“so lala” 3 von 5 Sternen

Oberursel (Taunus), Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“so lala”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Mir persönlich und meiner Klasse hat es nicht gefallen, da vieles geschlossen war und es langweilig war, man durfte gar nichts anfassen.
Es ist unsere persönliche Meinung.

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Caillebotte-Ausstellung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Sehr schöne Sonderausstellung eines wiederentdeckten Impressionisten. Museumsshop auf Kunstbücher spezialisiert, sehr schöne Bücher für Kinder.

Aufenthalt November 2012
Siesta Key, Florida
85 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Koons ein Muß, Schirn an sich koennte besser konzeptioniert sein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Ich fand die Jeff Koons Bilder wirklich beeindruckend.
Es ist die groeßte Schau seiner Werke, die je gezeigt wurde und wenn man sich fuer zeitgenoessische Kunst interessiert, kommt man nicht an ihr vorbei.
Ohne Audioguide und/oder Eigenstudium kommt man nicht klar mit den Bildern, trotzdem sparen sich die Besucher groeßtenteils die € 3, mir unverstaendlich.
Sicher, Koons malt nicht selbst, aber die Ideen hat er und gerade bei Peg Leg Liberty Bell hat er es meisterhaft geschafft, den Betrachter immer wieder zu überraschen.

Die Schirn an sich ist mit der Musikschule in einem Gebäude und man hat ziemlich weite Wege, die Garderobe ist nicht kameraüberwacht und die Schraenke von der Kasse aus nicht einsehbar, ich wuerde keine Wertsachen dort einlagern.

Aufenthalt September 2012
Frankfurt
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Ausstellungen, bestes Museum in Frankfurt für Moderne Kunst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Die Munch Ausstellung war klasse und obwohl ich Koons nicht mag, bringen es die Kuratoren der Schirn fertig, mich für Künstler zu interessieren, denen ich ohne die Schirn keine Zeit geschenkt hätte.

Aufenthalt August 2012
Frankfurt
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Jeff Koons”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Jeff Koons - eine wunderbare Ausstellung in der Schirn. Der Guide für 3,.€ ist zu empfehlen In der Mittagszeit ist recht wenig los... Die zweite Ausstellung zu Koons im Liebighaus ist ein Muss! *g*

Aufenthalt Juli 2012