotel (das nach einer Renovierung sogar das Prädikat „empfehlenswert“ erhalten würde)

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Sehr geehrter Herr "jmscherer",
vielen Dank für Ihr Zeit, die Sie sich genommen haben um unser Hotel auf Tripadvisor positiv zu bewerten.

Unsere neuen Eigentümer haben seit Dezember intensiv an Plänen für Renovierung und Modernisierung gearbeitet. Nun ist der Grundstein gelegt und wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass vorbereitende Arbeiten bereits in vollem Gange sind und insgesamt 20 Millionen EUR investiert werden!
Ausführliche Informationen können Sie gerne in unserer Pressemitteilung nachlesen:

Wir hoffen, dass wir Sie wieder einmal in Frankfurt begrüßen können, damit Sie an den Veränderungen teilhaben können.
Mit freundlichen Grüßen
Langenfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Wir waren schon einige Male im Kempinski Gravenbruch und ich bin erstaunt, über einige der Beurteilungen.Sicherlich, das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und dürfte an einigen Stellen renoviert werden, aber es ist eben ein altes Hotel mit Stil und Format,was bei den modernen Hotels heute leider nicht mehr der Fall ist.Sehr grosszügige, schöne Empfangshalle und netter kleiner Wintergarten
Das Personal am Empfang oder im Restaurant war zu uns in keinster Weise unfreundlich oder desinteressiert, wir fanden die jungen Mitarbeiter im Restaurant extrem engagiert. Lediglich das Zimmermädchen am Abend hat sich etwas im Ton vergriffen. Ich bin Vegetarier und einer der Chefs wurde mir vorgestellt und wir haben das vegetarische Menü besprochen. Aussergewöhnlich und interessant, nicht die übliche Pasta mit einem einsamen Brokkoliröschen, was mir sogar bei Dieter Müller in Lerbach angeboten wurde.
Sylvester waren wir schon einige Male dort und immer wurde für mich ein erstklassiges vegetarisches Menü serviert.
.Der Spa Bereich ist auch in Ordnung, der Aussenpool sehr angenehm.Sicherlich, es gibt im Augenblick nur eine Sauna, aber das soll sich wohl ändern.Das Personal auch dort sehr angenehm und hilfbereit.
Was nicht in Ordnung ist, ist der überzogene Preis für den Parkplatz, das Hotel liegt im Wald und die Parkplätze sollten schon umsonst, oder angemessen berechnet werden. Wir haben aus Protest dort nicht geparkt, es gibt genug Möglichkeiten, ist aber ansich unmöglich, wenn man bei einem 5 Sterne Hotel in der Nähe parkt.
Unser Zimmer war dieses Mal nicht so ganz unser Geschmack aber es war sauber und ruhig.
Wir werden auch in Zukunft, immer dort übernachten.

• Aufenthalt März 2012, Paar
KempinskiGravenbruch, Web Coordinator von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2012
Sehr geehrte Frau "susan269",
wir danken Ihnen für die abgegebene positive Bewertung auf Tripadvisor und würden uns freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen!
Freundliche Grüße nach Langenfeld
Ihr Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt - Your City Resort

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch

Anschrift: Graf Zu Ysenburg und Buedingen Platz 1, 63263 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 6 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 12 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 13 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 19 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 22 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch 5*
TripAdvisor ist stolz, Prestigia, Expedia, HotelTravel.com, Booking.com, HRS, Cancelon, HotelsClick, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Gravenbruch
Hotel Gravenbruch
Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch Frankfurt Am Main

Wenn Sie Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.