“Super Club-Lounge” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel InterContinental Frankfurt

Hotel InterContinental Frankfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel InterContinental Frankfurt
4.5 von 5 Hotel   |   Wilhelm-Leuschner Strasse 43, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Pauschalangebot
München
“Super Club-Lounge”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Das Hotel hat definitiv Licht und Schatten zu bieten.
Der komplette Gebäudekomplex ist doch recht betagt, was man auch merkt.
Im Nebengebäude (entfernter vom Main) sind die Standardzimmer, die eher dem Standard eines älteren 4Sterne Hotels entsprechen.
Im Hauptgebäude wurde über die Jahre schon deutlich mehr für die Zimmer getan, wobei auch hier teilweise noch antiquarisches Mobiliar vorhanden ist.
Ich glaube Flatscreen TVs sind hier noch gänzlich unbekannt.

Trotzdem übernachte ich hier immer wieder gerne regelmäßig als Club-Lounge Gast.
Das Hotel hat vielleicht auch wg. des Alters einen gewissen Charme und bietet neben hohem Servicelevels auch eine sehr empfehlenswerte Club-Lounge.
Vor allem als Geschäftsreisender ist man froh, Abends im Hotel in angenehmer Atmosphäre essen zu können. In der Club-Lounge gibt es im täglichen Wechsel eine kleine Dinner-Auswahl. Dies kann man wirklich als komplette abendliche Mahlzeit sehen und nicht wie in vielen anderen Club-Lounges nur als kleine Häppchen vor dem eigentlichen Essen.
Diese Full-Dinner Variante und auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter lassen mich immer wiederkehren, auch wenn es sicherlich modernere Hotels in FRA gibt.

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Das Interconti in Frankfurt ist ein wie ich finde, etwas in die 'Jahre' gekommenes Hotel. Der Empfangsbereich könnte etwas 'heller' sein. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Das Bett ist o.k., könnte etwas komfortabler sein. Das Bad ist hell und mit großem Spiegel. Das Fitness Center ist geräumig und bietet viele Übungsmöglichkeiten. Das Frühstück ist reichhaltig und für den Start in den Tag zu empfehlen :-).

Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Ich war eine Nacht in diesem Hotel. Check-in ist normalerweise um 15 Uhr, da ich jedoch gegen 12 Uhr bereits nachgefragt habe einchecken zu duerfen, wurden mir tatsaechlich die Schluessel sofort gegeben. Das Hotel hatte ich ueber die Seite "Logitravel" gebucht und dadurch dass das Hotel keine Buchungsbestaetigung vom Reisebuero erhalten hat, wurde ich kostenlos vom normalen Zimmer in das "superior" abgegradet. Sehr nett!
Das Hotel liegt ca. 10-15 Minuten Fussweg von den zentralen Einkaufsstrassen/Zentrum entfernt. Ca. 15 Minuten vom Flughafen. Ist quasi direkt am Mainer Fluss. Das Zimmer ist ganz gut; das Bad leider sehr klein...Das Hotel verfuegt leider ueber keine Sauna, aber dafuer ueber ein Fitnessstudio. Das Fruehstueck war das Beste an dem Hotel :)
Im Grossen und Ganzen sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Coswig
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Kann zu den Zimmerpreisen nichts sagen da mein Zimmer von einer Fluggesellschaft bezahlt wurde. Wo allerdings die fünf Sterne herkommen sollen ist sehr fraglich den die besten Zeiten hat das Hotel schon hinter sich. Es ist alles sehr sauber und ordentlich aber die Größe der Zimmer paßt überhaupt nicht. Im Bad kann man sich kaum mal drehen. Außstattung ist super und in der Lobby ist das Internet (Wifi) frei. Der Preis für 0,5l Radeberger (was natürlich eins der besten Biere auf der Welt ist) von 6,50 Euro ist auch bisl an den Haaren herbei gezogen. Frühstück war super, sehr große Auswahl und sehr aufmerksamme Bedienungen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Lage des Hotels:
Das Hotel ist zu Fuß gut vom Hauptbahnhof zu erreichen. Taxi vom Flughafen kostet ca. 30€. Es liegt fast direkt am Mainufer und die Innenstadt, das Bankenviertel sowie die Altstadt sind optimal erreichbar.

Zimmer & Ausstattung:
Die Zimmer sind angenehm groß, die Betten sind bequem und lang genug, auch für große Gäste. Sauberkeit ist top und die Badezimmer absolut okay. Leider ist das Hotel insgesamt etwas in die Jahre gekommen, was man an vielen Details merkt (Teppich, Schreibtisch, machnmal störende Klimanlage, kein Flat-TV). WLAN ist wie in Deutschland üblich, viel zu teuer, aber der UMTS-Empfang ist gut. Die Arbeitsfläche am Schreibtisch ist groß genug für Laptop und Unterlagen. Unbedingt darauf achten, kein Zimmer neben den Fahrstuhschächten zu bekommen - alle anderen Zimmer sind angenehm ruhig.

Services: Im Empfang und Restaurant sehr gut. Das Personal ist aufmerksam, achtet auf Details und war sehr motiviert. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Insgesamt fühlte ich mich sehr willkommen.

Fazit: Etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem eines der schöneren Hotels in Frankfurt (vor allem, wenn man ein Zimmer mit Mainblick erwischt). Die leichten "Lackschäden" werden durch ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis wieder ausgeglichen. Insgesamt schwanken die Hotelpreise in Frankfurt extrem, aber in diesem Hotel sind auch immer wieder Buchungen für <100€ pro Nacht möglich. Wer Mitglied im Priority-Club ist, kann hier auch günstig für nur 30000 Punkte übernachten, während die allermeisten anderen Intercontinental-Hotels 40000 Punkte pro Nacht kosten.

• Aufenthalt Dezember 2010
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Das Hotel liegt rech zentral in Frankfurt und hat eine gute Anbindung an das ÖPNV. Das Personal am Empfang wie auch an der Bar und dem Restaurant sind stets höflich und hilfsbereit.
Das Zimmer war zu unserer Überraschung größer als angenommen - und vor allem tadellos sauber. Die Zimmertemperatur war angenehm trotz der Hitze.
Einziger Kritikpunkt war, dass die Reinigungskraft am nächsten morgen auf einmal bei uns im Zimmer stand ohne angeklopft zu haben. Sie entschuldigte sich und meinte, dass Sie keine Aufzeichnung habe, dass das Zimmer belegt gewesen sei. :-)

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Ich war für eine Schulung im InterContinental untergebracht und habe einen durchaus positiven Eindruck bekommen. Lediglich der Check-In war problematisch, da ein kleines Problem mit meiner Reservierung bestand, dass nicht sofort gelöst wurde. Erst am nächsten Tag konnte man mir die gewünschte Bestätigung geben. Allerdings wurde die Angelegenheit so professionell wie möglich abgewickelt und war am Schluss mit keinen Mühen für mich verbunden. Mein Zimmer war gepflegt und sauber, mit Blick zum Main. Das Fernsehgerät war etwas veraltet, aber sonst war alles in sehr gutem Zustand. Service war gut und zuverlässig, Weckruf hat funktioniert, Personal ist hilfsbereit ohne aufdringlich zu sein und macht einen stets kompetenten Eindruck.
Das Hotel liegt Nahe am Bahnhof und kann zu Fuss erreicht werden, mit Gepäck ist eine Taxi-Fahrt aber sinnvoller (vor dem InterConti warten ausreichend Fahrzeuge).
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen, auch, wenn es natürlich nicht die günstigste Variante ist.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel InterContinental Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel InterContinental Frankfurt

Anschrift: Wilhelm-Leuschner Strasse 43, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 18 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 19 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 20 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 27 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel InterContinental Frankfurt 4.5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel InterContinental Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel InterContinental Frankfurt Frankfurt Am Main
Intercontinental Frankfurt

Wenn Sie Hotel InterContinental Frankfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.