“Rotlichtviertel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Hotel Frankfurt City Center

Ramada Hotel Frankfurt City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Hotel Frankfurt City Center
4.0 von 5 Hotel   |   Weserstrasse 17 | 60329 Frankfurt am Main, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Cosmos Hotel) (Bahnhofsviertel)   |
Nr. 174 von 268 Hotels in Frankfurt am Main
Heppenheim, Deutschland
“Rotlichtviertel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Das Hotel ist ca. 300 m von dem Hauptbahnhof entfernt, liegt mitten im Rotlichtviertel. Zur Einkaufsmeile „Zeil“ sind ca. 700m zurückzulegen. Ausstattung sowohl der Zimmer als auch des Hotels ist einfach. Zimmer sind nicht besonders groß. Auswahl am Frühstücksbuffet ist akzeptabel, die Speisen sind ok. Das Personal war nicht besonders freundlich.

• Aufenthalt September 2010, Paar
ramadafra_11, Manager von Ramada Hotel Frankfurt City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2011
Wir möchten Ihre Aussage relativieren, denn das Ramada Frankfurt City Center ist nicht im Rotlichtviertel (beginnt auf der anderen Seite der Kaiserstraße). Wir sind im Financial District und auf unserer Seite finden Sie sehr angenehme Restaurants und Bars. Vielen Dank für Ihre Bewertung und Einschätzungen. Viele Grüße aus Frankfurt.

• Thai zuerst
Gießen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Als Alleinreisender Geschäftsmann buchte ich ein Einzelzimmer ( Raucher ) in dießem ( Ramada ) Hotel .Ich bekam angeblich , daß letzte Einzelzimmer 6. Etage unterm Dach der Lift fährt bis zum 5. Stock. Bereits beim öffnen der Zimmertür schlug mir ein Schwall sehr warmer Luft entgegen, beim öffnen der Dachluken fielen Laub und abgelöste Farbsplitter direkt auf das darunter stehende ( geschätzte 50 cm breite Bett ). Beim Versuch etwas trinkbares zu finden, entdeckte ich die Minibar und stellte fest Kühlschrank defekt !!! Die Getränke waren brütend warm. Der Grund warum ich Dießes Hotel auswählte war der Name und die für mich günstige Lage.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke das Sie die günstige Lage unseres Hotels hervorheben. Die Zimmerkategorie "Economy" wird von uns als "kleines Einzelzimmer" preisgünstig angeboten. Diese Zimmer bieten dennoch die gleiche Ausstattung wie unsere anderen Zimmer auch. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit für mehr Komfort in die Standard oder Business Class Zimmer upzugraden. Für den defekten Kühlschrank entschuldigen wir uns aufrichtig, dies war uns zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt.
London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Gut, ich hatte eine günstige Rate im Internet gebucht. Dafür bekam ich eine Dachkammer im Nebentrakt. Das Hotel besteht aus 2 zusammengelegten Altbauten, den Nebentrakt erreicht man durch einen kurvigen Gang, quert fast ein libanesisches Restaurant und nimmt dann einen ultralangsamen Lift. Mindestens dreissig Grad Wärme empfangen mich, Grund ist der Kühlschrank (Stecker gleich zu ziehen) und eine Art Fußbodenheizung im winzigen Bad, die sich nicht abstellen lässt. Immerhin lässt sich das auf eine Feuertreppe führende Fenster öffnen, langsam sinkt die Temperatur auf erträglich. Ein kleiner Einbauschrank, Safe und Kleiderstange nebst einem schmalen Bett. Das freie W-Lan ist sehr langsam. Für eine schnelle Nacht kann man das Hotel, unmittelbar neben der Kaiserstrasse gelegen, schon mal nehmen, aber es gibt definitiv bessere Angebote im Bahnhofsvieretel!

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Gerne hätten wir Ihnen ein alternatives Zimmer angeboten. Der angesprochene Nebentrakt ist das Orginalgebäude des Hotels und durch die Erschließung des neuen Teils komfortabel verbunden. Wir erhalten viel positives Feedback für das freie W-Lan. Entschuldigen Sie bitte, wenn es während Ihres Aufenthalts zu Verzögerungen kam.
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Das Hotel liegt ganz in der Nähe vom Bhf, liegt zwar mitten drinnen in der Rotlichtzone, jedoch an einer Ecke, wo man so gut wie gar nichts mitkriegt. Gleich nebem derm Hotel ist auch ein GEldautomat - sehr praktisch!! Es ist umgeben von vielen tollen, internationalen, schicken und trendy Restaurants mit sehr moderaten Preisen. Das Hotel ist sehr sauber, modern gehalten. Der Ausblick ist sehr schön (auf Skyline)!! Leider auch sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr laut am Abend. Die Zimmerausstattung ganz ok, enspricht einem 4-Sternhotel, d. Badzubehör kann verbessert werden. SEhr weiches aber nicht durgeschlafenes Bett. Tolles Frühstück mit lebanesischer Note! Vom Hotel ist man innerhalb 10 Min am Main. Auch sehr schnell zur Messe.

• Aufenthalt April 2011, Business
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Lage: in der City zwischen Rotlicht- und Bankenviertel. Eine Straßenbahnhaltestelle in der Nähe. Hauptbahnhof ist ca. 300m entfernt. Umgebung: schöne alte zum Teil renovierte Häuser. Die Fußgängerzone kann zu Fuß erreicht werden, ansonsten mit der Straßenbahn. Zimmer sind ohne besonderen Komfort eingerichtet. Eine mittelmäßige Auswahl am Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Gerade zur Messezeit sind in Frankfurt Hotels teuer und überlaufen. Das Ramada war zwar gut gebucht, hatte aber seine Preise nicht messeüblich erhöht, sondern seine normalen Preise gehalten.
Eine freundliche Rezeption bewältigte alle noch so herausfordernden Fragen der internationalen Gäste mit know- how und immer kompetent. Die Randlage am "Rotlichtbezirk" zwingt sich nicht auf und für den Zugreisenden ist es in Fussdistanz zu erreichen. Neben dem Hotel ist gleich ein Taxenstand. Das Frühstück ist umfangreich.
Sicherlich etwas für alle die, die nicht im mittleren dreistelligen Bereich während der Messezeit in Frankfurt wohnen wollen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Ich bin einfach nur schockiert, dass dieses Hotel wirklich vier Sterne haben soll! Mittem im Rotlicht-Viertel ist dieses angebliche vier-Sterne-Hotel zu finden.
Es fängt schon damit an, dass die Parkplätze weit weg von diesem Hotel zu finden sind. Gar nicht ausgeschildert und erst auf Nachfrage bei der Rezeption, habe ich die sog. "Parkplätze" des Hotels gefunden: drei Gehminuten entfernt, aber sechs Fahrminuten, da man sich durch diverse Einbahnstraßen schlängeln muss. Man bekommt einen Schlüssel an der Rezeption, mit dem man dann in die Park-"Garage" reinkommt (Kosten 18 EUR/Tag). Endlich angekommen in der Parkanlage, habe ich freiwillig darauf verzichtet das Angebot zu nutzen. Es passen maximal fünf Fahrzeuge rein - auch wenn die Rezeption der festen Überzeugung ist, dass da mehr geht. Ich habe darauf verzichtet, andere Fahrzeuge zuzuparken, da ich am nächsten Morgen keine Kratzer am Wagen finden wollte. Ich habe dann in der Theater-Tiefgarage geparkt, die zirka fünf Gehminuten entfernt ist vom Hotel, dafür aber günstiger.
Ich habe das Personal auf die schlechte Park-Situation angesprochen. Man hielt es nicht für nötig sich dafür zu entschuldigen oder das Problem zu kommentieren.
Das Hotel an sich stinkt nach Essen - höchstwahrscheinlich zieht sich der Geruch vom libanesischen Restaurant im Erdgeschoss.
Das sog. "Buisness Center" im Erdgeschoss strahlt den Charme einer dreckigen U-Bahn-Station aus. Es ist dreckig und unordentlich. Und auch wenn man kostenlos Internet surfen kann, so ist Diskretion eher ein Fremdwort. Alle Monitore können von weitem gesehen werden - der Raum wirkt sehr verwahrlost und auf dem Flachbild-Fernseher in der oberen Ecke dröhnte ein arabrischer Fernseh-Sender, der sämtliche Buisness-Telefonate etc. unerträglich machte.

Zum Hotel an sich: ich habe das Zimmer über Hotwire gebucht und hatte schon schlechte Befürchtungen, als ich die Bewertungen hier gelesen habe. Im Nachhinein muss ich mir eingestehen, dass ich immer noch zu viel erwartet habe. Das Hotel hat wirklich rein gar nix mit vier Sternen zu tun! Für umgerechnet 63 EUR bin ich in ein sog. Economy-Zimmer in der ersten Etage gesteckt worden.
Der Check-In verlief sehr routiniert gelangweilt, die Mitarbeiter waren weder besonders freundlich noch interessiert an den Gästen.
Angekommen im Zimmer (aufgrund von Treppen-Stufen nicht behindertenfreundlich), war ich dann mehr als schockiert: der Schlafraum war zehn Quadratmeter groß. Der Ausblick auf den Innenhof mehr als trostlos. Es gab keinen Schrank, wo ich meine Kleidung aufhängen konnte und nur eine Art Garderobe. Einen Schreibtisch gab es erst gar nicht, geschweige denn einen Stuhl, etc. Wie hier zwei Personen übernachten können, ist mir ein Rätsel.
Egal ob am Türrahmen, an der Garderobe oder am Bett - überall wimmelte es von Staub. Die Schubladen aus der Minibar-Konstruktion sind rausgefallen, die Minibar war falsch befüllt und das Pay-TV oder sämtliche andere Services am kleinen TV-Gerät waren defekt. Außerdem lösten sich einige Verkleidungen der Möbel, was auch ein Sicherheitsrisiko für Gäste mit Kindern, etc. darstellt. Natürlich schien auch der Rauchmelder defekt - er machte nicht den Eindruck, dass er noch funktionieren würde.
Eine Klimaanlage gibt es nicht - nur eine viel zu starke Heizung, die man aber auch braucht, da die sowohl das Fenster im Schlaf"raum" als auch im Bad nicht richtig schließen. Deshalb zieht es auch kräftig im Zimmer. Außerdem hört man jedes Geräusch von Außen, so dass ab 7 Uhr morgens nicht mehr an Ruhe zu denken ist. Im Laufe des Vormittags gesellte sich noch Baulärm zu dieser Geräuschkulisse.
Der Zustand des Bads war noch schlimmer als vom Schlafrauf: bereits beim Beziehen des Zimmers stand das Fenster sperrangelweit offen, so dass jeder hätte hereinklettern können. Die Toilettenbrille war beschädigt und bereits geplatzt, außerdem stark verschmutzt. Die Dusche war stark verdreckt und auch verschimmelt. Die Duschtür klemmte und der Duschkopf samt Duschschlauch war ekelhafter als jedes Kanalrohr in Frankfurt (Schimmel, Dreck, Kalk). Der Spülknopf am WC war ebenfalls verschimmelt und defekt.
Ich war froh, als ich das Zimmer am nächsten Tag wieder verlassen konnte.
Der Check-Out verlief ebenso schlecht. Auf die negative Customer Comment Card wurde nicht reagiert. Als ich meine Minibar-Kosten mit der Kreditkarte zahlen wollte, reagierte die Mitarbeiterin unverständnisvoll. Eine Rechnung bekam ich ebenfalls erst auf Nachfrage.
Fazit: NIE NIE NIE will ich wieder in diesem Hotel übernachten und ich kann es wirklich NIEMANDEM empfehlen! Jede Jugendherberge bietet mehr Komfort und ist gemütlicher. Ich habe leider nichts positives über dieses Hotel zu berichten.
Da die hygienischen Zustände des Zimmers schon so schlecht waren, habe ich auf das gratis Frühstück verzichtet, weil ich Angst hatte mir Krankheiten einzuholen.
Dieses Hotel ist einfach eine Enttäuschung und ich habe bereits Hotwire kontaktiert, damit sie dieses Hotel nicht mehr vermitteln. Gleichzeitig habe ich eine Entschädigung von Hotwire bekommen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Vielen Dank für Ihre ausgiebige Beschreibung auf die wir gerne näher eingehen wollen, da die meisten Aussagen nicht so stehen gelassen werden können. Als erstes möchten wir feststellen, daß Sie ein "Economy Zimmer" gebucht haben, welches nur zur Einzelbelegung ausgeschrieben ist und auch in der Beschreibung klar als kleines Zimmer definiert ist. Die Parkplätze des Hotels sind, wie Sie richtig beschrieben haben nur 3 Gehminuten entfernt. Sie hätten Ihr Fahrzeug gut dort parken können, ohne das jemand zugeparkt wird. Schön das Sie andere Gäste auf das sehr gute libanesische Restaurant aufmerksam machen. Räumlich wurde dieses durch eine weitere Türe getrennt, so daß der Duft nun auch im Restaurant bleibt. Zu Ihrem Zimmer; wie schon erwähnt haben wir verschiedene Kategorien und Sie haben sich für die günstigste entschieden. Unsere behindertengerechten Zimmer wären auch nicht dort, und viele Aussagen die Sie hier schreiben beruhen auf Unwissenheit. Für die defekte im Zimmer entschuldigen wir uns gerne bei Ihnen, und vieles wurde repariert und ersetzt. Wir bieten einen guten Service und gehen gerne auf unsere Gäste ein, die objektiv ihre Kretik äußern. Viele Grüße aus Frankfurt.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Mercure Hotel Kaiserhof Frankfur ...
Nr. 99 von 268 in Frankfurt am Main
Clarion Collection Hotel Frankfu ...
Nr. 147 von 268 in Frankfurt am Main
Westend-Süd
Savigny Hotel Frankfurt City Messe
Savigny Hotel Frankfurt City Mes ...
Nr. 110 von 268 in Frankfurt am Main
Comfort Hotel Frankfurt City Cen ...
Nr. 195 von 268 in Frankfurt am Main
Bahnhofsviertel
Memphis Hotel
Memphis Hotel
Nr. 159 von 268 in Frankfurt am Main
Bahnhofsviertel
Holiday Inn Express Frankfurt City Hauptbahnhof
Holiday Inn Express Frankfurt Ci ...
Nr. 50 von 268 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Ramada Hotel Frankfurt City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Hotel Frankfurt City Center

Anschrift: Weserstrasse 17 | 60329 Frankfurt am Main, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Cosmos Hotel)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Bahnhofsviertel , Innenstadt
Nr. 74 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Hotel Frankfurt City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Budget Places, TripOnline SA, Agoda, Low Cost Holidays, ebookers.de, HotelTravel.com, HostelBookers, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Otel, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel Frankfurt City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Hotel Frankfurt City Center Frankfurt Am Main
Ramada Hotel Frankfurt City Frankfurt
Ramada Frankfurt
Frankfurt Ramada

Wenn Sie Ramada Hotel Frankfurt City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.