“immer wieder” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Vielleicht hat ein gebürtiger Frankfurter einen verklärten Blick auf dieses Museum: wir waren als Kinder da und mit unseren Kindern und immer wieder hat es Spaß gemacht. Es gibt auch zu viel zu entdecken, um es in einem Besuch abzudecken: die Dinosaurier, ok, aber die Schlange, die am Schwein erstickt, die riesige Königskrabbe, die Kindermumien, die Embryos in ihren Entwicklungsstadien faszinierten vor 40 Jahren und tun es heute noch.
Es gibt einen Bereich, der Erdbeben und die Verschiebung der tektonischen Platten veranschaulicht, unsere Sonnensystem, einen Bereich zur Grube Messel, Dinoeier etc., etc.

Aufenthalt Juli 2013

• Indonesisch zuerst
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Wanderung durch die Erdgeschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

In diesem traditionellen Haus kann man nicht nur Dinos sehen, sondern auch liebevoll dokumentierte Themen zur Flora und Fauna. So lernen wir unseren Planeten begreifen und verstehen. Außerdem gibt es sehr sehenswerte Sonderausstellungen und Vorträge. Das ist was für die ganze Familie.

Aufenthalt November 2013
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unseren "Vorfahren" auf der Spur?!?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Im Senckenberg Museum ist es interessant die Entwicklung der Erde, des Homo Sapiens mal aus der Wissenschaftlichen Perspektive zu sehen!
Skelette von Dinosaurier und mehr, in Original-Größe!
Ein "Eintauchen" in der Prähistorischen Zeit!
Ich kann's empfehlen!

Aufenthalt Juli 2013
Queidersbach, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hier könnte man ganze Tage verbringen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Trotz einiger Entfernung zieht es uns immer wieder ins Senckenberg- Museum- ein wunderschöner Aufenthaltsort, grandios gestaltet. Man kann hier auch Firmenveranstaltungen buchen, die einen absoluten Erinnerungswert haben, denn wann kann man schon mal unter Dinos essen, trinken und feiern und dabei noch eine kleine Führung geniessen?

Aufenthalt November 2013
Heppenheim, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr gutes Museum mit vielen Exponaten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Das Museum kannte ich noch fern aus meiner Kindheit. Nun war ich erneut dort. Es ist sehr schön, sehr groß und besitzt unzählige Exponate. Ich habe Stunden darin verbracht. Eigentlich hätte das Museum 5 Sterne verdient, jedoch gebe ich einen Punkt Abzug, da es doch recht veraltet ist. Die Schilder müssten einmal überarbeitet werden.

Aufenthalt September 2012