“sehr gut und alles FRISCH zubereitet” 5 von 5 Sternen

Küche: japanisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Koblenz
“sehr gut und alles FRISCH zubereitet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

ich kann dies Restaurant nur empfehlen .. sehr lecker und alles frisch zubereitet ... bitte geht mal hin und probiert

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Nudelsuppen und Sake!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Mit einem Besuch im Muku kann man sich wunderbar für ein paar Stunden aus Frankfurt wegbeamen. An unserem Besuch an einem Samstag Abend verloren sich vielleicht 10-20% deutsche Gäste unter einem internationalen, vorwiegend asiatischen Publikum. Ich war noch nie in Japan, aber aus der hohen Japanerdichte schließe ich, dass die Küche wohl schon halbwegs authentisch sein dürfte. Davon abgesehen, ist sie einfach unglaublich lecker: Natürlich Ramen-Suppe bestellt, davor für mich ein Salat mit Meeresfrüchten in Teriyaki Dressing und für meine Partnerin sone Art Frühlingsrollen. Alles frischer als frisch und äusserst delikat. Was es bestimmt nicht an jeder Ecke gibt: eine komplette Seite der Speisekarte wird mit dem Sake-Angebot gefüllt. Ich verstehe exakt null von Sake, aber die sympathische Chefin hat eine Empfehlung für Anfänger parat: Dassai 39 sei "sehr typisch" - also bestellt, und überrascht: Ein toller Aperitiv, mal wieder so typisch japanisch subtil und fast immateriell in seinen leichten Aromen nach exotischen Früchten und frischem Brioche. Auch die Ramen-Suppe war köstlich, nächstes mal werde ich aber wohl eine pikantere Variante wählen. Zum Nachtisch das auch in Sushiläden gängige Grüntee-Eis, nichts besonderes aber immer lecker. Der Service charmant mit nettem japanischen Akzent, superfreundlich und vielen angedeuteten Verbeugungen. Das Ambiente schlicht und reduziert, gedämpftes Licht, in Braun-Olivetönen, sehr zeitgenössisch und metropolitan. Preise: Wir sind in Frankfurt! Dafür und für die gelieferte Qualität völlig angemessen. Alles in allem eine rundherum äusserst erfreuliche und lehrreiche Gastro-Erfahrung - sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Frankfurt
“gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

das muku hat eine nette atmosphäre, zu essen gibt es ramen und kleine vorspeisen. alles sehr gut. die suppen sind gut, nichtüberwürzt und etwas fettig. der service ist freundlich soweit, aber etwas unflexibel, was die sitzordnung angeht, eine strenge chefin, etwas zu streng mit hang zu unlogischen entscheidungen, aber egal, essen gut, komme wieder...

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Germany
“Gut aber nicht perfekt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Das Muku befindet sich in der Dreieicht Str. im Frankfurter Sachsenhausen Viertel.
Beim betretten des Lokals merkt man das viele (fast alle) Gäste Japaner sind, was in der Regel ein gutes Zeichen ist. Das Ambiente ist modern, einfach und karg – fast “Berlin Mitte” Style. Das Menu ist kurz und übersichtlich. Hauptsächtlich gibt es Rahmen, gebrattener Reis und vorspeisen wie Gyoza. Das Essen schmeckt gut und lecker. Aber trotzdem gibt es zwei Gründe warum das Muku nicht zu einer meiner Favoriten gehört: die Portionen sind zu klein (ich bin immer hungrig nach dem Essen!), und das Menu könnte mehr vielfalt vorweisen! Was trotzdem gut ist, ist die Sake Auswahl, besonders die im teueren Segment: nicht bilig aber echt klass

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen