“Mini-Zimmer, schlechtes Essen.” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu MEININGER Hotel Frankfurt/Main Airport

MEININGER Hotel Frankfurt/Main Airport gehört jetzt zu Ihren Favoriten
MEININGER Hotel Frankfurt/Main Airport
3.5 von 5 Hotel   |   Bessie-Coleman-Straße 11, 60549 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
“Mini-Zimmer, schlechtes Essen.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Eine Übernachtung, sehr nah am Flughafen, das Meininger kannte ich bis dahin noch nicht.

Vom Flughafen aus gibt es einen Shuttle, gratis, sehr schön. Komischerweise kostet er zurück 3 Euro - das wundert doch, denn er fährt sowieso hin. Na gut, zum Hotel als Service, zurück für zugegeben geringes Entgelt.

An der Rezeption/im Service sehr viele sehr junge Damen und Herren. Ich dachte erst an ein Ausbildungshotel, scheint aber eher Konzept zu sein.

Ich wurde nett begrüßt, der junge Herr meinte, ich hätte ein 3-Bett-Zimmer bestellt. Da ich allein gereist bin, wollte ich nur ein Einzelzimmer, anscheinend hat mir hrs ein 3-Bett reserviert, da kein anderes frei war. Egal, 89 Euro ist dafür ja richtig gut. Also hoch auf's Zimmer.

Der Teppich im Gang ist superverdreckt, zum Glück ist das Zimmer sauber.

Als ich rein komme, nur ein Gedanke: Wehe, ich wäre zu dritt dort gewesen!! Das 3-Bett-Zimmer ist so groß wie ein normales Einzelzimmer. Ein Tisch zwischen zwei Betten, zum klappen, sonst kein Platz. Das dritte Bett endet knapp an der Wand, kaum Fußweg frei. Das Bad ist winzig, Dusche, Waschbecken, WC, alles in einer Handbewegung zu erreichen. Allein: ok. Zu dritt: weniger Platz als in jeder Jugendherberge.

Die Lüftung im Bad kracht sehr laut.

An der Wand hängt ein Mini-TV.

Annehmlichkeiten: keine (Safe, Wasserkocher, irgendwas). Bügeleisen und -brett gibt es an der Rezeption zum Ausleihen. Doch, eines war da, eine docking-Station für ein ipod etc. Gute Idee.

Das Fenster dämmt recht gut, gegen die Flugzeuge verliert es dann doch etwas. Nicht schlimm. Lärm vom Nachbarn und vom Gang allerdings ist viel lauter und sehr nervig.

WLAN ist gratis, funktioniert gut.

Ich möchte gerne noch etwas zu essen bestellen. Unten gibt es an einer Theke die Möglichkeit, verschiedene Pizzen und zwei oder drei Sorten Nudeln mit unterschiedlichen Soßen zu bestellen. Auf meine Bestellung kommt von der augenscheinlich extrem überforderten Dame ein "ich sag's lieber gleich, ich habe gerade 4 Pasta-Bestellungen reinbekommen, das dauert mindestens eine halbe Stunde."

Okok, ich will ja niemanden stressen. Meine Bitte, mich auf dem Zimmer anzurufen (Telefon ist von der Dame rund 1,5 Meter entfernt) kommt ein "das geht nicht, ich habe zu viel zu tun". Dazwischen der Ruf nach einem Kollegen. Der sagt wohl, dass er gerade nicht kann. Die Dame dann laut, so dass es alle in der Schlange hören: "Dann sag ich den Gästen, es gibt kein Essen mehr!" Hmm, also hier ist noch einiges an Potential, ob Konzept oder Ausbildung.

Ich frage also, wann das Essen fertig ist, sie meint in 30 Minuten, ich sage, ich komme dann runter und hole es mir ab. Hat dann auch geklappt. Unterm Strich kann jeder Junggeselle besser kochen, ein Klecks Fertigsoße auf Nudeln, Parmesan gibt es keinen. Günstig und schlecht. Brrr.

Der unprofessionelle Auftritt bei den Essensgästen führt zur Abwertung auf zwei Sterne.

Das Frühstück hat Jugendherbergscharakter, selbst abräumen ist gewünscht, die Speisen sind ok.

Gut, dass ich dieses Konzept jetzt kennengelernt habe - wenn ich irgendwo keine andere Wahl habe, gehe ich auch wieder in dieses Haus (ohne dort zu essen und ohne Erwartungen). Jemand anderen dort unterbringen würde ich nicht.

• Aufenthalt August 2013, Business
Meininger H, Front Office Manager von MEININGER Hotel Frankfurt/Main Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Vielen Dank für ihre offenen Worte. Wir werden ihr Feedback für uns nutzen um uns weiter zu verbessern.

Ulm, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Alles super. Junges lockeres freundliches Personal, das Zimmer ist Super und der Shuttle zum Flughafen ist echt praktisch und die Bar hat auch lange offen. Alles in allem für ein Flughafen Hotel echt günstig und sogar zu Fuß vom Terminal 2 schnell erreichbar, klasse für die Durchreise.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Meininger H, Leiter Front Office von MEININGER Hotel Frankfurt/Main Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2013
Dies ist natürlich ein sehr tolles Feedback, für das wir uns gerne bedanken möchten. So macht das Arbeiten Spaß ;-) Darauf arbeiten wir hin. Schön, dass es Ihnen gefallen hat - Ihr Meininger Team
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

56 Euro fuers Doppelzimmer,fast direkt am Flughafen. Mit kostenlosem Shuttle abgeholt und fuer 3 Euro p.P. wieder zum Flughafen gebracht worden. Schneller,unkomplezierter Check-In. Zimmer war wie erwartet klein,reicht aber fuer eine Nacht vollkommen aus. Ausstattung: LCD-TV, Bad mit Dusche und Fön. Einziger Kritikpunkt in Sachen Sauberkeit: Kleinere Haare vom Vorgaenger auf dem Bett und alte Urin/Wasserflecken vor der Toilette,welche den insgesamt sehr sauberen Gesamteindruck etwas trüben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Meininger H, Leiter Front Office von MEININGER Hotel Frankfurt/Main Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Kommentar zu schreiben - dies hilft uns natürlich sehr unsere Prozesse zu verbessern .
Für die als mangelhaft erachtete Sauberkeit möchten wir uns entschuldigen und gehört nicht zu unserem Standard
Murrhardt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Das Hotel liegt nahezu direkt am Flughafen Frankfurt in der Nähe zum Terminal 2. Es ist durch die Baustellen derzeit etwas schwierig zu finden, mit Navi aber kein Problem.
Wir hatten ein 4 Bett Zimmer (für die Kinder waren Stockbetten vorhanden). Das Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet. Vom Raum her hätte es etwas größer sein können, aber für eine Nacht war es vollständig ausreichend.
Das Ein-und Auschecken ging schnell und unbürokratisch.
Fazit: Das Hotel ist vom Preis/Leistungsverhältnis absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Tolles Feedback !! Haben Sie lieben Dank dafür ...Schön, dass es Ihnen gefallen hat !!
garmisch-partenkirchen
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Der Preis ist sicherlich gut am Frankfurter Flughafen, für eine Nacht vor und eine Nacht nach der Reise. Aber der Service im Hotel ist wirklich nicht. Check-in-Zeit bei unserer ersten Übernachtung vor der Reise - 35 Minuten Wartezeit. Bei der 2. Übernachtung nach der Reise dauerte der ganz normale Check-in für 2 Zimmer 20 Minuten. Beim ersten Mal gab es Transferchips kostenlos - beim 2. Mal wurde ewig diskutiert, sehr "kokett" (mir liegt keine Info vor...). Abendessen Spaghetti serviert vom Kellner auf der Terrasse: "Besteck müssen Sie sich schon selbst holen an der Bar!" Seine Worte, warum dann überhaupt Service? Beim Frühstück stehen noch die alten nicht ausgewaschenen Aschenbecher auf der Terrasse auf den Tischen. Beide Übernachtungen waren die Zimmer nicht wirklich sauber. Dafür ist die Dusche topp! Der Fußboden in den Fluren und die angeschlagenen Ecken sind schmuddelig. Beim Flughafentransfer wurde ein junger Mann fast vergessen, Transferauto voll! Stand falsch auf der Liste. Fazit: Lieber einen Euro mehr bezahlen (sooo billig ist es dann auch wieder nicht) und dafür Hotel und keine angeschlagene Backbacker-Atmosphäre.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Tut uns leid, dass es zu Problemen dieser Art gekommen ist - Wir haben uns Ihr Anliegen / Feedback für künftige Prozessverbesserungen notiert. Danke für Ihr Feedback diesbezüglich...Grüße aus Frankfurt - Ihr Meininger Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren eine Nacht im Meininger und waren begeistert. Obwohl unmittelbar am Flughafen gelegen, sind die Zimmer doch ruhig. Die Ausstattung ist zweckgemäss. Bequeme Betten, einen TV und eine Dusche/WC. Wir schliefen 1a und waren am anderen Tag richtig erholt.

Das Frühstück, welches 7.90 € extra kostet hatte eigentlich alles, was wir von einem Frühstücksbuffet erwarten. Brötchen, Toast, Aufschnitt, Käse, Müsli, usw.

In der Lobby gibt es zudem noch eine Bar, welche nebst Getränken auch noch paar Sachen zu essen, wie Pizza oder Pasta anbietet

Alles in allem können wir das Hotel wärmstens weiter empfehlen!

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Herzlichen Dank für Ihr Feedback - schön dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel befindet sich in einem Gewerbegebiet ganz in der Nähe vom Flughafen. Es ist recht neu und das Gewerbegebiet ist eine Großbaustelle. Das Hotel ist nicht gleich zu finden, es könnte eine bessere Beschilderung sein. Der Empfang ist modern, beim einchecken wird auch gleich abkassiert. Die Standardzimmer sind etwas klein aber sauber. Das Frühstück ist überschaubar hat aber soweit geschmeckt. In dem Hotel sind viele Touristen. Für einen längeren Aufenthalt würde ich das Hotel nicht nehmen. Für ein paar Nächt o.k.!

• Aufenthalt Juli 2013
Herzlichen Dank für Ihr Feedback - schön dass es Ihnen bei uns gefallen hat
Ihr Meininger Team

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Frankfurt/Main Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Frankfurt/Main Airport

Anschrift: Bessie-Coleman-Straße 11, 60549 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 40 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — MEININGER Hotel Frankfurt/Main Airport 3.5*
.. egal, womit Sie abfliegen, im MEININGER Hotel Frankfurt/Main Airport landen Sie gut. Das moderne Flughafenhotel liegt in Gateway Gardens, Terminal 2 ist zu Fuß zu erreichen. Das Thema „The Golden Age of Travel“ zieht sich mit einem Augenzwinkern durch das ganze Haus bis in die 168 hochwertig ausgestatteten Zimmer. Nie war günstig übernachten am Flughafen so einfach und tagen können Gäste hier auch. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Budget Places, HRS, Odigeo, HostelBookers, HostelWorld, Hotel.de, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Frankfurt/Main Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
MEININGER Hotel Frankfurt/Main Airport Frankfurt Am Main

Wenn Sie MEININGER Hotel Frankfurt/Main Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.