“Dunkel mit einem Zimmer Design der späten 70'” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Florentina

Hotel Florentina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Florentina
3.5 von 5 Hotel   |   Westendstrasse 23 | Westend, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
nappo01
“Dunkel mit einem Zimmer Design der späten 70'”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Ich durfte im Zimmer 46 Eine Nacht verbringen. Nicht unbedingt wieder.
Das Zimmer hat wohl nie eine richtige Reinigung gesehen. Auf dem Boden lagen Etiketten aus den umliegenden Kaufhäusern. Im Bad waren noch Hinterlassenschaft des Vorgängers.

Das Zimmer war durch die 70 Jahre Dekoration sehr dunkel und muffig.

Das Frühstück und der Service dazu war sehr gut.

Wiederkommen ja... aber nicht Zimmer 46.

• Aufenthalt Juni 2012

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das Hotel Villa Florentina liegt nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt aber in die 'richtige' Richtung, nämlich am Anfang des Westend-Viertels in guter Nachbarschaft, auch nur ca. 10 Minuten von den Banken, alter Oper, Zeil.... Die Lage ist ruhig und so konnte ich problemlos bei geöffnetem Fenster schlafen. Das Superior - EZ war ausreichend groß, gut eingerichtet mit Flatscreen TV, Wasserkocher, Minibar mit 1 Getränk gratis bei Buchung direkt über die Hotel Website. Im Superior Preis war ein WLAN Voucher enthalten. Großes, gutes Bett. Bad etwas klein aber ausreichend und teilweise modernisiert. Allein der Teppichboden ist in die Jahre gekommen und sollte bald erneuert werden. Alles sehr sauber. Sehr gutes Frühstück mit Brötchen, Brot, Eiern, Wurst, Käse, Marmeladen etc. und - sehr positiv - frischem Obstsalat. Es wurde neben Kaffee und Tee auch ein guter Cappuccino angeboten. Der Frühstücksraum ist sehr nett und freundlich eingerichtet, Parkettfussboden, sehr sauber. Geschirr wird schnell abgeräumt. Und es gab eine Auswahl an aktuellen Zeitungen. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit, vor allem die junge Dame die dort morgens arbeitet und auch beim Frühstück mit bedient hat (die Serviererin dort wirkte bei größerem Andrang etwas gestresst). Das Hotel ist empfehlenswert und ich werde dort gerne wieder übernachten. Es ist übrigens für Geschäfts- wie Privatreisen geeignet - vor allem wenn man es etwas persönlcher und überschaubarer mag. Gutes Preis-Leistungs Verhältnis.

• Aufenthalt April 2012, Business
Marl, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Das Hotel Florentina befindet sich in zentraler, aber ruhiger Lage im Frankfurter Westend. Die Innenstadt ist gut zu Fuß zu erreichen. Direkt am Haus befinden sich hoteleigene Parkplätze, was in dieser Lage von großem Vorteil ist. Diese sollten aber direkt bei der Buchung mitreserviert werden. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, das Bad war leider sehr klein. Das Frühstücksbuffet befindet sich in einen sehr schönen Raum, leider war die Auswahl etwas gering. Aufgrund des Wetters konnten wir die Gartenterasse, auf der man auch zum Frühstück sitzen kann, nicht nutzen. Diese sieht aber sehr schön aus. Der Preis war insgesamt etwas zu hoch, was aber wohl jeweils auch von den Veranstaltungen abhängt, die gerade in Frankfurt stattfinden.

• Aufenthalt August 2011, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Das Hotel befindet sich in einer stilvollen "Villa" in einem schönen Wohnviertel (nicht mitten zwischen den Hochhäusern), aber trotzdem zentral in Frankfurt gelegen. Es handelt sich um ein kleines Hotel, elegant und gemütlich eingerichtet. Der Frühstücksraum erinnert an ein Wohnzimmer mit Bücherwänden. Das Frühstücksbuffet war o.k., die Auswahl jedoch nicht sehr groß. Freundliches Personal.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Das Hotel heißt eigentlich "Villa Florentina" und macht seinem Namen alle Ehre. Ich hatte ein sehr geräumiges Zimmer und fühlte mich tatsächlich herrschaftlich. Die Westendstraße ist zudem sehr ruhig, und man schläft sehr gut in den Betten. Das Frühstück ist nicht üppig, aber gut ausgesucht (z.B. gab es eine leckere Käse-Auswahl) und ausreichend. Toll wäre es, wenn WLAN inklusive wäre.

• Aufenthalt November 2010, Business
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Wenn man selber im Hotel arbeitet ist man vermutlich kein angenehmer Gast, weil man überall ganz genau hinschaut. Ich bin öfter in Frankfurt und da ich mit der Bahn reise habe ich schon einige Hotels in Bahnhofsnähe ausprobiert. In keinem davon wollte ich gerne eine 2. Nacht verbringen. Jetzt habe ich endlich eine neue Anlaufstelle: die Villa Florentina liegt hervorragend zentral und trotzdem super ruhig- ich konnte bei offenem Fenster wunderbar schlafen! Das Standard Einzelzimmer misst geschätzt 10m2 ist aber sehr durchdacht eingerichtet, sodass man sich nicht beengt fühlt. Vom Flatscreen TV, Wasserkocher über Minibar und Zimmersafe ist alles da was man braucht. Die Einrichtung ist geschmackvoll im toskanischen Stil gehalten und das Personal war freundlich.
Wer mehr Platz braucht wählt ein Superior Zimmer, oder eines der großen Kettenhotels um die Ecke (und bezahlt vermutlich das 3fache).
Für mich war es einfach perfekt und ein abwechslungsreiches Frühstück in sehr schöner Atmosphäre (der Frühstücksraum ist gleichzeitig Bibliothek) rundete das Bild ab. Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt August 2010, Business
Vienna
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2009

Ich hatte mir wiedereinmal ein individuelles Hotel zu meinem Messebesuch in Frankfurt gesucht und auf Grund der Lage und Beschreibung die Villa Florentina ausgesucht. Bei Anreise jedoch ein Schock: Ein Einzelzimmer das nicht mehr als 15 m2 gross war, jedoch mit Balkon - was auf Grund der fehlenden AC eine Erleichterung war.

Ansonsten war das Hotel gut gelegen (ca. 10 Min. zu Fuss zu Messe), gute kleine Restaurants in der Nähe (Pub, Japaner, etc.), freundliches Empfangspersonal, aber schrecklich unfreundliches Frühstückspersonal. Für ein 3* Hotel gut eingerichtet: Föhn, Safe, Flat Screen TV, Tee & Kaffee Set, free Internet in der Lobby, etc.

Aber wie gesagt: Schreckliches Einzelzimmer zu absolut überteuerter Zimmerrate. Ich würde dort nur noch buchen, wenn garantiert wird, dass ich kein Einzelzimmer erhalte!

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Florentina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Florentina

Anschrift: Westendstrasse 23 | Westend, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 17 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 33 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Florentina 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Otel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Florentina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Florentina Frankfurt Am Main
Hotel Florentina Frankfurt Am Main
Florentina Hotel Frankfurt

Wenn Sie Hotel Florentina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.