“Hier kann man immer wieder Neues entdecken- nicht nur für Dino-Fans” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Naturmuseum Senckenberg

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Cambridge
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hier kann man immer wieder Neues entdecken- nicht nur für Dino-Fans”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Wenn es draussen regnet und man sonst nicht weis wohin mit den Kids ist Senckenberg immer eine Option, auch für die Erwachsenen. Unsere Kinder sind schon auf weiterführenden Schulen kommen aber immer noch gelegentlich mit und erinnern sich heute noch an Details früherer Besuche, die wir längst vergessen haben.

Aufenthalt April 2013

• Indonesisch zuerst
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Vielleicht hat ein gebürtiger Frankfurter einen verklärten Blick auf dieses Museum: wir waren als Kinder da und mit unseren Kindern und immer wieder hat es Spaß gemacht. Es gibt auch zu viel zu entdecken, um es in einem Besuch abzudecken: die Dinosaurier, ok, aber die Schlange, die am Schwein erstickt, die riesige Königskrabbe, die Kindermumien, die Embryos in ihren Entwicklungsstadien faszinierten vor 40 Jahren und tun es heute noch.
Es gibt einen Bereich, der Erdbeben und die Verschiebung der tektonischen Platten veranschaulicht, unsere Sonnensystem, einen Bereich zur Grube Messel, Dinoeier etc., etc.

Aufenthalt Juli 2013
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Wanderung durch die Erdgeschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

In diesem traditionellen Haus kann man nicht nur Dinos sehen, sondern auch liebevoll dokumentierte Themen zur Flora und Fauna. So lernen wir unseren Planeten begreifen und verstehen. Außerdem gibt es sehr sehenswerte Sonderausstellungen und Vorträge. Das ist was für die ganze Familie.

Aufenthalt November 2013
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unseren "Vorfahren" auf der Spur?!?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Im Senckenberg Museum ist es interessant die Entwicklung der Erde, des Homo Sapiens mal aus der Wissenschaftlichen Perspektive zu sehen!
Skelette von Dinosaurier und mehr, in Original-Größe!
Ein "Eintauchen" in der Prähistorischen Zeit!
Ich kann's empfehlen!

Aufenthalt Juli 2013
Queidersbach, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hier könnte man ganze Tage verbringen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Trotz einiger Entfernung zieht es uns immer wieder ins Senckenberg- Museum- ein wunderschöner Aufenthaltsort, grandios gestaltet. Man kann hier auch Firmenveranstaltungen buchen, die einen absoluten Erinnerungswert haben, denn wann kann man schon mal unter Dinos essen, trinken und feiern und dabei noch eine kleine Führung geniessen?

Aufenthalt November 2013