“Klassisch mit Stadtblick” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel InterContinental Frankfurt

Hotel InterContinental Frankfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel InterContinental Frankfurt
4.5 von 5 Hotel   |   Wilhelm-Leuschner Strasse 43, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Pauschalangebot
Düsseldorf, Deutschland
“Klassisch mit Stadtblick”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Auch wenn dieses Haus von außen nicht sehr einladend wirkt, so wird man im Inneren eines Besseren belehrt, dass der Service stimmt und die Zimmer schön (wenn auch klassisch eingerichtet) sind. Von den oberen Etagen hat man auch einen schönen Blick über die Stadt. Wer ein modernes Interconti sucht, wird hier enttäuscht, wer aber auf klassische Hotels steht, dem wird das Haus gefallen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business

• Arabische zuerst
Chemnitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Ein schönes Haus, sehr gute Lage. Achtung! Nicht ins Nebengebäude unterbringen lassen. Das Haus ist schon etwas in die Jahre gekommen. Schöne Clubetagen mit schöner Club. Freundliches Personal, welches gern bei Fragen zum Thema Restaurant, Entertaiment usw. hilft. Gutes Frühstücksangebot. Typ. Businesshotel.

• Aufenthalt April 2010, Business
Flein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Im Rahmen einer Geschäftsreise war ich diese Woche im Interconti in Frankfurt und bin mit einem guten Eindruck nach Hause gefahren. Es gab viele sehr positive Eindrücke und nur ganze wenige nicht ganz so tolle Eindrücke. Alles in allem würde ich jedoch wieder ins Interconti gehen wenn ich nach Frankfurt müsste, allein schon weil die Lage meines Erachtens nach sehr günstig ist. Außerdem ist das Hotel riesig und somit dürfte man hier, auch wenn es mal kurzfristig ist, immer ein freies Zimmer bekommen.
Um es vorweg zu nehmen: Überzeugt hat mich vor allem das Personal, dass hier im Quervergleich mit anderen Hotels einfach professioneller, netter und souveräner rüber kam. Angetan hatte es uns vor allem eine ältere Dame mit leicht osteuropäischem Akzent, die im Frühstücksraum tätig war. Ich habe selten Hotelbedienstet gesehen, die solche eine ehrliche Herzlichkeit versprühen.

Wirklich groß waren die Zimmer nicht. Für ein 4 Sterne Hotel meiner Ansicht nach sogar etwas zu klein. Vor allem die Badezimmer. Das ist jetzt nichts was mich persönlich stört, deshalb hat es meinen Gesamteindruck vom Hotel nicht ins Negative gezogen, aber es ist sicherlich ein Bereich mit dem das Hotel nicht glänzen kann. Sauber und aufgeräumt war alles. Nicht supermodern aber doch relativ neu waren die Einrichtungsgegenstände. Völlig ausreichend für eine Geschäftsreise, da auch praktische Ausstattung vorhanden war. Klasse natürlich die Aussicht aus den oberen Zimmern. Man hat traumhaften Blick auf die beeindruckende Skyline von Frankfurt. Wenn man auf der richtigen Seite ist, auch zusätzlich noch auf den Main, der hier direkt am Gebäude vorbeifließt.

Die Lobby ist riesengroß, modern, toll dekoriert und sehr warm von ihrer Atmosphäre her. Die Organisation lief glatt und reibungslos ab. Einzig etwas überraschend war, dass ein so großes Haus um kurz nach 13 Uhr, als wir ankamen, noch keine Zimmer zum Bezug fertig hatte. Fand ich etwas schade für so ein Haus aber OK. Nicht kriegsentscheidend. Sehr positiv fiel auf, wie oben schon erwähnt, dass das Personal für mich deutlich überdurchschnittlich war. Bereits an der Rezeption fing das an, als man sich für die lange Wartezeit bei mir entschuldigte, obwohl ich vielleicht maximal 3 Minuten gestanden bin. Beim Frühstück und auch sonst an den Bars herrschte, dank des Personals, durchweg eine warmherzige, lockere Atmosphäre. Hier punktet das Hotel ganz eindeutig im Vergleich mit den Mitbewerbern. Wie ich oben bereits geschrieben habe, hat es uns besonders der Service im Frühstücksraum angetan.

Meine Ausführungen hier beziehen sich lediglich auf den Frühstücksbereich, da wir nur eine geschäftliche Tagesreise ins Interconti gemacht haben und somit kein Mittagstisch gebucht hatten. Aber bei Frühstück gibt es gar nicht viel zu sagen. Es war fast perfekt. Es gab alles und das in großer Auswahl. Auch für verschiedene Nationen und Kulturen war alles vorbereitet um es mal klischeehaft auszudrücken. Würstchen und Pilze für die Engländer, Rühreier und Speck für die Deutschen, süße Brötchen und Erdnussbutter für US Amerikaner und eben alles was sonst so zu einem Standardfrühstück gehört. Viele verschiedene Säfte und Brotaufstriche, Müslis und sogar gekühlte Actimel standen bereit. Hier gibt es nur ein Fazit: Ausgezeichnet.

Hierzu kann ich wenig sagen, da wir nur eine Übernachtung gebucht hatten und dieser eine Tag mit geschäftlichen Terminen inklusive Abendveranstaltungen ausgebucht war. Die Lage war für uns perfekt, da ums Hotel herum alle Geschäftspartner und unsere Zentrale lagen. Auch von der Autobahn war es gut zu erreichen und daher für unsere Anforderungen optimal.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Das Intercontinental Frankfurt am Main liegt zentral zur Innenstadt. Das Hotel besteht aus 2 Gebäuden, dem City Wing und dem River Wing. Der River Wing ist das Hauptgebäude wo auch Rezeption, Bar, etc sind.
Die Zimmer sind nett und Zweckmäßig eingerichtet. Dunkles Holz lässt diese etwas schmuddelig wirken, was sie aber nicht sind.
Die Lounge im obersten Stockwerk hat bis 22 Uhr „Open Bar“. Als ich dort war wurden 2 warme Gerichte (Fleisch und Vegetarisch) und kleinere kalte Häppchen angeboten. Ein Kaffeevollautomat sowie Softdrinks stehen den ganzen Tag über zur freien Verfügung. Kostenlosem Internet ist ebenfalls vorhanden, nur muss man dazu von der Empfangsdame einen Coupon holen.
Das Frühstück in der Lounge ist auch sehr gut!!
Pool/Spa/Sauna etc. kann ich nichts zu sagen, weil ich diese nicht gesehen/getestet habe!
Insgesamt ein schönes Hotel, nur Parken ist leider sehr überteuert

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Das InterConti direkt am Main in Frankfurt ist fussläufig vom Bahnhof zu erreichen. Die Zimmer sind in niveauvoll, aber nicht außergewöhnlich eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Insgesamt ist es ein Business Hotel, welches dem Anspruch, den man diese Hotelkette hat, absolut gerecht wird. Das Frühstück kann ich leider nicht beurteilen, da ich bereits um 6.00 Uhr abreisen musste. Das Lunchpaket war aber absolut in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Das Interconti Frankfurt ist in wenigen Minuten zu Fuß vom Bahnhof zu erreichen. Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden, wobei der Flügel zur Stadt hin schon etwas in die Jahre gekommen ist und die Zimmer dort teilweise renovierungsbedürftig sind. Zu empfehlen ist daher, nach Möglichkeit den Flügel zum Main hin zu nehmen. Dort sollte man möglichst die Zimmer zur Mainseite nehmen, da es dort ruhiger ist und man eine schöne Aussicht hat. Ausgesprochen freundliches Personal, sehr gutes Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Juni 2009, Business
Munich, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Das Intercontinental-Hotel, besonders wenn Sie mit der Bahn am Hbf ankommen, ist ein gutes Stadthotel. Die Zimmer sind geräumig, im alten "Schick", nicht modern wie das Intercontinental Berchtesgaden oder Düsseldorf. Leider unverschämte Preise zu Messezeiten, deshalb auch nicht jedes Mal von mir gebucht. Insgesamt aufmerksamer Service am Check-In, ein Hotel, welches für Geschäftsreisende oder City-Touristen empfehlenswert ist.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel InterContinental Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel InterContinental Frankfurt

Anschrift: Wilhelm-Leuschner Strasse 43, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 9 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 15 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 21 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 31 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel InterContinental Frankfurt 4.5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, HotelTravel.com, Otel, Unister, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel InterContinental Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel InterContinental Frankfurt Frankfurt Am Main
Intercontinental Frankfurt

Wenn Sie Hotel InterContinental Frankfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.