“Auf den ersten Blick ok, aber......” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercator Hotel

Mercator Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercator Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Mercatorstrasse 38 | Bornheim, 60316 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
Nr. 139 von 265 Hotels in Frankfurt am Main
Stuttgart, Deutschland
“Auf den ersten Blick ok, aber......”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

die Sauberkeit lässt doch zu wünschen übrig. Zieht man den Vorhang zu, sind dahinter dicke Staubfäden, die Zimmerdecke im Bad war ebenfalls voll davon, die Steckdosenabdeckungen fehlten teilweise (nur noch blanke Kabel) und das Bad war (trotz Fenster) schimmelig! Sorry, aber auch bei kleinem Preis kann man putzen. Dass nicht jeder Fleck an der Wand gleich überstrichen wird, ist ok, aber Staubfäden....
Auf den ersten Blick wirkt das Zimmer sogar recht nett, Laminatboden, dunkle Möbel, großes Bad mit Wanne und Tageslicht, aber leider, leider wirkt das ganze Haus insgesamt sehr vernachlässigt.
Übrigens: beim Frühstück für 8 Euro habe ich das trockenste Brötchen erwischt, das je auf meinem Teller lag, ich konnte es wirklich nicht runterschlucken, so trocken... Bin an den anderen Tagen in die umliegenden Cafés zum Frühstück gegangen, auch da gibt es sehr günstige Optionen

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single

Windsor
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Ich war für 2 Nächte in diesem Hotel. Ich kam am Sonntag Nachmittag gegen 17:30 an, nachdem ich das Hotel über eine Website gebucht und um ein ruhiges Nichtraucherzimmer gebeten hatte. Bevor ich meinen Zimmerschlüssel erhielt, wurde ich gebeten, zu zahlen (in den meisten Hotels, in denen ich bisher übernachtet habe, musste man erst beim Check-out die Rechnung begleichen). Ich fand das zwar ein wenig komisch, habe aber die exorbitant hohe Rechnung von 270 Euro bezahlt!!! und erhielt dann meinen Zimmerschlüssel (Zimmer 503), der Aufzug brachte mich in die 4. Etage, von dort muss man bis zur 5. Etage laufen, als ich die Tür öffnete begrüßte mich sofort ein Geruch von kaltem Qualm und Feuchtigkeit! Ich ging sofort zurück zur Rezeption und erhielt dann Zimmer 506, das roch besser, da sich die 5. Etage jedoch quasi im Dach befindet, hatte die alte Badewanne einen Duschkopf, der 90 cm darüber montiert war, dort zu duschen war nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Als ich dies dem Mitarbeiter an der Rezeption sagte, gab er mit die Antwort, die Zimmer würden nach dem "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" Prinzip vergeben und es seien keine anderen Zimmer verfügbar. Habe dann extrem schlecht geschlafen, das Bett und die dünne Decke waren von extrem schlechter Qualität und das einzige Fenster dort war ein Dachfenster ohne eine Möglichkeit, das einfallende Licht des Vollmonds abzuschirmen, also war das Zimmer komplett erleuchtet. In der zweiten Nacht im Hotel regnete es, was ich daran merkte, das ich vom Geräusch tropfenden Wassers geweckt wurde, ich konnte nicht glauben was ich dann sah, das Beistellbett hatte einen Wasserring, der daher rührte, dass das Dachfenster undicht war! Als ich meinen Zimmerschlüssel zurückgab, wies ich nochmals darauf hin, wie unzufrieden ich mit dem Zimmer war und dass es ein Leck gebe, die Reaktion war nicht als Schweigen. Man sollte dies nicht als Hotel, sondern als Hostel einstufen, und ich kann nicht fassen, wie dieses Hotel 3 Sterne erhalten konnte!!! Ich könnte noch mehr negative Punkte zu diesem Hotel auflisten, aber ich denke, Sie haben die Botschaft verstanden....MEIDEN!

Meerane
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Ich war letzte Nacht mit meiner Freundin eine Nacht im Mercator City Hotel. Als wir ankammen mussten wir erstmal die Toilette putzen... Die Bettwäsche war nicht frisch bezogen..denn es lagen Haare auf der Matzratze..Steckdosen waren kaputt und Stromkabel hingen herunter.
Das Frühstück war OK! Der Rest ..sehr enttäuschend...

• Aufenthalt April 2012, Freunde
klaus20052
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Nachdem ich einige der letzten Bewertungen gelesen hatte, habe ich eigentlich keine großen Erwartungen gehabt. Ich war dann aber angenehmm überrascht - sicher - das Hotel hat schon bessere Zeiten gesehen, aber Zimmer und Bad waren sehr sauber und das Personal freundlich. Das Frühstück war angemessen - einzig der Kaffee aus der Thermoskanne entspricht vielleicht nicht den 3 Sternen - aber im großen und ganzen ist das Preis-Leistungsverhältnis ok - die zentrale Lage ist ein weiterer Vorteil.
Für einen Kurztrip ist das Hotel durchaus geeignet und zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Die vorherigen Kommentare finde ich zum Teil etwas unfair.

Sicher ist das Mercator kein ****-Hotel, das hat aber auch niemand behauptet. Vor allem beim Service gibt es Verbesserungspotential (Empfang nicht besetzt oder Empfangsdame mit privaten Dauertelefonat beschäftigt), die Zimmer und das Bad sind jedoch OK. An der Sauberkeit gab es bei mir nichts auszusetzen.

Ich war zum zweiten Mal hier, die Lage ist gut, man kann gut einige Schritte entfernt auf der Berger Str. noch was essen gehen. Auch der Weg zur U-Bahn-Haltestelle Schulstr. ist überschaubar.

Die Preise sind moderat.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Ich war zum zweiten Mal im Hotel Mercator. Wir haben das Hotel aufgrund des sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnisses erneut gebucht. Die Hinweise auf schmutzige Zimmer kann ich nicht bestätigen. Das Bad ist nicht das allerneuste, daher sind die Fugen nicht blitzeweiß. Aber als dreckig würde ich das nicht bezeichnen.

Das Hotel liegt im schönen Nordend. Fußläufig sind die Berger Straße und der Merianplatz zu erreichen, wo man am Abend noch schön ein Glas Wein trinken oder essen gehen kann. Auch zur Konstablerwache kann man gut laufen.

Mangelhaft ist leider der Service an der Rezeption. Die junge Dame führte unbeeindruckt ihr Privatgespräch weiter während wir einchecken wollten. Auch beim zweiten Mal (diesmal ein Mann an der Rezeption) war der Service ähnlich unfreundlich. Wir waren zwar nicht mit dem Auto da, die Tatsache aber, wie unfreundlich man darauf aufmerksam gemacht wird, dass der Pkw-Stellplatz etwas kostet, kann ich bestäitgen. Gut ist das kostenlose Wifi.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Ich war 2x im Mercator, nie wieder. Das erste Mal im Dezember 2009 hatten wir eine Kakerlake im Bad. Als wir diese an der Rezeption 'abgegeben' haben, hiess es nur die müsse ein Gast aus Asien mitgebracht haben. Keine Entschuldigung und nichts, auch nicht auf die schriftliche Beschwerde hin.

Beim zweiten Mal hatten Bekannte dummerweise das Hotel mitgebucht. Es gab zwar keine Kakerlaken, aber das Zimmer ist einfach schmutzig.

Über den Service lohnt es sich nicht, ein Wort zu verlieren.

• Aufenthalt Dezember 2010

Sie waren bereits im Mercator Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercator Hotel

Anschrift: Mercatorstrasse 38 | Bornheim, 60316 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Nr. 139 von 265 Hotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercator Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, HostelBookers, Agoda, Cancelon, Hotels.com, Budget Places, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercator Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercator Frankfurt Am Main
Mercator Hotel Frankfurt Am Main
Frankfurt Am Main Mercator Hotel
City Mercator

Wenn Sie Mercator Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.