“Typisches Seminarhotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu relexa hotel Frankfurt/Main

relexa hotel Frankfurt/Main gehört jetzt zu Ihren Favoriten
relexa hotel Frankfurt/Main
4.5 von 5 Hotel   |   Lurgiallee 2 | Mertonviertel, 60439 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Nr. 110 von 266 Hotels in Frankfurt am Main
Bremen
“Typisches Seminarhotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Ganz ehrlich, für mich privat wäre dies Hotel keine Option, aber ich war im Rahmen eines Seminars für zwei Nächte hier.

Pluspunkte
Zimmer sind geräumig und dem Standard entsprechend ausgestattet, es gab sogar einen Bademantel.
Die Verpflegung im Rahmen des Seminars war ordentlich.
Check In / Check Out sehr schnell und unkompliziert.

Minuspunkte
Das Bett war durchgelegen. Die Zimmer wirken teilweise renovierungsbedürftig, hier und da kleine Dellen in den Türen usw. Meinem persönlichen Geschmack entspricht die Einrichtung leider überhaupt nicht, ich mag es modern & clean, eher Parkett als Teppich.
Kostenpflichtiges WLAN im Zimmer ist ein absolutes No Go.
Die Lage ist nicht so recht attraktiv, mit dem Taxi sind es gute 20 Min. zum Hauptbahnhof.

Fazit
Für zwei Nächte während eines Seminars war es okay, mehr aber auch nicht.

• Aufenthalt Juni 2014, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Aufgrund eines geschäftlichen Termins in Frankfurt habe ich in diesem Hotel übernachtet. Ich wurde freundlich begrüßt, wenn es auch etwas hektisch aufgrund einer Softwareumstellung beim Check-In gab. Das Zimmer in der fünften Etage war angenehm groß und man hatte einen schönen Blick. Das Fenster lies sich auch öffnen, nur der Style im Hotel ist etwas gewöhnungsbedürftig. Abends konnte man noch gratis die Saunen nutzen, das habe ich natürlich auch genutzt. Das Frühstücksbüffet IST reichhaltig und ausreichend, auch dort freundliches Personal. Bei meinem nächsten Aufenthalt werde ich sicherlich dieses Hotel berücksichtigen.

Zimmertipp: Möglichst Nichtraucherzimmer anfragen, Zimmer zum Innenhof sich ruhiger, Klimaanlage nur auf sechste ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
relexahotels, Leiter Front Office von relexa hotel Frankfurt/Main, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Sehr geehrter relexa Gast 489David,

herzlichen Dank für Ihr gutes Feedback zu Ihrem Hotelaufenthalt in Frankfurt. Und ganz besonders begeistert hat uns, dass Sie die Freundlichkeit der Kollegen am Empfang und beim Frühstück erwähnt haben. Genau solche kleinen Dinge motivieren uns immer wieder aufs Neue. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine angenehme Zeit.

Ihr Team vom relexa hotel
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Hallo,

Hier meine Bewertung für das Relaxa Hotel in Frankfurt.

Im Moment befinde ich mich an meinem 3ten Tag von 5 in diesem Hotel, aber durch die heutigen Ereignisse fühle ich mich doch genötigt eine Bewertung abzugeben.

Zuerst fange ich mit dem für mich positiven an, es liegt nahe an meinem Schulungszentrum, es ist sehr ruhig gelegen (habe ein Zimmer hinten raus) und hat eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und vielfältig und es wird sich sehr um meine Zufriedenheit bemüht (Leider nur auf das Frühstück bezogen). Die Zimmer sind ok und sauber.

Leider nun zu dem negativen. Als "Businesshotel" bietet man leider keinen kostenfreien Internetzugang auf dem Zimmer an (kein WLAN, keine Kabelgebundene Möglichkeit). Leider hat man nur die Möglichkeit gegen Bezahlung einen Telekom Hotspot zu benutzen (Glück für die, die einen Telekomvertrag mit dieser Option haben - ich nicht). Empfinde ich als ein must-have in jedem Businesshotel! Zu dem bekommt man pampige Antworten und keine Empfehlungen an der Rezeption und wird zum Essen nur an das hauseigene Restaurant oder an den Italiener auf der anderen Straßenseite verwiesen. Lieferdienste gibt es nicht (und wenn nur nach 24uhr, da ab dann die eigene Küche geschlossen hätte). Dann ist seit 2 Tagen die Klimaanlage ausgefallen (bei im Moment Tagestemperatur von 30-35 grad Celsius - welches sich dann auch auf den Nachtschlaf auswirkt, trotz Fenster auf). Der Servicegedanke des Hotels entfällt komplett, eine kleine mündliche Entschuldigung bei Nachfrage und die Aussage das man daran arbeitet ist hier genug. Kenn ich persönlich anders, erwarte ich persönlich auch mehr. Zimmer in einem Safari/Tiger/Dschungel-look gestaltet, für einen. Themenwahl ok. Fitnesstudio angepriesen, kein wirkliches Fitnesstudio vorhanden, 4 Kardiogeräte, eine Isomatte und ein Bosuball, so angebracht an einem Gestell, an dem man diverse Bauchmuskelübungen durchführen kann.

Für mich sind es die Kleinigkeiten, die den Unterschied machen und diese wurden für mich nicht erfüllt, jeder mag da anders denken, aber für mich steht bei einem nächsten Besuch in Frankfurt das Relaxa nicht auf der Liste.

Zimmertipp: Definitiv nach hinten raus.
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
relexahotels, Leiter Front Office von relexa hotel Frankfurt/Main, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2014
Sehr geehrter relexa Gast,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung und Schilderung Ihrer Eindrücke genommen haben. Besonders freuen wir uns über Ihr Lob über das Frühstücksbuffet, bedauern es aber sehr, dass Sie nicht ganz mit uns zufrieden waren und entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten. Dankend nehmen wir Ihre Kritik entgegen, um unsere Ausrichtung zu überdenken.

In Bezug auf die von Ihnen aufgeführten Punkte der fehlenden Dienstleistungsbereitschaft und Freundlichkeit können wir Ihnen versichern, dass wir bereits intern darüber gesprochen haben und mit unseren Mitarbeitern eine Qualitäts- und Serviceorientiere Schulung durchführen.

Wir bedauern, dass zum Zeitpunkt Ihres Besuches einige unglückliche Umstände zusammen kamen. Wir hoffen, dass Sie dennoch einen erfolgreichen Aufenthalt in Frankfurt hatten.

Beste Grüße
Ihr Team vom relexa hotel in Frankfurt
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Ich war beruflich für eine Nacht in Frankfurt.
Das Hotel liegt ziemlich weit außerhalb von Frankfurt, zur Zeil sind es etwa 30 Minuten mit der Straßenbahn. Da aber mein Termin auch im Mertonviertel war, empfand ich dies nicht als groß störend.
Große Zimmer mit außergewöhnlichen Einrichtung.
Frühstücksraum sehr groß, da findet wirklich jeder Platz, die Auswahl an Essen und Getränken eher Standard.
Für eine Nacht bzw. für geschätfliche Termine ist diese Hotel durchaus zu empfehlen!
Großes Plus: große Saunalandschaft !

Sehr geehrte Frau Katharina B.,

herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung für unser relexa hotel in Frankfurt genommen haben. Besonders erfreut hat uns Ihre Anmerkung zur Saunalandschaft. Wir hoffen, Sie konnten sich entspannen und natürlich würde es uns überaus freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Frankfurt, wieder beuchen würden. Beste Grüße sendet Ihnen Ihr Team vom relexa hotel
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Ich war beruflich für eine Nacht in diesem Hotel. Es ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Ich hatte eine kleine Suite mit Schlaf-und Wohnzimmer in einem, jedoch groß.
Das Essen, war auch sehr gut, zwar keine riesen Auswahl, jedoch wurde man sehr satt!

• Aufenthalt September 2013, Business
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir waren für 2 Nächte im Hotel und haben uns sehr wohlgefühlt. Das Personal ist sowohl am Empfang als auch im Restaurant sehr freundlich, die Hotelhalle ist für ein 4 Sterne Hotel sehr schön gestaltet. Die Lage ist etwas einsam, nur Büros rings herum, Straßenbahn ist auch weit entfernt. Nur eine Bushaltestelle ist vor der Türe, also ehr für Leute mit Autos.
Die Zimmer sind interessant im Afrikanischen Stiel eingerichtet, den Möbeln sieht man aber das Alter schon an, Sie sind etwas abgewohnt. Das Bad ist ordentlich, aber auch etwas langweilig.
Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist sehr gut. Es gibt am Wochenende von 7-11 Uhr Frühstück. Wir waren am Samstag um 10 Uhr dort, leider waren viele warme Dinge vergriffen und wurden auch nicht mehr aufgefüllt, das sollte nicht sein. Auch die Auswahl an Obst/Kuchen ist zu gering.
Insgesamt können wir das Hotel aber empfehlen, wenn die Lage nicht stört.

Zimmertipp: Die oberen Etagen sind sehr schön mit Blick auf die Skyline von Frankfurt
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Stadtbergen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Für Frankfurt eine interessante Adresse. Die Zimmerpreise finde ich günstig. Die Zimmer sind sauber und ausreichend gross. Das Frühstück ist inklusive und die Auswahl völlig in Ordnung. Die Eierspeisen waren zwar etwas trocken, aber für den Preis kann man auch nicht mehr erwarten.

Aufenthalt November 2013, Paar
relexahotels, Online Guest Relations von relexa hotel Frankfurt/Main, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Hallo Stephan.

Besten Dank für ihre Bewertung und das damit verbundene Lob! Schön, dass Sie sich so wohlgefühlt haben.
Wir nehmen selbstverständlich auch Ihren Hinweis bezüglich der Eierspeisen auf und geben diesen an die Küche weiter. Schmecken soll es immer! Das ist uns sehr wichtig!
Wir hoffen, dass Sie eine schöne Zeit in Frankfurt hatten.
Mit den besten Grüßen aus Frankfurt
Ihr relexa Team

Sie waren bereits im relexa hotel Frankfurt/Main? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über relexa hotel Frankfurt/Main

Anschrift: Lurgiallee 2 | Mertonviertel, 60439 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 54 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — relexa hotel Frankfurt/Main 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Unister, Otel, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei relexa hotel Frankfurt/Main daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relexa Frankfurt Main Hotel Am
Relexa Hotel Frankfurt/Main Frankfurt Am Main

Wenn Sie relexa hotel Frankfurt/Main besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.