“unerwartet gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Spice Kitchen

Spice Kitchen
Zeil Pavilion | Zeil 92, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)
069 21 65 56 65
Platz Nr. 688 von 1.785 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: asiatisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Innenstadt
“unerwartet gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir sind über einen Groupon Gutschein auf dieses Restaurant gestoßen. Ein 7 Gänge Menü für 2 Personen hat nur 26 € anstatt 96 € gekostet. Das konnten wir uns als Fans der asiatischen Küche natürlich nicht entgehen lassen. Wir hatten keine Ahnung, wo das Restaurant ist und waren überrascht, es mitten auf der Zeil in einem Pavillon zu finden. Da ich aus alten Zeiten diese Pavillons nur als Fast Food Stände kannte, war ich zunächst sehr skeptisch. Jedoch musste ich meine Vorurteile sehr schnell ablegen. Bereits die Begrüßung durch das junge, hochmotivierte Team war sehr herzlich und angenehm. Der Tisch war bereits für das Menü eingedeckt und eine Karte mit der Menü-Folge vorhanden. Die Standard-Karte besagt, dass alle Speisen nicht scharf sind, aber dass man gerne auch original asiatisch scharf bestellen kann. Das haben wir dann auch für unser Menü gemacht. Und es ging auch gleich los! Sehr lecker, angenehme Portionen und sensationell lecker. Hatten wir vorher noch Bedenken, dass wir uns nach 7 Gängen nicht mehr bewegen können, konnten wir diese ausräumen. Die Portionen und das Timing sind so angenehm, dass man 2 Stunden lang ein Geschmackserlebnis nach dem nächsten hat. Wir waren angenehm satt, ohne überfressen zu sein und hatten uns anscheinend einmal quer durch die Speisekarte gefuttert. Und das immer mit sehr aufmerksamer und freundlicher Bedienung.
Wir werden sicherlich wiederkommen - auch ohne Gutschein.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

Frankfurt
“Lecker, schnell, guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012 über Mobile-Apps

Wer nach dem Bummel oder vor dem Kino noch schnell etwss leckeres essen möchte, ist hier gut aufgehobe. Leckere asiatische Küche, grosse Portionen und wenn man es eilig hat, bekommt man sein Essen schnell gereicht. Preis- leistungsverhältnis ist gut. I.s. Systemgastronomie finde ich der beste Asiate, den ich kenne.

• 4 von 5 Sternen Essen
“Sch**ß Kitchen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Ich hatte soviel Hoffnung für diesen Laden, zumal ich großer Fan von asiatischer und scharfer Küche bin. Leider war mein Erst- und Letztbesuch, noch in der ersten Eröffnungswoche, eine katastrophale Enttäuschung.

An sich ist der Laden langweilig eingerichtet; pseudokünstlerische Holzstücke und bedauerliche Beleuchtung wie im Fastfood-Kettenrestaurant. Wir waren die einzigen Kunden im Restaurant.

Ich bestellte zunächst die Sommerrollen, die ich auch gerne und oft zuhause mache. Beide Stücke auf dem Teller wurden so ungeschickt zusammengerollt, dass die noch vor dem Anfassen auseinander fielen; die Soße dazu war lieblos und alles andere als scharf.

Der Hauptgang kam dann raus; ein vegetarisches Nudelgericht. Bloß mit Hähnchenstückchen drin, was ich leider erst nach einer Kostprobe bemerkte. Nachdem ich den Kellner darüber verständigt hatte, kam sogar die Restaurantmanagerin vorbei, um sich zu entschuldigen und das Gericht wegzuzaubern. Prompt wurde ein neues Gericht zum Tisch geliefert. Nach einigen Bissen, bei denen wieder kein Spice zu bemerken war, sah ich mehrere kleine Brocken in den Nudeln... ja genau, Hähnchen. Als ich sofort die Managerin rief, sagte sie fast im gleichen Augenblick wie ich (Entschuldigung, aber kann das sein dass die Fleischstückchen) "einfach weggenommen wurden?" Diesmal hat sie sich kaum noch entschuldigt, sondern hat den Teller wieder verschwinden lassen.

Ich habe das 3. Gericht dann doch noch gegessen, was mir auch jenseits von Fleischkontaminationsvorstellungen nicht geschmeckt hätte. Und ganz zum Schluss, unter dem Haufen geschmacksneutraler Nudeln und welkem Gemüse, war doch noch ein letztes Bröckchen gebratenes Fleisch. Und der ganze Spaß deutlich teurer als bei so manchem gescheiten Thailokal.

Fazit: Nie Wieder! Dieser Laden existiert nur, weil das ständig verwechselnde Publikum auf der Zeil nicht besser wissen kann.

• Aufenthalt März 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Hessen
“naja....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Das "Spice Kitchen" liegt mitten auf der Zeil gegenüber von Karstadt. Es verfügt über einen Innen- und Aussenbereich. Dank Decken und Heizer kann man auch im Winter draussen sitzen. Die asiatische Küche lässt aber wie auch der Service zu wünschen übrig. Das Essen ist nicht wirklich scharf bzw. gut gewürzt. Die Preise sind moderat. Leider ist das Personal überfordert, lustlos und nicht gerade freundlich.Man sitzt auch ziemlich eng und das Publikum ist halt typisch Zeil.

Aufenthalt Januar 2012
“Extrem leckeres authentisches Essen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Wir haben uns Do abend spontan entschieden ín das Spice essen zu gehen - wir hatten keine Reservierung und das Restaurant war recht voll - aber wir bekamen noch einen schönen Tisch zugewiesen.
Sehr gute Lassis und Spezialitäten aus dem Tandoori Ofen auf der Karte
Wir haben Chicken Tikka Masala und Chicken Tikka aus dem Tandoori bestellt - und es war ein kulinarisches Erlebnis! Jedereit wieder und wir können es sehr weiterempfehlen! Service sehr nett, könnte aber noch etwas schneller sein.
Günstige Preise

• Aufenthalt Januar 2012