“Endlich mal kein 0815 - Business Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Orange

Villa Orange gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Orange
4.0 von 5 Hotel   |   Hebelstrasse 1, 60318 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
Köln
“Endlich mal kein 0815 - Business Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Die Villa Orange in sehr zentraler Lage hat mich bei meinem Aufenthalt anlässlich eines Seminars sehr positiv überrascht. Ja es irritiert ein wenig, dass man bei Ankunft klingeln muss und die Tür dann erst geöffnet wird. Das liegt aber daran, dass das Hotel wirklich nicht so standardisiert ist, wie alle anderen Hotels in dieser Republik - oder sollte man sagen, weltweit? Es gibt keine Zimmerkarten, sondern echte Schlüssel, die man wenn man das Hotel verlässt auch abgeben muss. Die Möbel in den Zimmern sind öko-Holz, die Kissen und Betten anscheinend auch "bio". Das Design hat zwar ein wenig die Anmutung des späten 80ger Jahre. die Einzelzimmer sind auch nicht riesig, aber es schläft sich göttlich darin.

Das Frühstück ist nicht der gewöhnliche Convenience-Mist, den Hilton, Dorint & wie sie heißen mögen servieren, sondern es gibt frischen (!) Obstsalat, Bio-Brote und -Brötchen, köstlichen Käse, außergewöhnliche Tees etc. Das selbe gilt für die Kaffeepausen in der Veranstaltung (nachmittags Kuchen, der wie von Muttern gebacken schmeckt) und in der Mittagspause jeweils ein veganes Gericht. Ich war schwer begeistert, nicht nur, weil es anders war als der Standard, sondern wirklich den Wohlfühlfaktor erhöht hat.

Bleibt noch zu sagen, dass ich das Personal äußerst freundlich, kompetent, hilfreich bis hin zu charmant erlebt habe. Ich hatte den Eindruck, die Villa Orange wird wirklich mit Freude und aus Überzeugung gut geführt. Mit einem echten Lächeln auf den Lippen und nicht mit dem Standard, den man halt so bieten muss. Ich hoffe, dass mich einer meiner Kunden wieder eine Veranstaltung dort durchführen lässt und werde eine Buchung bei einen Privataufenthalt in Frankfurt ernsthaft in Betracht ziehen.

• Aufenthalt November 2013, Business

Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

War in der Villa Orange auf Grund eines Seminars untergebracht. Sehr schöne Villa und auch das Gestaltungskonzept des Hotels ist sehr ansprechend. Die Lage ist sehr gut, auch durch öffentliche Verkehrsmittel erreichbar. Die Bergerstraße mit einer Vielzahl von Restaurants und Essensmöglichkeiten ist quasi um die Ecke. Ich hatte ein Einzelzimmer was recht klein war und noch dazu eine recht ungünstige Dachschräge. Aber da ich nur zum Übernachten hier war und auf Grund der Einrichtung und der Möbel konnte man es ganz gut aushalten. Service war auch sehr nett und sie haben auch mit vielen Tipps zum Essen etc. ausgeholfen. Sehr gut war das Frühstück. Alles auf Bio ausgerichtet, aber meiner Meinung nach mehr als ausreichend. Es gibt auch Rührei - aber dies muss man in der Küche seperat bestellen. Für Frankfurt eine gute Empfehlung.

Zimmertipp: Die Einzelzimmer im 4.Stock sind schon sehr klein und durch die Deckenschräge noch mal eingeschränkt ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Freiburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wir haben die höchste Zimmer-Kategorie "Deluxe" gewählt, die Fotos auf der Homepage waren wunderschön. Versprochen wird, das Zimmer sei großzügig, mit extravavaganten Tapeten, auf jeden Fall immer "besonders". Das Bad sei großzügig, mit viel Licht. Nichts von alledem traf auf unser Zimmer zu. Das Dachzimmer war recht klein, die Tapete in einem faden Beige gestrichen. Absolut gewöhnlich - okay, wenn das Zimmer unter "classic" liefe, auch vom Preis her. Wenn man mit den Erwartungen, die auf der Homepage geweckt werden, anreist, ist man hingegen sehr enttäuscht. Den Satz "einige englische Bäder sind mit einer freistehenden Nostalgie-Badewanne ausgestattet" hätten wir zugegebenermaßen gründlicher lesen müssen. Ich habe mich sehr auf eine Badewanne gefreut, vorhanden war nur eine Dusche. Nun ja, eben nur "einige" Deluxe-Kunden kommen in den Genuss. Das Dachgeschosszimmer war sehr heiß, die Fenster konnten aber nicht geöffnet werden, da der Verkehrslärm zu laut war. Wir haben teuer & schlecht geschlafen. Was das Hotel wieder aufwertet, ist das sehr freundliche Personal, die behaglichen Bücherzimmer mit qualitativ hochwertiger Literatur und das fantastisch gute, Frühstücksbüffet!!!

• Aufenthalt August 2013
Höchst, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

das Hotel liegt sehr ruhig. Trotzdem ist die City gut zu Fuß erreichbar. Das Hotel verfügt über 4 Hotelparkplätze und die Rezeption ist 24 Stunden am Tag besetzt. Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffett ist ok, könnte ein wenig umfangreicher sein.
FAlls ich wieder ein Hotel in Frankfurt brauche, dann gerne wieder in der Villa Orange.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Die Begeisterung für die Villa Orange kann ich nicht ganz teilen. Die Gegend ist unspektakulär; U-Bahn in der Nähe, aber nicht ganz so nah, wie man gerne hätte. Erdgeschosszimmer zur Straße sorgen für schlechte Aussicht und einigen Lärm von der Pizzeria gegenüber (bis zwei Uhr früh). Zimmergröße gut, Badezimmer riesig und sehr schön mit Tageslicht und Badewanne. Frühstück sehr nett angerichtet, gute Auswahl. Preis ein kleines bisschen zu hoch, meiner Meinung nach. Was mich störte, war, dass man immer an der Außentür klingeln muss, wobei es schon ein bisschen dauern kann, bis geöffnet wird.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Die Villa Orange ist nicht nur ein gutes Hotel für Geschäftsreisende unter der Woche. Auch für Wochenendaktivitäten eignet sich die Villa Orange ideal für den Besuch kultureller Ereignisse in der Stadt. Es gibt spezielle Wochenendtarife zu einem reduzierten Preis. Die Villa Orange liegt im Nordend, einem innenstadtnahen Stadtteil, man kann von dort aus zu Fuß die gesamte Innenstadt erreichen (Theater, Oper usw.). Die Einkaufsstrassen Zeil, Fressgasse oder Goethestrasse sind fussläufig zu erreichen. Die Villa Orange ist ein kleines Hotel mit etwa 35 Zimmern, überschaubar und familiär. Die Zimmer sind modern eingerichtet und bieten alles, was man braucht. Es hebt sich angenehm von den großen Hotels in Frankfurt ab. Schwierig ist die Parkplatzsituation. Man sollte einen Parkplatz des Hotels reservieren, in der Umgebung des Hotels gibt es kaum öffentliche Parklplätze. Der Service des Hotels ist sehr gut, hilfsbereit und freundlich im Kontakt. Insgesamt ein sehr zu empfehlendes Hotel.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Ambiente ist sehr gemütlich, Empfang überaus freundlich. Das Frühstücksbuffet sehr ansprechend, liebevoll und vielfältig.

Eine andere Bewertung hier, war "etwas in die Jahre gekommen" - das teile ich, trifft insbesondere auf mein Bad zu. Insgesamt hätte ich mir mehr Sauberkeit gewünscht; sowohl auf Teppichboden als auch im Bad fanden sich Spuren, die nicht von mir kamen. Der Vorhang war schmutzig und hing halb in den Seilen. Das sind alles Themen, die leicht veränderbar sind.

Insofern: ja, Villa Orange ist nett und bräuchte ein bisschen frischen Wind und eine aufmerksame Hausdame.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Villa Orange? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Orange

Anschrift: Hebelstrasse 1, 60318 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Nr. 26 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 39 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Orange 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Orange daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Orange Frankfurt Am Main
Hotel Villa Orange Frankfurt Am Main
Orange Hotel Frankfurt

Wenn Sie Villa Orange besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.