“Weihnachtszauber in Gravenbruch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch

Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch
5.0 von 5 Hotel   |   Graf Zu Ysenburg und Buedingen Platz 1, 63263 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Frankfurt am Main
“Weihnachtszauber in Gravenbruch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Das Kempinski Resort Gravenbruch welches etwas abseits von Neu Isenburg liegt, ist umgeben von einem kleinen Park mit See. Somit war es genau richtig um hier die Weihnachtsfeiertage idyllisch im Kreise der Familie zu verbringen.
Wir hatten die Anreise über den Airportshuttle, und wurden bei Ankunft am Fahrzeug von der Rezeptionistin empfangen. Besonders positiv empfand ich die namentliche Ansprache der Rezeptionistin! Das ist die Höchstform den Gast "Willkommen" zu heißen.....kurzum mehr als perfekt.
Gebucht waren die Comfort Zimmer mit Verbindungstür.......
Diese Kategorie befindet sich im renovierten Trakt, kleiner Fußweg jedoch einfach zu finden.
Das Zimmer entsprach der Beschreibung auf der Homepage. Als kleiner Willkommensgruß waren Gebäck und eine Teemischung für zu Hause bereitgestellt. Eine kleine Willkommenskarte vom Hotelmanager würde das ganze noch abrunden bzw. persönlicher gestalten (Anstelle der Teemischung).
Wir hatten das Weihnachtsmenü im Forsthaus am Abend gebucht. Hier wurde ein kleiner kulinarischer Empfang in der Peacock Lounge gestartet, welcher im Forsthaus fortgesetzt wurde. Nicht nur die Speisen im Forsthaus an diesem Abend waren auf gehobenem Niveau. Auch das Personal war freundlich, motiviert und agierte auf hohem Niveau!
Der Ausklang an diesem Abend in der Smokers Lounge bei leckeren zubereiteten Cocktails und einer kubanischen Zigarre machte das Bild rund.
Das Frühstück entsprach der Hotelkategorie und gab kein Anlaß zur Kritik. Während der Feiertage war das Restaurant Schoppenhof geschlossen. Wer kein Menue im Forsthaus Restaurant zu sich nehmen wollte, konnte im Wintergarten bzw. Peacock Lounge oder den Room Service in Anspruch nehmen. Wir hatten letzteren in Anspruch genommen, und wurden diesbezüglich zur vollsten Zufriedenheit überzeugt.
Übrigens sind die hausgemachten Kuchen sehr lecker......besonders die Apfelweintorte war ein Traum. Hatte sogar bei Abreise noch welche für zu Hause erworben!
Übrigens ist der neu renovierte Trakt mit unterschiedlichen Bilderthemen pro Etage gestaltet. Auch sind die kleinen Themen der Innenhöfe sehr originell und wecken Begeisterung.
Das Kempinski Resort besitzt auch einen kleinen SPA Bereich mit Fitness Center. Auch hier wird man sehr freundlich seitens der Mitarbeiter begrüßt.
Dieser Bereich kann wenn auch gepflegt, sein wahres Alter nicht verbergen......
Sicherlich sind im Hotel auch Erneuerungen und Investitionen getätigt worden. Allerdings ist doch ein kleiner Renovierungsstau vorhanden. Hier hatte die Octavian Holding welche bis zum November Besitzer der Immobilie war, zu wenig diesbezüglich investiert. Das zieht sich jedoch wie ein roter Faden durch alle Immobilien....Kempinski Bristol, Schloß Reinhartshausen ect.
Somit ist es für das Kempinski Gravenbruch sicherlich ein Segen an die Familie Mashali verkauft worden zu sein. Letztendlich findet diese nicht nur eine individuelle Immobilie vor....sondern ein hochmotiviertes Personal, welches schon lange diese bekannten Schwächen durch diesen einzigartigen Service schließt. Somit wird mit Sicherheit das Kempinski Gravenbruch für die Zukunft, wieder zu alter Stärke eines Grand Hotel erstrahlen....mit vielen bekannten Stars und Sternchen.
Für die anderen Kempinski Hotels, welche noch zu Octavian Holding gehören, kann man nur wünschen das sich für diese bald ein Käufer findet.
Fazit:
Umgeben von einem schönen Park und See, verpackt mit leidenschaftlichen Mitarbeiter auf hohem Niveau findet man wunderbar Abstand zum Alltag. Letztendlich sind die Comfort Zimmer auch immer noch erschwinglich im Vergleich zum Kempinski Falkenstein, Hessischer Hof oder der Villa Kennedy.
Wer jedoch meint er müßte lieber in ein Economy oder Superior Classic Zimmer investieren, darf sich nicht wundern wenn er entäuscht ist. Letztendlich ist die "Geiz ist geil" Mentalität nicht immer von Vorteil. Für den Sparfuchs empfiehlt sich immer noch ein Kettenhotel im Accor oder IHG Konzern, ganz in der Nähe!
Wir kommen mit Sicherheit bald wieder......spätestens nächstes Jahr als Platinum Member. Als eingefleischter SPG Member im höheren Level, bin ich auf den Vergleich gespannt.
Bis bald..........

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
KempinskiGravenbruch, Web Coordinator von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2012
Herzlichen Dank an Sie als "Tripadvisor-Profibewerter" für Ihre netten Worte und die ausführlichen Beschreibungen über Ihren Aufenthalt in unserem Haus!
Ich habe Ihre Email und Ihren Eintrag auf diesem Portal an die zuständigen Abteilungsleiter und das Hotelmanagement weitergereicht und möchte mich im Namen deren für die lobenden Zeilen bedanken.
Wir freuen uns, dass Sie uns 2012 wieder besuchen werden und verbleiben bis dahin
mit freundlichen Grüßen

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Ein sehr schönes "Haus". Sehr angenehme Atmosphäre. Das Essen ist klasse. Einzig das Frühstück könnte ein Spur mehr Exklusivität vertragen. Zum Business machen perfekt. Oder auch um auf schnell einen Wochenendtrip zu planen. Man merkt, dass hier die letzten Jahr viel gemacht wurde. Das letzte Mal war ich vor 2 Jahren dort. Nun ist es wunderbar.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Vielen Dank an Sie "Thomas F" für Ihre positive Bewertung und die netten Worte!
Sie haben Recht, in den letzten 2 Jahren hat sich schon viel verbessert und der neue Eigentümer (seit 1.12.2011) wird diese Entwicklung noch verstärkt weiterführen.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal in Frankfurt begrüßen zu dürfen um Ihnen weitere Veränderungen präsentieren zu können.
Wir wünschen Ihnen noch ein frohes neues Jahr und verbleiben mit freundlichen Grüßen nach München!
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir wurden von der Lufthansa hier einquartiert, als unsere A380 nach Johannesburg nicht starten konnte. Die jungen Leute am Empfang waren sehr freundlich, haben Zahnbürsten, Kämme, Rasierer usw. für uns besorgt. Die Piano Bar ist sehr schön - hier konnten wir ein wenig entspannen. Das Restaurant (Stube) fand ich nicht besonders schön - eine Renovierung könnte hier nicht schaden. Es war auch sehr kalt - die Klimaanlage lief, obwohl es draußen sehr kalt war. Allerdings haben wir hervorragende Wiener Schnitzel gegessen und einen schönen Wein getrunken.
Das Zimmer war etwas altmodisch und elend weit vom Restaurant. Das Bad war renoviert und in Ordnung. Da wir nur eine Nacht blieben, war es OK. Wir haben trotz den Umständen gut geschlafen.
Das Frühstücksbüffet war sehr gut und die Mannschaft am Empfang hat alles für den Rücktransport zum Flughafen gut organisiert.

• Aufenthalt November 2011, Business
KempinskiGravenbruch, Web Coordinator von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2011
Da aufgrund eines unglücklichen Umstandes Ihr Flieger nicht starten konnte, freuen wir uns umso mehr, dass Ihnen der nicht ganz freiwillige Zwischenstopp in unserem Hotel gefallen hat.

Wir danken Ihnen "montemaranne" für die lobenden Worte über den Transfer-Service und den Empfang, die abendliche Küche und das Frühstücksbüfett.
Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie hatten einen wunderschönen Aufenthalt in Südafrika.
Cham, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hotel liegt so weit ab vom Schuss, das man es heute als Schnäppchen extrem günstig buchen kann. Die 'günstigen' Zimmer liegen in dem nicht renovierten Teil des Hotels und sind schon sehr in die Jahre gekommen.
Das Hotel selbst, die Restaurants sowie die sehr schöne Bar mit offenem Kamin und Piano Spieler können sich jedoch sehen lassen.
Das Zimmer war funktionell und es hat alles tadellos funktioniert, sogar ein Regenschirm gehört zur Ausstattung. Die Rezeption war schnell und freundlich und Taxis stehen quasi immer vor der Tür.
Das Frühstück hat echte fünf Sterne und war das absolute Highlight des ganzen Aufenthaltes.
Ich lege immer Wert auf ein gutes Bett, was ich hier durchaus vorgefunden habe, sowie einen modernen TV den es hier jedoch nicht gab. Eine Röhre lachte mich an, wenigstens war der Empfang sehr gut.

• Aufenthalt November 2011, Business
KempinskiGravenbruch, Web Coordinator von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2011
Sehr geehrter Herr "tequillakilla",

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um auf dem Portal "Tripadvisor" unser Hotel zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Frühstück außerordentlich gefallen hat und werden das Lob gerne an unser Küchenteam weiterleiten. Unser Pianospieler tritt an vier Abenden in der Woche auf und unterhält unsere Gäste in der Peacock Lounge/ Wintergarten.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen in die Schweiz
Uslar, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Wir haben über Tchibo Reisen für das Kempinski Hotel Gravenbruch ein günstiges Paket bestellt. 316 € für 3 Nächte inkl. Frühstück.

Der erste Eindruck des Hotels ist durchweg ein guter. Die Eingangshalle und die Lobby sind schön beleuchtet, sauber und sehr edel. Der Check-In ging schnell und war unkompliziert. Einzig allein die "Kaution" (Deposit) von 50€ pro Nacht haben mir nicht gepasst. Vom Deposit wurden aber gleich sämtliche kostenpflichtige Extras abgebucht, was andererseits schon praktisch ist.

Von einem endlos quatschenden und nervigen Pagen wurden wir aufs Zimmer begleitet. Laut seiner Aussage hätten wir ein modernes und renoviertes Zimmer bekommen (Zimmer 260). Ich weiß nicht, was für den etwas älteren Pagen "modern" bedeutet. Das Zimmer ist es ganz und gar nicht. Sehr altbackener Stil, überall Teppich und alte Möbel. Kurzerhand sind wir zur Rezeption und haben ein anderes Zimmer verlangt. Uns wurde ein Zimmer der "Comfort" Klasse gezeigt, welches 30€ Aufpreis pro Nacht kostet. Dieses Zimmer war das absolute Gegenteil der billigeren "Classic" Zimmer-Kategorie! Ein schöner, dunkler Holzboden! Moderne Möbel! Flat Screen! Und der Höhepunkt war definitiv das sehr große, rund herum verspiegelte Bad! Sowas habe ich noch nie gesehen und hat mich zu tiefst beeindruckt!

Die Ausstattung des Nichtraucher Zimmers war gut. Bademäntel, Hauslatschen, Wasserkocher, kostenloses Mineralwasser, moderne Beleuchtung, Sky TV (Movie und Sport) und mit Blick auf den Hoteleigenen See. Die Matratzen waren sehr hochwertig und fest. Einzig die beiden Kissen haben mir nicht gefallen, da ich selber auf einem harten Kissen schlafe.

Leider hatten wir einen kleinen Lautsprecher im Flur, aus dem leise aber deutlich hörbar Musik drang. Da wir sowieso auswärts essen gehen wollten (das Hauseigene Restaurant hat uns nicht zugesagt), sagten wir gleich an der Rezeption Bescheid. Nach ca. 2 Stunden waren wir wieder im Hotel, der Lautsprecher selber war aber immer noch nicht abgeschaltet. Daraufhin riefen wir in der Rezeption an und 5 Minuten später war der Lautsprecher ausgeschaltet.

Dann wollten wir ein entspannendes Bad nehmen. Entspannend war dies jedoch ganz und gar nicht, denn aus dem Wasserhahn kam ekliges, dreckiges braunes Wasser. Selbst nach 30 Minuten Durchlauf kamen immer noch Dreckpartikel heraus. Ein Anruf bei der Rezeption brachte die Erkenntnis, dass das Problem wohl schon länger besteht und bekannt ist (man beachte Bewertungen auf dieser Seite aus dem Jahre 2008 und 2009 !!! ) und man uns leider nur ein Zimmertausch anbieten kann. Da das Problem allerdings im gesamten Hotel herrscht und es schon spät abends war, wollten wir das nicht. Auf Nachfrage hin erließ man uns dann den 30€ Aufpreis pro Nacht! Das macht das Wasser zwar nicht sauberer, aber man merkt hier, dass die Mitarbeiter sehr freundlich und entgegen kommend sind!

Am nächsten Tag war dann das Frühstücksbuffet dran! Das Buffet ist sehr gut und reichhaltig. Man hat mehrere Brotsorten zur Auswahl (Vollkorn, Weizen, Toast, Brötchen, Brot etc.). Die Qualität der Produkte ist erstklassig! Allein das Rührei war immer etwas kalt aber trotzdem OK. Das Highlight für mich war die (wahrscheinlich selbstgemachte) Honig-Senf-Dill Sauce, die mir sehr gut geschmeckt hat! Eine große Auswahl an Getränken darf natürlich nicht fehlen und so hat das Hotel dafür gesorgt, dass mehrere hochwertige Säfte, Teesorten, Wasser und Kaffee bereit steht. Alles in allem war das Frühstücksbuffet sehr gut!

Der Wellnessbereich ist schön gestaltet. Man hat einen großen Pool, einige Zeitschriften zur Auswahl (wobei für mich nichts dabei war, ich hatte meine eigenen), ein schöner Kamin, viele bequeme Liegen und sehr, sehr freundliche Mitarbeiter, die zu jeder Zeit ein Lächeln auf den Lippen hatten. Dies zog sich auch wie ein roter Faden durch das Hotel. Die Mitarbeiter sind bis 1 oder 2 Ausnahmen alle sehr freundlich!

Die Preise für die Speisen sind leider ein bisschen zu hoch, was bei 5 Sterne Hotels aber so üblich ist. Wir hatten uns als Snack eine Käseplatte bestellt, dazu wurde Baguette gereicht. Der Käse war sehr lecker, leider an einigen Stellen ranzig (wohl zu lange an der Luft gewesen) und der Feigensenf absolut top! Der Wellnessbereich ist rundum super.

Dann zu einem Punkt, der uns sehr gestört hat. Am letzten Abend drang in unser Nichtraucher Zimmer ein sehr starker Zigarettengeruch. Das zog sich durch die ganze Nacht hindurch! Zigarettengestank, bei -2° lüften. 15 Minuten später wieder das selbe Spiel, sogar um 3 Uhr Nachts! An der Rezeption wurde uns gesagt, das Zimmer wäre ein Raucherzimmer... von wegen, selbst dieses ist ein Nichtraucherzimmer! Liebes Kempinski Hotel, sowas darf nicht passieren!!! Da müssen Sie unbedingt nachbessern! Aber ich habe das Gefühl, das wird sowieso nicht geschehen.

Leider wogen die negativen Aspekte während unseres Besuches zu stark, als dass die positiven Punkte hier eine gute Bewertung erlauben.

Pro:
+ Sehr schöne Comfort Zimmer
+ Sehr freundliche Mitarbeiter
+ Gutes Frühstücksbuffet
+ Angenehmer Wellnessbereich

Contra:
- Sehr teures Parken (15€ pro Übernachtung und keine Ausweichmöglichkeiten)
- Teures WLAN (25€ pro 24 Std.)
- Wirklich hässliche Classic Zimmer
- Dreckiges Wasser aus der Badewanne
- Sehr starker Zigarettengestank in unserem Nichtraucherzimmer bis tief in die Nacht hinein
- Sehr spärlich eingerichteter Fitnessbereich (Ausdauersportler kommen hier voll auf ihre
Kosten. Freunde des harten Kraftsports wie ich es einer bin können leider nur auf
Kurzhanteln bis 10 KG. zugreifen)

Liebes Kempinski Hotel. Auch wenn Ihre Mitarbeiter wirklich sehr freundlich sind (ich kanns nur nochmal betonen ^^ ), einen weiteren Aufenthalt werden wir leider nicht mehr bei Ihnen verbringen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
KempinskiGravenbruch, Web Coordinator von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2011
Sehr geehrter Gast "ErR_11",

wir danken Ihnen für die ausführliche Beschreibung Ihrer Eindrücke während des Aufenthaltes im Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt.
Wir möchten unser größtes Bedauern ausdrücken, dass bei Ihnen die negativen Aspekte überwogen haben und entschuldigen uns dafür bei Ihnen in aller Form.
Das Zimmer 260 ist in der Tat ein Nichtraucherzimmer und eine Zigaretten-Geruchsbelästigung in der Nacht ist auch für uns neu. Über die Zimmerlüftung ist dies ausgeschlossen, aber wir werden gern mit dem zuständigen technischen Leiter darüber sprechen. In Bezug auf das verfärbte Wasser arbeitet unsere jetzige Geschäftsleitung mit Hochdruck an Lösungsansätzen, damit dieses sporadisch auftretende Problem für die Zukunft gelöst werden kann. Es sei Ihnen versichert, dass uns das Wohl unserer Gäste am Herzen liegt.
Mit freundlichen Grüßen
Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt - Your City Resort
Costa Adeje, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, hat aber den Charme eines "Klassikers". Service und Restaurants sind gut. Der Park schön und die Zimmer ruhig. Leider wird für die Nebenlesitungen ( Internet, Parken ) in die vollen gegriffen. Hier könnte man noch einiges lernen. Der Internetzugang sollte in dieser Klasse kostenfrei sein.

Sehr geehrter Herr "DonSergio",
vielen Dank für die von Ihnen investierte Zeit eine Bewertung für unser Haus zu schreiben. Wir danken für das Lob und können Ihren Unmut über die Nebenkosten nachvollziehen. Um die Kosten bei einem geschäftlichen Aufenthalt im Vorfeld besser überblicken zu können, bieten wir unter anderem das "Gravenbruch Business Package" an , welches unter anderem W-LAN und Parkgebühren inkludiert. Bei Interesse können Sie dieses Package gern direkt über unsere Homepage (Angebote) buchen.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder begrüßen dürften und senden bis dahin
freundliche Grüße nach Costa Adeje
Ihr Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt - Your City Resort

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch

Anschrift: Graf Zu Ysenburg und Buedingen Platz 1, 63263 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 7 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 9 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 15 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 25 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, LogiTravel, HotelTravel.com, HRS, Prestigia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Venere, Hotels.com, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Gravenbruch
Hotel Gravenbruch
Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch Frankfurt Am Main

Wenn Sie Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.