“kleines Hotel in schöner Wohnlage, schlechter Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercator Hotel

Mercator Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercator Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Mercatorstrasse 38 | Bornheim, 60316 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
Nr. 125 von 265 Hotels in Frankfurt am Main
“kleines Hotel in schöner Wohnlage, schlechter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Ich war zum zweiten Mal im Hotel Mercator. Wir haben das Hotel aufgrund des sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnisses erneut gebucht. Die Hinweise auf schmutzige Zimmer kann ich nicht bestätigen. Das Bad ist nicht das allerneuste, daher sind die Fugen nicht blitzeweiß. Aber als dreckig würde ich das nicht bezeichnen.

Das Hotel liegt im schönen Nordend. Fußläufig sind die Berger Straße und der Merianplatz zu erreichen, wo man am Abend noch schön ein Glas Wein trinken oder essen gehen kann. Auch zur Konstablerwache kann man gut laufen.

Mangelhaft ist leider der Service an der Rezeption. Die junge Dame führte unbeeindruckt ihr Privatgespräch weiter während wir einchecken wollten. Auch beim zweiten Mal (diesmal ein Mann an der Rezeption) war der Service ähnlich unfreundlich. Wir waren zwar nicht mit dem Auto da, die Tatsache aber, wie unfreundlich man darauf aufmerksam gemacht wird, dass der Pkw-Stellplatz etwas kostet, kann ich bestäitgen. Gut ist das kostenlose Wifi.

• Aufenthalt November 2011, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011 über Mobile-Apps

Ich war 2x im Mercator, nie wieder. Das erste Mal im Dezember 2009 hatten wir eine Kakerlake im Bad. Als wir diese an der Rezeption 'abgegeben' haben, hiess es nur die müsse ein Gast aus Asien mitgebracht haben. Keine Entschuldigung und nichts, auch nicht auf die schriftliche Beschwerde hin.

Beim zweiten Mal hatten Bekannte dummerweise das Hotel mitgebucht. Es gab zwar keine Kakerlaken, aber das Zimmer ist einfach schmutzig.

Über den Service lohnt es sich nicht, ein Wort zu verlieren.

• Aufenthalt Dezember 2010
Genf
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Anstelle mit einem Guten Tag wurden wir in diesem Hotel mit " falls sie den Parkplatz benutzen müssen sie dafür 8 Euro bezahlen " begrüsst. Auf Anfrage wo wir sonst parken könnten wurde uns geantwortet : Das kann ich von hier aus nicht sehen.. auch auf weiter Fragen erhielten wir nur patzige antworten .. Im Zimmer angekommen ist nach 5 Minuten aufenthalt die Reinigungskraft ins Zimmer gelplatz ( ohne klopfen) und hat tatsächlich gefragt ob wir nun abreisen .. Über die schwarzen Ränder in der Dusche kann man bei dem Preis ja hinwegschaun aber leider war die Freundlichkeit am nächsten Tag auch nicht besser ...

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Das Mercator besticht durch seine zentrale und dennoch weitgehend ruhige Lage, in noch fussläufiger Entfernung in die City. Etwas hellhörig, die Zimmer sind nicht allzu geräumig, aber ausreichend. Der Einrichtungsstil stammt wohl aus den Sechziger Jahren, die Betten sind jedoch sehr bequem. Gut das kostenlose Internet. Das morgendliche Frühstücksbuffet bietet Qualität aus dem Großmarkt, aber ausreichend Abwechslung für 1-2 Nächte. Der Empfang ist durchgehend besetzt und meist hilfsbereit-freundlich, das Publikum besteht eher aus Touristen, oft auch aus Osteuropa,

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2010

Ich kann über das Hotelzimmer nichts sagen, da ich es nicht gesehen habe. Wir hatten über einen Hotelvermittler gebucht, bei Ankunft am Hotel um 19.30 Uhr lag aber unsere Buchung angeblich nicht vor. Unser Voucher wurde angezweifelt. Freunde, die telefonisch direkt beim Hotel reserviert hatten, waren am selben Abend eine habe Stunde zuvor abgewiesen worden, sie seien zu spät, ihr Zimmer nun anderweitig vergeben. Nach langen Diskussionen schickten uns die unfreundlichen Angestellten in ein deutlich minderwertiges Hotel in der Nachbarschaft. Nach Reklamation beim Hotelvermittler teilte das Mercator diesem mit, sie seien nicht überbucht gewesen, es habe "ein technisches Problem" beim Hotel vorgelegen. Nicht sehr plausibel, oder? Ein ärgerliches Erlebnis.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Stuttgart, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2009

Das Hotel Mercator liegt in einer ruhigen Seitenstraße zwischen Eckenheimer und Friedberger Landstraße und in Fußentfernung zum Bethmannpark. Das Gebäude versprüht außen den Charme der siebziger Jahre, wurde aber im Inneren gründlich renoviert. Die Zimmer sind klein, aber gut eingerichtet.
Erfreulich war die (kostenpflichtige) Parkmöglichkeit im Hof, der W-LAN-Zugang auf dem Zimmer und das verhältnismäßig reichhaltige Frühstück. Der Empfang ist rund um die Uhr besetzt. Der Service ist zurückhaltend, aber freundlich.
Ein günstiges Quartier vor allem für kürzere Aufenthalte in Zentrumsnähe.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Larnaca
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2009

Bei einer Rate von 39 Eur inkl Frühstück sollte man keine Wunder erwarten - daher war ich positiv überrascht von diesem Hotel. Mein Einzelzimmer war ein grosszügiges Doppelzimmer, die Einrichtung zwar einfach, aber ausreichend und das Frühstück sogar sehr gut.
Zugegebenermaßen war das Zimmer hellhörig, aber bei 3 Übernachtungen musste ich doch feststellen, daß, sofern sich die Gäste vernünftig benehmen, der Geräuschpegel akzeptabel ist.
Tipp: bloss nicht mit dem Auto kommen, Parkplatzsituation ist unmöglich, und man läuft in 5 Minuten zur Konstablerwache.

• Aufenthalt Dezember 2008, Allein/Single

Sie waren bereits im Mercator Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercator Hotel

Anschrift: Mercatorstrasse 38 | Bornheim, 60316 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercator Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Budget Places, HostelBookers, HostelWorld, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercator Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercator Frankfurt Am Main
Mercator Hotel Frankfurt Am Main
Frankfurt Am Main Mercator Hotel
City Mercator

Wenn Sie Mercator Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.