“Tiger, Nashorn und Gürteltier” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Zoologischer Garten Frankfurt/Main

Zoologischer Garten Frankfurt/Main
Bernhard-Grzimek-Allee 1, 60316 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)
69 21233735
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Frankfurt, Hessen, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tiger, Nashorn und Gürteltier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

hier im Zoo sind fast alle Tier-Klassiker zu sehen - Elefant, Tiger, Schlangen, Nashörner, Giraffen, Affen, usw. macht trotz des hohen Eintrittspreises spaß!

Aufenthalt Februar 2013

• Arabische zuerst
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Institution”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Längst nicht mehr aktuell im Sinne neuerer, größerer, besser an die Natur angepasster und mit modernerer infrastruktur ausgestatteter Zoos weltweit, ABER nur in Frankfurt gibt's das Grzimek-Haus und weitere Attraktionen wie Exotarium, die lustigen Nilpferde oder die berühmten Orang Utans, die man fast berühren kann, so nah kommt man an sie ran.

Ich finde den Frankfurter Zoo immer wieder einen Besuch wert.

Aufenthalt Juli 2013
Urbar
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Artgerechte Haltung nur ausreichend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Der Zoo ist in die Jahre gekommen. Wir waren ein wenig negativ über den Zustand überrascht. Allein das Löwengelände war sehr klein und sicherlich nicht artgerecht. Auch das Pinguinbecken alt und klein, hier muss schleunigst ein Neubau her. Preis 10 Euro geht, aber lieber die Preise erhöhen dafür die Gehege tiergerechter erstellen. Positive Randbemerkung: Parkplätze an der Zoomauer sind gratis.

Aufenthalt August 2013
Frankfurt
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Warum die ständige Esserei?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Zunächst ist zu erwähnen, dass der Frankfurter Zoo nach wie vor, auch mit dem neu gestalteten Bärengehege einen Besuch Wert ist. Wer kann, sollte sich an einem Werktag morgens dort hin begeben. Ansonsten muß man Wartezeiten an den Kassen von
ca. 1 Stunde und mehr in Kauf nehmen.
Was ich überhaupt nicht verstanden habe, ist das Überangebot an Esserei. War ich jetzt in einem Zoo oder auf einer Fressmeile. In einen Zoo, gerade in einen vom Platz her eingeschränkten wie in Frankfurt, gehören meines Erachtens nicht so viele Anlaufstellen, um irgendetwas in sich reinzustopfen. Das ist meine Meinung. Ein Eis für die Kinder sollte selbstverständlich drin sein, aber muß man die Zeit im Zoo dazu nutzen, sich ständig den Magen voll zu schlagen? Ich bin doch wegen der Tiere da. Die ständigen Essensgerüche ziehen zudem Wespenscharen an, die einen ungestörten Rundgang, in unserem Fall mit Baby, völlig unmöglich machten. Schade....

Aufenthalt August 2013
Werther, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Charme längst vergangener Zeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Der Frankfurter Zoo ist verglichen mit vielen anderen sehr günstig. 20 EUR für zwei Erwachsene und 1 Schüler sind bestens investiert. Besonders faszinierend war die Tierwelt bei Nacht, die in einem völlig abgedunkelten Haus präsentiert wird.
Der generelle Charme eines Zoos der 60er/70er Jahre hat überhaupt nicht gestört, sondern war im Gegenteil interessant.

Aufenthalt Juli 2013

Reisende, die sich Zoologischer Garten Frankfurt/Main angesehen haben, interessierten sich auch für:

Frankfurt am Main, Hessen
Frankfurt am Main, Hessen

Sie waren bereits im Zoologischer Garten Frankfurt/Main? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Zoologischer Garten Frankfurt/Main besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.