“Schlechter Service und Igitt!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Haus der Jugend

Haus der Jugend gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Haus der Jugend
Deutschherrnufer 12 | Sachsenhausen, 60594 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Sachsenhausen-Nord)   |
“Schlechter Service und Igitt!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Wir haben dort 2-mal übernachtet aus geschäftlichen Gründen.

Die Lage ist an sich nicht so schlecht. Einfach ein bisschen weit entfernt mit einem Museumsbus, der nur alle 20 Minuten fährt und deshalb immer ziemlich voll war.

Die Zimmer (immerhin für 8 Personen) waren sehr klein und schmuddelig. Die Betten sahen aus wie von Ikea und knarrten jedes Mal wenn jemand sich umkehren wollte.
Auf einem Stockwerk kommen je drei Frauenduschen, (bei den Männern sieht es wohl ähnlich aus) das heisst entweder steht man um 4 Uhr auf und geht duschen, oder man steht halt eine halbe Stunde an! Falls das andere der Fall ist, kriegt man kaum noch Heisswasser aus den schon eher alten Duschen.

Das Frühstück bestand aus zwei verschiedenen Arten von Brötchen wovon die dunkleren merkwürdig alt schmecken, mit einem merkwürdigen Nachgeschmack, plus abgestandene Früchte aus der Dose und andere Dinge im German style.

Der richtige Schock kam für mich beim aus checken. Wir mussten die Betten abziehen und meine Bettmatratze war bei den Füssen voll mit Blut! Igitt! So was habe ich noch nie gesehen! Da die Matratze auch ähnlich billig war, hätte es wohl keine Mühe bereitet, sie schnell auszuwechseln.

Aber: Ich habe wohl meine Jacke im Zimmer vergessen und habe angerufen um zu fragen ob sie dort ist. Unfreundlicheres Personal gibt es kaum! Sätze wie "Ach Mensch" und " Ahhhh..." bekam ich zu hören dass ich solche Umstände machte! Es war ein hartes Stück Arbeit ihnen klarzumachen, dass wir überhaupt NICHT mehr da waren. Die meinten tatsächlich, wir wären dort! Nach einer ausführlichen Beschreibung (Zimmernummer, Datum des Auscheckens war es nach 10 Anrufe, bei denen aber nur 3 mal abgenommen wurde, möglich, festzustellen, dass die Jacke nicht mehr dort war.) Nun habe ich auch mal die Erfahrung gemacht, etwas vergessen zu haben. Nur das unfreundliche Personal, hätte mir fern sein können!

Und: Ja ich weiss, es ist eine Jugendherberge, aber selbst von Jugendherbergen kann man noch ein kleines bisschen Höflichkeit und Sauberkeit plus modernere Buchungsverfahren und Aktualität erwarten!

Fazit: Hütet euch vor der Absteige!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Erlangen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Das „Haus der Jugend“ ist eine bessere Jugendherberge. Es kann dort aber jeder ein Zimmer bekommen, unabhängig vom Alter, ich habe mich extra danach erkundigt. Voraussetzung ist nur, daß man einen Jugendherbergsausweis für ein paar Euro kauft.

Ich habe dort an einem internationalen Esperanto-Treffen teilgenommen und ein Zweibettzimmer, das ich alleine bewohnt habe, gebucht. Das Zimmer das ich bewohnt habe, war klein aber ich war schon in Hotels, die ein kleineres Zimmer hatten. Es gab einen winzig kleinen Schreibtisch, wo mehr oder weniger grad mal der Laptop und die Maus und eine Schreibmappe hingepasst hat. Wenn man davor sitzt, zieht es im Winter kalt vom Fenster herein, offensichtlich sind die Fenster nicht gut abgedichtet. Es war aber gut beheizt.

Das Bett war zumindest nicht schlecht. Das Zimmer war beleuchtet mit einer schwachen Deckenlampe. Kleinere Schrift konnte man abends nicht mehr lesen. Fernsehgerät im Zimmer gab es keines. vorhanden. Wlan-Leitung für Laptop (Internet) gibt es bedauerlicherweise nicht. Das war ärgerlich. Das geflieste Badezimmer ist akzeptabel. Es gab eine geräumige Dusche, allerdings ohne die geringste Möglichkeit sich anzuhalten. Für mich absolut unverständlich. Wünschenswert wären auch noch ein paar Haken gewesen, daß man dort was aufhängen kann.

Das Personal an der Rezeption und in der Gaststätte war bei mir freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Die Mahlzeiten (es gab maximal zwei Essen zur Auswahl) waren von der Qualität her gut, aber es war dringend zu empfehlen, schon ein paar Minuten früher da zu sein, weil hernach solche Menschenmassen zum essen kamen, daß ich fast angezweifelt habe, ob die alle in dem Haus wohnen können !!

Das Hotel/Gästehaus ist an den öffentlichen Nahverkehr gut angebunden. Direkt vom Bahnhof geht ein Bus, der direkt vor dem Haus hält. Allerdings fährt dieser Bus am Abend gar nicht und am Sonntag nicht sehr häufig. Das heißt, wenn man Gepäck dabei hat, ist man in diesen Zeiten mehr oder weniger aufgeschmissen ! Man ist dann gezwungen mit der Straßenbahn zu fahren und einen längeren Fußweg in Kauf zu nehmen. Die nächste Haltestelle einer Straßenbahn ist weiter weg.

Mein Zimmer lag direkt an der belebten Straße. Für Lärmempfindliche ist dieses Zimmer allerdings nicht geeignet. Mir persönlich hat es aber nichts ausgemacht und nachts ist der Verkehr dort ja nur gering. Generell sind die Zimmer anscheinend sehr lärmempfindlich.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Wir waren zu unserem Azubitag im Haus der Jugend. Wie der Name schon verrät ist dies etwas für Jugendliche bzw jüngere Gruppenreisen.

Es liegt zentral, in der Nähe befinden sich etliche Ebbelwoi-Kneipen und ein Kiosk, der alles hat was man benötigt :-)

Preis-Leistungs-Verhätlnis stimmt, ideal für einen Ausflug in die Stadt

Steigenberger Frankfurter Hof
Nr. 7 von 268 in Frankfurt am Main
Sachsenhausen-Nord
Novum Hotel Primus Frankfurt Sachsenhausen
Novum Hotel Primus Frankfurt Sac ...
Nr. 127 von 268 in Frankfurt am Main
Adina Apartment Hotel Frankfurt  ...
Nr. 5 von 268 in Frankfurt am Main
Innenstadt
Ibis Frankfurt Centrum
Ibis Frankfurt Centrum
Nr. 62 von 268 in Frankfurt am Main
Bahnhofsviertel
Holiday Inn Frankfurt - Alte Oper
Holiday Inn Frankfurt - Alte Ope ...
Nr. 18 von 268 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Haus der Jugend? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus der Jugend

Anschrift: Deutschherrnufer 12 | Sachsenhausen, 60594 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Sachsenhausen-Nord
Nr. 14 von 34 Sonstigen Unterkünften in Frankfurt am Main
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus der Jugend daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Haus Der Jugend Frankfurt Am Main
Haus Der Jugend Frankfurt Am Main

Wenn Sie Haus der Jugend besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.