“schmuddelige Absteige” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Hotel Frankfurt City Center

Ramada Hotel Frankfurt City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Hotel Frankfurt City Center
4.0 von 5 Hotel   |   Weserstrasse 17 | 60329 Frankfurt am Main, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Cosmos Hotel) (Bahnhofsviertel)   |
Pauschalangebot
Nr. 172 von 266 Hotels in Frankfurt am Main
“schmuddelige Absteige”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Den zahlreichen negativen Bewertungen kann man bei diesem Hotel getrost glauben schenken.
Meine Erartung war bereits recht niedrig und mir war klar, dass das gebuchte Zimmer sehr klein war - ich dachte für eine Nacht wird's schon ok sein.

Mit Abstand war das Ramada Frankfurt City jedoch meine schlechteste Hotelerfahrung seit Jahren:

- 4* mag zwar rein formal für die Ausstattung durchgehen, jedoch entspricht Zustand, Atmosphäre und Komfort eher 1*

- das Zimmer war in einem schlechten Zustand: Seifenspender leer, Toilettenpapierrolle nur noch 1/4 voll und kein Ersatz, Minibar zwar gefüllt aber nicht gekühlt (ausgeschaltet? kaputt?)

- Schimmel in der Dusche

- ein extrem muffiger Geruch im Zimmer

Dieses Hotel ist einfach eine Zumutung.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Ich habe das Ramada für 2 Nächte in FFM gebucht und hätte das vielleicht auch noch ein weiteres Mal getan, wäre da nicht der penetrante Geruch nach Essen. Am Nachmittag und in den Abendstunden ist dieser nur leicht warnehmbar, zur Frühstückszeit unglaublich stark. Ich bin nach der ersten Nacht in einer regelrechten Wolke aus Essensgerüchen aufgewacht, welche durch die Lüftungsanlage strömte. Ich beschwerte mich an der Rezeption darüber und man versprach das zu prüfen und mich eventuell in ein anderes Zimmer umzuziehen. Nachdem ich allerdings beim Frühstück war und mit dem Aufzug in den 4.ten Stock zurückfuhr, war mir klar das das komplette Hotel durch die Frühstückszubereitung stank. Ein Geruch der einem in Kleidung und Haar den ganzen Tag erhalten bleibt. Man prüfte also mein Zimmer stellte natürlich nichts fest, tat es als Einbildung ab und war sehr verwundert.
Das nächste Mal lese ich die Einträge genauer, da es hier schon von einem weiteren User erwähnt wurde.

Ansonsten:
- Zimmergröße ok
- Lage wurde schon beschrieben
- Teppich ist fleckig
- äußerst billige Duschkabine

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Ralf B, Manager von Ramada Hotel Frankfurt City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2012
Vielen Dank für Ihre kritische Stellungnahme. Uns fällt es weiterhin schwer zu glauben, dass man im 4ten Stock das Restaurant riechen kann. Das Frühstücksbuffet ist zentraler Bestandteil unseres Hotels und wird von vielen Gästen gelobt.
Plauen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

sehr zentral gelegen,die nähe zum Rotlichtviertel ist eher unspäktakulär,abgeschlossener Autostellplatz gleich um die Ecke(18€)war ok, Personal sehr freundlich,Frühstück war super,mit allem was das Herz begehrt- die Dusche in Zi.406 bekommt keinen Stern,diese bedarf einer Komplettsanierung, so was kann ich auch für wenig Geld nicht in einem Hotel dieser Klasse anbieten,ansonsten 2**+

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke für Ihre gute Bewertung unseres Hauses. Die Dusche haben wir uns angeschaut und die Mängel behoben. Ansonsten würden wir uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Das Hotel ist zentral in der Mitte zwischen Hauptbahnhof und Hauptwache/Einkaufszentren (Zeil, "Fressgasse") gelegen. Das Rotlichtviertel ist zwar nicht weit entfernt - aber das ist nun mal in Frankfurt so - zentral ohne Rotlicht geht da nicht, damit müssen auch andere renommierte Hotels und auch die EZB leben.
Das Personal ist sehr freundlich: mir wurde unaufgefordert ein Upgrade gewährt, da noch entsprechende Zimmer frei seien - und das Ergebnis war ein sehr großzügig bemessenes Zimmer mit ebenso großem und auch sauberem Bad.
Ebenfalls zur Verfügung stand auf dem Zimmer die Möglichkeit der kostenlosen Zubereitung von Kaffee und Tee.
Ohne Makel auch das Frühstück, das in einem angeschlossenen libanesischen Restaurant namens "Emir" serviert wird - wie für internationale Hotels üblich entsprechende Auswahl an kalten und warmen Speisen.
Zu erwähnen bei all den Leistungen und der Lage ist der unschlagbar nierdrige Preis, der über ein ganz normales Bunchungsportal erhältlich war.

• Aufenthalt November 2011, Business
Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank für die positiven Bemerkungen. Kommen Sie bald wieder.
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Für einen geschäftlichen Aufenthalt mit Sicherheit OK, da mitten im Financial District.
Die Lage ist zwar zentral, geht man aber die falsche Straße lang, landet man mitten im Rotlichtviertel. Das Personal war sehr hilfsbereit, bekam sogar um 01:00 Uhr nachts binnen 5 Min. eine neue Fernbedienung aufs Zimmer gebracht.

• Aufenthalt November 2011, Business
ramadafra_11, Manager von Ramada Hotel Frankfurt City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2011
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Besuchen Sie uns bald wieder.
Bayern
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Es kann nur dringend abgeraten werden. Mitten im Rotlichtbezirk gelegen (Ansprache durch Prostituierte direkt vor der Tür!), glich mein Einzelzimmer eher einer Besenkammer, kaum Platz zum Unterbringen des Gepäcks, kein Schreibtisch, war dazu heruntergekommen und schmuddelig (Fleckiger Teppichboden und Tagesdecke). Im Bad tropfte der Hahn und war der Abfluss undicht. Das Rumpeln des nahen Fahrstuhls bedeutete schlechten Schlaf. Selten in einem so miserablen Hotel übernachtet.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke für Ihre Einschätzung zum Hotel. Die Einzelzimmer sind als sehr klein ausgewiesen und beschrieben, und Sie hatten damit einen Preisvorteil gegenüber anderen Zimmern. Die nötigen Reparaturen im Bad wurden vorgenommen und wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es ist in unserem Interesse Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, somit können Sie uns jederzeit ansprechen.
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

LAGE
Die Lage ist sehr gut, im Zentrum und Geschäftsviertel von Frankfurt, 500m vom Hauptbahnhof. Es gibt zahlreiche Restaurants aber keine Lebensmittelgeschäfte in der Nähe. Das Rotlichtviertel ist unweit vom Hotel, ist aber überhaupt nicht Störend.

HOTEL
Die Rezeption ist, wie in den meisten Hotels in Frankfurt, sehr klein und hat keinen richtigen Lobbybereich. Die Mitarbeiter sprechen gut englisch und sind hilfsbereit, aber nicht sehr kompetent. In meinem Fall hatten sie meine Reservierung verlegt und nach 1,5 Stunden konnte ich sie überzeugen mir ein Zimmer zu geben.

ANFAHRT
Der Hauptbahnhof ist etwa 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Von dort aus ist ganz Frankfurt sowie den Flughafen mit Straßenbahnen und S-Bahn einfach zu erreichen. Mit dem Auto ist das Hotel auch relativ einfach zu erreichen. Es gibt aber nicht viele Parkplätze in der Umgebung.

ZIELGRUPPE
Das Hotel ist wegen der Lage gut geeignet für Städtetrips nach Frankfurt sowie für Geschäftsreisende. Das Hotel hat aber keine Tagungsräume und ist somit nicht für Meetings und Tagungen geeignet.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Besten Dank für Ihre positive Bewertung und ausführliche Beschreibung. Es ist uns auch wichtig zu erwähnen, das in dieser Nachricht die Lage perfekt beschrieben ist.

Sie waren bereits im Ramada Hotel Frankfurt City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Hotel Frankfurt City Center

Anschrift: Weserstrasse 17 | 60329 Frankfurt am Main, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Cosmos Hotel)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Bahnhofsviertel , Innenstadt
Nr. 66 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Hotel Frankfurt City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Cancelon, HostelBookers, Agoda, ebookers.de, Budget Places, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel Frankfurt City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Hotel Frankfurt City Center Frankfurt Am Main
Ramada Hotel Frankfurt City Frankfurt
Ramada Frankfurt
Frankfurt Ramada

Wenn Sie Ramada Hotel Frankfurt City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.