“hat die besten Tage hinter sich?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch

Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch
5.0 von 5 Hotel   |   Graf Zu Ysenburg und Buedingen Platz 1, 63263 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
münchen
“hat die besten Tage hinter sich?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Das Kempinski Gravenbruch erweckt für mich den Eindruck dass es die Besten Tage bereits hinter sich hat, Loobybereich ist noch ganz ok aber den Zimmern sieht man schon an dass sie etwas in die Jahre gekommen sind. Man hat sich zwar Mühe gegeben das Ganze zu kaschieren was aber nicht ganz gelungen ist. Das Bad fügt sich leider diesem Eindruck. Auch Beleuchtung ist altmodisch und schwer zu bedienen. Was dazukommt ist dass die Klassikzimmer leider nicht den dargestellten Zimmern entsprechen. Positiv hervorzuheben ist die Sauberkeit, Wasserkocher gratis Mineralwasser und die angenehmen Matrazen. Der Service im Ganzen Hotel ist auch sehr zuvorkommend. Negativ erwähnt werden sollten aber noch die Preise für Frühstück (26,-€) und Parkplatz (15,-€). Das Frühstück bietet wenigstens noch eine gute Auswahl und Qualität während man dies vom Parkplatz nicht erwarten kann. Wenn man Pech hat muss man 300 m. zum Eingang laufen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
KempinskiGravenbruch, Web Koordinatorin von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2011
Sehr geehrter Gast "severiano75",

zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Kempinski Hotel Gravenbruch für Ihren Aufenthalt in Frankfurt gewählt und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu Ende gegangen ist – dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir danken Ihnen jedoch ebenso für die positiven Eindrücken, die Sie in Ihrer Bewertung schildern.

Ihre Meinung ist uns wichtig und wird uns helfen, offensichtliche Schwachstellen zu erkennen und natürlich zu beheben.

Unser Haus erfährt eine Renovierung in kleinen Schritten und entspricht daher noch nicht gänzlich dem Standard, den Sie von einem 5-Sterne-Haus erwarten können. Wir bemühen uns um eine baldige Verbesserung der von Ihnen angemerkten Schwachstellen.

Wir hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Frankfurt wieder das Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt auswählen werden, damit wir Ihnen zeigen können, dass Ihre Erlebnisse nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt – Your City-Resort.

• Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Macht von aussen einen ganz guten Eindruck, die Zimmer sind zwar auch saniert worden, aber doch recht unterschiedlich eingerichtet - die einen etwas moderner, die anderen mehr mit Stilmoebeln. Insgesamt sehr gediegen und etwas zu "plueschig".
Vom Fitness-Center hat man zwar einen Blick ins Freie, was sehr schoen ist, aber sehr viel Platz hat man den Sportlern nicht eingeraeumt. Das Schwimmbad hingegen ist sehr schoen. Gutes Restaurant.
Fuer eine Tagung in kleiner Runde was das Hotel ok.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Sehr geehrter Gast "20sommer10",

vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus mitzuteilen. Dadurch erhalten wir die Möglichkeit, unseren Service stetig zu verbessern und den Wünschen unserer Gäste anzupassen.

Unser schönstes Dankeschön ist, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Ihr Lob wird natürlich auch an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Ebenso nehmen wir aber auch Kritikpunkte an und versuchen, die Schwachstellen des Hauses auszuräumen. Wir planen, den Fitnessbereich zu vergrößern und den Gravenbruch Resort Club so noch etwas attraktiver zu gestalten.

Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder als Gast im Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt – Your City-Resort.
Kassel
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Bis auf das freundliche Personal, alles andere eine reine Enttäuschung. Zimmer und Einrichtung völlig abgenutzt und alt, das meiste davon gehört auf Sperrmüll. Steckdosen schwer zugänglich. Auch das Bad ist ekelerregend. Frühstücksbuffet mit 26,- € pro Person überteuert. Parkplätze mit 15,- € pro Tag für die Lage ein Wucher. Weiter geht es mit Abzocken bei W-LAN-Nutzung mit 6,- € pro Stunde. Fazit: in Frankfurt und Umgebung gibt es wirklich sehr viel bessere Hotels.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
KempinskiGravenbruch, Web Coordinator von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2011
Vielen Dank "brauskassel" für Ihre Bewertung auf Tripadvisor und Ihre offenen Worte!
Wir bedauern zutiefst, das Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist, nehmen aber Ihre Kritikpunkte gerne auf um stetig unser Angebot für alle Gäste zu verbessern. Ihre Anmerkungen in Bezug auf den Parkplatz und die WLAN-Preise haben wir zur Kenntniss genommen und leiten dies an die externen Betreiber dieser Leistungsangebote weiter.
Wir entschuldigen uns nochmals für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Die Unverschämtheit beginnt damit, dass man zwangsweise für 15 Euro pro Tag Parkgebühr zahlen muss. Die DUNKELGRÜNEN Flure gepaart mit ALRTROSA Zimmern lassen so richtig 70er Jahre Feeling aufkommen - eine Zeitreise. leider ohne Renovierungen - dafür hat das REstaurant erst ab 18:30 geöffnet, macht ja nichts man kann ja an der Bar (!) essen. 5Sterne deluxe auf den Arm genommen - angeblich bestes Flughafenhotel 2010 - da kann/muss man anderer Meinung sein. Vielleicht bezieht sich der 1. Platz ja auf das absurde Preis-Leistungsverhältnis. never again

Sehr geehrter Herr "makoe",
vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe unser Hotel zu bewerten!
Als vor ein paar Jahren die Hotelflure renoviert wurden, wollte man dem Landhausstil treu bleiben und entstanden sind mit grünem Stoff bezogene Flurwände, welche die Farben des Hotelparks wiederspiegeln sollen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Geschmack in Bezug auf die Einrichtung nicht getroffen haben.
Sie haben Recht, unser Forsthaus Restaurant öffnet mittags ein paar Stunden und dann wieder ab 18 Uhr. Die dazu angebotenen Alternativen sind ein tagsüber durchgängiges Speisenangebot im Wintergarten, ab 17 Uhr geöffnetes Restaurant Schoppenhof mit hessisch-bayerischer Küche und unser 24 Std. Roomservice.
Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen an unser Haus nicht erfüllen konnten, würden uns aber sehr freuen, Sie bei einem kommenden Besuch in Frankfurt wieder begrüßen zu dürfen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Ich habe ein sog. "Economy" Zimmer im Kempinski Gravenbruch im Rahmen einer geschäftlichen Tagung für 2 Tage bewohnt.

Das Kempinski Gravenbruch Hotel wirkt von aussen unscheinbar, fast schon wie eine umgebaute Bundeswehrkaserne. Das Hotel bietet eine grosszügige Auffahrt zum Be- und Entladen des Fahrzeugs und zusätzlich ausreichende Parkmöglichkeiten im Freien, die jedoch an den bundesweit agierenden Parkhausbetreiber "Apcoa" outgesourced wurden und damit unverhältnismässig teuer sind (eine Parkdauer von 40 Stunden schlägt mit 30 Euro zu Buche).

Die Hotellobby macht einen gepflegten Eindruck, empfängt einen aber mit einer, speziell in US-Hotels oft zu findenden altbackenen dunklen "Plüschigkeit". Die Stufen im Eingangsbereich wirken störend - hier wäre ein ebenerdiger Eingang wünschenswert, damit man die Lobby z.B. mit Rollkoffern oder schwerem Gepäck problemloser betreten könnte.

Check In:
Der Check-In lief freundlich, zügig und routinert ab. Nachdem die Lage des Zimmers detailliert von der Dame am Empfang beschrieben wurde, konnte die Reise mit dem schwergewichtigen Schlüsselanhänger in der Tasche in Richtung Zimmer angetreten werden (Zeitgemässe Hotels verwenden heute elektronische Schliessmechanismen auf Basis von Chipkarten, die man problemlos in der Hemdtasche oder im Portemonnaie aufbewahren kann).

Die antiquierte Plüschigkeit der Lobby begleitet einen ebenfalls in die Gänge der Zimmertrakte; obgleich diese Gänge durchaus etwas heller und freundlicher wirken.

Zimmer:
Die Zimmertür in rustikalem braun, entspricht ebenfalls dem bereits geschilderten US Hotelambiente und fällt negativ durch einen wenig vertrauenserweckenden Drehknauf auf.

Nach dem Betreten des Zimmers empfängt den Gast eine dunkle, leicht muffige Höhle und man hat das Gefühl eine Zeitsprung in die frühen 80er Jahre zu machen - Mobiliar, Vorhänge und Teppichboden im Zimmer wirken altbacken (ausgeblichene Pastelltöne dominieren).

Am Kopfende des zugegebenermassen bequemen Bettes ist eine gepolsterte Kopfleiste angebracht die sich farblich an die Tristesse des Teppichbodens und der Vorhänge anpasst.

Schrankraum für Kurztrips ist ausreichend vorhanden.

Einen Zimmersafe habe ich nicht gefunden, lediglich eine Minibar gehört zur Grundausstattung des Zimmers.

Positiv zu bewerten, ist die kostenfreie Flasche Mineralwasser (0,5l), die ich vorgefunden habe und der direkte Blick aus dem Zimmerfenster auf den hauseigenen See.

Die Zimmerbeleuchtung ist weit vom 5-Sterne Anspruch des Hotels entfernt. Im Eingangsbereich an der Zimmerdecke empfangen den Gast 3 nackte Leuchtstoffröhren und es gibt keinen Master Lichtschalter, mit dem man zentral alle Lampen beim betreten des Zimmers ein- oder ausschalten kann.

In meinem Zimmer war zusätzlich in beiden Wandleuchten jeweils nur ein funktionierender Leuchtkörper vorhanden. In Lampe #1 fehlte ein Leuchtkörper komplett und in Lampe #2 war ein Leuchtkörper defekt. Erstaunlich, dass das Reinigungspersonal so etwas nicht bemerkt und das Housekeeping rechtzeitig informiert! Vielleicht sollte das Hotel generell mal über ein vernünftiges Beleuchtungskonzept nachdenken. Die Wohnlichkeit eines Zimmers kann durch das Anbringen moderner integrierter Halogenspots immens gesteigert werden, denn die verwendeten Energiesparlampen und Leuchtstoffröhren unterstreichen nur die allgemeine Tristesse dieser Unterkunft.

Die Schlafqualität war Dank der guten Matratze und der anständigen Bettwäsche recht gut - leider hat man aber nachts die Autobahn recht laut gehört, so dass man nur bedingt bei offenem Fenster schlafen konnte.

Klimaanlage:
Die Steuerung für die Klimaanlage, in alter mechanischer Analogtechnik, versprüht antiquiertes 70er/80er Jahre Feeling, aber die Klimaanlage funktioniert immerhin.
Leider finden sich oberhalb des Lüftungsschlitzes Staubwedel, die sanft in der Briese vor sich hin wiegen. Hier sollte das Reinigungspersonal deutlich akkurater seiner Tätigkeit nachgehen.

Unterhaltung & Kommunikation:
Das im Zimmer bereitgestellte TV-Gerät ist kein zeitgemässes Flatscreen System, sondern ein altes Philips Röhrengerät, welches schon lange nicht mehr dem Stand der Technik entspricht.
Breitband Internet im Zimmer wird über ein kostenpflichtiges WLAN bereitgestellt, welches mit 25,- Euro pro Tag unverschämt teuer ist. Leider ist es in Deutschland immer noch eine Unsitte in vielen Hotels, dass WLAN als zusätzliche Einnahmequelle verstanden wird und nicht als kostenfreier Bestandteil eines gelungenen Servicekonzeptes - das können unsere europäischen Nachbarn deutlich besser!

Badezimmer:
Das Bad ist sauber, leider aber sehr eng und reiht sich nahtlos in den unzeitgemässen Gesamteindruck des Hotels ein. Als Beleuchtung dienen hier ebenfalls Leuchtstoffröhren, die zwischen den unterteilten Spiegeln angebracht sind.

Der Gipfel der Geschmacklosigkleit ist eine im Bad angebrachte Milchglasscheibe, die an zwei Ecken gerissen ist, deren lackierter Rahmen stellenweise bereits abblättert und deren Griffe entsetzlich altbacken wirken. Das ist definitv nicht 5-Sterne Niveau, erinnert eher an sozialen Wohnungsbau und sollte schnellstens behoben werden!

Das Bad verfügt über eine Kombination aus Badewanne mit Wanddusche und separater Handdusche, der angebrachte Duschvorhang war auf der Innenseite fleckig (Vorstufe von Stockflecken?).

Frühstück:
Die Qualität des Frühstückbuffets war gut - der Frühstücksraum war hell aber im Stile eines betagten Kurhotels.

Fazit:
Kaum zu glauben was einem Hotelgast so alles unter dem Begriff "5-Sterne Hotel" präsentiert wird - ich kann das Kempinski Gravenbruch unter keinen Umständen empfehlen und es entspricht nicht dem ansonsten guten Standard anderer Kempinski Hotels.

Preis/Leistung stimmen hier nicht und man kann in der näheren Umgebung problemlos für gleiches Geld oder günstiger, deutlich bequemer und moderner übernachten!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Zunächst möchten wir uns bei Ihnen "LC-MUC" bedanken, dass Sie das Kempinski Hotel Gravenbruch für Ihren geschäftlichen Aufenthalt gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Dadurch erhalten wir die Möglichkeit, uns stetig zu verbessern und den Wünschen unserer Gäste anzupassen.
Wir nehmen uns Ihre Anmerkungen zu dem gebuchten Economy-Zimmer sehr zu Herzen und würden uns freuen, wenn Sie uns noch eine weitere Chance geben könnten. Wir würden Ihnen gern zeigen, dass wir ebenso moderne Zimmer mit Flatscreen und Holzfussboden zur Verfügung haben. Unser Reservierungsleiter steht Ihnen gern bei einer weiteren Reservierung mit Rat und Tat zur Seite.
Freundliche Grüße
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011 über Mobile-Apps

extrem unfreundliches Zimmermädchen.
beim check in angefragtes Bügeleisen nicht bekommen, auf Rückfrage hieß es das keine mehr verfügbar seien.
zimmer in 80er jahre Charme (Struktur Tapete, altbackene stoffbezüge, Röhren TV)
unter kempinski stellt man sich etwas anderes vor.
zum Glück nur 2 Nächte.
von der Autobahn gut zu erreichen.
sehr teure Extras: Bsp. Suppe aufs zimmer 8 €, 12 h WLAN 20 €.

• Aufenthalt Juli 2011
Sehr geehrte Frau Vanetto,

lobende Worte hört jeder gern, jedoch sind es auch die kritischen Stimmen, welche uns den Ansporn geben, den Service für unsere Gästen immer wieder zu verbessern.
Ihr Feedback über das Verhalten des Zimmermädchens und des Rezeptionsmitarbeiters haben wir bereits an die zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet und möchten uns im Nachhinein bei Ihnen dafür in aller Form entschuldigen!
Laut ihres beigefügten Bildes entnehmen wir, das Sie in einem Economy Zimmer übernachtet haben. Diese Zimmer sind im traditionellen Hotelgebäude untergebracht, bautechnisch bedingt sehr klein und stellen unsere niedrigste Kategorie dar. Da wir sechs höhere Zimmer- und Suiten-Kategorien anbieten, würden wir Ihnen diese gerne bei einem weiteren Besuch vorstellen. Unser Reservierungsleiter möchte sich dann gerne persönlich um Ihre Reservierung kümmern.
Hofheim Taunus
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Wir waren von der Firma 2 Tage im Kempinski Gravenbruch
Die weitläufige Anlage liegt sehr schön am Wald.
Mein Zimmer war sehr geräumig und das Bad mit den vielen Spiegeln toll.
Leider machte die Klimaanlage das Zimmer im Februar nur wärmer, sodaß es zu warm zum Schlafen war. Zum Glück konnte man das Fenster öffnen, nur mag man das ja nicht die ganze Nacht im Februar offen lassen.
Die Mahlzeiten sofern Buffet waren sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
KempinskiGravenbruch, Web Coordinator von Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2011
Vielen Dank für die nette und freundliche Beurteilung unseres Hauses als Tagungshotel.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und haben die Anmerkung in Bezug auf die Klimaanlage an unsere technische Abteilung weitergeleitet.

Wir würden uns über einen weiteren Besuch von Ihnen "walli628" sehr freuen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen
Ihr Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt - Your City Resort

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch

Anschrift: Graf Zu Ysenburg und Buedingen Platz 1, 63263 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 7 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 13 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 15 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 20 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 22 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch 5*
TripAdvisor ist stolz, Prestigia, Expedia, HotelTravel.com, HRS, Booking.com, Cancelon, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Gravenbruch
Hotel Gravenbruch
Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch Frankfurt Am Main

Wenn Sie Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.