“Lage super, Check-in langsam, Zimmer gut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Frankfurt

InterCityHotel Frankfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Frankfurt
3.5 von 5 Hotel   |   Poststrasse 8 | Bahnhofsviertel, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Nr. 116 von 267 Hotels in Frankfurt am Main
“Lage super, Check-in langsam, Zimmer gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Ich habe öfters im InterCity Frankfurt am Main übernachtet. Der Check-in und Check-out dauert in der Regel immer zu lange und bei starker Auslastung bildet sich immer eine Schlange. Die Zimmer im hinteren -neuen- Teil sind sehr gut, die im alten Teil gut und die Einzelzimmer nach vorne raus befriedigend.
Sauberkeit der Zimmer und im Bad war stets gegeben. Zimmer und Bäder sind geräumig und gut ausgestattet, die Betten sind sehr bequem.
Der Frühstücksraum ist für ein solch großes Hotel zu klein. Insbesondere zu Messen, wenn das Hotel voll ist, bekommt man keinen einzelnen Tisch mehr und muss sich immer zu anderen an den Tisch setzen. Essen ist aber vielfältig und sehr gut.
Zusammengefasst: Wenn man bei geringer Auslastung bucht und ein Zimmer im hinteren Teil hat, ein schönes Hotel. Wenn es voll ist: nicht so sehr zum empfehlen. Drei Sterne.

Zimmertipp: Im hinteren bzw. neuen Teil sind Zimmer ausgezeichnet. Die Einzelzimmer im vorderen Teil sind nicht ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
flemingshotels, Manager von InterCityHotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2014
Sehr geehrter Martin K.,

vielen Dank für Ihre Einschätzung. Wir freuen uns, dass Sie schon oft bei uns waren und dass es Ihnen bei uns gefällt.
Ihre aufgeführten Punkte zur Verbesserung habe ich ebenfalls wahrgenommen und werde diese intern besprechen.
Durch die sehr gute Lage des Hotels ist es leider nicht zu vermeiden, dass die Zimmer zur Strasse lauter sind wie die Zimmer zum Hof. Es ist uns auch bewusst, dass wir bei voller Belegung mit 384 Zimmer auch durchaus Wartezeiten am Empfang bei Check-in und Check-out haben können. Durch ständige Schulungen unserer Empfangsmitarbeiterinnen versuchen wir ständig, diese Herausforderung zu optimieren und Wartezeiten zu verkürzen.
Auch im Restaurant zum Frühstück haben wir eine Verbesserung erzielt, in dem wir die Sitzplätze fast verdoppelt haben. So haben wir auch in Stoßzeiten zum Frühstück eine etwas entspanntere Situation.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Christian Gindele

• Thai zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Dieses Hotel buche ich nicht wieder!

Als Vielreisender übernachte ich u.a. auch häufiger bei Intercity Hotels und bin überrascht, wie extrem die Standards auseinander fallen. Eines der schlechteren Hotels dieser Preislage ist das Intercity Hotel in Frankfurt am Main.

Obwohl Komfort-Zimmer gebucht, fand ich das Haus extrem wenig komfortabel:

- Ich habe schon freundlicher eingecheckt in Hotels. Erster Eindruck nicht gut.
- Zimmer total abgewohnt, Möbel abgewetzt, Wände schrammig
- Dusche mit Schimmelbefall
- Der Raum hat ein Febreeze-Trauma und riecht wie ein Drogeriemarkt
- Man darf nicht heiß duschen, weil sonst die Rauchmelder einen Feueralarm auslösen
- Sitzgelegenheit und Schreibtisch ungeeignet zum Arbeiten. Ich musste das aber!
- Wlan war bei mir im Raum teilweise nicht zu empfangen (war inkludiert)
- Frühstücksleistung vom Angebot solala. Aber Service träge bis hilfsbedürftig (Kaffee kommt an den Tisch, aber keine Tasse oder Besteck).
- Frühstücksraum hat das Flair einer Werkskantine
- Minibar (im Preis inkludiert) wurde offenbar bis auf einige Flaschen ausgeräumt. Ich brauch's nicht, aber es ist schon arm.
- Kaffee zum Wasserkocher wird nicht aufgefüllt. Am zweiten Tag kann man nur noch Tee trinken.
- Ein dünnes Kopfkissen ist mir zu wenig Komfort.
- Handtücher sind sehr sehr dünn und jeweils nur eins. Ein Ersatzhandtuch darf gerne auch mal bereit liegen.

Ansonsten positiv:
+ Direkt am Bahnhof und daher verkehrsgünstig.
+ Es war recht ruhig im Haus
+ Zimmer war sauber & klimatisiert.

Fazit:
Das war kein komfortabler Aufenthalt. Bisschen mehr Freundlichkeit wäre auch schick.
Ich buche hier nicht mehr

• Aufenthalt August 2014, Business
Sehr geehrter Herr LD,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback.
Erst einmal freut mich zu hören, dass Sie mit der Lage und mit der Sauberkeit zufrieden waren.
Jedoch möchte ich mich entschuldigen, dass wir Ihnen nicht den gewohnten Standard bieten konnten.
Ich werde Ihre aufgeführten Punkte als Anlass nehmen, verschiedene Bereiche zu hinterfragen und gegebenenfalls Maßnahmen zu ergreifen.
Christian Gindele
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Wahrscheinlich im Bezug zum Frankfurt das zentralste MIttelklasse Hotel. Aus dem Zug in null-komma-nichts zum Hotelzimmer, wie auch zurück zum Zug.
Besonders bei Spätankünften und Frühabfahrten sehr schön. Die Zimmer sind Standard, je nach Lage auch mal etwas lauter, was der zentralen Lage 200 Meter neben dem Bahnhof geschuldet ist. Aber es gibt andere Intercity-Hotels, die um einiges lauter sind! Die Bar im Hotel ist zwar nicht gross, aber die Cocktails sind sehr gut. Das Frühstück findet im Souterrain statt, draussen sitzen im Sommer ist auch möglich. Die Auswahl ist sehr vielfältig und wird immer neu nachgereicht. Beim Neueindecken der Tische hapert es ab und zu, besonders wenn eine grosse Reisegruppe ins Frühstückslokal "eingefallen "ist.
Das Preis-Leistungsverhältnis, ausser bei Messen in Frankfurt, überzeugt.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
flemingshotels, Manager von InterCityHotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2014
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre gute Bewertung über Ihren Aufenthalt. Gerne geben wir Ihr Lob an unseren Barkeeper weiter und freuen uns, dass Ihnen unser Frühstücksbüffet gefallen hat.
Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und viele Grüße aus Frankfurt
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Zentrale Lage direkt neben dem Bahnhof.
Reichhaltiges Frühstück und tagesaktuelle Zeitungen.
Werde bei meinem nächsten Frankfurt-Aufenthalt wieder im IntercityHotel übernachten.
Mein Zimmer hatte leider nur Aussicht in den Innenhof.

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

flemingshotels, Manager von InterCityHotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Sehr geehrte Gäste,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und Ihre gute Bewertung . Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat und begrüßen Sie gerne bald wieder bei uns.
Freundliche Grüße
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet, erfreulich war dabei auch, dass genügend Plätze für alle, die kommen, da sind. Wir haben auch abends im Hotel gegessen. Das Essen war sehr gut, schwach fand ich nur, dass ich kein Glas Leitungswasser zum Wein bekommen konnte. Das ist sonst durchaus üblich. Ich würde aber jederzeit wieder ins Intercity Frankfurt kommen, wenn ich dort zu tun hätte.

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

flemingshotels, Manager von InterCityHotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Sehr geehrte Gäste,
herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung über Ihren Aufenthalt bei uns im Hause. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat und geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter im Restaurant weiter. Selbstverständlich gehört es zum Standard unseres Hauses , dass Sie auf Wunsch zu einem Glas Wein ein Glas Leitungswasser serviert bekommen. Bitte entschuldigen Sie, dass dies in Ihrem Falle nicht geschehen ist.
Wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen und senden freundliche Grüße aus Frankfurt
Icking, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Das Hotel liegt direkt am HBF und die Messe ist zu Fuß gut erreichbar. Das Hotel ist sauber, die Einrichtung ist jedoch in die Jahre gekommen. Es war nichts kaputt oder der gleichen, aber der Style ist halt schon sehr "Intercity" ;-). Das Frühstück ist ordentlich.
Mit Motel One wird in der Preisklasse in Zukunft der Benchmark sein.

Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre gute Bewertung über Ihren Aufenthalt. Schön, dass Ihnen das Frühstück gefallen hat.
Eine gute Zeit für Sie und bis bald in Frankfurt,
freundliche Grüße
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Allein die großflächig verschimmelte Dusche (ergänzend zum allgemein extrem verbrauchten Bad) müsste zur Sperrung des Zimmers führen. Von daher erfolgt hier auch keine weitere Kommentierung des Zimmers und Hotels.

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt. Wir entschuldigen uns ausdrücklich für den Zustand Ihres Badezimmers. Die Schimmelbildung in der Dusche kam aufgrund eines technischen Ausfalls der Lüftungsanlage zustande. Selbstverständlich wurde dieser Ausfall bereits behoben und sämtliche betroffenen Bäder von uns grundgereinigt . Wir bedauern sehr, dass Sie die Dusche in diesem Zustand vorfinden mussten und versichern Ihnen, dass dies keineswegs dem Standard unseres Hauses entspricht.
Direktor

Sie waren bereits im InterCityHotel Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Frankfurt

Anschrift: Poststrasse 8 | Bahnhofsviertel, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 116 von 267 Hotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — InterCityHotel Frankfurt 3.5*
Nicht nur geschäftlich, auch kulturell hat die Mainmetropole viel zu bieten. Was Sie auch vorhaben, das *InterCityHotel Frankfurt*, am Hauptbahnhof gelegen und ideal angebunden an das Verkehrsnetz, ist die ideale Ausgangsbasis dafür. Mit Ihrem im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket für Frankfurt sind Sie schnell auf der Einkaufsmeile "Zeil", im Bankenviertel, an der Messe oder am Flughafen. Auch der nächste Autobahnanschluss ist nur 3 km entfernt. Die 384 Zimmer sind modern eingerichtet und umfassend ausgestattet, mit allem, was der moderne Geschäfts- oder Privatreisende benötigt. Flexibel kombinierbar und damit für Ihre Tagungen und Veranstaltungen ganz unterschiedlicher Größe und Ausrichtung nutzbar, präsentieren sich die 13 Tagungsräume des InterCityHotels Frankfurt. Das Hotel in Frankfurt am Main verfügt über einen Wellnessbereich mit Fitnessraum, Sauna und Ruhebereich. Dort können Sie nach einem Tag voller Termine abschalten und entspannen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Otel, Despegar.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Frankfurt
Bb Hotel Frankfurt
Corner Hotel Frankfurt
Achat Hotel Frankfurt
Residence Hotel Frankfurt

Wenn Sie InterCityHotel Frankfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.