“Ruhig, sauber, tolles Frühstück, nahe HBF” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Florentina

Hotel Florentina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Florentina
3.5 von 5 Hotel   |   Westendstrasse 23 | Westend, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
“Ruhig, sauber, tolles Frühstück, nahe HBF”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2014

Das kleine Hotel liegt in der Westendstr. Nähe Mainzer Str., in einem der Westend typischen großbürgerlichen Häuser. Die Zimmer sind z. T. sehr klein (ca. 10 qm) aber sauber mit neu renoviertem schönen aber kleinen Bad. Gemessen aber Frankfurter Preisniveau noch akzeptabler Preis. Sehr gut gefallen hat das vielseitige Frühstück mit frischem Obstsalat.

Zimmertipp: Größere Zimmer im EG
  • Aufenthalt November 2014, Business

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2014

Das Hotel ist in einer schönen Jugendstilvilla im Westend von Frankfurt ruhig in einer Wohnstraße gelegen, vom Bahnhof kann man es gut zu Fuß erreichen. Es gibt einige Parkplätze am Haus, aber auch am Straßenrand. Es gibt einige Restaurants in der Umgebung.
Wir hatten ein Dreibettzimmer, das 3. Bett war eine Zustellliege, auf der man aber einigermaßen schlafen konnte. Die Betten waren sehr gut. Die Einrichtung war schön, hatte eine italienische Note. Es gab freies Wifi, einen Safe sowie die Möglichkeit, sich selbst eine Kaffee/Tee zu machen.
Das Bad war modern eingerichtet und hat alles geboten, was man erwartet.
Das Frühstücksbüffet war sehr gut, alles war frisch, sauber, lecker. Allerdings war es am Morgen sehr voll, so dass einige Gäste auf einen Tisch warten mussten. Es war ein wenig hektisch, da das Personal wirklich sehr viel zu tun hatte.
Insgesamt bietet die Villa Florentina ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Uns hat es dort sehr gut gefallen, wir würden dort wieder übernachten und das Haus auch weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Rielasingen-Worblingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Gute und ruhige Lage im Westens - zu Fuß sind es ca. 10 Minuten in die Stadtmitte. Frühstück okay - es gibt allerdings weniger Plätze im Frühstückraum als mögliche Übernachtungsgäste. D.h. in Stoßzeiten sollte man etwas Geduld mitbringen. Zimmer war sehr geräumig, Zustellbett war gut - im Bad geht es allerdings etwas beengt zu. Trotzdem würden wir jederzeit wieder dort buchen!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Ich bin jetzt seit 10 Jahren immer wieder in diesem Hotel und habe nur gute Sachen zu sagen. Sympathisch, gastfreundlich, nichts "firmenmäßiges" oder wie eine große, anonyme Kette. Fantastisches Frühstück (viele Früchte, Aufschnitt, Eier, Käse, Cornflakes, geräucherter Lachs, interessante Brote und Backwaren, eine ganze Auswahl an Feinkost, Joghurts, getrocknete Früchte und mehr...) und nennenswert größer als das traditionelle "kontinentale" Frühstück, wie manche Reviewer es genannt haben. Alle Badezimmer wurde neu renoviert und der ganze Ort ist makellos sauber. Sehr zu empfehlen.

Auckland Region, Neuseeland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Es ist ein charmantes Hotel, das an einer langen Straße liegt, die offenbar durch ein Wohngebiet führt. Die Rezeptionisten sind nett und gastfreundlich. Das Hotel ist alt, aber gut gepflegt. Die Zimmer sind geräumig und komfortabel. Die Betten sind auch bequem. Was wir ein wenig seltsam fanden waren die dicken Wolldecken auf den Betten, die sind wohl gut in einer kalten Winternacht, aber nicht wirklich begehrenswert wenn es eine heiße Sommernacht ist (wie Anfang September, als wir dort waren). Die Dusche mit dem sehr großen, runden Duschkopf war unglaublich und der Wasserdruck war auch gut. Wir haben dieses Hotel gewählt, weil es in Gehweite zum Hauptbahnhof liegt. Wir wussten, dass wir durch den Rotlichtbezirk gehen mussten um zum Hotel zu kommen. Wir dachten uns "Wie schlimm kann das sein?" und gingen trotzdem durch. Nun, im Nachhinein wünsche ich mir wir hätten es nicht getan, weil es unglaublich suspekt war, viel schlimmer als wir erwartet hatten. Es hat irgendwie unseren Eindruck von Frankfurt zerstört, wenn wir ehrlich sind.

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

süsses haus im westend, eigentlich alles in Ordnung, lage is angenehm im westend, etwas teuer, vom stil her nicht meine Sache, benötigt etwas modernen pepp. es gibt in der nähe einige gute Restaurants. Anbindung an die Stadt ist okay zu fuss.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Inverkip, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Das wichtigste an diesem wundervollen kleinen Hotel ist, dass man die Wärme eines Heims spürt. Die Villa Florentina ist ein in ein Hotel verwandeltes 100 Jahre altes Gebäude. Es ist nicht luxuriös, aber sehr sauber und einladend. Der Service ist hervorragend. Das kalte Frühstücksbuffet ist nicht so groß, hat aber Qualität. Es gibt immer frisches Obst, verschiedene Käsesorten, Antipasti usw. Die Atmosphäre im Frühstücksraum ist sehr freundlich, und es gibt ein paar interessante Bücher in den Regalen dort, wenn man sie sich ansehen will.
Im Sommer oder wenn das Wetter es erlaubt, kann man sein Frühstück draußen einnehmen. Es gibt einen Garten im Hof, mit einigen Statuen und hohen Bäumen. Wenn es richtig heiß ist, ist dies eine wirkliche Oase, wo man sich während des Tages im Schatten entspannen und eine Tasse Kaffee oder einen Drink genießen kann.
Die Lage ist perfekt. Eine sehr ruhige Gegend im Frankfurter Westend. Der Bahnhof ist ganz in der Nähe, und nach einem kurzen Fußweg von 20 Minuten kommt man an den Main und zum Museumsviertel, oder in 30 Minuten zum Römerplatz. Die Oper liegt sogar noch näher.

Sie waren bereits im Hotel Florentina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Florentina

Anschrift: Westendstrasse 23 | Westend, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 32 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 38 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Florentina 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Florentina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Florentina Frankfurt Am Main
Hotel Florentina Frankfurt Am Main
Florentina Hotel Frankfurt

Wenn Sie Hotel Florentina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.