“Hält nicht ganz den eigenen Anspruch” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Lindner Main Plaza

Lindner Main Plaza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lindner Main Plaza
4.5 von 5 Hotel   |   Walter Von Cronberg Platz 1, 60594 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Sachsenhausen-Nord)   |
Haar, Deutschland
“Hält nicht ganz den eigenen Anspruch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Wir waren dort als Paar an einem Sonntagabend. Das Zimmer war groß, aber nicht wirklich sauber. Es war alles irgendwie schmuddelig. Die Aussicht war klasse, Betten und Zimmerausstattung ansonsten auch. Schwimmbad/Sauna haben wir nicht besucht, da dies gerade renoviert wird. (Bis 5.1.2013)

Das Frühstück war nur Durchschnitt, für den Preis m. E. zuviel. Leider gab es auch nur den typischen Einheitsbrei. Regionale Spezialitäten = leider Fehlanzeige!

Als Ausgangspunkt, insbesondere in Sachsenhausen jedoch sehr zu empfehlen, da alles fussläufig zu erreichen ist.

Im EG ist noch eine nette Bar, mit Raucherbereich, welche bis 3 Uhr Nachts geöffnet ist.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

In einem Hochhaus-Hotel möchte man am liebsten ganz oben mit tollem Ausblick wohnen. Ganz oben geht's hier nicht, weil die oberen Stockwerke als "Residence" genutzt werden. Mein ursprüngliches Zimmer befand sich im 2. Stock, war aber ein Raucher-Zimmer, was für mich nicht in Frage kommt. Nach Reklamation bekam ich sofort ein neues Zimmer. Leider gab es dort einen starken Geruch nach Kunststoff (ich gebe zu, ich bin da vielleicht etwas empfindlich). Betroffen war der gut ausgestattet Wohnraum, weniger der Schlafbereich. Auch durch Querllüften war keine Besserung möglich. Ein weiterer Umzug am Tag meines zweiten Aufenthalts brachte Besserung. Dank Parkettboden hielt sich der Geruch hier nicht so intensiv.
Pro und Contra Lindner Main Plaza:

Pro:
Die Zimmer sind (je nach Kategorie) außergewöhnlich groß und gut bis sehr gut ausgestattet.
Die Lage und der Blick (wenn man denn hoch genug wohnt) sind gut. Der Blick auf die künftige Zentrale der Europäischen Zentralbank auf der nördlichen Mainseite macht das Potential dieses Hotels klar.
In fünf Minuten ist man zu Fuß im Arthouse-Kino "Harmonie" oder im Apfelwein-Viertel, mit z.T. anspruchsvollen Lokalen. Sehr zu empfehlen: Die Brückenstraße mit ihren kleinen Mode- und Accessoire-Läden.
Die Zimmer sind gut ausgestattet, je nach Kategorie auch mit separatem Schlaf- und Arbeitsbereich. Alle Fenster – auch in höheren Etagen – lassen sich öffnen. Sie sind so gut isoliert, dass man in geschlossenem Zustand zumindest nicht vom typischen Frankfurter Fluglärm geweckt wird. Es gibt viele Schränke und Regale zur Unterbringung von Kleidern und Gepäck.
Das Frühstück war gut und reichhaltig. Ich hatte es bei Ameropa im Paket mit Bahn und Übernachtung gebucht. Wer keine 23 Euro zahlen möchte, findet in der Umgebung sicher auch Frühstücksmöglichkeiten. Weitere Handtücher und ein (!) Bademantel finden sich in den zahlreichen Schränken.
Das Personal (Rezeption, Housekeeping, Zimmerservice, Frühstück) war freundlich und hilfsbereit, alle meine Wünsche wurden schnell, gründlich und gut erledigt.

Contra:
Für mich war der Geruch (ich vermute, er kommt von den bequemen Sitzmöbeln mit Lederimitat) eine Beeinträchtigung. Nicht schön, wenn auch sparsam ist die Beleuchtung mit grellen Energiesparlampen. Die haben zwar Bestbewertungen der Stiftung Warentest, allerdings geben sie ein kaltes, grelles Licht. Vieilleicht könnte man das etwas verbessern.
Erstaunlich klein ist der Zimmertresor. Nicht einmal ein 15-Zoll-Notebook passt hinein. Verbessern ließe sich auch der Hinweis, wie das Hotel zu erreichen ist. Neben S-Bahn ("Lokalbahnhof") und Straßenbahn ("Frankensteiner Platz"), hält vor der Tür sogar der Bus ("Wasserweg").

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Hotel mit großzügigem Zimmer, tollem Blick auf die Skyline von Frankfurt, Laufstrecke am Mainufer direkt vor dem Hoteleingang, Alt Sachsenhausen zu Fuß erreichbar,Top Wellness Center, nettes Frühstücksrestaurant

• Aufenthalt September 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ruhrgebiet
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Ich wohnte für eine Nacht im Lindner Main Plaza im 13. Stock in einem Business Class Zimmer (45 qm) mit tollem Blick auf den Main. Das Zimmer hatte eine kleine Küchenzeile, eine Sitzecke und sehr viele Fenster (ca. 6). Es machte auf den ersten Blick einen noblen Eindruck. So weit so gut - ordentlicher 4 Sterne Standard. Meine Negativliste: Haare im Bad (darf echt nicht sein!!!), Fußboden im Bad wirkt siffig, Wände im Wohnbereich wirken abgewohnt und sind teilweise verdreckt, die Fernbedienung des Fernsehers reagiert kaum (nervig!!!), Halogenstrahler im Schrank defekt und der Zimmer Service bietet kein Wiener Schnitzel an (sollte Standard sein). Stattdessen einen überteuerten (16,50 Euro) Lindner Burger gegessen. Das Frühstück mit 23 Euro sicherlich auch überteuert - Standard ohne Besonderheiten. Alles in allem ok.

• Aufenthalt September 2012, Business
Naunhof, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Im grossen und ganzen ein tolles Hotel. Schoene Aussicht, ruhige Lage, nahe am Zentrum. Das Business-Zimmer war gross und mit allem Komfort ausgestattet.Personal an der Reception sehr unfreundlich.Restaurant Brick Inn zu empfehlen.
Der Spa ist klein und der Pool nur mit Badekleidung zugaenglich, was schade ist wenn man aus der Sauna kommt. Ausserdem koennen vorbeilaufende Passanten zuschauen wie man badet.....

• Aufenthalt September 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Ich habe das Lindner Main Plaza-Hotel im Rahmen eines Business-Termins in Frankfurt gebucht, weil es am nähesten an meinem Tagungsort lag. Die Anfahrt gestaltete sich trotz Navigationssystems etwas schwierig, allerdings waren auch die Beschreibungen des kurz vor Ziel befragten Personals leider auch etwas lustlos. Aber es hat dann doch noch geklappt. Mir wurde unaufgefordert eine flexible Ein- und Ausfahrkarte ausgestellt (sehr aufmerksam!). Um das Gepäck allerdings kümmerte sich niemand, so daß ich die Reise zu meinem Zimmer alleine antrat. Das Zimmer selbst wirkte auf den ersten Blick sehr geräumig, bei genauerer Betrachtung allerdings schon etwas abgewohnt und fleckig, in der Summe allerdings O.K. Das eigentlich Ärgerliche allerdings war der Wellness- und Poolbereich. Dorthin gelangt man erst durch ein ziemlich unangenehmes Keller-Labyrinth, das u.a. an der Tiefgarage (!) vorbeiführt, wo man im Bademantel unvermittelt eintreffenden, etwas irritierten neuen Gästen begegnet... Die Rezeption dort war und blieb auch bei zweimaligem Besuch unbesetzt und die Bodenfliesen waren derart glitschig, daß während meines Aufenthalts gleich zwei Personen fast hinfielen - darüber sollte man ernsthaft nachdenken... Der Hammer aber war der "Pool". Erstens war er im Exposée sehr schmeichelhaft photographiert und in Wirklichkeit sehr viel kleiner als gedacht, außerdem beschwerten sich während meiner Anwesenheit untereinander mehrere Gäste über den seltsam grünen Ton des Wassers und dem merklich abgestandenen Geruch. Auch ich hatte den Eindruck, daß ich nach dem Bad dort irgendwie komisch roch. Insofern verzichtete ich auf mein morgendliches Bad dort (weshalb ich das Hotel eigentlich ausgesucht hatte)... Sehr lobend zu erwähnen ist das offenbar zugehörige Restaurant "Brick", in dem ich ein sensationelles Barbeque zu mir nahm und auch der Service sehr nett war. Alles in allem nicht das, was ich von Lindner-Hotels gewohnt bin und sicherlich werde ich dort nie mehr hingehen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Die Anfahrt zum Hotel, besser um den Cronbergplatz schaffte mein Navi nicht auf Anhieb richtig, einmal um den Platz, dann hatten wirs.
Architektur im Stil der US- 30 er Jahre, recht ansprechend.
Empfang ok, ums Gepäck kümmerte sich niemand, na ja....
jedenfalls waren wir von unserem Business- Zimmer positiv überrascht, sehr groß,stylisch eingerichtet, Holzboden, grosses Bad und Blick auf den Main; wirklich toll.
Fühlten uns hier recht wohl!!!
Der Spa- bereich mit Schwimmbad und Saunen ist auch ok.
Enttäuscht waren wir etwas von der Leistung des angeschlossenen Restaurants "New Brick".
Frühstücksbuffet reichlich, allerdings war das Personal am ersten Tag ob des Andrangs etwas überfordert.... kann ja mal vorkommen
Insgesamt eine sehr positive Überraschung!

• Aufenthalt Juli 2012, Business

Sie waren bereits im Lindner Main Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Main Plaza

Anschrift: Walter Von Cronberg Platz 1, 60594 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Sachsenhausen-Nord
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 10 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 16 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 23 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Lindner Main Plaza 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Main Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Main Plaza
Mainplaza
Lindner Main Plaza Hotel Frankfurt
Hotel Lindner Main Plaza Frankfurt Am Main
Lindner Main Plaza Frankfurt Am Main

Wenn Sie Lindner Main Plaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.