“Wow!” 5 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Die Dramatische Bühne
Leipziger Straße 91 | Bockenheim, 60487 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Bockenheim)
69 15629037
Platz Nr. 96 von 305 Aktivitäten in Frankfurt am Main
Details zur Sehenswürdigkeit
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 124 "Hilfreich"-
“Wow!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Die Dramatische Bühne ist eine Frankfurter Institution. Das Ambiente ist einfach und old school, dafür ist der Eintrittspreis unschlagbar - Kultur für nur so wenig Geld? Es macht immer wieder viel Spaß. Für den Sommer freue ich mich bereits für die diversen Veranstaltungen im Günthersburgpark! Es ist immer wieder ein Ereignis.

Aufenthalt April 2012

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“King Lear”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Da meine Eltern in der Stadt waren, hatte ich mir (bzw. meine Freundin) einen netten Abend ausgedacht, zuerst Chalet 18 und dann Dramatische Bühne. Nach gutem Essen stand also das Theater an.
King Lear war in ein thailändisches Ambiente versetzt worden. Wer allerdings eine heitere Vorstellung erwartet hatte, wurde leicht "enttäuscht". Zwar waren einige Stellen doch sehr lustig inszeniert, aber alles in allem war es ein sehr nachdenkliches Stück. Es war alles andere als enttäuschend und ich kann dieses Stück nur weiterempfehlen.

Aufenthalt April 2012
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Ein toller Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Ziemlich spontan waren wir kürzlich zu Gast bei der Dramatischen Bühne in Bockenheim. Der Eingang in eine alte Lager-/Fabrikhalle lässt nicht vermuten was sich dahinter verbirgt: Auch wenn das Ambiente natürlich nicht an einen Theaterbesuch im klassichen Sinne erinnert - die schauspielerische Leistung ist überragend. Wir sahen das Stück "Diener zweier Herren" in einer modernen Interpretation. Es war einfach herrlich!
Wenn man bedenkt dass der Eintritt weniger als 10 Euro gekostet hat kann da so mancher Kinobesuch nicht mithalten. Da die Dramatische Bühne sehr schnell im Programmwechsel ist, werde ich definitiv demnächst öfter hier Gast sein und kann es nur jedem empfehlen der einen unterhaltsamen Abend haben möchte!

Aufenthalt Februar 2012
Frankfurt
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Eine Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Eine Erfahrung ist ein Besuch der Dramatischen Bühne in Ffm-Bockenheim auf der Leipzigger Strasse. Sowohl intellektuell, als auch auch von der Art & Weise, wie und vorallem wo dort sehr kurzweiliges Theater gespielt wird. Man darf es nicht mit einem konvetionellen Theaterbesuch vergleichen...aber es passt in die Tradition und dem Ruf von Bockenheim, dem alten Frankfurter Univiertel,- einfach mal hingehen (oder auch bei den open-airs im Grüneburgpark!!!). Super. Eine Erfahrung.