“Guter Ausblick” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dom St. Bartholomäus

Dom St. Bartholomäus
Domplatz 1, Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Altstadt)
+49-69-297-0320
Buchen Sie im Voraus auf Viator
USD 106*
oder mehr
Frankfurt: Sehenswürdigkeiten der ...
Platz Nr. 10 von 305 Aktivitäten in Frankfurt am Main
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Guter Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Ein sehr schöner Dom. Der rote Sandstein gefällt mir sehr gut. Das Highlight ist die Aussicht von der Turmspitze. Für mich der beste Blick auf die Frankfurter Skyline. Ein Aufstieg lohnt sich immer!

Aufenthalt Juli 2013

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Frankfurter "Dom"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Der sogenannte Dom ist nur eine Kirche. Jedoch sehenswert. Es besteht die Möglichkeit die Turmspitze für kl. Geld zu erklimmen. Gute Aussicht über Ffm. Auch besteht die Möglichkeit Führungen v. Ort zu buchen.

Aufenthalt April 2014
Umkirch, Baden-Württemberg, Germany
256 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 145 "Hilfreich"-
“Kaiserdom - Wahrzeichen der ehemaligen Reichsgeschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

ÖZ tgl. 9-20 Uhr (Freitag 12-20) größte Kirche der Stadt und ehemalige Stiftskirche, nie Bischofskirche. Sie gehört zum Bistum Limburg. Hier standen seine Vorgängerbauten seit der Merowinger-Zeit. Heute wird die Kirchen von der Bauzeit der Gotik geprägt (1250 - 1514), auch der Turm ist einzigartig, fertig wurde er im 19. Jahrhundert. Aus Platzproblemen sind die Seitenarme besonders lang. Ganz versteckt liegt die Krönungskapelle.. 1562-1792 gab es 10 Kaiserkrönungen hier.
Besonders gut finde ich die ehrenamtlichen Helfer, welche Besuchern hilfreiche Erklärungen geben! Im 19. Jahrhundert wurden Altäre aus früheren Zeiten ergänzt, es ist spannend, zu sehen, was original vorhanden war und was ergänzt wurde.

Ein Ort der Ruhe, des Gebetes und des inneren Erlebens.Rund um den Platz sind Projekte, um das Altstadt-Flair vor dem Krieg wieder zu beleben. Hoffentlich gelingt es!

Aufenthalt Mai 2014
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Erhaben und schlicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das ist der Frankfurter Dom, mit seiner langen Geschichte um Könige und Kaiserwahlen. Ich liebe es dort einfach zu sitzen und zu mir zu kommen – betrachte die Grabmäler und kleine Kapellen der Stadtvorfahren. Der warme rote Sandstein – das helle Licht von oben – ja das ist mein Frankfurt

Aufenthalt November 2013
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“*Sehr schöner Blick auf die Stadt*”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Der Frankfurter Kaiserdom ist in mitten der Altstadt und auf jeden fall ein Besuch wert.
Der DomTurm hat eine Aussichtsplattform in 66m Höhe die über 328 Stufen erreichbar ist.Die Aussicht ist echt wunderschön wenn man erstmal oben angkommen ist. Man hat einen sehr guten Blick auf die Skyline Frankfurts und im Vordergrund der Skyline den Römerberg.
Der Eintritt kostet 3€ für Erwachsende und 1,50€ für Kinder/Studenten, der Turm ist vom April bis Oktober geöffnet.
Durch die schwere Zerstörung 1944 wirkt der Dom von innen sehr neu und man erwartet von außen erstmal etwas anderes wenn man das imposante Gebaüde sieht. Zum Glück konnte die wertvolle Inneneinrichtung gerettet werden und man kann sie heute bestaunen.Wir hatten bei unserem Besuch das Glück die große Orgel im Einsatz zu hören, was wirklich ein sehr schönes Erlebnis war.
Wir kommen gerne wieder und können es nur Empfehlen hier mal vorbei zu schauen.

Aufenthalt August 2013