“wie gut dass sie so alt ist” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alte Oper

Alte Oper
Opernplatz 1, 60313 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)
69 1340-400
Art: Opern, Theater, Architektonische Bauwerke, Performances
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Wasserburg, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wie gut dass sie so alt ist”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Es ist nicht nur der große Konzertsaal, der mit seiner Akustik begeistert, die kleinen Veranstaltungen finden nebenan statt, wir haben viele Künstler in beiden Räumen geniessen dürfen, und das seit Jahren: Im Sommer lädt auch die Bewirtung vor dem Haus ein, aktuell leuchtet abends der Brunnen. Immer wieder ein toller Platz, sei es zu Festivitäten oder beim Marathon...

Aufenthalt Dezember 2013

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wundervolle Architektur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Frankfurter Konzertsaal. Ein wunderschön wieder errichteter Bau. Leider ist der Blick von den billigeren Plätzen auf die Bühne nicht gut.

Aufenthalt November 2013
Genf
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein grossartiger Bau, ein herrlicher Konzertsaal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Der Konzertsall ist grossartig gestaltet, guter Klang, die Sitze sind sehr angenehm und es ist genügend Beinfreiheit.

Aufenthalt Oktober 2013
Augsburg, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Gebäude”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir waren bereits im Dezember hier um das Musical Die Schöne und das Biest anzusehen. Nachdem wir sonst immer in Stuttgart zu den Musicals fahren, wollten wir mal sehen, wie so was in einem solch schönen alten Operngebäude klingt.
Naja. Nicht nur, dass das Musical diesmal nicht so wirklich mein Fall war (leider) klingt eine solche Musikaufführung dort iwie nicht so gut. Ich hatte das Gefühl der Raum wirft nur so mit Tönen um sich - bei einer Oper sicher toll, aber die kann ich leider nicht leiden. Die Einrichtung ist natürlich super schön und edel, aber ich habe mich dort etwas verloren gefühlt.
Die Anbinung zu den "Geschäftegassen" draußen ist aber absolut top.
Also von außen wunderschön und für Opernliebhaber absolut empfehlenswert, aber für meine geliebten Musicals ziehe ich das Palladium Theater in Stuttgart der Alten Oper auf jeden Fall vor.

Aufenthalt Dezember 2012
Breisach am Rhein, Deutschland
“Schönste Terrasse der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Wir waren wiederholt hier essen.Die voluminöse Einrichtung gefällt mir besonders gut. Wenn man in den warmen Monaten natürlich einen Platz auf der Terrasse mit dem traumhaften Ambiente bekommt kann man die Seele baumeln lassen.
Bei größerem Andrang oder Gesellschaften muß man während der Essenszeit schon Geduld mitbringen. Die Qualität der neuzeitlichen Frische-Küche mit mediterranem Gusto ist gleichbleibend gut.Es sieht nicht nur hinreißend aus, sondern hat auch Hand und Fuß.Auch der verstärkte Einsatz von frischen Kräutern entspricht zeitgemäßem Gesundheits-und Ernährungsbewusstseins.
Bei vollem Haus kann es schon sein das man eine gefühlte Ewigkeit warten muß.Manche Servicekräfte arbeiten zwar korrekt, aber zu geschäftsmäßig. Gegen ein wenig mehr natürliche, herzliche Gastfreundschaft haben sicherlich auch die Gäste nichts einzuwenden

Aufenthalt Juli 2013