“Empfehlenswert!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Orange

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Frankfurt am Main suchen?
Villa Orange
Villa Orange gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Hebelstrasse 1, 60318 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
Wertheim
“Empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Wir waren schon zum zweiten Mal in der Villa Orange in Frankfurt. Das Hotel hat seinen ganz eigenen, beinahe familiären, Charme. Die Zimmer sind komfortabel, teilweise mit Badewanne und kleiner Bibliothek, eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. In direkter Nähe befinden sich einige sehr gute Restaurants, die per Fuß erreichbar sind ( Exil, Rama V...). Zudem liegt die wunderschöne Bornheimer Straße einen Katzensprung entfernt. Das Frühstücksbüffet ist klein, aber ausreichend. Gestört hat uns in dieser Preisklasse, dass nicht genügend Parkplätze vor dem Hotel zur Verfügung stehen und, dass man beim Frühstück keine Sonderwünsche wie einen Cappuccino oder ein Rührei äußern kann. Das Hotel ist empfehlenswert!

Aufenthalt August 2014, Business

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Wir haben leider nur eine Nacht in der Villa Orange verbracht, somit habe ich nur einen kurzen, dafür sehr positiven Eindruck gewinnen können.

Das Hotel ist sehr schön eingerichtet, und obwohl es sich sebst als Business-Hotel bezeichnet, empfand ich die Atmosphäre als recht entspannt und fast familiär.
Wir saßen abends lange in der Bibliothek und konnten uns in aller Ruhe unterhalten. Ich konnte morgens meinen Ohren nicht glauben, denn selbst bei offenem Fenster drang kein Verkehrsgeräusch in das Zimmer ein! Unglaublich, wenn man bedenkt, daß das Hotel in unmittelbarer Nähe von Frankfurts Zentrum liegt.

Die Einrichtung ist schlicht und modern aber nicht karg oder geschmacklos. Angenehme Deko. Die Bäder sind sehr eigenwillig konzipiert, das liegt wohl an den alten Substanz? Die Damen unter uns hätten sich über ein paar mehr Handtücher gefreut... Da wir aber nur eine Nacht geblieben sind, haben wir uns damit arrangiert. Ich nehme aber auch an, daß wir noch welche bekommen hätten, wenn wir nur darum gebeten hätten, denn das Personal war überaus freundlich, sei es am Telefon bei der Buchung als auch vor Ort, unabhängig von den verschiedenen Personen und von der Uhrzeit!

Die Holztreppe im Hause ist eine Augenweide! Viel schöner als der in anderen Bewertungen bereits erwähnte Lift, tatsächlich sehr eng und extrem langsam...

Das Frühstück ist weder üppig noch besonders außergewöhnlich in der Auswahl, dafür in einer exzellenten Bio-Qualität, was für uns das Allerwichtigste war. Jeder Gast könnte natürlich nach den eigenen Gewohnheiten aufzählen, was ihm persönlich gefehlt hat, ich finde dennoch, daß man sich darüber echt nicht beschweren kann. Nachfragen hilft sicher, wenn einem etwas sehr wichtig ist!

Schade fand ich auch, daß es im Hochsommer keine Alternative zur Daunendecke gab... Ich persönlich hätte es als unangemessen empfunden, die Klimaanlage einzuschalten und dafür unter dem
Federbett zu schlafen :-(
Lieber habe ich das Fenster geöffnet, um frische Luft reinzulassen und mich ab und zu mal abgedeckt... Abgesehen davon ist die Bettausstattung qualitativ sehr hochwertig.

Alles Andere (Wasserkocher und große Tee-und Kaffeeauswahl auf dem Zimmer, etc) wurde in den vorherigen Bewertungen gesagt: Im Allgemeinen waren wir sehr zufrieden und würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Tuebingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Gutes Preis-Leistungsverhältnis am Wochenende, hervorragendes Frühstücksbuffet, zuvorkommendes Personal, gute Verkehrsanbindung, Stadtmitte kann zu Fuss in 15 Minuten erreicht werden. Relativ ruhige Umgebung.

Zimmertipp: Zimmer wählen, dass nicht zur Strasse hinliegt.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Die Villa Orange in sehr zentraler Lage hat mich bei meinem Aufenthalt anlässlich eines Seminars sehr positiv überrascht. Ja es irritiert ein wenig, dass man bei Ankunft klingeln muss und die Tür dann erst geöffnet wird. Das liegt aber daran, dass das Hotel wirklich nicht so standardisiert ist, wie alle anderen Hotels in dieser Republik - oder sollte man sagen, weltweit? Es gibt keine Zimmerkarten, sondern echte Schlüssel, die man wenn man das Hotel verlässt auch abgeben muss. Die Möbel in den Zimmern sind öko-Holz, die Kissen und Betten anscheinend auch "bio". Das Design hat zwar ein wenig die Anmutung des späten 80ger Jahre. die Einzelzimmer sind auch nicht riesig, aber es schläft sich göttlich darin.

Das Frühstück ist nicht der gewöhnliche Convenience-Mist, den Hilton, Dorint & wie sie heißen mögen servieren, sondern es gibt frischen (!) Obstsalat, Bio-Brote und -Brötchen, köstlichen Käse, außergewöhnliche Tees etc. Das selbe gilt für die Kaffeepausen in der Veranstaltung (nachmittags Kuchen, der wie von Muttern gebacken schmeckt) und in der Mittagspause jeweils ein veganes Gericht. Ich war schwer begeistert, nicht nur, weil es anders war als der Standard, sondern wirklich den Wohlfühlfaktor erhöht hat.

Bleibt noch zu sagen, dass ich das Personal äußerst freundlich, kompetent, hilfreich bis hin zu charmant erlebt habe. Ich hatte den Eindruck, die Villa Orange wird wirklich mit Freude und aus Überzeugung gut geführt. Mit einem echten Lächeln auf den Lippen und nicht mit dem Standard, den man halt so bieten muss. Ich hoffe, dass mich einer meiner Kunden wieder eine Veranstaltung dort durchführen lässt und werde eine Buchung bei einen Privataufenthalt in Frankfurt ernsthaft in Betracht ziehen.

• Aufenthalt November 2013, Business
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

War in der Villa Orange auf Grund eines Seminars untergebracht. Sehr schöne Villa und auch das Gestaltungskonzept des Hotels ist sehr ansprechend. Die Lage ist sehr gut, auch durch öffentliche Verkehrsmittel erreichbar. Die Bergerstraße mit einer Vielzahl von Restaurants und Essensmöglichkeiten ist quasi um die Ecke. Ich hatte ein Einzelzimmer was recht klein war und noch dazu eine recht ungünstige Dachschräge. Aber da ich nur zum Übernachten hier war und auf Grund der Einrichtung und der Möbel konnte man es ganz gut aushalten. Service war auch sehr nett und sie haben auch mit vielen Tipps zum Essen etc. ausgeholfen. Sehr gut war das Frühstück. Alles auf Bio ausgerichtet, aber meiner Meinung nach mehr als ausreichend. Es gibt auch Rührei - aber dies muss man in der Küche seperat bestellen. Für Frankfurt eine gute Empfehlung.

Zimmertipp: Die Einzelzimmer im 4.Stock sind schon sehr klein und durch die Deckenschräge noch mal eingeschränkt ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Freiburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wir haben die höchste Zimmer-Kategorie "Deluxe" gewählt, die Fotos auf der Homepage waren wunderschön. Versprochen wird, das Zimmer sei großzügig, mit extravavaganten Tapeten, auf jeden Fall immer "besonders". Das Bad sei großzügig, mit viel Licht. Nichts von alledem traf auf unser Zimmer zu. Das Dachzimmer war recht klein, die Tapete in einem faden Beige gestrichen. Absolut gewöhnlich - okay, wenn das Zimmer unter "classic" liefe, auch vom Preis her. Wenn man mit den Erwartungen, die auf der Homepage geweckt werden, anreist, ist man hingegen sehr enttäuscht. Den Satz "einige englische Bäder sind mit einer freistehenden Nostalgie-Badewanne ausgestattet" hätten wir zugegebenermaßen gründlicher lesen müssen. Ich habe mich sehr auf eine Badewanne gefreut, vorhanden war nur eine Dusche. Nun ja, eben nur "einige" Deluxe-Kunden kommen in den Genuss. Das Dachgeschosszimmer war sehr heiß, die Fenster konnten aber nicht geöffnet werden, da der Verkehrslärm zu laut war. Wir haben teuer & schlecht geschlafen. Was das Hotel wieder aufwertet, ist das sehr freundliche Personal, die behaglichen Bücherzimmer mit qualitativ hochwertiger Literatur und das fantastisch gute, Frühstücksbüffet!!!

• Aufenthalt August 2013
Höchst, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

das Hotel liegt sehr ruhig. Trotzdem ist die City gut zu Fuß erreichbar. Das Hotel verfügt über 4 Hotelparkplätze und die Rezeption ist 24 Stunden am Tag besetzt. Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffett ist ok, könnte ein wenig umfangreicher sein.
FAlls ich wieder ein Hotel in Frankfurt brauche, dann gerne wieder in der Villa Orange.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Villa Orange? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Orange

Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Orange 4*
Villa Orange Frankfurt Am Main
Hotel Villa Orange Frankfurt Am Main
Orange Hotel Frankfurt

Wenn Sie Villa Orange besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.