“Für Film- und Kinointeressierte” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Deutsches Filmmuseum

Deutsches Filmmuseum
Schaumainkai 41, 60596 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Sachsenhausen-Nord)
49 69 96 12 20 0
Platz Nr. 13 von 294 Aktivitäten in Frankfurt am Main
Zertifikat für Exzellenz 2014
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Film- und Kinointeressierte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Ein wirklich tolles Museum für Film- und Kinointeressierte. Immer wieder interessante Themenausstellungen.

Aufenthalt August 2014

• Indonesisch zuerst
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wirklich für jeden Interessant: Vom Freak bis zum Kindergeburtstag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Ich war mit meinem Sohn (14 Jahre) hier und auch schon zum Kindergeburtstag meiner Tochter (11 Jahre hier). Mein Sohn hatte erst keine Lust, aber er wunderte sich, wie schnell die Zeit vergangen ist und war ganz begeistert. Kindergeburtstage werden hier wirklich gut organisiert. Man kann Speisen und Getränke mitbringen. Für die Kinder wird altersgerecht ein Trickfilm erstellt, es gibt eine Führung und die Kinder können in einem Animationsfilm als Darsteller auftreten (z.B. Pipi Langstrumpf). Aber auch für Erwachsene ist die Dauerausstellung hochinteressant. Ich finde am Besten die Filmszenen, sortiert nach Themen und Effekten. Das Cafe ist wirklich für ein Museum sehr gut. Die Speisen sind sehr ausgefallen. Wirklich lohnenswert. Wer keine Kunst mag und gerne Mueseen besucht, sollte dieses Museum testen.

Aufenthalt Juli 2014
Holzwickede
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“War interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Eigentlich war es Zufall , dass wir dort gelandet sind . Es hat uns aber gut gefallen. Es gefällt sicher allen ,die an Filmen und am Filmen interessiert sind

Aufenthalt Juli 2014
Oberursel (Taunus), Deutschland
“Interessant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Gute Dauerausstellung und interessante Specials. Gut auch für Kids. Im Museum befindet sich auch ein kleines Kino mit anspruchsvollem Programm. Geht hin!

Aufenthalt Juni 2014
112 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Wirkung eines Filmes hängt nicht nur davon ab, was er zeigt, sondern wie er es zeigt.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Auf zwei Stockwerken und rund 800 Quadratmetern präsentiert sich die neue Dauerausstellung: Spannende Exponate, bedienbare Modelle historischer Apparaturen, interaktive Stationen und große Filmprojektionen laden ein, das bewegte Bild zu erkunden und machen die Faszination des Mediums Film erfahrbar. Die Dauerausstellung wird in der ersten und zweiten Etage gezeigt, auf der dritten Etage findet zurzeit die Sonderausstellung "Fassbinder Jetzt - Film und Videokunst". Montags hat das Museum geschlossen, Dienstag von 10 – 18 Uhr, Mittwoch 10 – 20 Uhr und Donnerstag - Sonntag 10 – 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet für die Dauerausstellung 6,00 € und als Kombiticket 11,00 €.

Aufenthalt Januar 2014