“Alles rund um Filme” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Deutsches Filmmuseum

Deutsches Filmmuseum
Schaumainkai 41, 60596 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Sachsenhausen-Nord)
49 69 96 12 20 0
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Alles rund um Filme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Nicht nur Kino auch TV. Schöne Sonderaustellung zu div. Themen. So kann man - mit der Museumscard - immer wieder mal schauen, was es neues gibt.

Aufenthalt April 2013

• Indonesisch zuerst
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“And the Oskar goes to....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Für jeden Filmbegeisterten ein Muss, die Ausstellungen sind auch technisch auf höchstem Niveau. Am Mainufer gelegen kann man auch nett anschließend zum Lunch auf die Schweizer Straße gehen.

Aufenthalt Februar 2013
Stuttgart, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lohnt nicht nur bei Regenwetter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Ein einer guten Stunde hat man alles gesehen und viel über die Entstehung von Fotografie und Film gelernt; an manchen Stellen kann man selbst Dinge ausprobieren und ansehen. Das Museum ist leicht verständlich und übersichtlich aufgebaut.

Aufenthalt Mai 2013
Gießen, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“....und der Oscar geht an "Deutsches Filmmuseum"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

...von der Eröffnung und der Oscar-Ausstellung waren wir begeistert...tolles Museum. Die Oscar-Ausstellung lässt uns in eine filmische Zeitreise der Extraklasse eintauchen...hin und weg...sehr gut!!!

Aufenthalt Mai 2013
Frankfurt, Hessen, Germany
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Renovierung gelungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir vor einigen Jahren schon einmal im Filmmuseum waren, wollten wir es und nun einmal nach der Renovierung anschauen. Die Sonderausstellung "Oscars" hat uns dann schließlich überzeugt. Das Museum präsentiert auf dem ersten Stockwerk die Entwicklung des Films und auf dem zweiten die verschiedenen Bereiche der Filmproduktion. Dabei werden dem Besucher einige interaktive Medien angeboten (Musik, Schnitt u.a.)
Die Sonderausstellung erzählte die Geschichte der Oscars und glänzte mit einige Originaltrophäen und Requisiten.

Aufenthalt April 2013