“Hier könnte man ganze Tage verbringen!” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Queidersbach, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hier könnte man ganze Tage verbringen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Trotz einiger Entfernung zieht es uns immer wieder ins Senckenberg- Museum- ein wunderschöner Aufenthaltsort, grandios gestaltet. Man kann hier auch Firmenveranstaltungen buchen, die einen absoluten Erinnerungswert haben, denn wann kann man schon mal unter Dinos essen, trinken und feiern und dabei noch eine kleine Führung geniessen?

Aufenthalt November 2013

• Indonesisch zuerst
Heppenheim, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr gutes Museum mit vielen Exponaten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Das Museum kannte ich noch fern aus meiner Kindheit. Nun war ich erneut dort. Es ist sehr schön, sehr groß und besitzt unzählige Exponate. Ich habe Stunden darin verbracht. Eigentlich hätte das Museum 5 Sterne verdient, jedoch gebe ich einen Punkt Abzug, da es doch recht veraltet ist. Die Schilder müssten einmal überarbeitet werden.

Aufenthalt September 2012
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schönes Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Das Naturkundemuseum Senckenberg ist eines, wenn nicht das Highlight in der Frankfurter Museumslandschaft.
Im Erdgeschoß befinden sich gleich nach dem Eingang mehrere große Dinosaurierskelette in Originalgröße.
Vom Hauptraum aus gehen mehere kleine Räume ab, die unterschiedliche Erdepochen zeigen. So sind neben Tyrannosaurus Rex und Diplocus auch das weltbekannte Urpferdchen aus der Grube Messel zu sehen.
Man kann Meeresbewohner wie Wale, Haie usw., bis hin zu Säugetieren und Insekten bestaunen. Es gibt dort auch mehrere Mammut nachbildungen und deren Geschichte sowie Skelette.Die Entwicklung des menschen und deren Hochkulturen. Sehr interessant ist der Ägyptenraum mit seinen Mumien.

Das Museum ist für alle Altersklassen geeignet, bietet aber auch viel für Kinder. Die kleinen können teilweise spielerisch z.B die Geschichte der Dinosaurier erlenen. Es wird nicht langweilig und wir werden auf alle Fälle wieder kommen

Aufenthalt Juli 2013
55234 Erbes-Büdesheim
157 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Empfehlung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wer Frankfurt besucht, dem können wir zu einem Besuch raten. Skelette von bereits ausgestorbenen Lebewesen und gefährteten Tierarten sind zu bestaunen. Besonders interessant sind die vielen Skelette von Dinosauriern. Es ist auch ein Pausenraum vorhanden, in dem Sie mitgbrachte Speisen und Getränke verzehren können.

Aufenthalt August 2013
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großartiges Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Perfekte Kombination aus Unterhaltung und Bildung für Jung und Alt an einem Regentag. Die Theorie der Erdentstehung und der Saurier wird lebendig. ja man findet viele neue Anregungen für Saurier-Begegnungen in Deutschland.

Aufenthalt August 2012