“Intercontinental Frankfurt Wilhelm - Leuschner - Strasse” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel InterContinental Frankfurt

Hotel InterContinental Frankfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel InterContinental Frankfurt
4.5 von 5 Hotel   |   Wilhelm-Leuschner Strasse 43, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Pauschalangebot
“Intercontinental Frankfurt Wilhelm - Leuschner - Strasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Schönes Hotel in zentraler Lage. Das Zimmer gefiel mir mit Blick auf das Mainufer und die Skyline, war von der Größe her recht überschaubar. Schönes Entrée in der Lobby, Restaurant und Bar sind auch ganz gut. Genug Parkmöglichkeiten vorhanden. Service freundlich, aber noch ausbaufähig. Die Bestellung dauerte, es musste nachgefragt werden; nicht 100%ig rund. Für Businessreisende ist dieses Hotel sicherlich gut geeignet. Meine Gesamtwertung im Vergleich zu anderen Hotels liegt bei 3,5 Punkten - auf dem Display nicht anzeigbar.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
IC-Frankfurt, General Manager von Hotel InterContinental Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Sehr geehrter Gast MademoiselleE
vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause und Ihren damit verbundenen positiven Eintrag auf TripAdvisor. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns. Mit besten Grüßen Martin Driskell, General Manager

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Ich war in den vergangenen Wochen zweimal im IC Frankfurt. Das Hotel ist einigermassen zentral gelegen und ist ein guter Ausgangspunkt, um der Main entlang zu schlendern. Die Zimmer in den oberen Stockwerken bieten teilweise einen schönen Blick über Frankfurt und die Main. Das Hotel selber ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen und eine Renovation wäre fällig.
Der Check-In wie auch Check-Out war speditiv und die Mitarbeiter sehr freundlich. Besonders hervorheben möchte ich die Flexibilität hinsichtlich Late Check-out, ich durfte mein Zimmer als Platinum Ambassador bis kurz vor 17 Uhr behalten. Die Servicequalität war einwandfrei.
Die Zimmer sind angemessen ausgestatten, teilweise mangelt es an Steckdosen. Für meine Geschmack wirken einige Zimmerkategorien ein bisschen zu bunt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sehr geehrter Gast CHSascha,
vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause und Ihren damit verbundenen sehr positiven Eintrag auf TripAdvisor. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns. Mit besten Grüßen Martin Driskell, General Manager
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Standardzimmer sind etwas klein, für einen Geschäftlichen Termin aber völlig ausreichend, Restaurant ist zu empfehlen aber gehobene Preisklasse. richtig gut ist die Bar. Personal absolute Provis, nett und zuvorkommend.

• Aufenthalt September 2013, Business
Sehr geehrter Gast a-Clubfan
vielen Dank für Ihren exzellenten Eintrag auf Tripadvisor. Wir bedanken uns für Feedback besonders das Lob für unsere Mitarbeiter.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Mit besten Grüßen
Martin Driskell, General Manager
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Frankfurt: Intercontinental Hotel
Keine Sauna! Keine Steckdose im Zimmer!
WLAN zu astronomischen Preisen.
Ebenso das Frühstück für 31 € das soll wohl ein Witz sein?
Bar ist eigentlich ganz gut sortiert. Personal sehr freundlich.
Rezeption und alles andere jedoch etwas altbacken.

Frühstück: zuerst eine Diskussion Welches Frühstück ich gekauft habe. Offensichtlich gibt es hier so viele unterschiedliche Arten. Dann dhabe ich beziehungsweise habe ich 3 Spiegel Eier bestellt.
Der liebe Koch verwies mich an die Theke wo fertige Eier gelegen haben. Er könne mir natürlich auch welche frisch machen, aber das dauert natürlich mit einem genervten Blick! Obwohl das Frühstück noch eine Stunde offen hatte und keiner sonst da war. Sonstiges Personal aber ausgesprochen freundlich und auf jeden fall weit über Durchschnitt. Brötchen zu wenig da.
Kaffee kann man sich auch nicht nehmen so viel man will. Nein man muss natürlich warten bis jemand nachschenkt. Das Hotel ist in den achtziger Jahren stehen geblieben. Das sieht man schon an den überflüssigen Erotikkanälen im TV. Anstatt dass man sich um den Gast wirklich kümmern würde, wird dieser eher als Bittsteller dargestellt. Wirklich kümmern meine ich kein WLAN für acht Euro in der Stunde. Sondern ich stelle eine Kanne Kaffee auf dem Tisch und frage was man servieren darf. Ich könnte mir vorstellen, dass kostet das Hotel keinen Euro mehr und ist wirklich ein Service am Gast. Ich würde mir zumindest so etwas wünschen und das gibt es ja auch. An der Hotelbar ein Bier für 6,90 € zu verkaufen finde ich ehrlich gesagt, sehr teuer. Das ist eher was für Spesen-Ritter denen es egal ist da es ja ihr Unternehmen bezahlen muss. Aber auch ein Umdenken in diesen Unternehmen hat sicher stattgefunden.
Man hat den Eindruck das Hotel muss unbedingt an dem Gast viel Geld verdienen. Solche Hotels liefern mir keine Unterstützung bei Geschäftsleuten, sondern behindern einen eigentlich nur.
Für mich entspricht das nicht einmal dem Mittelmaß.
Eine echte Marktlücke für Hotels die etwas wir bieten können: Ein Restaurant und eine Bar zu vernünftigen Preisen ein Service der sich wirklich um den Gast kümmert und nicht nur einen auf Show macht.
Das sonstige Personal war allerdings super. Besonders zu erwähnen eine Frau Walters. Das lernt man nicht durch Schulungen. Es liegt ja nicht am Personal sondern an der strategischen Ausrichtung der
Geschäftsleitung.

Zimmertipp: Buchen Sie das Frühstück erst beim Einchecken. Dort wird Ihnen das für 20 EUR anstatt 31 EUR angebot ...
Aufenthalt April 2014, Business
IC-Frankfurt, General Manager von Hotel InterContinental Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Sehr geehrter Gast Peter G,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Hause und Ihre konstruktive Kritik. Gerne würde ich persönlich dazu Stellung nehmen und bitte Sie sich mit uns in Verbindung zu setzen. Gerne telefonisch unter 069 / 2605 2223 oder per mail an Sybille.dickmann@ihg.com.
Mit besten Grüßen Martin Driskell, General Manager
Halle, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Ich bin seit vielen Jahren häufiger Gast bei Intercontinental, von Bankgok über Singapur, Saigon bis nach Frankfurt.

Wenn man häufig bei Intercontinental übernachtet und dann nach Frankfurt kommt, wird man entsetzt sein, und das ist noch milde ausgedrückt.
Während in anderen Intercontis der Service groß geschrieben wird und man das Gefühl hat, in einem 5 Sterne Hotel zu sein, so hat man in Frankfurt das Gefühl, dass es hier nur um reinste Abzocke zu hohen Preisen geht.

Die Zimmer sind klein und sehr alt. Selbst wenn man in einer der Suiten ("Panorama Suite") wohnt, sind die Badezimmer klein und eng, und unter der Dusche muss man sich bücken, wenn man über 1,70m groß ist. Das liegt daran, dass die Dusche in der Badewanne ist und die Decken grundsätzlich sehr niedrig sind. Auch sind die Badezimmer extrem eng. Es ist eigentlich keine echte Suite sondern nur 2 zusammenhängende Zimmer am Ende der Flure, daher gibt es dort auch 2 enge Badezimmer anstatt eines großen.
Die Teppiche sind oft verdreckt, die Vorhänge schließen nicht richtig.
Die normalen Zimmer, sowie die Superior Zimmer, sind extrem eng und klein, die Klimaanlagen extrem laut. Hier kommt man sich vor wie in einer Billigabsteige.

Während meiner letzten 3 Aufenthalte stand Sonntag morgens jeweils gegen 9 Uhr jemand im Zimmer zum Saubermachen, danach der Mann von der Minibar. Ob man "Do not disturb" angewählt hat, ist egal. Unzumutbar.

Das Reinigen der Zimmer erfolgt auch nicht von einem Housekepping, wie man es sich in einem Luxushotel vorstellt. Stattdessen kommt eine externe Firma, die als solche deutlich zu erkennen ist, und die auch bei Rewe die Regale einräumt. Dumpinglöhner in einem Luxushotel - das Management sollte sich schämen.
Von einer abschließenden Kontrolle der Zimmer fehlt jede Spur. Auch einen abendlichen Turn Down Service gibt es nicht. Das ist in Summe nicht einmal 2 Sterne.

Das Frühstück im Hotel läuft ab wie in einer Jugendherberge. Nicht ausgebildete Servicekräfte, noch dazu unfreundlich, und man kann das Personal dabei beobachten, wie es am Buffet die Dinge holt, die den Leuten dann zum Frühstück in das Zimmer gebracht werden. Ich finde das eine Unverschämtheit, denn die Sachen sind dann weder frisch noch hygienisch. Ekelhaft und höchstens 3 Sterne Niveau in Summe.

Auch der Service für die extrem häufigen Gäste wurde stark eingeschränkt, Upgrades für Royal Ambassador Kunden wurden eingeschränkt und Clubzugang gestrichen.

Aus dem Fenster sieht man, je nach Lage, die Mülleimer im Hinterhof. Ein Pool ist überhaupt nicht vorhanden, das Fitness Center in einem schlechten Zustand. Internet ist langsam und teuer.

Für mich das mit Abstand enttäuschendste Hotel der letzten 3 Jahre, direkt hinter dem Kempinski Gravenbruch.

Das Management sollte einmal Urlaub auf Koh Samui, in Singapore oder in Saigon im Interconti machen. Das hat mit der abgewohnte, unfreundlichen, dreisten und minderwertigen Qualität in Frankfurt nichts zu tun.

Ich kann jedem nur raten, ein anderes Hotel zu wählen.

Zimmertipp: Man sollte ein Zimmer möglichst weit oben wählen, dann macht es zumindest mehr Spaß zu sehen, wie da ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
IC-Frankfurt, General Manager von Hotel InterContinental Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrter Gast German_Flyer
vielen Dank für Ihren Eintrag auf TripAdvisor. Gerne würde ich mit Ihnen persönlich über Ihren Aufenthalt bei uns im Hause sprechen. Bitte senden Sie mir Ihre Kontaktdaten, damit Ich Sie kontaktieren kann: martin.driskell@ihg.com oder unter 069- 26 05 2223.
Mit besten Grüßen Martin Driskell, General Manager
Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Pro: Schöner Mainblick von den oberen Etagen. Freundliche Rezeption. Zentrale Lage.
Contra: Recht knapp bemessenes Zimmer(18. OG). Lahmes WiFi .... da bieten Backpacker Hotels heute kostenloses high speed und 5***** IC bietet es nur gegen Aufpreis .... eine Note Abwertung.
Wir wollten um 23h noch einen drink in der Lounge im 21. OG nehmen . Doch dort erwartet uns ein leerer Raum bei dem um 22h der Service schon endete.

Aufenthalt April 2014, Paar
Sehr geehrter Gast Robinyy
vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Es tut uns leid, das Ihr Aufenthalt nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Ihr Feedback nehmen wir gerne auf und werden es intern besprechen. Wir danken Ihnen für Ihren Besuch. Mit besten Grüßen Martin Driskell, General Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Das Interconti hat wohl eine der besten lagen in Frankfurt - wenn man zur richtigen Seite wohnt, hat man einen fantastischen Blick über den Main, besonders an Abend eine Augenweise.
Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, was sich besonders an den recht kleinen Zimmern mit niedriger Decke und den asout kleinen Bädern zeigt, das ist wirklich nicht 5***** wert. Der Zustand ist dennoch sehr gut, von normalen Gebrauchsspuren abgesehen. Etwas störend ist auch, dass die zentrale Lüftung recht geräuschintensiv ist und im jedem Zimmer deutlich zu hören ist.
Das Frühstück ist gut und umfangreich, zu Stoßzeiten reicht manchmal der Platz im Restaurant nicht aus, so dass es zu Wartezeiten kommen kann.
Einen neuen Fitnessraum gibt es auch, leider wurden Sauna und Schwimmbad geschlossen, das ist sehr schade.
Besonders der Srevice im Hotel - von Ankunft über Check-in bis zu den Kollegen in den Restaurants und Bars war sehr überzeugend

• Aufenthalt März 2014, Business
IC-Frankfurt, General Manager von Hotel InterContinental Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Sehr geehrter Gast der_TeGe,
vielen Dank für Ihren Eintrag und Ihre Bewertung bei TripAdvisor. Ihre sehr gute Benotung freut uns sehr. Ihr Feedback zur Ausstatung des Hotels, sowie derenZustand nehmen wir zur Kenntnis. Wir bedanken uns für die äußert lobenden Worte gegenüber unserem Personal, welches eine sehr gute Dienstleistung unseren Gästen bietet. Wir freuen uns auf Ihre weiteren Besuche. Mit besten Grüßen Martin Driskell, General Manager

Sie waren bereits im Hotel InterContinental Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel InterContinental Frankfurt

Anschrift: Wilhelm-Leuschner Strasse 43, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 12 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 18 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 19 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 27 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel InterContinental Frankfurt 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, Hotels.com, Agoda, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel InterContinental Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel InterContinental Frankfurt Frankfurt Am Main
Intercontinental Frankfurt

Wenn Sie Hotel InterContinental Frankfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.