“Mit Charme und Persönlichkeit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Nizza

Hotel Nizza
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Frankfurt am Main suchen?
Hotel Nizza
Hotel Nizza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Elbestrasse 10 | Bahnhofsviertel, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Bahnhofsviertel)   |
Neuried, Deutschland
“Mit Charme und Persönlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Dieses Hotel ist eine wunderbare Entdeckung! Ruhig in einer Seitenstraße des Bahnhofsviertels gelegen; vielleicht ist deshalb die Eingangstür nich so ohne weiteres zugänglich. Das ganze Haus (Altbau) ist mit Geschmack sparsam eingerichtet, viel Leder und viele freie Flächen. Das Personal ist sehr nett und mit Herzblut bei der Sache, egal ob spät an der Hotelbar oder beim Frühstücksservice. Ach ja, das Frühstück: Tolle Brötchen und als Highlight die selbstgemachten Brotaufstriche - großartig!
Mein Zimmer war groß und hatte einen Balkon in den Hinterhof, zwei Einzelbetten und einen riesigen Kleiderschrank (ohne Regalteil allerdings), dazu ein schöner Parkettboden. Ein hübsches Bad mit kleiner Duschkabine, wobei die Kabine groß genug war, allein der Einstieg verlangte vom großgewachsenen Gast gymnastische Fähigkeiten ...
Zu den Gästen gehören offenbar überwiegend Künstler, also Musiker und Schauspieler, was wohl mit der Nähe zum Theaterplatz zusammenhängt. Das Hotel liegt genau in der Mitte zwischen Hauptbahnhof und eben jenem Theaterplatz, damit ist verkehrstechnisch alles prima erreichbar.

Zimmertipp: Nach Aussagen mitreisender Kollegen sind alle Zimmer empfehlenswert!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Im Laufe der Jahr bin ich immer wieder im Hotel Nizza geblieben, jetzt nach langer Zeit mal wieder. Es ist liegt sehr zentral im nicht so geleckten aber bunten Frankfurter Bahnhofsviertel. Gleich nebenan findet man sehr authentische Restaurants. Ich bin gleich in das chinesische nebenan geraten, dass ich übrigens auch sehr empfehlen kann.

Das alte Flair, das durch die dezente Renovierung schwingt, das einfache aber durch die Flächen angenehm großzügige zu -für Frankfurter Verhältnisse- sehr moderaten Preisen.

Im Hotel selbst fühle ich die Ruhe und das Wohlgefühl, das alle guten Hotels vermitteln sollten. Mein Zimmer war geräumig, hell und luftig und die Dachterrasse war wieder ein schöner Ruheort vom Trubel der Stadt mit dem Blick auf die deutschen Türme, die New York sein möchten. Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück bot wieder viel abwechslungsreiches und schmackhaftes einschließlich des sehr guten Kaffees.
Ich werde auf jeden Fall im Nizza wieder übernachten, wenn ich in Frankfurt bin, und ich kann es anderen Reisenden nur sehr empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Business
Vevey, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Die Gegenden an Bahnhöfen sind meistens nicht sehr schön... Aber wenn man erst einmal die (gesicherte) Tür des Hotelhaupteingangs geöffnet hat, bekommt man einen anderen Eindruck. Freundliches Personal, einfache, aber saubere Zimmer, eine große, bezaubernde Dachterrasse, wo man ein kühles Bier genießen kann, während man seine E-Mails durchsieht (gratis Internet), ein wundervolles Frühstück (mit einigen sehr typischen deutschen Sachen), Personal, das sich an Ihr bevorzugtes Getränk zum Frühstück erinnert... Sie werden bestimmt denken, dass Sie bei einem Freund wohnen und eine wohlverdiente Pause genießen!

Westport, Irland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Ich wurde bei der Arbeit über Frankfurt umgeleitet und dachte, Frankfurt sei nur ein Zwischenstopp. Ich war sehr überrascht davon, wie freundlich, entspannt und lebhaft die Stadt war. Ich hielt mich im Nizzar Hotel auf. Die Zimmer waren groß und luftig, die Belegschaft exzellent und das Ambiente des Hotels erinnerte an etwas aus einem dekadenten Bohemefilm aus den 20er Jahren. Es hatte echten Charme und Charakter. Der private Dachgarten war der perfekte Ort, um einen Cocktail zu trinken und sich zu entspannen. Die Lage war exzellent. Das örtliche Essen war exzellent und reichte von erstklassigem, italienischen Essen bis zu wirklich hervorragender, chinesischer Küche. Ich wurde von einer Bar angezogen, vor der ein 30 Fuß langer, puderblauer Cadillac geparkt war. Innerhalb von Minuten genoß ich einen Cuba Libre mit dem Besitzer und einigen Ortsansässigen in einer kubanischen Bar. Sie gaben mir Ratschläge darüber, wie ich in der Stadt rumkomme, wo ich hingehen sollte und was es zu tun gäbe. Die Geschäfte rangierten vom gewöhnlichen bis zum ungewöhnlichen, mit großartigen Kunstgallerien und klassische Comicläden in denen man sein Jagdoutfit kaufen konnte! Museen, Kathedralen, etc. waren herausragend, jedoch war ich ein wenig schockiert, dass man Eintritt bezahlen musste. Die Spaziergänge am Fluss waren eine Freude und gepflasterte Stadtplätze steigerten die Atmosphäre. Ich war begeistert von der Vielfalt der Stadt. Ich besuchte die "Bank" und hatte eine Unterhaltung mit Leuten der Protestbewegung, die um die Bank herum lagerten. Die Stimmung war zwar leidenschaftlich, aber ruhig und ein großer Kontrast zu den Nadelstreifenanzügen und Banktürmen. Ich möchte gerne allen denen danken, die ich in Frankfurt getroffen haben und die mir geholfen haben, meine Meinung über eine "Bankstadt" zu ändern. Ich werde wiederkommen und ein wenig weiter erkunden.

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Die vielen positiven Bewertungen brachten mir zu der Buchung des Hotels Nizza. Das das Frankfurter Bahnhofsviertel nicht jedermanns Geschmack ist, braucht nicht eigens erwähnt werden. Das Hotel besticht aber durch die Nähe zum Hauptbahnhof und durch das excellente Frühstück. Auch die Hotellobby ist hübsch und vielversprechend, der Service persönlich und zuvorkommend. Das Hotel konnte bei der Zimmerausstattung bei mir wenig punkten. Mein Zimmer (oberste Etage) war zwar geräumig, aber wirkte ausgesprochen spartanisch. Die Möbel wirkte wie aus Haushaltsauflösungen zusammengesucht. Das Badezimmer riesig, aber nur mit einer winzigen Dusche, in die man sich gerade eben so reinzwängen könnte. Schade!
Der Lift endete auch eine Etage unter der letzten, so dass man die Koffer dann eine steile Treppe heraufschleppen muss. Alles in allem den Preis wert, aber ein echtes Schnäppchen ist es nicht.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Geschmackvoll eingerichtetes Hotel in Bahnhofsnähe in Frankfurt. Innenstadt zum Shoppen als auch Main-Ufer mit seinen Museen ist fußläufig zu erreichen. Die Elbestraße ist am anderen Ende Red-Light-District. Das Hotel liegt aber am Ende und ich würde mich auch dort auch als alleinreisende Frau wohlfühlen.

Das Gründerzeitambiente des gesamten Hauses inkl. Zimmer ist sehr stilvoll. Die Zimmer sind i.d.R. rechtgeräumig und schlcht, aber geschmackoll & funktional möbiliert. Einige Zimmer haben kein eigenes Bad. Man teilt sich das Bad aber mit max. einem anderen Zimmer. Außerdem ist das Bad dann riesig groß und ebenfalls sehr stilvoll.

Das Highlight ist allerdings das Frühstück: ich würde sagend das beste Hotelfrühstück der Stadt. Außerdem sitzt man sehr gemütlich.

Auch das Publikum ist sehr angenehm: viele Gäste sind aus der Kreativszene.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Haben einen sehr freundlichen Empfang erlebt. Auch bei der Buchung am Telefon war man schon sehr freundlich und zuvorkommend.
Habe dann schon nach dem Einchecken noch sehr kurzfristig von einem Einzellzimmer auf ein Twinzimmer umgebucht, da mein Cousin auch noch eine Nacht in Frankfurt bleiben wollte. Die Umbuchung, besser gesagt die Umbelegung kostete kein Extra.
Die Lage ist Top: max. 5 Gehminuten zum Hauptbahnhof.
Das Hotel befindet sich in einem Haus aus der Gründerzeit. Nicht sehr groß, dafür aber ruhig. Hohe Decken. Das Zimmer von der Fläche war schon sehr groß. Mit Holzboden und einwenig rustikal aber mit Still eingerichtet.
Top ist auch die Terasse mit dem Blick auf die Frankfurter Skyline.
Kleines aber sehr schönes Frühstücksraum.
Top Preis/Leistungsverhältniss.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Nizza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nizza

Anschrift: Elbestrasse 10 | Bahnhofsviertel, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Bahnhofsviertel , Innenstadt
Bar/Lounge
Nr. 57 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotel Nizza Frankfurt Am Main
Nizza Frankfurt Am Main
Nizza Hotel Frankfurt

Wenn Sie Hotel Nizza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.