“Ein äußerst angenehmes Hotel, zu dem man gerne zurück kehrt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gerbermühle Hotel

Gerbermühle Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gerbermühle Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Gerbermühlstrasse 105, 60594 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Remshalden, Deutschland
“Ein äußerst angenehmes Hotel, zu dem man gerne zurück kehrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Das Hotel Gerbermühle liegt idyllisch direkt am linken Mainufer zwischen Frankfurt und Offenbach. Wer nicht unbedingt zu Fuß zu seinem Termin in der Frankfurter Innenstadt will, wird sich hier wohl fühlen. Im Sommer werden die (kostenlosen) Parkplätze knapp, das Hotelpersonal weiß aber einen Ausweg. Im Hotel gibt es eine Bar (ab 16 Uhr geöffnet), in der auch die Raucher ihrem Laster/Vergnügen nachgehen können.

Im Sommer gibt es eine bewirtschaftete Terrasse und eine Gartenwirtschaft. Von daher empfiehlt es sich, möglichst kein Zimmer zum Main zu verlangen, da bei offenem Fenster der Lärm noch eine ganze Weile ins Zimmer schallt. Ansonsten ist das Hotel weit genug von der Verbindungsstraße zwischen Frankfurt und Offenbach entfernt und damit absolut ruhig gelegen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind unterschiedlich in der Größe, mit Glück erhält man ein wirklich geräumiges, bei Pech ein eher kleines. Sehr angenehm die Badezimmer mit abgeteiltem WC und begehbarer Dusche. Die Betten sind komfortabel.

Fazit: ein äußerst angenehmes Hotel, in das ich immer wieder gerne zurück kehre.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Direkt am Main gelegen, Möglichkeit zum Joggen. Gutes Essen und Frühstück.
Es ist ein altehrwürdiger Bau, aber innen sehr modern saniert, eine sehr gute Kombination.
Zimmer schön groß und mit allen modernen Mitteln ausgestattet.
Der Barkeeper hat für unsere Konferenz bereitwillig Überstunden gemacht, wir sind gern geblieben.
Insgesamt eine Oase nahe der pulsierenden Stadt.

• Aufenthalt September 2011, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Die Gerbermühle ist vielen Frankfurtern ein Begriff. Dieses recht kleine Hotel und Restaurant ist zwischen Frankfurt und Offenbach direkt am Main gelegen. Dies ist für Besucher von Frankfurt der erste Nachteil, da der Weg nach Frankfurt in die Innenstadt sehr weit ist und nur mit dem Auto oder Taxi zu schaffen ist. Des Weiteren fand ich das Personal als relativ schlecht geschult und desinteressiert! Kommentaren oder Wünschen kam man nicht nach und empfand diese meiner Ansicht nach auch eher als nervig. Dafür, dass sich die Gerbermühle im oberen Segment einordnet ist das was ich gesehen habe alles andere als passend! Kann ich ehrlich gesagt nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

WAS erwarten Sie wenn Sie eine ganze Weihnachts-Gans in der Gerbermühle bestellen?
In der Gerbermühle - im wahrsten Sinne des Wortes - hoffentlich nicht zu viel!

WEIHNACHTS-ESSEN MIT GESCHÄFTSPARTNERN UND KOLLEGEN IN DER GERBERMÜHLE.
– ENTÄUSCHEND !!! –

Wir haben einige Tage vorher eine GANZE Weihnachtsgans mit Füllung bestellt. Vor Ort im Restaurant bekamen wir vor dem Servieren auch eine ganze Gans präsentiert mit der Frage, ob die "so recht" sei und "ob wir auch Füllung" wollten?!? Etwas verdutzt über die Frage bejahten wir, freuten uns aber auf den Vogel, ... wunderten uns aber auch gleichzeitig, denn ich weiß, daß eine Füllung bei der Zubereitung mehrere Stunden IN der Gans und beide im Ofen verbleiben müssen.
(Machen die die Füllung separat ...??? Müsste die Gans nicht seit Stunden im Ofen sein, anstatt herumgetragen zu werden ...???)
WAS DANN KAM WAR EINFACH NUR EINE UNVERSCHÄMTHEIT !!!
Jeder von uns bekam 3 wirklich kleine Scheibchen von der Ganz und ein kleines Schälchen mit einer Füllung. Ein Erwachsener – übrigens auch die Frauen unter uns – hatten diesen 'Appetizer' relativ schnell verzehrt und wir bestellten nach.
Darauf entgegnete die arrogante Bedienung: "Kartoffeln und Beillagengemüse können Sie nachbestellen, die Gans sein jetzt zu Ende". Wir sagten, an einer ganzen Gans sei ja wohl wesentlich mehr dran, als das was uns serviert wurde. Schließlich hatten wir ja eine komplette (auch teure) Gans bestellt. Daraufhin die Bedienung hochnäsig: "DIE KARKASSE SERVIEREN WIR NICHT!", drehte sich um und verschwand.
Ab diesem Moment wurden wir mit konsequenter Nicht-Beachtung gestraft. (Wir vermuten übrigens, daß die dort einen Vogel auf mehrere Tische verteilen.)
FAZIT:
Wir freuten uns auf ein Gans-Schlemmen mit einem ganzen Vogel, bekamen dort aber nur 3 kleine Scheibchen pro Person "zugeteilt". Das Personal war arrogant und hat uns nach unserer Frage einfach nicht mehr bedient! Bei diesen Preisen kann das ja wohl nicht wahr sein!!!
Wir sind dann – teilweise noch hungrig – nach diesem "Festlichen Weihnachtsessen in der Gerbermühle" gegangen und haben uns fest vorgenommen, demnächst lieber eine gutbürgerliche ehrliche Apfelweinkneipe zu gehen. Denn dort behandelt man die Gäste freundlich, man bekommt den ganzen Vogel auf den Tisch gestellt, wird satt und obendrein macht es dort auch mehr Spaß zu essen als in diesem überkanditelten Laden. Schade eigentlich, denn das Ambiente ist ja schön. Aber bei diesen Nicht-Leistungen und dem Personal?
NEIN DANKE!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Das Hotel Gerbermühle in Frankfurt ist etwas außerhalb der Stadt gelegen und befindet sich unmittelbar am Main. Dazu sollte man allerdings sagen, dass das Hotel fast schon in Offenbach liegt und man sehr weit von der Frankfurter Innenstadt entfernt ist. Das Hotel hat nur wenige Zimmer und ist recht übersichtlich was zur Folge hat, dass das Personal einem Gast viel Aufmerksamkeit schenken kann. Allerdings hätte ich persönlich eine deutlich gepflegtere Anlage um das Hotel erwartet und auch von den Zimmern mehr versprochen. Die Einrichtung hier ist eher durchschnittlich und wer sich in Frankfurt etwas auskennt wird deutlich besser ausgestatte Hotels finden.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Das Restaurant des Hotels Gerbermühle ist eins der besten was ich seit langem gefunden habe! Wir waren hier mit Kollegen aus der ganzen Welt uns allen hat es gefallen. Die Küche ist deutsch mit internationalen Einschlägen. Das Schnitzel mit Bratkartoffeln perfekt. Hervorzuheben sind auf jeden Fall die Dessertauswahl. Das Hotel selbst ist Sauber und bietet alles was man nötig braucht. alles sehr stylisch.

• Aufenthalt August 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Im Restaurant der gerbermühle sitzt man wirklich unheimlich exklusiv und gemütlich zugleich. Der Main fliesst direkt davor und man kann sowohl mit dem Auto, als auch im Sommer mit dem Fahrrad gut hinfinden.

Klares Manko ist wie bei sovielen Frankfurter In Treffs die Überheblichkeit des Personals - mir unverständlich, aber eben auch nichts neues. Dennoch stört es mich; ich wünsche mir ein einer Location mit Klasse auch einen entsprechend kompetenten und vor allem aufrichtig herzlichen Service.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Sie waren bereits im Gerbermühle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gerbermühle Hotel

Anschrift: Gerbermühlstrasse 105, 60594 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 32 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 35 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gerbermühle Hotel 4*
Einer der schönsten Plätze in Frankfurt steht für Besucher offen. Ein grundlegend saniertes und kreativ gestaltetes Stück Frankfurter Geschichte wartet auf staunende Gäste.Ausflügler und Sonnenanbeter können sich im altbekannten Sommergarten der Gerbermühle entspannen. Geniesser und Feinschmecker finden im Restaurant mit Wintergarten und angrenzender Terrasse einen einmaligen Ort für unvergessliche Abende und Feste. Reisende und Geschäftsleute werden im Hotel der Gerbermühle traumhafte Nächte verbringen und erfolgreiche Tage zelebrieren. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gerbermühle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gerbermühle Hotel Frankfurt Am Main

Wenn Sie Gerbermühle Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.