“....und der Oscar geht an "Deutsches Filmmuseum"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Deutsches Filmmuseum

Deutsches Filmmuseum
Schaumainkai 41, 60596 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Sachsenhausen-Nord)
49 69 96 12 20 0
Art: Spezialmuseen, Museen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Gießen, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“....und der Oscar geht an "Deutsches Filmmuseum"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

...von der Eröffnung und der Oscar-Ausstellung waren wir begeistert...tolles Museum. Die Oscar-Ausstellung lässt uns in eine filmische Zeitreise der Extraklasse eintauchen...hin und weg...sehr gut!!!

Aufenthalt Mai 2013

• Indonesisch zuerst
Frankfurt, Hessen, Germany
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Renovierung gelungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir vor einigen Jahren schon einmal im Filmmuseum waren, wollten wir es und nun einmal nach der Renovierung anschauen. Die Sonderausstellung "Oscars" hat uns dann schließlich überzeugt. Das Museum präsentiert auf dem ersten Stockwerk die Entwicklung des Films und auf dem zweiten die verschiedenen Bereiche der Filmproduktion. Dabei werden dem Besucher einige interaktive Medien angeboten (Musik, Schnitt u.a.)
Die Sonderausstellung erzählte die Geschichte der Oscars und glänzte mit einige Originaltrophäen und Requisiten.

Aufenthalt April 2013
Frankfurt, Hessen, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Top Location”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Die wechselnden Ausstellungen sind interssant und laden zu wiederholten Besuchen ein. Im Kino (mit richtig schönen Plüschsesseln) laufen wechselnde Filme, die in "normalen" Kinos oft keinen Platz finden.

Auch für Feiern (z.B. Firmenevents) eignet sich das Museum sehr gut. Es ist ausreichend Platz zur Verfügung, die Ausstellungen bieten eine interessante Abwechslung und das Event-Team ist sehr professionell und versucht alle Wünsche umzusetzten.

Aufenthalt Dezember 2012
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Vor kurzem renoviert bietet das Museum sehr viel an! Tolle Dauerausstellung zahlreiche Sonderausstellungen! Im Kino laufen gute Filme! Für alle, die gutes Kino ( nicht nur aus Hollywood) schätzen!!!

Aufenthalt November 2012
Phoenix, Arizona
“Interessant für alt und jung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Ich hätte mich eigentlich für UFA und Leni Riefanstahl und WWII Propaganda interessiert und das auch unkundigerweise erwartet. Die Dauerausstellung ist allerdings über die Geschichte von Kameras, Licht und technischen Erfindungen, mit etwas Filmgeschichte und Artifakten im 2. Stock. Die Sonderausstellung war Film Noir, welche meine Eltern, mit welchen ich besuchte, irritiert hätte.
Trotzdem, fand es sehr interessant. Netter Souvenirladen mit seriösen Büchern über Regisseure, Filmgimmicks und was zu Film Noir. Mit dem 2-tages Abo für RMV (öffentlicher Verkehr) und 50% Museumrabatt empfehlenswert.

Aufenthalt Oktober 2012